Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wieviel Kredit bekomme ich bei 3000 Netto? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wieviel Kredit bekomme ich bei 3000 Netto?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Die Höhe des Kredits, den man erhalten kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter das Nettoeinkommen, bestehende Verbindlichkeiten, die Schufa-Bewertung und die allgemeine Bonität.
  • -
  • Es gibt keine exakte Faustregel, aber eine grobe Orientierung ist, dass Banken oft ein Kreditsumme anbieten, die das 60- bis 70-fache des monatlichen Nettoeinkommens beträgt, vorausgesetzt, dass keine weiteren größeren Verbindlichkeiten bestehen.
  • -
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht, einem Online-Kreditvergleich, der hilft, passende Kreditangebote aus über 20 Banken zu finden, auch bei schwierigen Schufa-Einträgen.
  • -
  • Neben der Kredithöhe und -laufzeit sind auch der effektive Jahreszins und die Möglichkeit von Sondertilgungen wichtige Faktoren bei der Wahl des Kreditangebots.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 31.03.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 26.04.2024

Einklappen

    Wieviel Kredit bekomme ich bei 3000 Netto?

    Mit einem Nettoeinkommen von 3000 Eur hätte ich gerne eine grobe Orientierung, wie viel Kredit ich in etwa bekommen könnte. Welche Faktoren spielen neben dem Einkommen noch eine Rolle und gibt es vielleicht eine Faustregel, mit der ich rechnen könnte?

    Gibt es bestimmte Kreditgeber, die für solche Konstellationen empfehlenswert sind?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, mit 3000 Euro netto kannst du schon mit einem ordentlichen Kredit rechnen. Neben dem Einkommen schauen die Banken auf deine Ausgaben, Schulden und natürlich die Schufa.

    Eine Faustregel ist schwierig, da es echt individuell ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Bei der Kreditvergabe spielen dein Arbeitsverhältnis, vorhandene Sicherheiten und dein Wohnsitz auch eine Rolle. Faustregeln sind so eine Sache, aber manche sagen, das 2- bis 3-fache deines Jahresnettoeinkommens könnte ein Anhaltspunkt sein.

    Für genaue Zahlen am besten mal eine unverbindliche Anfrage bei einer Bank stellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Tatsächlich hängt die Kredithöhe von vielen Faktoren ab. Dein Nettoeinkommen ist wichtig, aber auch deine monatlichen Verpflichtungen.

    Banken nutzen oft die Haushaltsrechnung, um zu sehen, wie viel du theoretisch zurückzahlen könntest. Dazu zählen Miete, Lebenshaltungskosten und andere Kredite.

    Einige Banken bieten das 10- bis 20-fache deines monatlichen Nettoeinkommens an, aber das ist wirklich nur eine grobe Schätzung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Kennt jemand einen guten Kreditgeber, der nicht gleich die Welt sehen will, wenn es um Dokumente geht? Ich suche etwas mit einfacherem Prozess, aber natürlich seriös.

    Die Kreditvergabe ist ein komplexer Prozess, der neben dem Nettoeinkommen auch andere wichtige Aspekte berücksichtigt. Kreditinstitute analysieren die Kreditwürdigkeit eines Antragstellers anhand verschiedener Kriterien, wie beispielsweise das Alter, den Beschäftigungsstatus (unbefristet vs. befristet), das Vorhandensein von Sicherheiten (Immobilien, Kapitalanlagen), den Familienstand und die Anzahl der unterhaltsberechtigten Personen. Zudem spielt die Schufa-Auskunft eine entscheidende Rolle, da sie Auskunft über bisherige Kreditgeschäfte und das Zahlungsverhalten gibt.

    Eine allgemeine Faustregel besagt, dass die monatliche Kreditrate nicht mehr als 35-40% des Nettoeinkommens betragen sollte, um eine angemessene Lebensqualität zu gewährleisten und gleichzeitig die Rückzahlung des Kredits zu sichern. Bei einem Nettoeinkommen von 3000 Euro könnte dies bedeuten, dass die monatliche Rate nicht höher als 1050 bis 1200 Euro sein sollte.

    Bezüglich der Kreditgeber ist es ratsam, Vergleichsportale wie Check24 oder Smava zu nutzen, um verschiedene Angebote zu vergleichen und das für die individuelle Situation passende zu finden. Auch Direktbanken bieten oft günstigere Konditionen als Filialbanken.

    Also, ich hab letztens gelesen, dass deine monatlichen Verbindlichkeiten nicht mehr als 40% deines Nettoeinkommens ausmachen sollten, damit du noch genug Luft zum Atmen hast. Und wegen Kreditgebern, ich würde dir raten, mal bei deiner Hausbank anzufangen. Die kennen deine Finanzen und können oft ein passendes Angebot machen. Aber vergleichen lohnt sich! Schau dir auch Online-Banken an, die haben manchmal bessere Zinsen.

    Ach ja, und schau dir die Konditionen genau an. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren dazu. Und bei der Laufzeit: Je länger, desto niedriger die Rate, aber desto mehr Zinsen zahlst du insgesamt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich stimme zu, dass die Kreditvergabe von vielen Faktoren abhängt. Neben dem Nettoeinkommen ist auch die Dauer der Beschäftigung wichtig. Banken sehen es gerne, wenn du schon länger bei deinem aktuellen Arbeitgeber bist, weil das mehr Sicherheit verspricht. Auch dein Lebensalter spielt eine Rolle. Jüngere Leute bekommen oft leichter Kredite, weil sie länger zur Rückzahlung haben.

    Aber Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die klingen verlockend, sind aber oft teurer. Und wenn du schon Schulden hast, kann das deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigen. Am besten ist es, wenn du keine anderen großen Kredite am Laufen hast, wenn du einen neuen beantragst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich hab mal gehört, dass manche Banken auch auf das Verhältnis von Einkommen zu Kredit achten. Also nicht nur, wie viel du verdienst, sondern auch, wie viel du schon an Krediten hast.

    Und es gibt Banken, die bieten spezielle Kredite für bestimmte Berufsgruppen an, die sind dann günstiger.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    In der Tat ist es so, dass neben dem Einkommen auch die Schufa-Auskunft eine wesentliche Rolle spielt. Eine positive Schufa zeigt, dass du bisherige Kreditverpflichtungen zuverlässig erfüllt hast. Ebenso wichtig ist das Verhältnis von Einkommen zu Ausgaben. Banken wollen sehen, dass nach Abzug aller festen Kosten noch genügend finanzieller Spielraum für die Kreditrate vorhanden ist.

    Eine allgemeine Faustregel besagt, dass die maximale Kredithöhe das 60-fache des monatlichen Nettoeinkommens betragen kann, aber das ist wirklich nur ein grober Richtwert. Letztendlich hängt es von der individuellen Bonitätsprüfung ab.

    Was Kreditgeber angeht, so sind Online-Kreditvergleiche eine gute Anlaufstelle, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen. Banken wie ING, DKB oder auch Santander sind bekannt für ihre Kreditangebote.

    Bei der Kreditvergabe werden neben dem Einkommen noch weitere Faktoren berücksichtigt. Dazu gehören zum Beispiel deine bisherige Kreditgeschichte, vorhandene Sicherheiten wie Immobilien oder Lebensversicherungen und natürlich deine Ausgaben. Banken nutzen oft das Verhältnis von Schulden zu Einkommen, um zu bewerten, wie viel Kredit du dir leisten kannst.

    Was die Faustregel angeht, so gibt es die sogenannte Drittelregel, die besagt, dass deine monatliche Kreditrate nicht mehr als ein Drittel deines Nettoeinkommens betragen sollte. Aber das ist wirklich nur eine grobe Richtlinie.

    Als Kreditgeber würde ich persönlich zu einer Bank tendieren, die transparente Bedingungen bietet und keine versteckten Gebühren hat. Online-Banken wie die ING oder die DKB bieten oft gute Konditionen und einen schnellen Online-Prozess.

    Ich habe kürzlich einen Kredit aufgenommen und kann dir ein paar Tipps geben. Zuerst solltest du deine monatlichen Ausgaben genau kennen. Dazu gehören Miete, Lebensmittel, Versicherungen, Abos und alles andere, was regelmäßig anfällt. Dann ziehst du diese von deinem Nettoeinkommen ab und siehst, wie viel du theoretisch für eine Kreditrate übrig hättest.

    Banken schauen auch auf deine Jobstabilität. Wenn du schon lange beim gleichen Arbeitgeber bist, ist das ein Pluspunkt. Sie wollen auch wissen, ob du Eigentum hast oder Miete zahlst, weil das deine finanzielle Flexibilität beeinflusst.

    Bei der Wahl des Kreditgebers würde ich auf jeden Fall mehrere Angebote vergleichen. Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung. Manche Banken erlauben es dir, Sondertilgungen zu machen oder die Rate mal auszusetzen, wenn es finanziell eng wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Hey, ich hab mal in einem Finanzforum gelesen, dass es auch auf deine Lebensumstände ankommt. Wenn du zum Beispiel Kinder hast, dann sind die Pfändungsfreigrenzen höher, und das beeinflusst, wie viel Kredit du bekommen kannst.

    Und dann ist da noch die Sache mit den Zinsen. Je besser deine Bonität, desto niedriger die Zinsen. Aber auch der Leitzins der Europäischen Zentralbank spielt eine Rolle. Wenn der niedrig ist, sind auch die Kredite günstiger.

    Ich würde dir raten, dich nicht nur auf eine Bank zu verlassen. Nutze Vergleichsportale, um das beste Angebot zu finden. Und pass auf bei Angeboten ohne Schufa-Prüfung. Die können teuer werden und sind oft nicht so seriös.

    Ich hab mich auch mal umgehört und das mit den Krediten ist echt nicht so einfach. Manche sagen, du solltest nicht mehr als 20% deines Nettoeinkommens für Kreditraten ausgeben. Andere sagen 30%. Kommt wohl auch darauf an, wie viel du jeden Monat so brauchst.

    Und dann gibt es noch die Sache mit der Schufa. Wenn du da einen negativen Eintrag hast, wird es schwieriger, aber nicht unmöglich. Es gibt spezielle Kredite für Leute mit schlechter Schufa, aber die haben dann meist höhere Zinsen.

    Bei der Kreditvergabe ist die Schufa wirklich entscheidend. Eine saubere Schufa bedeutet bessere Konditionen.

    Vergiss das nicht!

    Ich habe letztens mit einem Freund gesprochen, der bei einer Bank arbeitet. Er meinte, dass neben dem Einkommen auch die Art deines Jobs wichtig ist. Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst haben es oft leichter, weil ihr Einkommen als sicherer gilt.

    Und er hat auch gesagt, dass manche Banken eine Art Puffer einrechnen, also dass du mehr zurückzahlen könntest, als du eigentlich musst. Das ist gut für Notfälle oder unerwartete Ausgaben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass die Kreditvergabe von einer Vielzahl von Faktoren abhängt. Dein Nettoeinkommen ist ein wichtiger Indikator für deine Rückzahlungsfähigkeit, aber Banken betrachten auch deine Ausgaben, bestehende Kredite und deine allgemeine finanzielle Situation. Sie wollen sicherstellen, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten zu zahlen, ohne dich finanziell zu übernehmen.

    Eine allgemeine Faustregel gibt es nicht wirklich, da jede Bank ihre eigenen Richtlinien hat. Allerdings wird oft das 2,5- bis 3-fache deines Jahresnettoeinkommens als maximale Kredithöhe angegeben. Aber das ist wirklich nur ein grober Anhaltspunkt.

    Was Kreditgeber angeht, so gibt es viele seriöse Anbieter. Online-Kreditvergleiche können dir helfen, die besten Angebote zu finden. Direktbanken bieten oft bessere Konditionen als traditionelle Filialbanken. Achte auf die Zinsen, Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Und sei vorsichtig bei Angeboten ohne Schufa-Prüfung – diese können höhere Zinsen haben und sind nicht immer die beste Wahl.

    Kann man eigentlich auch als Selbstständiger leicht einen Kredit bekommen? Ich habe gehört, dass das manchmal schwieriger sein kann.

    Als Selbstständiger kann es tatsächlich schwieriger sein, einen Kredit zu bekommen, weil dein Einkommen oft als weniger vorhersehbar gilt. Banken möchten einen regelmäßigen Geldeingang sehen und Selbstständige haben da manchmal Schwankungen.

    Aber es ist nicht unmöglich. Du musst nur mehr Unterlagen vorlegen, wie zum Beispiel deine Einkommensteuererklärungen der letzten Jahre und vielleicht eine BWA (betriebswirtschaftliche Auswertung). Manche Banken haben auch spezielle Kredite für Selbstständige.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass die Kreditvergabe an Selbstständige mitunter anspruchsvoller ist, da Banken ein höheres Risiko sehen. Sie verlangen in der Regel einen Nachweis über ein stabiles Einkommen über einen längeren Zeitraum, was bei Selbstständigen durch die natürlichen Schwankungen im Geschäftsverlauf nicht immer einfach nachzuweisen ist.

    Neben den bereits genannten Faktoren wie Nettoeinkommen und Schufa-Auskunft, prüfen Banken auch das Verhältnis von freiem Einkommen zu den monatlichen Ausgaben. Sie möchten sicherstellen, dass nach Abzug aller Kosten noch genügend Spielraum für die Tilgung des Kredits besteht. Dazu gehört auch die Berücksichtigung von Rücklagen für Steuern und andere geschäftliche Ausgaben, die bei Selbstständigen eine Rolle spielen.

    Es gibt keine einheitliche Faustregel, aber ein guter Anhaltspunkt ist, dass die monatliche Belastung durch den Kredit inklusive Zinsen und Tilgung nicht mehr als 40% des monatlichen Nettoeinkommens betragen sollte. Bei einem Einkommen von 3000 Euro wären das maximal 1200 Euro pro Monat.

    Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf Selbstständige und Freiberufler konzentrieren und die passenden Kreditprodukte anbieten. Diese können eine gute Option sein, um einen auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Kredit zu finden.

    Ich habe mich auch mal um Kredite gekümmert und dabei festgestellt, dass die Kreditgeber besonders darauf achten, ob du andere laufende Kredite hast. Das beeinflusst deine Bonität und damit auch, wie viel Geld sie dir leihen wollen.

    Eine andere Sache ist, dass du manchmal Sonderzahlungen leisten kannst, um den Kredit schneller zurückzuzahlen. Das kann gut sein, wenn du mal mehr Geld zur Verfügung hast. Aber nicht alle Banken bieten das an, also frag am besten nach, bevor du dich entscheidest.

    Bei der Kreditvergabe ist es wichtig, dass du dir über deine finanzielle Situation im Klaren bist. Neben deinem Einkommen schauen Banken auch darauf, wie viel du bereits an anderen Stellen verschuldet bist. Zu viele offene Kredite können ein Grund für eine Ablehnung sein.

    Es gibt auch Banken, die einen Kredit ohne Schufa anbieten, aber diese haben oft höhere Zinsen und sind nicht immer die beste Wahl. Ich würde dir empfehlen, dich an etablierte Banken zu halten und Angebote zu vergleichen. Oft gibt es auch die Möglichkeit, einen Kredit zu bekommen, selbst wenn du schon andere Verpflichtungen hast, solange dein Einkommen es zulässt.

    Es ist auch eine gute Idee, einen Kreditrechner zu nutzen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie hoch deine Rate sein könnte. Das hilft dir, realistisch zu planen.
Lädt...
X