Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein Kredit für Beamte auf Lebenszeit günstiger? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Kredit für Beamte auf Lebenszeit günstiger?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Vorteilhafte Kreditangebote für Beamte auf Lebenszeit sind bei einigen Banken und Kreditinstituten verfügbar, da diese oft von einer höheren Planungssicherheit und geringerem Risiko ausgehen, was sich in besseren Konditionen widerspiegeln kann.
  • -
  • Banken wie die Allgemeine Beamten Bank spezialisieren sich auf Angebote für Beamte, es lohnt sich, deren Angebote direkt zu vergleichen. Auch Online-Vergleichsportale können helfen, einen Überblick über aktuelle Konditionen zu bekommen.
  • -
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht, einem Kreditvermittler, der durch den Abgleich mit einer Vielzahl von Banken passende und oft günstigere Angebote finden kann, auch speziell für Beamte auf Lebenszeit.
  • -
  • Es empfiehlt sich, sowohl bei lokalen Bankfilialen als auch online Vergleiche durchzuführen und eventuell Beratungsangebote in Anspruch zu nehmen, um die besten Konditionen entsprechend des persönlichen finanziellen Status zu ermitteln.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.04.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 19.02.2024

Einklappen

    Ist ein Kredit für Beamte auf Lebenszeit günstiger?

    Hat jemand Erfahrungen mit speziellen Krediten für Beamte auf Lebenszeit? Ich bin in einer solchen Position und überlege, einen Kredit aufzunehmen.

    Gibt es eventuell Angebote, die für meinen Status vorteilhafter sind? Welche Banken bieten die besten Konditionen für Beamtenkredite?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Habe selbst keine Erfahrung, aber ein Kollege von mir hat als Beamter sehr gute Konditionen bei seiner Hausbank bekommen. Er meinte, die Sicherheit des Beamtenstatus würde sich positiv auswirken.

    Vielleicht mal dort anfragen?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, da ich auch im öffentlichen Dienst tätig bin. Es ist definitiv so, dass Beamte aufgrund ihrer Unkündbarkeit und des damit verbundenen sicheren Einkommens bei vielen Banken als besonders kreditwürdig gelten.

    Dies spiegelt sich oft in niedrigeren Zinssätzen und besseren Gesamtkonditionen wider. Spezielle Beamtenkredite bieten in der Regel längere Laufzeiten und sind auf die Pensionierung abgestimmt.

    Einige Banken, die solche Kredite anbieten, sind die Deutsche Beamtenfinanz, Allgemeine Beamten Bank und die BBBank. Diese Institute sind auf den öffentlichen Dienst spezialisiert und kennen die spezifischen Bedürfnisse.

    Es lohnt sich, die Angebote genau zu vergleichen und auch auf versteckte Kosten zu achten. Ein weiterer Vorteil ist, dass manche dieser Banken Sondertilgungen und vorzeitige Ablösungen des Kredits ohne zusätzliche Kosten ermöglichen.

    Ich würde dir empfehlen, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, der auf Beamtenkredite spezialisiert ist. Der kann dir helfen, das beste Angebot ausfindig zu machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Guten Tag, als jemand, der sich beruflich mit Krediten beschäftigt, kann ich bestätigen, dass Beamte auf Lebenszeit tatsächlich oft von besseren Kreditkonditionen profitieren können. Der Grund liegt in der hohen Arbeitsplatzsicherheit und dem regelmäßigen Einkommen, was das Risiko für die Banken deutlich reduziert.

    Viele Kreditinstitute haben spezielle Angebote für Beamte, die nicht nur günstigere Zinsen, sondern auch flexible Rückzahlungsmodelle umfassen. Einige Banken, die für ihre vorteilhaften Beamtenkredite bekannt sind, umfassen die Deutsche Beamtenfinanz und die BBBank.

    Es ist jedoch wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf weitere Konditionen wie mögliche Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung. Ich empfehle, mehrere Angebote einzuholen und diese genau zu prüfen.

    Nutzen Sie auch Online-Vergleichsrechner, um einen ersten Überblick zu bekommen. Bedenken Sie, dass die Konditionen auch von Ihrer persönlichen finanziellen Situation und Ihrem Kreditbedarf abhängen.

    Ein individuelles Beratungsgespräch bei Ihrer Hausbank oder einem unabhängigen Finanzberater kann sehr aufschlussreich sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Als Beamter hast du definitiv Vorteile beim Kredit. Ich habe selbst Erfahrungen damit gemacht und kann dir sagen, dass Banken oft spezielle Konditionen für Beamte anbieten.

    Die Sicherheit deines Einkommens wirkt sich positiv auf die Zinssätze aus. Du solltest nach Krediten Ausschau halten, die explizit als Beamtenkredite beworben werden.

    Diese sind meistens auf die Bedürfnisse und die Sicherheit von Beamten zugeschnitten. Ich habe gute Erfahrungen mit der Allgemeinen Beamten Bank gemacht.

    Sie bieten flexible Laufzeiten und Sondertilgungsmöglichkeiten an. Es ist auch ratsam, einen Vergleich über Online-Portale wie Check24 oder Smava zu machen, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen.

    Wichtig ist, dass du alle Angebote genau vergleichst und auch das Kleingedruckte liest. Manchmal können versteckte Gebühren oder Bedingungen die Vorteile eines niedrigen Zinssatzes aufwiegen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 19.03.2024 gelöscht.

    Schau dir mal Smava an. Die sind ein Online-Kreditvergleichsportal und haben oft sehr gute Angebote für Beamte.

    Ich habe schon mehreren Bekannten dazu geraten, und die waren alle zufrieden mit den Konditionen. Dort kannst du verschiedene Angebote vergleichen und das für dich passende finden.

    Achte aber darauf, dass du alle Details beachtest, nicht nur die Zinsen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 25.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 04.03.2024 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 01.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 19.03.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 26.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe zwar keinen Beamtenkredit, aber ich habe mich mal aus Interesse informiert. Was ich herausgefunden habe, ist, dass es definitiv spezielle Kreditangebote für Beamte gibt, die aufgrund der hohen Jobsicherheit und des stabilen Einkommens bessere Konditionen bieten.

    Oftmals sind die Zinsen niedriger und die Laufzeiten flexibler. Einige Banken bieten sogar die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen.

    Ich würde dir raten, nicht nur bei deiner Hausbank nachzufragen, sondern auch Online-Vergleichsportale wie Check24 oder Finanzcheck zu nutzen. Dort kannst du verschiedene Angebote direkt miteinander vergleichen und siehst auf einen Blick, wo du die besten Konditionen bekommst.

    Wichtig ist auch, dass du auf die Nebenkosten achtest, wie Bearbeitungsgebühren oder Kosten für Restschuldversicherungen, die oft angeboten werden. Diese können die Kosten des Kredits erheblich erhöhen.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit aufgenommen und dabei festgestellt, dass es spezielle Angebote für Beamte gibt. Die Konditionen waren deutlich besser als bei einem normalen Kredit.

    Es lohnt sich, die Angebote zu vergleichen und auch auf die Nebenkosten zu achten.

    Wenn du als Beamter auf Lebenszeit einen Kredit aufnehmen möchtest, solltest du auf jeden Fall die speziellen Beamtenkredite in Betracht ziehen. Diese Kredite berücksichtigen deine berufliche Sicherheit und bieten oft bessere Zinsen und Konditionen.

    Es ist wichtig, dass du Angebote von verschiedenen Banken einholst und genau vergleichst. Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Kreditbedingungen wie Sondertilgungsmöglichkeiten und Laufzeiten.

    Manche Banken bieten auch die Möglichkeit, die Kreditraten im Falle einer Dienstunfähigkeit abzusichern, was ein zusätzlicher Vorteil sein kann.

    Als Kreditexperte rate ich dir, Angebote von Banken zu vergleichen, die sich auf Beamtenkredite spezialisiert haben. Diese Kredite berücksichtigen deine berufliche Sicherheit und bieten oft günstigere Konditionen.

    Achte auf die Gesamtkosten des Kredits.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich bin zwar keine Expertin, aber ich habe gehört, dass Beamte oft bessere Konditionen bei Krediten bekommen. Es gibt wohl Banken, die spezielle Beamtenkredite anbieten.

    Diese sollen günstigere Zinsen und bessere Rückzahlungsbedingungen haben. Es könnte sich lohnen, bei deiner Hausbank nachzufragen oder einen Vergleich im Internet zu machen.

    Als Beamter hast du definitiv Vorteile bei der Kreditaufnahme. Viele Banken bieten spezielle Kredite für Beamte an, die oft bessere Konditionen haben als normale Kredite.

    Es lohnt sich, die Angebote zu vergleichen und auf die Gesamtkosten zu achten. Einige Banken bieten auch Beratungsgespräche an, die sehr hilfreich sein können, um das beste Angebot zu finden.

    Ich habe mich vor einiger Zeit für einen Beamtenkredit interessiert und festgestellt, dass es einige Banken gibt, die spezielle Konditionen für Beamte anbieten. Diese Kredite berücksichtigen die berufliche Sicherheit und das stabile Einkommen, was sich in besseren Zinsen und flexibleren Rückzahlungsoptionen widerspiegelt.

    Es ist wichtig, dass du verschiedene Angebote vergleichst und auch auf die Nebenkosten achtest. Manche Banken bieten auch zusätzliche Versicherungen an, die im Falle einer Dienstunfähigkeit die Kreditraten übernehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 26.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 18.04.2024 gelöscht.

    Als Kreditberaterin kann ich dir versichern, dass Beamte auf Lebenszeit in der Tat häufig Zugang zu günstigeren Kreditkonditionen haben. Banken sehen in Beamten aufgrund ihrer sicheren Anstellung und ihres stabilen Einkommens ein geringeres Ausfallrisiko.

    Dies resultiert oft in niedrigeren Zinssätzen und besseren Rückzahlungsbedingungen. Einige Banken, die sich auf Beamtenkredite spezialisiert haben, sind zum Beispiel die Allgemeine Beamten Bank und die BBBank.

    Diese Institute bieten Kredite an, die auf die Bedürfnisse von Beamten zugeschnitten sind, einschließlich flexibler Laufzeiten und der Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen. Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, Angebote zu vergleichen und auch auf versteckte Kosten zu achten.

    Manchmal können attraktive Zinssätze durch hohe Gebühren oder Versicherungskosten ausgeglichen werden. Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist die Möglichkeit einer Restschuldversicherung, die deine Kreditraten im Falle einer Dienstunfähigkeit übernimmt.

    Hab auch schon gehört, dass Beamte bessere Kreditkonditionen bekommen. Check doch mal die Angebote online, gibt viele Vergleichsseiten.

    In meiner Tätigkeit als Finanzberater habe ich oft mit Beamten zu tun, die auf der Suche nach einem Kredit sind. Tatsächlich gibt es spezielle Kreditangebote für Beamte, die aufgrund ihrer sicheren beruflichen Stellung und des regelmäßigen Einkommens oft günstigere Konditionen bieten.

    Viele Banken bieten solche Kredite an, da das Risiko eines Zahlungsausfalls bei Beamten als sehr gering eingeschätzt wird. Die Konditionen für diese Kredite sind in der Regel besser als die von Standardkrediten, mit niedrigeren Zinssätzen und flexibleren Rückzahlungsbedingungen.

    Einige der Banken, die spezielle Kredite für Beamte anbieten, sind die Allgemeine Beamten Bank und die BBBank. Diese Institute haben oft maßgeschneiderte Kreditangebote, die auf die Bedürfnisse von Beamten zugeschnitten sind.

    Es ist jedoch wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und auch auf versteckte Kosten zu achten. Einige Banken bieten auch zusätzliche Versicherungen an, die deine Kreditraten im Falle einer Dienstunfähigkeit übernehmen können.

    Ein Freund von mir ist Beamter und hat vor Kurzem einen Kredit aufgenommen. Er hat mir erzählt, dass er besonders gute Konditionen bekommen hat, weil sein Beamtenstatus als Sicherheit gilt.

    Er hat sich Angebote von verschiedenen Banken eingeholt und sie genau verglichen. Am Ende hat er sich für ein Angebot entschieden, das eine niedrige Zinsrate und die Möglichkeit zur Sondertilgung bot.

    Er hat mir empfohlen, immer mehrere Angebote zu vergleichen und nicht das erste beste Angebot anzunehmen.
Lädt...
X