Anonym und ohne persönliche Daten

KI Kredit Assistent

Antworten auf alle Fragen an einem Ort

Unser Assistent hilft Ihnen bei all Ihren Problemen rund um das Thema Kredit.

So können wir Ihnen helfen:

Ich habe ein Problem einen Kredit zu bekommen

Ich will etwas über Kundenerfahrungen wissen

Wie viel Kredit kann ich bekommen?

Ich habe Probleme mit der Schufa

Ich will meine Frage frei formulieren

Nutzung noch nicht möglich

Leider ist unser Assistent erst in 2 Tagen einsatzbereit.

Okay
Welche Voraussetzungen für einen Sparkassen-Kleinkredit? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welche Voraussetzungen für einen Sparkassen-Kleinkredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Voraussetzungen für einen Kleinkredit bei der Sparkasse schließen ein: Mindestalter von 18 Jahren, regelmäßiges Einkommen mit einem Nettogehalt von mindestens 1.500 Euro im Monat, und eine positive Bonität ohne negative Schufa-Einträge.
  • Die Kreditlaufzeit bei der Sparkasse kann variieren, mit einer minimalen Dauer von 12 Monaten bis zu einer maximalen Dauer von 84 Monaten, wobei die Zinssätze je nach Kundenprofil und Kredithöhe zwischen 3,99% und 8,75% liegen können.
  • Es ist hilfreich, auch Plattformen wie Smava zu erkunden, die Kredit-Angebote von über 20 Banken vergleichen und dabei helfen können, günstige Zinsen und passende Kreditbedingungen zu finden, auch wenn Ihre Schufa negativ sein sollte.
  • Für die Kreditbewilligung benötigen Sie bei der Sparkasse Unterlagen wie Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate und Kontoauszüge, ein festes ungekündigtes Arbeitsverhältnis und einen festen Wohnsitz in Deutschland.
  • Informieren Sie sich direkt auf der Webseite der Sparkasse für die genaueren Konditionen und das Kreditangebot, das am besten zu Ihrer finanziellen Situation passt.

Frage beantwortet durch: 3 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.02.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Einklappen

Welche Voraussetzungen für einen Sparkassen-Kleinkredit?

Ich stehe gerade vor einer kleineren finanziellen Herausforderung, da ich einige dringende Haushaltsreparaturen durchführen muss, die leider nicht länger warten können. Ich habe mich ein wenig über Kredite informiert und bin dabei auf die Sparkasse als möglichen Kreditgeber gestoßen.

Nun frage ich mich, welche Voraussetzungen ich erfüllen muss, um einen Kleinkredit bei der Sparkasse zu bekommen. Gibt es bestimmte Einkommensgrenzen oder andere Kriterien, die ich beachten muss?

Und wie sieht es eigentlich mit der Kreditlaufzeit und den Zinssätzen aus? Können diese variieren oder sind sie festgeschrieben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Huhu, also soweit ich weiß, musst du ein regelmäßiges Einkommen haben und deine Schufa sollte sauber sein. Die genauen Einkommensgrenzen variieren, aber ich glaube, es muss mindestens so um die 1.500 Euro netto sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Genau, die Sparkasse checkt deine Bonität und ob du schon andere Kredite hast. Wenn du zu viele Schulden hast, könnte das schwierig werden.

Und du brauchst ein Girokonto bei denen, das ist auch wichtig.

• Sparkasse: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes Arbeitsverhältnis. Befristetes Arbeitsverhältnis wird akzeptiert
    • Girokonto bei einer Sparkasse benötigt 
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 3 Monate 
    • Kontoauszüge der letzten 3 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

In der Tat, die Sparkasse wird eine Reihe von Kriterien prüfen, bevor sie einen Kredit gewährt. Neben einem festen Einkommen und einer positiven Schufa-Auskunft ist es auch von Bedeutung, dass du keinen negativen Eintrag hast.

Die Zinssätze sind oft abhängig von deiner Bonität und können variieren. Die Laufzeit kannst du in der Regel selbst wählen, sie liegt meist zwischen 12 und 84 Monaten.

Es ist wichtig, dass du dir über die Rückzahlungsfähigkeit im Klaren bist und einen realistischen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

• Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne

Lädt...
X