Anonym und ohne persönliche Daten

KI Kredit Assistent

Antworten auf alle Fragen an einem Ort

Unser Assistent hilft Ihnen bei all Ihren Problemen rund um das Thema Kredit.

So können wir Ihnen helfen:

Ich habe ein Problem einen Kredit zu bekommen

Ich will etwas über Kundenerfahrungen wissen

Wie viel Kredit kann ich bekommen?

Ich habe Probleme mit der Schufa

Ich will meine Frage frei formulieren

Nutzung noch nicht möglich

Leider ist unser Assistent erst in 2 Tagen einsatzbereit.

Okay
Ist ein Kredit trotz Schufa möglich? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Kredit trotz Schufa möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Viele spezialisierte Kreditvermittler und FinTech-Unternehmen bieten Kredite auch bei negativer Schufa an. Dazu gehören beispielsweise Auxmoney, Creditolo und Credimaxx.
  • Es gibt spezielle "Kredite ohne Schufa", die allerdings oft höhere Zinsen haben können. Anbieter wie Maxda oder Bon Kredit sind hier aktiv.
  • Die Redaktion hat auch positive Erfahrungen mit einem digitalen Anbieter gemacht, der Kredite trotz Schufa-Eintrag vermittelt. Insbesondere bei der Suche nach einem passenden Angebot kann dies hilfreich sein.
  • Alternativen zu Banken könnten auch Peer-to-Peer-Kreditportale sein, wie Auxmoney, bei denen Privatpersonen Geld verleihen.
  • Bevor man einen solchen Kredit abschließt, sollte man die Konditionen genau prüfen und auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick behalten.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.02.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Einklappen

    Ist ein Kredit trotz Schufa möglich?

    Ich stecke aktuell in einer angespannten finanziellen Lage und überlege, ob es eine Möglichkeit gibt, trotz eines negativen Schufa-Eintrags einen Kredit zu erhalten. Es ist gerade wirklich dringend, da ich einige unerwartete Ausgaben hatte, die meine Ersparnisse übersteigen.

    Reparaturen am Auto und höhere als erwartete Nebenkosten haben mein Budget überschritten. Bekommt man trotz Schufa einen Kredit oder sind die Türen der Banken dafür komplett verschlossen?

    Gibt es seriöse Alternativen zu klassischen Banken, die auch in schwierigen Bonitätssituationen Kredite vergeben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es gibt durchaus Wege, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu erhalten, allerdings solltest du vorsichtig sein und dich ausführlich informieren. Spezialisierte Kreditvermittler wie Smava bieten solche Kredite an.

    Diese Unternehmen arbeiten oft mit Banken zusammen, die bereit sind, Kredite ohne Schufa-Abfrage zu vergeben. Allerdings sind die Zinsen in der Regel höher als bei einem normalen Kredit.

    Wichtig ist, dass du Angebote vergleichst und auf versteckte Gebühren achtest. Manche Anbieter verlangen Vorkosten, was ein Warnsignal sein kann.

    Außerdem solltest du darauf achten, dass du nicht in eine Schuldenfalle gerätst, indem du realistisch einschätzt, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Vorsicht vor unseriösen Angeboten! Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch.

    Schau nach vertrauenswürdigen Bewertungen und Erfahrungsberichten.

  • Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    In deiner Situation würde ich auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht ziehen. Neben Kreditvermittlern wie Smava gibt es auch Plattformen wie Auxmoney, auf denen private Investoren Kredite an Personen in schwierigen finanziellen Situationen vergeben.

    Diese Plattformen funktionieren ähnlich wie ein Marktplatz, auf dem Kreditnehmer und Investoren zusammenkommen. Hierbei ist es wichtig, ein überzeugendes Profil zu erstellen und die eigene finanzielle Situation transparent darzulegen.

    Die Zinsen können auch hier höher sein, aber oft ist es einfacher, über solche Plattformen einen Kredit zu bekommen als bei einer Bank. Eine weitere Möglichkeit könnte ein Pfandkredit sein, falls du wertvolle Gegenstände besitzt, die du beleihen könntest.

    Zuletzt gibt es noch soziale Banken oder Kreditgenossenschaften, die unter Umständen bereit sind, Kredite zu sozialen Konditionen zu vergeben.

  • Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein


    Hast du schon mal an einen Kredit von Privatpersonen gedacht? Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, dass Privatleute in deinen Kredit investieren.
Lädt...
X