Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein Kredit trotz Schufa möglich? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Kredit trotz Schufa möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Viele spezialisierte Kreditvermittler und FinTech-Unternehmen bieten Kredite auch bei negativer Schufa an. Dazu gehören beispielsweise Auxmoney, Creditolo und Credimaxx.
  • Es gibt spezielle "Kredite ohne Schufa", die allerdings oft höhere Zinsen haben können. Anbieter wie Maxda oder Bon Kredit sind hier aktiv.
  • Die Redaktion hat auch positive Erfahrungen mit einem digitalen Anbieter gemacht, der Kredite trotz Schufa-Eintrag vermittelt. Insbesondere bei der Suche nach einem passenden Angebot kann dies hilfreich sein.
  • Alternativen zu Banken könnten auch Peer-to-Peer-Kreditportale sein, wie Auxmoney, bei denen Privatpersonen Geld verleihen.
  • Bevor man einen solchen Kredit abschließt, sollte man die Konditionen genau prüfen und auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick behalten.

Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.04.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 05.04.2024

Einklappen

    Ist ein Kredit trotz Schufa möglich?

    Ich stecke aktuell in einer angespannten finanziellen Lage und überlege, ob es eine Möglichkeit gibt, trotz eines negativen Schufa-Eintrags einen Kredit zu erhalten. Es ist gerade wirklich dringend, da ich einige unerwartete Ausgaben hatte, die meine Ersparnisse übersteigen.

    Reparaturen am Auto und höhere als erwartete Nebenkosten haben mein Budget überschritten. Bekommt man trotz Schufa einen Kredit oder sind die Türen der Banken dafür komplett verschlossen?

    Gibt es seriöse Alternativen zu klassischen Banken, die auch in schwierigen Bonitätssituationen Kredite vergeben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es gibt durchaus Wege, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu erhalten, allerdings solltest du vorsichtig sein und dich ausführlich informieren. Spezialisierte Kreditvermittler wie Smava bieten solche Kredite an.

    Diese Unternehmen arbeiten oft mit Banken zusammen, die bereit sind, Kredite ohne Schufa-Abfrage zu vergeben. Allerdings sind die Zinsen in der Regel höher als bei einem normalen Kredit.

    Wichtig ist, dass du Angebote vergleichst und auf versteckte Gebühren achtest. Manche Anbieter verlangen Vorkosten, was ein Warnsignal sein kann.

    Außerdem solltest du darauf achten, dass du nicht in eine Schuldenfalle gerätst, indem du realistisch einschätzt, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Vorsicht vor unseriösen Angeboten! Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch.

    Schau nach vertrauenswürdigen Bewertungen und Erfahrungsberichten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    In deiner Situation würde ich auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht ziehen. Neben Kreditvermittlern wie Smava gibt es auch Plattformen wie Auxmoney, auf denen private Investoren Kredite an Personen in schwierigen finanziellen Situationen vergeben.

    Diese Plattformen funktionieren ähnlich wie ein Marktplatz, auf dem Kreditnehmer und Investoren zusammenkommen. Hierbei ist es wichtig, ein überzeugendes Profil zu erstellen und die eigene finanzielle Situation transparent darzulegen.

    Die Zinsen können auch hier höher sein, aber oft ist es einfacher, über solche Plattformen einen Kredit zu bekommen als bei einer Bank. Eine weitere Möglichkeit könnte ein Pfandkredit sein, falls du wertvolle Gegenstände besitzt, die du beleihen könntest.

    Zuletzt gibt es noch soziale Banken oder Kreditgenossenschaften, die unter Umständen bereit sind, Kredite zu sozialen Konditionen zu vergeben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hast du schon mal an einen Kredit von Privatpersonen gedacht? Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, dass Privatleute in deinen Kredit investieren.

    Ein wichtiger Tipp: Erstelle einen genauen Finanzplan, bevor du einen Kredit aufnimmst. Das hilft dir, die monatlichen Raten realistisch einzuschätzen und zu planen, wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

    Außerdem wird es dir helfen, das Vertrauen der Kreditgeber zu gewinnen, sei es bei einer Bank oder auf einer Plattform für Privatkredite.

    Ich stand mal vor einem ähnlichen Problem und habe mich dann für einen Kredit ohne Schufa entschieden. Diese Kredite werden auch als Schweizer Kredite bezeichnet, weil sie oft von Banken aus der Schweiz vergeben werden, die keinen Zugriff auf die Schufa haben.

    Allerdings musste ich feststellen, dass die Zinsen wirklich deutlich höher waren und es auch einige unseriöse Anbieter gab. Ich empfehle dir, sehr genau auf die Konditionen zu achten und dich nicht unter Druck setzen zu lassen.

    Nimm dir die Zeit, die Angebote zu vergleichen und achte besonders auf die Gesamtkosten des Kredits. Einige Anbieter verstecken Gebühren, die den Kredit am Ende teurer machen, als er auf den ersten Blick scheint.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich verstehe deine Dringlichkeit, aber es ist wichtig, dass du nicht überstürzt handelst. Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, aber sie sind oft mit hohen Zinsen und Risiken verbunden.

    Es gibt seriöse Anbieter wie Smava, aber es gibt auch viele, die aus der Notlage der Menschen Profit schlagen wollen. Eine Alternative könnte ein Gespräch mit deiner Hausbank sein.

    Manchmal sind Banken bereit, eine Lösung zu finden, vor allem wenn du schon lange Kunde bist und bisher zuverlässig warst. Es könnte auch hilfreich sein, einen Bürgen zu haben, der für dich bürgt und somit das Risiko für die Bank senkt.

    Ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung tatsächlich existieren. Anbieter wie Smava sind bekannt dafür, dass sie auch in schwierigen Fällen Kredite vermitteln.

    Trotzdem solltest du genau hinschauen und Angebote genau prüfen. Achte auf die Effektivzinsen und nicht nur auf den Nominalzins.

    Effektivzinsen beinhalten alle Kosten, die für den Kredit anfallen. Und denke daran, dass du in der Lage sein musst, die monatlichen Raten zu zahlen, um nicht noch tiefer in die Schuldenfalle zu geraten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist wichtig, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu einer übereilten Entscheidung verleiten lässt. Kredite ohne Schufa-Prüfung sind eine Option, aber sie kommen oft mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen.

    Du solltest auch in Betracht ziehen, mit einer Schuldnerberatungsstelle zu sprechen, bevor du einen solchen Kredit aufnimmst. Sie können dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan für die Zukunft zu entwickeln.

    Außerdem können sie dir möglicherweise helfen, mit deinen Gläubigern zu verhandeln und deine Schulden zu restrukturieren.

    Als jemand, der in der Finanzberatung tätig ist, rate ich dir, alle Optionen sorgfältig zu prüfen. Es gibt Kreditvermittler wie Smava, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten, aber du solltest auch die Möglichkeit einer Umschuldung in Betracht ziehen.

    Wenn du bereits Kredite hast, könnte eine Umschuldung dazu beitragen, deine monatlichen Zahlungen zu reduzieren und dir etwas finanziellen Spielraum zu verschaffen. Manchmal ist es auch möglich, mit den Gläubigern eine Stundung oder Reduzierung der Schulden auszuhandeln.

    Dies kann eine bessere Lösung sein, als einen weiteren Kredit aufzunehmen, der deine Schuldenlast langfristig erhöht.

    Es ist wirklich schwierig, in so einer Lage den Überblick zu behalten. Ich habe mal gelesen, dass es neben Kreditvermittlern auch spezielle Kreditangebote von sozialen Banken gibt, die in schwierigen Fällen helfen können.

    Diese sind oft günstiger als die Kredite ohne Schufa von kommerziellen Anbietern. Außerdem könntest du dich an gemeinnützige Organisationen wenden, die in finanziellen Notlagen unterstützen.

    Es ist wichtig, dass du dir Hilfe suchst und nicht alleine versuchst, das Problem zu lösen.

    Wenn du einen Kredit trotz negativer Schufa suchst, solltest du darauf achten, dass du nicht in eine Schuldenfalle tappst. Die Zinsen für solche Kredite sind oft sehr hoch.

    Du könntest auch überlegen, ob du vielleicht Verwandte oder Freunde hast, die dir kurzfristig aushelfen können. Eine andere Möglichkeit ist, dass du versuchst, deine Ausgaben zu senken oder zusätzliche Einnahmequellen zu finden.

    Manchmal gibt es auch lokale Hilfsangebote oder Stiftungen, die in Notfällen unterstützen. Es ist wichtig, dass du dir einen genauen Plan machst, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, und dass du nicht mehr Geld aufnimmst, als du wirklich brauchst.

    Ich habe mich auch schon mit dem Thema Kredit trotz negativer Schufa auseinandergesetzt. Es gibt definitiv Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber du solltest sehr vorsichtig sein.

    Einige dieser Anbieter nutzen die Notlage ihrer Kunden aus und verlangen Wucherzinsen. Du solltest dich unbedingt bei einer Verbraucherzentrale oder einer Schuldnerberatungsstelle beraten lassen, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

    Sie können dir helfen, die Angebote zu verstehen und zu bewerten. Und denke daran, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss und zusätzliche Schulden deine Situation auf lange Sicht verschlimmern können.

    Als Mitarbeiter eines Kreditvermittlers kann ich dir sagen, dass es zwar Möglichkeiten gibt, Kredite trotz negativer Schufa zu erhalten, aber du solltest wirklich vorsichtig sein. Es gibt viele schwarze Schafe in der Branche.

    Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten und die Kreditbedingungen sind transparent. Du solltest darauf achten, dass der effektive Jahreszins angegeben ist und keine versteckten Gebühren anfallen.

    Einige Anbieter spezialisieren sich auf solche Kredite und arbeiten mit ausländischen Banken zusammen, die keinen Zugriff auf die Schufa haben. Aber auch hier gilt: Vergleiche die Angebote genau und nimm dir Zeit für deine Entscheidung.

    Als Kreditberaterin möchte ich dich darauf hinweisen, dass Kredite ohne Schufa oft eine letzte Option sein sollten. Die Zinsen sind höher und die Bedingungen strenger.

    Du solltest alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor du diesen Weg gehst. Manchmal kann es sinnvoller sein, eine Zahlungsvereinbarung mit deinen Gläubigern zu treffen oder eine Schuldnerberatung aufzusuchen.

    Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die finanzielle Beratung und Unterstützung anbieten. Sie können dir helfen, einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden, ohne dass du neue Schulden machen musst.

    Denke daran, dass ein Kredit immer eine ernsthafte Verpflichtung ist und deine finanzielle Lage nicht weiter verschlechtern sollte.

    Ich rate dir, bei Krediten ohne Schufa besonders auf die Konditionen zu achten. Die Zinsen sind oft sehr hoch und es gibt viele versteckte Kosten.

    Du solltest auch überlegen, ob du wirklich einen Kredit brauchst oder ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern. Vielleicht kannst du Dinge verkaufen, die du nicht mehr brauchst, oder einen Nebenjob annehmen.

    Es ist wichtig, dass du einen langfristigen Plan hast, um deine Schulden zu begleichen.

    Ich habe mich mal in einer ähnlichen Situation befunden und habe dann online nach Krediten ohne Schufa gesucht. Dabei bin ich auf Anbieter wie Smava gestoßen, die auch in schwierigen Fällen Kredite vermitteln.

    Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass diese Kredite meistens teurer sind. Du solltest auch darauf achten, dass du nicht mehr Geld leihst, als du wirklich brauchst, und dass du einen soliden Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

    In meiner Erfahrung als Finanzberater habe ich oft mit Klienten gearbeitet, die in einer ähnlichen Situation waren wie du. Es gibt in der Tat Wege, auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen.

    Allerdings solltest du bedenken, dass diese Kredite in der Regel teurer sind, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen. Seriöse Anbieter wie Smava können eine Option sein, da sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und somit mehr Flexibilität bieten können.

    Es ist wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst und die Gesamtkosten des Kredits im Blick behältst. Dazu gehören der Zinssatz, eventuelle Gebühren und die Laufzeit des Kredits.

    Manchmal kann es auch sinnvoll sein, kleinere Beträge von mehreren Kreditgebern zu leihen, statt einen großen Kredit aufzunehmen. So kannst du die Schuldenlast besser verteilen und hast es leichter, die Kredite zurückzuzahlen.

    Denke auch daran, dass es neben den finanziellen Aspekten auch um deine persönliche finanzielle Zukunft geht. Ein Kredit ist immer eine Verpflichtung, und es ist wichtig, dass du einen Plan hast, wie du diese Verpflichtung erfüllen kannst, ohne dich selbst in eine noch schwierigere Lage zu bringen.

    Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass es auch private Kreditgeber gibt, die nicht auf die Schufa schauen. Aber sei vorsichtig, denn die Zinsen können sehr hoch sein.

    Vielleicht kannst du auch erstmal versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliche Einnahmen zu generieren, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

    Es ist wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst und nicht nur auf die Höhe der monatlichen Rate achtest. Schau dir den effektiven Jahreszins an und lies das Kleingedruckte, um versteckte Kosten zu vermeiden.

    Kredite ohne Schufa können eine kurzfristige Lösung sein, aber sie sollten nicht leichtfertig aufgenommen werden.

    Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, rate ich dir, besonders vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Die Zinsen sind oft hoch und es gibt viele unseriöse Anbieter.

    Es gibt jedoch auch seriöse Vermittler wie Smava, die solche Kredite anbieten. Wichtig ist, dass du die Angebote genau prüfst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kannst.

    Es ist besser, einen Kredit mit etwas höheren Zinsen zu nehmen, den du sicher zurückzahlen kannst, als ein Angebot mit niedrigen Zinsen, das versteckte Kosten beinhaltet.

    Ich kann nachvollziehen, wie stressig deine Situation sein muss. Als ich in einer ähnlichen Lage war, habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt.

    Es gibt definitiv Kreditanbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Doch die Konditionen sind oft nicht ideal und die Zinsen hoch.

    Ich würde dir raten, erst einmal alle anderen Optionen auszuschöpfen. Vielleicht gibt es Dinge, die du verkaufen kannst, oder du könntest versuchen, deine Ausgaben zu senken.

    Auch ein Nebenjob könnte helfen, etwas Geld zu verdienen. Wenn du dann immer noch einen Kredit benötigst, vergleiche genau die Angebote.

    Achte darauf, dass du keine Vorkosten zahlen musst und dass der effektive Jahreszins angegeben ist. Es gibt auch Plattformen, auf denen Privatpersonen Geld verleihen.

    Das könnte eine Möglichkeit sein, aber auch hier musst du aufpassen und die Konditionen genau prüfen. Denke immer daran, dass du in der Lage sein musst, den Kredit zurückzuzahlen, ohne dich noch weiter zu verschulden.
Lädt...
X