Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit von 30000 Euro zur Finanzierung meiner Traumimmobilie - gute Idee? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit von 30000 Euro zur Finanzierung meiner Traumimmobilie - gute Idee?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bevor ein Kredit aufgenommen wird, ist es wichtig, die eigene finanzielle Situation zu prüfen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragbar sind.
  • Die besten Kreditbedingungen hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. Bonität, Laufzeit und Kredithöhe. Es ist ratsam, Kreditangebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen, um die günstigsten Konditionen zu finden.
  • Ein Kreditvergleichsportal, dass meist günstige Zinsen und eine schnelle Abwicklung bietet und auch bei negativer Schufa helfen kann, ist Smava. Die Redaktion hat hiermit gute Erfahrungen gemacht.
  • Risiken bei der Kreditaufnahme umfassen eine mögliche Verschuldung bei nicht fristgerechter Rückzahlung und die Auswirkungen auf die Bonität. Zudem sollte man immer die Pfändungsfreigrenzen im Blick behalten, um das existenzielle Minimum zu schützen.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.04.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.04.2024

Einklappen

    Kredit von 30000 Euro zur Finanzierung meiner Traumimmobilie - gute Idee?

    Seit einigen Jahren arbeite ich in einem mittelständischen Unternehmen und verdiene ein stabiles Gehalt. Ich wohne zurzeit zur Miete, aber ich träume von einem eigenen Zuhause.

    Ich habe bereits einige Ersparnisse, jedoch möchte ich kurzfristig ein Haus kaufen und meine Familie wäre in der Lage, 30000 Euro zu bezahlen. Meine Frage wäre nun, sollte ich für den Rest einen Kredit in Höhe von 30000 Euro aufnehmen?

    Und falls ja, was sind die besten Bedingungen, die ich bekommen könnte? Was sind die Risiken und was muss ich beachten, bevor ich diesen Schritt mache?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Kredit von 30000 Euro ist machbar, aber es kommt auf deine Bonität an. Bei guter Kreditwürdigkeit kannst du mit niedrigen Zinsen rechnen.

    Vergleiche Angebote von verschiedenen Banken und achte auf die Gesamtkosten des Kredits. Ein fester Job und ein stabiles Einkommen sind wichtig, um die monatlichen Raten zu decken.

    Überlege auch, ob du finanzielle Puffer für unvorhergesehene Ausgaben hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation. Ich habe mich umfassend informiert und festgestellt, dass es viele Faktoren gibt, die man berücksichtigen muss.

    Zunächst solltest du deine monatlichen Ausgaben genau analysieren und einen Haushaltsplan erstellen, um zu sehen, wie viel du dir leisten kannst, ohne dich zu übernehmen. Es ist auch wichtig, die Zinsen im Auge zu behalten, da sie über die Jahre eine erhebliche Summe ausmachen können.

    Du solltest auch über die Laufzeit des Kredits nachdenken; je länger die Laufzeit, desto niedriger die monatliche Rate, aber desto höher die Gesamtzinslast. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Möglichkeit von Sondertilgungen, um den Kredit schneller zurückzahlen zu können, falls du unerwartet zu Geld kommst.

    Es ist auch ratsam, einen Notgroschen beiseite zu legen, für den Fall, dass du mit unvorhergesehenen Ausgaben konfrontiert wirst. Und schließlich solltest du prüfen, ob du Anspruch auf staatliche Förderungen hast, die dir beim Erwerb von Wohneigentum helfen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich würde dir empfehlen, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität des Kredits. Manche Kredite erlauben es dir, Raten auszusetzen oder die Laufzeit anzupassen, falls sich deine finanzielle Situation ändert.

    Außerdem solltest du auf die Nebenkosten achten, wie Kontoführungsgebühren oder Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung. Ein weiterer Tipp: Schau dir Kreditvergleichsportale an, die bieten oft einen guten Überblick über die Konditionen verschiedener Banken.

    Und nicht zuletzt, lese das Kleingedruckte, bevor du einen Vertrag unterschreibst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch über alternative Finanzierungsmöglichkeiten nachdenken. Manchmal bieten Verwandte oder Freunde zinslose Darlehen an.

    Wenn das keine Option ist, könnte ein Bausparvertrag oder Wohn-Riester für dich interessant sein, vor allem wegen der staatlichen Förderung. Und denk dran, ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung, die gut durchdacht sein will.

    Was ich dir noch ans Herz legen möchte: Vergiss nicht die Nebenkosten, die beim Hauskauf anfallen. Grunderwerbsteuer, Notar- und Grundbuchkosten können schnell einige Tausend Euro ausmachen.

    Diese solltest du unbedingt in deiner Finanzplanung berücksichtigen. Außerdem ist es wichtig, dass du dir über die Höhe der Tilgung im Klaren bist.

    Eine höhere Tilgung bedeutet zwar eine höhere monatliche Belastung, aber auch eine schnellere Entschuldung. Und schau, ob du einen Kredit mit fester Zinsbindung bekommst, das gibt dir Planungssicherheit.

    Achte auf die Zinsbindungsdauer. Bei einer langen Zinsbindung sind die Zinsen meist etwas höher, aber du hast Sicherheit über einen längeren Zeitraum.

    Bei einer kurzen Zinsbindung profitierst du von niedrigeren Zinsen, gehst aber das Risiko ein, dass die Zinsen bei der Anschlussfinanzierung gestiegen sind.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hey, erstmal cool, dass du den Schritt ins Eigenheim wagen willst! Aber lass uns mal über die Risiken sprechen.

    Klar, ein Kredit ist verlockend, weil du dir damit schneller deinen Traum erfüllen kannst. Aber bedenke: Wenn du deinen Job verlierst oder aus anderen Gründen dein Einkommen sinkt, kann die monatliche Rate schnell zur Last werden.

    Und was ist, wenn unerwartete Reparaturen am Haus anfallen? Hast du dafür Rücklagen?

    Auch die Zinsen können steigen, vor allem wenn du keine feste Zinsbindung hast. Dann kann deine Rate plötzlich höher ausfallen.

    Und noch was: Wenn du nicht genug Eigenkapital hast, sehen dich die Banken als Risiko und die Zinsen können höher sein. Also, mein Rat: Mach dir einen genauen Plan, wie viel du dir leisten kannst, und leg immer ein bisschen Geld zur Seite für unvorhergesehene Ausgaben.

    Und ganz wichtig: Vergiss nicht, dass ein Haus auch viel Arbeit bedeutet. Du musst dich um alles kümmern, von der Gartenpflege bis zur Dachreparatur.

    Das kostet nicht nur Geld, sondern auch Zeit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Es ist entscheidend, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt. Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung, und du musst sicherstellen, dass du die monatlichen Raten auch dann noch tragen kannst, wenn sich deine Lebensumstände ändern.

    Denke auch an die Möglichkeit von Zinsschwankungen nach Ablauf der Zinsbindung. Es könnte sinnvoll sein, einen Festzinskredit zu wählen, um dich gegen steigende Zinsen abzusichern.

    Außerdem solltest du prüfen, ob es Förderprogramme gibt, die du nutzen kannst, zum Beispiel KfW-Kredite, die oft günstigere Zinsen bieten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Du solltest dir im Klaren sein, dass die Aufnahme eines Kredits nicht nur eine Frage der Zinsen und Konditionen ist, sondern auch eine Frage der persönlichen Risikobereitschaft. Ein Eigenheim zu besitzen, ist ein Traum vieler Menschen, aber es bringt auch Verantwortung und finanzielle Verpflichtungen mit sich.

    Du musst dich fragen, ob du bereit bist, diese Last für die nächsten Jahre zu tragen. Zudem solltest du überlegen, ob du eventuell in der Zukunft größere Anschaffungen planst oder ob Familiennachwuchs geplant ist, was deine finanzielle Flexibilität einschränken könnte.

    Auch der aktuelle Immobilienmarkt sollte nicht außer Acht gelassen werden. Die Preise sind in vielen Regionen stark gestiegen, und es ist wichtig zu bewerten, ob der Kaufpreis des Hauses seinem tatsächlichen Wert entspricht.

    Vergiss auch nicht, dass du neben dem Kredit auch noch Rücklagen für Instandhaltung und mögliche Wertverluste bilden solltest.

    Ich finde es ja immer amüsant, wenn Leute denken, ein Kredit sei die Lösung aller Probleme. Klar, du bekommst dein Haus schneller, aber zu welchem Preis?

    Du bindest dich für Jahre an eine Bank, zahlst einen Haufen Zinsen und wenns dumm läuft, sitzt du auf einem überteuerten Haus, das du nicht loswirst. Überleg dir das gut, ob du wirklich bereit bist, das Risiko einzugehen.

    Vielleicht ist es schlauer, noch ein paar Jahre zu sparen und mehr Eigenkapital anzuhäufen.

    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch deine Schufa-Auskunft prüfen. Negative Einträge können zu schlechteren Konditionen oder sogar zur Ablehnung des Kredits führen.

    Überlege auch, ob du einen Kredit mit oder ohne Sondertilgungsoption nimmst. Sondertilgungen können dir helfen, schneller schuldenfrei zu werden, aber nicht alle Kredite bieten diese Möglichkeit.

    Und denk an die Nebenkosten beim Hauskauf – diese solltest du unbedingt in deine Finanzplanung einbeziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich hab mal gehört, dass man auch bei negativer Schufa einen Kredit bekommen kann. Vielleicht wäre das eine Option, falls deine Schufa nicht so gut ist.

    Aber Vorsicht, die Zinsen sind da meistens höher. Also nur machen, wenns wirklich sein muss.

    Ganz wichtig: Vergiss nicht die Versicherungen! Wenn du ein Haus kaufst, brauchst du eine Gebäudeversicherung, und vielleicht auch eine Lebensversicherung, die im Todesfall die Kreditrückzahlung absichert.

    Das sind zusätzliche Kosten, die du in deiner Kalkulation berücksichtigen musst.

    Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten beschäftigt, rate ich dir, die Entscheidung für einen Kredit nicht zu überstürzen. Die Aufnahme eines Kredits sollte immer auf einer soliden finanziellen Grundlage basieren.

    Du musst bedenken, dass die monatliche Belastung durch die Kreditrate deine finanzielle Flexibilität für die Laufzeit des Kredits einschränkt. Du solltest daher nicht nur deine aktuelle finanzielle Situation, sondern auch mögliche zukünftige Veränderungen in Betracht ziehen.

    Wenn du zum Beispiel planst, in den nächsten Jahren eine Familie zu gründen, könnte dies deine Ausgaben erheblich erhöhen. Des Weiteren ist es wichtig, dass du einen Kredit mit einer Rate wählst, die du auch im Falle eines Einkommensrückgangs noch bedienen kannst.

    Eine Möglichkeit, um sich gegen steigende Zinsen abzusichern, ist ein Kredit mit fester Zinsbindung. Diese gibt dir Planungssicherheit, da die Zinsen für eine bestimmte Zeit festgeschrieben sind.

    Allerdings solltest du auch die Möglichkeit einer Anschlussfinanzierung im Blick behalten, da nach Ablauf der Zinsbindung die Konditionen neu verhandelt werden müssen. Zudem ist es ratsam, einen Kreditvergleich durchzuführen und Angebote von verschiedenen Banken einzuholen.

    Achte dabei nicht nur auf den nominalen Zinssatz, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits beinhaltet.

    Hast du schon mal über einen Bausparvertrag nachgedacht? Das könnte eine günstigere Alternative zum Kredit sein, vor allem langfristig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich finde, man sollte auch die emotionale Seite nicht unterschätzen. Ein eigenes Zuhause zu haben, ist ein Traum vieler Menschen und kann eine große Zufriedenheit bringen.

    Klar, die finanzielle Seite ist mega wichtig, aber manchmal muss man auch seinem Herzen folgen. Natürlich nur, wenn es finanziell machbar ist.

    Sprich mal mit deiner Familie und Freunden darüber, wie die das sehen. Die können dir vielleicht auch noch Tipps geben oder haben Erfahrungen, die sie mit dir teilen können.

    Und manchmal gibt es auch regionale Förderprogramme oder Zuschüsse, die man nutzen kann. Informier dich da mal.

    Außerdem würde ich dir raten, mal zu einer unabhängigen Finanzberatung zu gehen. Die können dir helfen, alle Aspekte zu beleuchten und die beste Entscheidung für dich zu finden.

    Bedenke, dass die Zinsen aktuell niedrig sind. Das ist gut für Kreditnehmer.

    Aber sie könnten steigen.

    Nicht vergessen, die Immobilienpreise sind gerade ziemlich hoch. Überlege dir, ob es vielleicht klüger ist, noch zu warten, bis die Preise vielleicht wieder fallen.

    Außerdem könntest du in der Zwischenzeit noch mehr Eigenkapital ansparen, was deine Kreditkonditionen verbessern würde.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe mal gelesen, dass man bei einem Kredit immer auch auf die Möglichkeit achten sollte, außerplanmäßige Tilgungen vornehmen zu können. Das kann besonders dann wichtig werden, wenn du zum Beispiel eine Erbschaft bekommst oder aus anderen Gründen plötzlich mehr Geld zur Verfügung hast.

    So kannst du den Kredit schneller zurückzahlen und sparst Zinsen. Außerdem solltest du darauf achten, dass du dich nicht zu knapp kalkulierst.

    Es ist immer gut, einen finanziellen Puffer zu haben, für den Fall, dass mal was Unvorhergesehenes passiert. Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung und du willst ja nicht, dass dir das irgendwann über den Kopf wächst.

    Also ich würde dir raten, dich nicht zu sehr von den niedrigen Zinsen blenden zu lassen. Ja, sie sind wichtig, aber es gibt noch so viele andere Faktoren, die du bedenken musst.

    Zum Beispiel die Laufzeit des Kredits. Wenn du eine kürzere Laufzeit wählst, sind deine monatlichen Raten höher, aber du bist schneller schuldenfrei und zahlst insgesamt weniger Zinsen.

    Eine längere Laufzeit bedeutet niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtzinsen. Und dann ist da noch die Frage nach der Zinsbindung.

    Bei einer langen Zinsbindung hast du Sicherheit, was deine Zinsen angeht, aber wenn die Zinsen fallen, profitierst du nicht davon. Bei einer kurzen Zinsbindung kannst du von fallenden Zinsen profitieren, gehst aber das Risiko ein, dass die Zinsen steigen und deine Rate damit auch.

    Du solltest auch darauf achten, dass du einen Kredit ohne Vorfälligkeitsentschädigung bekommst, falls du den Kredit vorzeitig zurückzahlen willst.

    Es ist auch wichtig, dass du dir überlegst, ob du einen festen oder einen variablen Zinssatz willst. Ein fester Zinssatz gibt dir Planungssicherheit, aber ein variabler Zinssatz kann günstiger sein, wenn die Zinsen fallen.

    Allerdings ist das auch ein Risiko, wenn die Zinsen steigen.

    Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch bedenken, dass du neben der Tilgung auch die Zinsen zahlen musst. Es ist wichtig, dass du dir einen Kredit aussuchst, dessen Raten du auch langfristig tragen kannst, ohne dass du auf andere wichtige Ausgaben verzichten musst.

    Ich würde sagen, das Wichtigste ist, dass du dir klar machst, wie viel du dir leisten kannst. Schau nicht nur auf die Höhe der Kreditrate, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit.

    Und vergiss nicht, dass ein Haus auch Unterhalt kostet. Da kommen schnell mal ein paar Tausend Euro im Jahr zusammen für Reparaturen und Instandhaltung.

    Es ist wirklich eine große Entscheidung, ein Haus zu kaufen und einen Kredit aufzunehmen. Ich würde dir raten, dich nicht zu überstürzen und alle Optionen gründlich zu prüfen.

    Es gibt viele verschiedene Kreditangebote und es ist wichtig, das zu finden, das am besten zu deiner finanziellen Situation passt.
Lädt...
X