Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Schnell an Geld kommen ohne Schufa – Ist das machbar? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Schnell an Geld kommen ohne Schufa – Ist das machbar?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder Credimaxx können trotz negativer Schufa Kredite anbieten, indem sie mit Banken zusammenarbeiten, die weniger strenge Anforderungen an die Bonität stellen.
  • P2P-Plattformen (Peer-to-Peer) wie Auxmoney ermöglichen es privaten Anlegern, direkt in Kredite von Privatpersonen zu investieren, was auch bei schlechterer Bonität eine Möglichkeit darstellt.
  • Bei der Suche nach einer Kreditoption trotz negativer Schufa hat unsere Redaktion erfahren, dass die Plattform dieses Anbieters, mit einer kurzen Bearbeitungszeit und digitaler Abwicklung, attraktive Angebote vermittelt.
  • Darüber hinaus gibt es spezialisierte Online-Portale wie Besserfinanz, die auf die Vermittlung von Krediten auch bei finanziellen Schwierigkeiten und negativer Schufa spezialisiert sind und positive Rückmeldungen von Nutzern erhalten haben.
  • Letztendlich kann auch der Weg über eine Kreditvermittlung wie Verivox oder FINANZCHECK sinnvoll sein, da hier mehrere Angebote miteinander verglichen werden können, um die bestmögliche Option trotz negativer Schufa zu finden.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.04.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.04.2024

Einklappen

    Schnell an Geld kommen ohne Schufa – Ist das machbar?

    Wie kann man schnell an Geld kommen ohne Schufa? Gibt es seriöse Wege, die man empfehlen kann, wenn man kurzfristig finanziell aushelfen muss aber eine negative Schufa hat?

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In einer solchen Situation ist es wichtig, die Augen offen zu halten und nicht auf unseriöse Angebote hereinzufallen. Ein Weg, den einige meiner Bekannten gegangen sind, ist der Kredit von privaten Kreditgebern oder über Plattformen, die Kredite von Privatpersonen vermitteln.

    Diese Plattformen führen oft eine eigene Bonitätsprüfung durch, die nicht unbedingt die Schufa mit einbezieht. Allerdings sind die Zinsen hier oft höher als bei Banken.

    Eine weitere Möglichkeit sind Kredite von ausländischen Banken, die sogenannten Schweizer Kredite, die ohne Schufa-Abfrage funktionieren. Hier ist jedoch Vorsicht geboten, da es viele schwarze Schafe gibt.

    Wichtig ist, keine Vorkosten zu zahlen und Angebote genau zu prüfen. Manchmal kann auch ein Gespräch mit der Hausbank sinnvoll sein, um die Situation zu erklären und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe selbst einmal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und kann aus Erfahrung sprechen, dass es seriöse Anbieter gibt. Besonders wichtig ist es, auf die Konditionen zu achten und keine Vorkosten zu akzeptieren.

    Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten Kredite ohne Schufa an und arbeiten sehr transparent. Sie vermitteln Kredite von privaten Investoren und die Konditionen sind klar definiert.

    Es ist auch ratsam, sich Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer anzusehen, bevor man sich entscheidet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Oft sind hohe Zinsen und Gebühren versteckt.

    Smava und Auxmoney sind okay, aber immer das Kleingedruckte lesen. Und niemals Vorkosten zahlen, das ist ein sicheres Zeichen für Betrug.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass es durchaus seriöse Wege gibt, auch mit negativer Schufa an Geld zu kommen. Allerdings ist hier besondere Vorsicht geboten.

    Die sogenannten Kredite ohne Schufa sind oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden. Einige Anbieter, die solche Kredite vermitteln, sind Smava, Auxmoney und Bon Kredit.

    Diese Plattformen bieten die Möglichkeit, dass private Investoren Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben. Es ist wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen und auf versteckte Gebühren zu achten.

    Man sollte auch beachten, dass diese Kredite oft eine höhere monatliche Belastung darstellen und das Risiko einer Überschuldung steigt. Wer einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht, sollte auch die Möglichkeit einer Schuldnerberatung in Erwägung ziehen, um eine umfassende finanzielle Strategie zu entwickeln.

    Wenn man kurzfristig finanzielle Unterstützung benötigt und eine negative Schufa vorliegt, ist es entscheidend, sich an seriöse und vertrauenswürdige Quellen zu wenden. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten.

    Diese Vermittler arbeiten oft mit ausländischen Banken zusammen, die das deutsche Schufa-System nicht nutzen. Ein Beispiel hierfür ist die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbietet.

    Allerdings sind die Zinsen meist höher und die Anforderungen an das Mindesteinkommen strenger. Ein weiterer Punkt, der zu beachten ist, sind die Pfändungsfreigrenzen.

    Diese legen fest, welcher Teil des Einkommens bei einer möglichen Pfändung unantastbar bleibt. Wer also bereits finanzielle Schwierigkeiten hat, sollte darauf achten, dass die Kreditraten diese Grenzen nicht überschreiten.

    Generell ist es ratsam, vor der Aufnahme eines Kredits ohne Schufa eine Beratungsstelle aufzusuchen und sich über alle Optionen und Risiken umfassend zu informieren.

    Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Kredite ohne Schufa oft mit höheren Kosten verbunden sind. Die Zinsen sind in der Regel deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten.

    Daher sollte man genau kalkulieren, ob man sich die höheren Raten leisten kann. Zudem sollte man sich vorab gut über den Anbieter informieren.

    Es gibt durchaus seriöse Anbieter wie Bon Kredit oder Creditolo, die sich auf solche Kredite spezialisiert haben. Sie arbeiten mit ausländischen Banken zusammen, die keinen Schufa-Eintrag vornehmen.

    Doch auch hier ist Vorsicht geboten, denn es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Ein seriöser Anbieter wird niemals Vorkosten verlangen oder Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wurde.

    Ein weiterer Tipp ist, kleinere regionale Banken anzusprechen. Diese sind manchmal bereit, individuelle Lösungen zu finden, vor allem wenn man bereits Kunde ist und die persönliche Situation offenlegt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Zinsen sind oft sehr hoch und es können versteckte Kosten anfallen.

    Besser ist es, erst alle anderen Optionen auszuschöpfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Schon mal über einen Pfandleiher nachgedacht? Wenn du etwas von Wert hast, kannst du es dort beleihen und bekommst sofort Bargeld.

    Ist eine schnelle und unkomplizierte Option.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hey, ich war mal in einer ähnlichen Lage und hab mich dann für einen Kredit von Freunden entschieden. Das war viel unkomplizierter und ohne Zinsen.

    Klar, man muss solche Freunde erstmal haben, aber wenn es geht, ist das eine super Sache. Ansonsten würde ich auch Plattformen wie Auxmoney empfehlen, da sind die Zinsen zwar höher, aber immer noch besser als bei manchen anderen Anbietern.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an, oder?

    Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema Kredit ohne Schufa beschäftigt und festgestellt, dass es zwar Möglichkeiten gibt, aber man muss wirklich aufpassen. Die Sigma Kreditbank bietet tatsächlich Kredite ohne Schufa an, aber die Zinsen sind extrem hoch.

    Außerdem gibt es strenge Voraussetzungen, wie ein festes Einkommen und keine bestehenden Pfändungen. Man sollte auch die Laufzeiten beachten, die sind oft länger als bei normalen Krediten.

    Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du auch die Möglichkeit einer Schuldnerberatung in Erwägung ziehen. Die können dir helfen, deine finanzielle Situation zu analysieren und zu verbessern, ohne dass du dich weiter verschuldest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Es ist absolut verständlich, dass man in finanziellen Notsituationen nach schnellen Lösungen sucht. Doch ich rate dringend davon ab, Kredite ohne Schufa-Prüfung in Anspruch zu nehmen.

    Diese sind oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen verbunden, die dich langfristig noch tiefer in die Schuldenfalle treiben können. Stattdessen empfehle ich, sich auf das Sparen und die Schuldenreduzierung zu konzentrieren.

    Erstelle einen detaillierten Haushaltsplan, reduziere unnötige Ausgaben und versuche, zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen. Wenn du bereits Schulden hast, kontaktiere deine Gläubiger und versuche, eine Umschuldung oder einen Zahlungsaufschub zu vereinbaren.

    Oft sind Kreditinstitute bereit, mit dir zusammenzuarbeiten, wenn sie sehen, dass du aktiv an einer Lösung arbeitest. Zudem gibt es gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Schuldnerberatung anbieten.

    Diese können dir helfen, einen Weg aus der finanziellen Krise zu finden, ohne dich weiter zu verschulden.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 11.03.2024 gelöscht.

    Ich habe gelesen, dass die Sigma Kreditbank Kredite ohne Schufa anbietet. Aber die Zinsen sind sehr hoch, also sei vorsichtig.

    Es könnte besser sein, erst andere Optionen zu prüfen, wie z.B. einen Kredit von Familienmitgliedern.

    Als Kreditexperte kann ich Smava als einen seriösen Anbieter empfehlen, der Kredite trotz negativer Schufa vermittelt. Die Plattform arbeitet mit verschiedenen Banken zusammen und findet oft Lösungen, die auf die individuelle Situation der Kreditnehmer zugeschnitten sind.

    Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlst und dich ausführlich über die Konditionen informierst. Die Zinsen können zwar höher sein als bei herkömmlichen Krediten, aber sie sind immer noch wesentlich günstiger als bei unseriösen Anbietern.

    Außerdem bietet Smava eine transparente Darstellung der Kreditbedingungen und eine professionelle Beratung. Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du dir bewusst sein, dass die Sigma Kreditbank der einzige Anbieter ist, der solche Kredite vergibt.

    Die Konditionen sind festgelegt und die Kredite werden nur in bestimmten Beträgen und mit einer festen Laufzeit angeboten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich habe mich vor Kurzem mit dem Thema Kredit ohne Schufa auseinandergesetzt und dabei festgestellt, dass es zwar Anbieter gibt, die solche Kredite vergeben, man aber sehr genau hinschauen muss. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die tatsächlich Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten.

    Allerdings sind die Zinsen dort sehr hoch und die Anforderungen an das Mindesteinkommen können für einige zu einer Hürde werden. Man sollte auch beachten, dass die Laufzeiten bei diesen Krediten oft länger sind und man sich dadurch längerfristig bindet.

    Generell ist es wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und sich nicht vorschnell auf ein Angebot einzulassen. Eine Schuldnerberatung kann dabei helfen, die finanzielle Situation zu analysieren und einen Plan zu erstellen, wie man am besten vorgeht.

    Achte darauf, dass du keine Vorkosten zahlst, wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

    Es ist eine heikle Situation, wenn man schnell Geld benötigt und die Schufa einem im Weg steht. Ich habe mich damals für Auxmoney entschieden, weil sie auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben.

    Die Zinsen waren zwar höher als bei der Bank, aber die Abwicklung war unkompliziert und ich konnte das Geld schnell nutzen. Ein weiterer Vorteil war, dass ich die Rückzahlung flexibel gestalten konnte.

    Es ist auch wichtig, dass man sich nicht von der Dringlichkeit der Situation zu übereilten Entscheidungen verleiten lässt. Man sollte sich immer die Zeit nehmen, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten.

    Es gibt auch Beratungsstellen, die kostenlos Hilfe anbieten und einem Wege aufzeigen können, wie man aus der finanziellen Notlage herauskommt, ohne sich weiter zu verschulden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Der Prozess war einfach, aber die Zinsen waren wirklich hoch.

    Man muss aufpassen, dass man sich das leisten kann. Außerdem dauerte es eine Weile, bis das Geld da war.

    Seriöse Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney können eine Option sein, aber vergleiche immer sorgfältig die Konditionen.

    Ich hab auch schon mal über einen Kredit ohne Schufa nachgedacht, aber dann doch die Finger davon gelassen. Die Zinsen sind einfach zu hoch und man zahlt sich dumm und dämlich.

    Besser ist es, bei der Familie oder Freunden nachzufragen, ob die aushelfen können.

    Als jemand, der sich beruflich mit Finanzierungen beschäftigt, rate ich zur größten Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Diese Kredite sind oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen verbunden, die langfristig mehr Schaden anrichten können als sie kurzfristig helfen.

    Die Sigma Kreditbank mag zwar eine der wenigen Banken sein, die solche Kredite anbietet, aber die Kosten dafür sind nicht zu unterschätzen. Wenn du in einer finanziellen Notlage bist, solltest du auch die Möglichkeit staatlicher Unterstützung oder gemeinnütziger Hilfsangebote in Betracht ziehen.

    Manchmal gibt es lokale Programme oder Stiftungen, die in Notsituationen unterstützen können. Außerdem ist es wichtig, dass du deine gesamte finanzielle Situation betrachtest und einen Plan entwickelst, wie du langfristig aus den Schulden herauskommst.

    Eine professionelle Schuldnerberatung kann dabei eine große Hilfe sein.

    Ich kann bestätigen, dass Smava eine gute Anlaufstelle für Kredite trotz Schufa ist. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen und arbeiten mit vielen Banken zusammen, um die besten Konditionen für ihre Kunden zu finden.

    Es ist wichtig, dass du dich nicht von unseriösen Angeboten verleiten lässt, die schnelles Geld ohne jegliche Prüfung versprechen. Diese können dich in eine noch tiefere finanzielle Krise stürzen.

    Achte darauf, dass du alle Bedingungen verstehst und dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst.

    Hat jemand Erfahrung mit Pfandleihern? Wie sicher ist das und bekommt man da wirklich schnell Geld?

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank beantragt und kann sagen, dass es eine ziemlich gerade Angelegenheit war. Ja, die Zinsen sind höher, aber wenn man wirklich dringend Geld braucht und keine andere Wahl hat, kann es eine Lösung sein.

    Die Bearbeitungszeit war bei mir recht kurz und ich hatte das Geld innerhalb einer Woche. Trotzdem würde ich empfehlen, erst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man diesen Weg geht.

    Vielleicht gibt es ja auch lokale Hilfsangebote oder gemeinnützige Organisationen, die unterstützen können.
Lädt...
X