Anonym und ohne persönliche Daten

KI Kredit Assistent

Antworten auf alle Fragen an einem Ort

Unser Assistent hilft Ihnen bei all Ihren Problemen rund um das Thema Kredit.

So können wir Ihnen helfen:

Ich habe ein Problem einen Kredit zu bekommen

Ich will etwas über Kundenerfahrungen wissen

Wie viel Kredit kann ich bekommen?

Ich habe Probleme mit der Schufa

Ich will meine Frage frei formulieren

Nutzung noch nicht möglich

Leider ist unser Assistent erst in 2 Tagen einsatzbereit.

Okay
Mit welchen Risiken sind Kredite von Privat verbunden? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Mit welchen Risiken sind Kredite von Privat verbunden?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Einige Anbieter wie Auxmoney oder Creditolo spezialisieren sich auf Kredite von Privat und können auch bei negativer Schufa darlehenswillige Parteien zusammenbringen.
  • Auch Plattformen wie Boncred oder Besserfinanz bieten Möglichkeiten, auch ohne herkömmliche Bankfinanzierung Kredite zu erhalten, besonders bei speziellen Bedürfnissen oder finanziellen Herausforderungen.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einer Plattform gemacht, die passende Kredit-Angebote von über 20 Banken aufzeigt, selbst wenn die Schufa negativ ist. Sie bietet eine volldigitale Abwicklung und ist für ihre schnelle Bearbeitungszeit bekannt.
  • Vor der Auswahl eines Anbieters lohnt sich der Vergleich verschiedener Kredite inklusive Zinsen und Konditionen. Nutzen Sie dafür seriöse Vergleichsportale oder direkt die Webseiten der Anbieter.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 20.02.2024

Einklappen

    Mit welchen Risiken sind Kredite von Privat verbunden?

    Ich bin vor Kurzem in eine finanzielle Notsituation geraten. Unvorhergesehene medizinische Kosten und Reparaturen am Auto haben meine Ersparnisse aufgebraucht und die Bank möchte mir aufgrund meiner derzeitigen finanziellen Situation keinen Kredit genehmigen.

    Ich habe gehört, dass man auch Kredite von Privat bekommen kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit privaten Darlehen und wenn ja, welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Erstmal tut es mir leid zu hören, dass du in einer schwierigen Lage steckst. Private Kredite können eine Option sein, aber es ist wichtig, dass du sehr vorsichtig bist und dich ausführlich informierst.

    Es gibt Plattformen wie Auxmoney oder Smava, die private Darlehen vermitteln. Hier leihen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen.

    Die Zinsen können höher sein als bei Banken, aber die Kreditvergabe ist oft flexibler. Du solltest darauf achten, dass du alle Konditionen genau prüfst und keine Vorkosten bezahlen musst.

    Diese sind oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter. Auch solltest du die Rückzahlungsbedingungen genau verstehen und dir sicher sein, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.

    Ein weiterer Weg könnten Kredite ohne Schufa sein, die von einigen spezialisierten Anbietern vergeben werden. Hier ist die Sigma Kreditbank ein Beispiel, die solche Kredite vergibt.

    Aber auch hier gilt: Die Zinsen sind oft höher und die Bedingungen strikter.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Guten Tag, das klingt nach einer herausfordernden Situation. Hast du schon mal von P2P-Kreditplattformen gehört?

    Dort leihen Privatpersonen anderen Privatpersonen Geld. Das könnte eine Alternative sein, wenn die Banken ablehnen.

    Schau dir doch mal Auxmoney oder Lendico an. Diese Plattformen bieten unterschiedliche Konditionen, daher solltest du genau vergleichen.

    Aber Achtung: Die Zinsen können höher sein als bei herkömmlichen Bankkrediten.

  • Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Es ist bedauerlich, dass du dich in einer solchen finanziellen Notlage befindest. Jedoch möchte ich dir nahelegen, von der Aufnahme weiterer Schulden abzusehen.

    Kredite, insbesondere von privaten Anbietern, können dich in eine tiefere Schuldenfalle ziehen. Es ist besser, alternative Wege zu finden, um deine finanzielle Situation zu stabilisieren.

    Denke über Möglichkeiten nach, deine Ausgaben zu reduzieren, verkaufe nicht notwendige Gegenstände oder suche nach zusätzlichen Einkommensquellen. Falls du doch einen Kredit in Erwägung ziehst, sei äußerst vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

    Oft sind hohe Zinsen und versteckte Gebühren damit verbunden, die deine Lage verschlimmern können. Überlege dir auch, ob es Freunde oder Familienmitglieder gibt, die dir kurzfristig unter die Arme greifen können.

  • Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne


    Hey, das ist echt eine blöde Lage. Ich hatte mal ähnliche Probleme und habe dann online nach Krediten von Privat gesucht.

    Bin bei Auxmoney gelandet, die vermitteln private Kredite. War ganz okay, die Zinsen waren etwas höher, aber dafür war die Abwicklung recht unkompliziert.

    Musst halt aufpassen, dass du dir die Konditionen genau anschaust und nichts unterschreibst, was du nachher bereust.

    In solchen Situationen kann ein Kredit von Privatpersonen eine mögliche Lösung sein. Plattformen wie Auxmoney bieten solche Kredite an.

    Wichtig ist, dass du die Kreditkonditionen genau prüfst und die Rückzahlungsmodalitäten deiner finanziellen Situation anpassen kannst. Bedenke aber, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind als bei Banken.

    Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten.

    Hast du schon mal an einen Verkauf von Sachen gedacht, die du nicht mehr brauchst? Manchmal kann das auch helfen, um schnell an Geld zu kommen, ohne sich in weitere Schulden zu stürzen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lädt...
X