Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Targobank Ratenpause Dauer: Was ist das Limit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Targobank Ratenpause Dauer: Was ist das Limit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    -

  • Die Möglichkeit einer Ratenpause bei der Targobank ist in der Regel auf eine bestimmte Anzahl von Monaten beschränkt und kann variieren, abhängig von den individuellen Kreditbedingungen und der Vereinbarung mit der Bank.
  • -

  • Die Gewährung einer Ratenpause setzt häufig einen guten Zahlungsverlauf voraus und erfordert eine vorherige Absprache mit der Bank. Bedingungen und Voraussetzungen können sich je nach Kreditvertrag und der finanziellen Situation des Kreditnehmers unterscheiden.
  • -

  • Es könnte hilfreich sein, sich über alternative Finanzierungs- oder Umschuldungsmöglichkeiten zu informieren. Gute Erfahrungen haben viele dabei mit einem Kreditvergleichsportal gemacht, das Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und auch in Situationen mit schwierigerer Bonität Lösungen anbieten kann.
  • -

  • Wichtig ist, möglichst frühzeitig das Gespräch mit der TARGOBANK zu suchen und die finanzielle Situation transparent darzulegen, um gemeinsam eine passende Lösung zu finden und möglicherweise die Ratenpause verlängern zu können.

Frage beantwortet durch: 13 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.02.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.02.2024

Einklappen

    Targobank Ratenpause Dauer: Was ist das Limit?

    Im letzten Jahr hatte ich einige unvorhergesehene Ausgaben und habe daher bei meiner Targobank einen Kredit aufgenommen. Alles lief gut, bis ich kürzlich meinen Job verloren habe und jetzt finanziell etwas knapp bin.

    Die Targobank bietet ja die Möglichkeit einer Ratenpause an, aber ich bin mir nicht sicher, wie lange diese sein kann. Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die Targobank eine Ratenpause gewährt?

    Gibt es bestimmte Bedingungen, die ich erfüllen muss, um die Ratenpause verlängern zu können?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Normalerweise gewährt die Targobank einmal im Jahr eine Ratenpause für einen Monat. Aber wenn du in einer finanziellen Notlage bist, solltest du direkt mit der Bank sprechen und deine Situation erklären.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ja, das Gespräch suchen ist echt wichtig. Die sind oft kulanter, als man denkt, wenn man offen ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Hör mal, ich weiß, das ist jetzt nicht die Antwort, die du hören willst, aber ein Kredit ist immer nur eine kurzfristige Lösung. Jetzt stehst du da ohne Job und mit Schulden.

    Ich rate dir, sobald du wieder flüssig bist, fang an zu sparen. Auch wenn es nur kleine Beträge sind, es summiert sich.

    Und für die Zukunft: Versuche, einen Notgroschen anzulegen, bevor du einen Kredit aufnimmst. Das gibt dir finanzielle Sicherheit und du bist nicht auf Ratenpausen angewiesen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Interessant, dass du gerade die Targobank erwähnst. Ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit und habe mich gefragt, ob die Targobank eine gute Option wäre.

    Aber nach deiner Erfahrung scheint es, als ob sie nicht so flexibel sind, wenn es um finanzielle Schwierigkeiten geht. Könntest du mehr darüber erzählen, wie der Prozess der Ratenpause abläuft und ob es irgendwelche Haken gibt?

    Also, ich habe schon ein paar Mal mit der Targobank zu tun gehabt. Normalerweise sind sie recht entgegenkommend, wenn es um Ratenpausen geht.

    Du musst aber nachweisen können, dass du in einer finanziellen Notlage bist. Das kann zum Beispiel durch den Verlust deines Arbeitsplatzes sein.

    Wichtig ist, dass du frühzeitig mit ihnen in Kontakt trittst und nicht erst, wenn die Rate fällig ist. Sie bieten auch Beratungsgespräche an, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

    Manchmal ist es auch möglich, die Laufzeit des Kredits zu verlängern, um die monatliche Belastung zu verringern.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation. Es ist wirklich essenziell, dass du nicht in Panik gerätst und stattdessen proaktiv handelst. Die Targobank, wie viele andere Banken auch, hat ein Interesse daran, dass du deinen Kredit zurückzahlst und nicht in Verzug gerätst. In der Regel ist eine Ratenpause für einen Monat möglich, aber wenn du nachweisen kannst, dass du aktiv auf Jobsuche bist und deine Chancen gut stehen, wieder eine Anstellung zu finden, sind sie möglicherweise bereit, eine längere Ratenpause zu gewähren.

    Die genauen Bedingungen variieren, aber es könnte sein, dass sie einen Nachweis über deine Bemühungen verlangen oder dass du eine Beratung in Anspruch nimmst. Ich empfehle dir, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen und diesen der Bank vorzulegen. Das zeigt, dass du deine finanzielle Lage ernst nimmst und gewillt bist, Verantwortung zu übernehmen.

    Letztendlich ist es eine Verhandlungssache und hängt von deiner individuellen Situation ab. Je offener und ehrlicher du mit deinem Berater bei der Targobank sprichst, desto besser können sie dich unterstützen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich hatte mal einen Kumpel, der war in so einer Lage. Er hat mir erzählt, dass die Targobank ihm eine Ratenpause von zwei Monaten gewährt hat, weil er seinen Job verloren hatte. Er musste einige Formulare ausfüllen und seinen Jobverlust belegen. Was ich dir raten würde: Schau dir mal die AGBs deines Kreditvertrags an. Da stehen normalerweise die Bedingungen für eine Ratenpause drin.

    Außerdem, wenn du sagst, du bist finanziell knapp, überprüfe, ob du Anspruch auf Arbeitslosengeld oder andere staatliche Unterstützungen hast. Das könnte dir auch helfen, die Zeit zu überbrücken, bis du einen neuen Job findest. Und wie Istrani schon sagte, fang an zu sparen, sobald es geht.

    Ich würde auch empfehlen, dich bei der Verbraucherzentrale zu informieren. Die bieten kostenlose Beratung an und können dir vielleicht noch andere Optionen aufzeigen, wie du mit deiner finanziellen Situation umgehen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Als jemand, der sich beruflich mit Finanzierungen beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass eine Ratenpause zwar eine sofortige Entlastung bietet, aber langfristig die Kosten deines Kredits erhöhen kann. Die Zinsen laufen nämlich weiter, auch wenn du die Raten temporär nicht zahlst. Das bedeutet, dass du am Ende des Kredits mehr bezahlen wirst.

    Es ist wichtig, dass du das in deiner Planung berücksichtigst. Manchmal kann es sinnvoller sein, die Rate zu reduzieren, statt eine komplette Pause einzulegen. Das hängt natürlich von deiner finanziellen Lage und den Konditionen deines Kredits ab.

    Ich würde dir auch empfehlen, alle deine Ausgaben genau zu prüfen und zu schauen, wo du eventuell noch sparen kannst. Jeder Euro, den du jetzt einsparen kannst, hilft dir, schneller wieder finanziell auf die Beine zu kommen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist durchaus üblich, dass Banken wie die Targobank eine Ratenpause anbieten, aber oft ist diese auf einen Monat begrenzt. Wenn du nach Alternativen suchst, könnte ein Kreditvermittler wie Smava eine Option sein.

    Sie haben Erfahrung mit Kunden, die eine negative Schufa haben und können möglicherweise passende Angebote finden.

    Gute Tipps hier! Ich würde auch dazu raten, alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

    Hast du schon mal überlegt, einen Nebenjob anzunehmen, um zusätzliches Einkommen zu generieren? Das könnte dir helfen, die Raten weiterhin zu zahlen.

    Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass eine Ratenpause kein Allheilmittel ist, aber in schwierigen Zeiten eine notwendige Atempause bieten kann. Du solltest allerdings bedenken, dass die Banken solche Pausen nicht unbegrenzt gewähren.

    In der Regel ist es so, dass die Targobank eine Ratenpause von bis zu drei Monaten ermöglicht, wenn du nachweisen kannst, dass du ernsthafte Anstrengungen unternimmst, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Das kann zum Beispiel durch Bewerbungen oder Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen sein.

    Denke auch daran, dass die Zinsen während der Ratenpause weiterlaufen und sich die Laufzeit deines Kredits dadurch verlängern kann. Es ist wichtig, dass du einen langfristigen Plan hast, um deine Schulden zu bewältigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    In meiner langjährigen Erfahrung als Kreditberater habe ich viele Fälle wie deinen gesehen. Es ist absolut entscheidend, dass du sofort mit deiner Bank in Kontakt trittst. Die Targobank ist bekannt dafür, dass sie ihren Kunden in schwierigen Zeiten entgegenkommt, aber sie erwartet auch, dass du deine Situation ernst nimmst und bereit bist, an einer Lösung zu arbeiten.

    Die Möglichkeit einer Ratenpause ist in der Regel auf einen Monat begrenzt, aber bei Nachweis einer ernsthaften Notlage – wie dem Verlust deines Arbeitsplatzes – kann die Bank diese Frist verlängern. Es ist wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereithältst, um deine finanzielle Lage zu belegen. Dazu gehören Kündigungsschreiben, Arbeitslosengeldbescheide und ein detaillierter Finanzplan.

    Ich rate dir auch, dich über staatliche Hilfsprogramme zu informieren, die dir in dieser Übergangsphase helfen können. Zusätzlich solltest du alle Ausgaben auf das Nötigste reduzieren und prüfen, ob du Anspruch auf zusätzliche Unterstützung wie Wohngeld hast.

    Denke daran, dass eine Ratenpause nur eine temporäre Lösung ist. Du musst einen langfristigen Plan entwickeln, um deine Finanzen zu stabilisieren und zukünftige finanzielle Krisen zu vermeiden.

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und frage mich, ob die Targobank wirklich die beste Wahl ist. Hat jemand Erfahrungen mit Krediten trotz negativer Schufa?

    Ich habe gehört, dass einige Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda da sehr hilfreich sein können.
Lädt...
X