Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
volksbank kredit erfahrungen gemacht haben? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

volksbank kredit erfahrungen gemacht haben?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Wenden Sie sich an den Kundendienst der Volksbank, um eine detaillierte Erläuterung der Kreditkonditionen und der Rückzahlungsbedingungen zu erhalten.
  • Bestehen Sie auf einer schriftlichen Bestätigung aller Vereinbarungen, um Missverständnisse zu vermeiden und für Klarheit über die Konditionen zu sorgen.
  • Betrachten Sie die Möglichkeit, sich von Verbraucherzentralen oder einem unabhängigen Finanzberater Unterstützung und Beratung zu holen.
  • Falls die Situation nicht zufriedenstellend gelöst werden kann, könnte ein unabhängiger Kreditvermittler wie die Kreditplattform, bekannt für günstige Zinsen und unkomplizierten digitalen Kreditvergleich aus über 20 Banken, eine Option sein.

Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.04.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.04.2024

Einklappen

    volksbank kredit erfahrungen gemacht haben?

    Ich hatte vor Kurzem einen Kredit bei der Volksbank aufgenommen, da ich dringend ein neues Auto benötigte und mein alter Wagen nicht mehr zuverlässig war. Der Prozess schien zunächst unkompliziert, aber schon nach kurzer Zeit gab es Unklarheiten bezüglich der Konditionen, und ich fühlte mich nicht ausreichend von den Mitarbeitern beraten.

    Mittlerweile habe ich unterschiedliche Aussagen zu den Rückzahlungsbedingungen erhalten, und mein Vertrauen in die Bank hat stark gelitten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Volksbank Kredit gemacht oder kann Tipps geben, wie man am besten mit dieser Situation umgeht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt wirklich frustrierend. Hast du schon versucht, einen Termin mit einem höhergestellten Bankberater zu vereinbaren, um die Unklarheiten zu besprechen?

    Es ist wichtig, dass du eine klare und schriftliche Vereinbarung über die Kreditkonditionen erhältst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, ich sage dir, Kredite sind immer so eine Sache. Die Banken wollen doch nur dein Bestes – dein Geld!

    Ich habe gelernt, dass es besser ist, zu sparen und dann das zu kaufen, was man sich leisten kann. Klar, dauert länger, aber dann hat man nicht den Stress mit den Banken und den ewigen Zahlungen.

    Vielleicht kannst du das Auto ja noch ein bisschen flicken und in der Zwischenzeit sparst du für ein neues.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung und bin auf der Suche nach einem passenden Kredit. Deine Erfahrung macht mir allerdings Sorgen.

    Ich habe mich etwas informiert und herausgefunden, dass es wichtig ist, alle Kreditbedingungen genau zu prüfen und am besten schriftlich festhalten zu lassen. Auch eine unabhängige Beratung, beispielsweise von Verbraucherzentralen, kann sehr hilfreich sein.

    Sie können einem dabei helfen, die Vertragsbedingungen zu verstehen und zu bewerten. Es könnte auch sinnvoll sein, Angebote von anderen Banken einzuholen und zu vergleichen.

    Manchmal bieten Online-Kreditvermittler wie Smava oder Maxda bessere Konditionen an, aber auch hier sollte man die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden im Auge behalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Mein Tipp: Immer auf die Zinsen achten, die können einem über die Jahre das Genick brechen. Ich hab mal bei der Volksbank gearbeitet und kann dir sagen, dass die Konditionen oft verhandelbar sind.

    Bleib hartnäckig und lass dich nicht unterkriegen. Frag nach einem Festzinsangebot, das gibt dir Sicherheit über die gesamte Laufzeit.

    Und wenn die Volksbank nicht mitspielt, dann schau dich um. Es gibt viele Fische im Teich, und einige bieten durchaus günstigere Zinsen.

    Bon Kredit und Credicom haben zum Beispiel sehr gute Bewertungen.

    Unklarheiten bei Kreditkonditionen sind ein ernstes Thema. Ich würde dir empfehlen, dich an einen Kreditvermittler wie Smava zu wenden.

    Die sind in der Regel transparenter und kundenfreundlicher als traditionelle Banken. Außerdem hast du dort den Vorteil, dass du verschiedene Angebote vergleichen kannst, ohne mehrere Banktermine wahrnehmen zu müssen.

    Es ist essenziell, dass du alle Kreditbedingungen schriftlich fixierst. Sollten die Konditionen nicht deinen Vorstellungen oder dem initialen Angebot entsprechen, kannst du den Vertrag unter Umständen widerrufen.

    Es ist ratsam, einen Anwalt für Bankrecht zu konsultieren, um deine Optionen zu bewerten. Vergleiche parallel dazu Angebote anderer Banken und Kreditvermittler, um zu sehen, ob du woanders bessere Konditionen erhalten kannst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Als Kreditexperte rate ich dir, sofort eine schriftliche Bestätigung der Kreditkonditionen anzufordern. Die Volksbank ist verpflichtet, dir die effektiven Jahreszinsen, den Sollzinssatz sowie alle weiteren Kosten transparent darzulegen.

    Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du bei der Verbraucherzentrale Beschwerde einreichen oder einen Ombudsmann einschalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Hört sich an, als hättest du da echt Pech gehabt. Ich würde auf jeden Fall nochmal nachhaken und nicht lockerlassen, bis du alle Infos hast.

    Vielleicht hilft es auch, wenn du drohst, zur Konkurrenz zu gehen?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Spar dir den Ärger mit den Banken und leg dir ein Sparbuch zu. Das ist die sicherste Methode, um für ein neues Auto zu sparen.

    Zinsen sind zwar niedrig, aber besser als Schulden.

    Das ist natürlich ärgerlich. Aber weißt du, es gibt so viele Kreditanbieter da draußen.

    Hast du schon mal Online-Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox ausprobiert? Die zeigen dir schnell, wo du die besten Konditionen bekommst.

    Ich persönlich finde ja Auxmoney ziemlich gut, weil die auch Kredite von privat an privat vermitteln. Das ist manchmal einfacher und unkomplizierter als bei einer Bank.

    Nur so als Tipp am Rande.

    Oh je, das klingt wirklich nach einer schwierigen Situation. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und das ist alles andere als einfach.

    Ich habe festgestellt, dass es wirklich wichtig ist, Angebote zu vergleichen und nicht das erstbeste zu nehmen. Es gibt viele Kreditvermittler und Banken, die unterschiedliche Konditionen haben.

    Ich habe mich zum Beispiel bei der ING umgeschaut und fand die Konditionen dort recht transparent. Auch die Trustpilot-Bewertungen waren hilfreich, um einen ersten Eindruck von der Kundenzufriedenheit zu bekommen.

    Vielleicht solltest du auch mal dort nachschauen. Ansonsten kann ich dir nur raten, hartnäckig zu bleiben und notfalls mit einem Wechsel zu drohen.

    Manchmal bewegt das die Banken dazu, kulanter zu sein.

    Hast du schon mal an einen Wechsel gedacht? Andere Banken bieten oft bessere Konditionen.

    Einfach mal umschauen!

    Ich kenne das Problem. Bei meiner Hausbank gab es auch solche Schwierigkeiten.

    Was mir geholfen hat, war der Vergleich von Kreditangeboten über Online-Plattformen. Dort konnte ich ohne großen Aufwand verschiedene Angebote gegenüberstellen.

    Schau dir doch mal Smava oder Maxda an, die haben gute Bewertungen und bieten eine transparente Übersicht über die Konditionen. Und denk immer daran: Nichts unterschreiben, was du nicht zu 100% verstanden hast!

    Das ist echt blöd gelaufen. Ich würde an deiner Stelle echt Druck machen und ein klares Gespräch suchen.

    Wenn das nichts bringt, beschwer dich bei der Bankenaufsicht. Und für die Zukunft: Immer alles schriftlich geben lassen und im Zweifel einen Anwalt einschalten.

    Es gibt auch viele Beratungsstellen, die kostenlos helfen.

    Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Es ist wirklich enttäuschend, wenn man sich auf die Professionalität einer Bank verlässt und dann solche Erfahrungen machen muss.

    Ich habe von einem Bekannten gehört, der ähnliche Probleme mit seiner Bank hatte. Er hat sich letztendlich an einen Verbraucherschutzverein gewandt, der ihm geholfen hat, seine Rechte durchzusetzen.

    Es könnte auch hilfreich sein, sich bei Online-Foren umzuhören und dort nach Rat zu suchen. Manchmal gibt es Leute, die genau das gleiche durchgemacht haben und dir Tipps geben können, wie du am besten vorgehen solltest.

    Außerdem würde ich dir empfehlen, deine Kreditunterlagen von einem unabhängigen Finanzberater überprüfen zu lassen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, den Kredit zu widerrufen oder die Konditionen anzupassen.

    Oh, das klingt echt kompliziert. Ich würde dir raten, alle Unterlagen genau zu prüfen und eventuell einen unabhängigen Berater hinzuzuziehen.

    Manchmal sehen die Dinge dann ganz anders aus.

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und es ist wirklich ein Dschungel da draußen. Aber weißt du was?

    Ich hab festgestellt, dass es echt hilft, die Angebote zu vergleichen. Ich hab mich zum Beispiel bei Smava umgeschaut und die haben echt gute Bewertungen.

    Und was ich auch gelernt habe: Man sollte nie die erstbeste Offerte nehmen, immer schön verhandeln und sich nicht unterkriegen lassen. Und wenn du dich wirklich schlecht beraten fühlst, dann such dir doch eine andere Bank.

    Es gibt so viele und einige sind wirklich kundenfreundlicher als andere.

    Das hört sich nach einer ziemlich unangenehmen Erfahrung an. Als Kreditexperte würde ich dir raten, dich nicht abschrecken zu lassen.

    Es ist wichtig, dass du jetzt aktiv wirst und die Konditionen klärst. Eventuell kann dir auch ein Finanzberater helfen, der sich auf solche Fälle spezialisiert hat.

    Und vergiss nicht, es gibt immer die Möglichkeit, die Bank zu wechseln, wenn du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst.

    Als jemand, der selbst schon Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, nicht in Panik zu geraten. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um die Angelegenheit zu klären.

    Manchmal hilft es, sich Unterstützung von einem Finanzberater zu holen, der nicht mit der Bank verbunden ist. Die können einem oft einen anderen Blickwinkel geben und helfen, die besten Konditionen auszuhandeln.

    Als Finanzexpertin rate ich dir, genau zu dokumentieren, welche unterschiedlichen Aussagen du von der Bank erhalten hast. Dies kann in einem möglichen Rechtsstreit von Bedeutung sein.

    Zudem solltest du dir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bank genau durchlesen, um zu sehen, ob die Bank gegen ihre eigenen Richtlinien verstoßen hat.

    Es ist entscheidend, dass du jetzt handelst und nicht wartest, bis die Situation sich von selbst löst. Ich arbeite bei einem Kreditvermittler und sehe oft, dass Banken eher bereit sind, auf Kunden einzugehen, wenn diese gut informiert sind und wissen, was sie wollen.

    Also informiere dich gut und tritt selbstbewusst auf.

    Ich würde dir empfehlen, eine genaue Aufstellung aller Zahlungen und Konditionen zu verlangen. Wenn die Bank sich weigert, könntest du rechtliche Schritte in Betracht ziehen.

    Manchmal hilft es, mit den Füßen abzustimmen und zur Konkurrenz zu gehen. Es gibt viele Banken und Online-Anbieter, die vielleicht bessere Konditionen bieten.

    Ich bin kein Finanzexperte, aber ich habe schon einige Male Kredite aufgenommen und kann dir sagen, dass Kommunikation der Schlüssel ist. Wenn du das Gefühl hast, dass die Bankmitarbeiter nicht auf deiner Seite sind, suche dir jemanden, der es ist.

    Es gibt viele unabhängige Finanzberater, die dir helfen können, die Konditionen zu verstehen und zu verhandeln. Und vergiss nicht, die Bewertungen der Banken zu prüfen.

    Ich habe gesehen, dass die Volksbank nicht die besten Bewertungen hat, im Gegensatz zu anderen wie Bon Kredit oder Credicom. Es könnte sich lohnen, einen Blick auf diese zu werfen und zu vergleichen, was sie dir bieten können.

    Als Kreditexperte und Copy-Writer möchte ich dir einen Rat geben: Fasse deine Situation in einem klaren Beschwerdebrief zusammen und adressiere ihn an den Vorstand der Volksbank. In solchen Fällen kann ein gut formulierter Brief, der die Missstände aufzeigt und eine Lösung fordert, Wunder wirken.

    Zudem würde ich dir empfehlen, dich bei Online-Plattformen wie Smava oder Maxda umzusehen, die oft transparentere und kundenfreundlichere Kreditangebote haben.

    Hast du schon mal daran gedacht, eine Beschwerde bei der Bankenaufsicht einzureichen? Das kann manchmal Druck ausüben.

    Ich verstehe, wie frustrierend das sein muss. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und es hat mir geholfen, mich an Online-Kreditvermittler zu wenden.

    Plattformen wie Smava oder Maxda bieten eine breite Palette von Kreditoptionen und du kannst Bewertungen von anderen Nutzern sehen, was sehr aufschlussreich sein kann. Zudem ist es wichtig, dass du alle deine Gespräche mit der Bank dokumentierst.

    Falls nötig, kann ein Anwalt dir helfen, deine Rechte geltend zu machen.

    Ich würde dir raten, sofort eine schriftliche Bestätigung aller Kreditkonditionen anzufordern. Wenn die Bank diese nicht liefert, kannst du dich an die Verbraucherzentrale wenden.

    Diese bieten oft kostenlose Beratung an und können dir helfen, deine Rechte durchzusetzen.

    Als jemand, der sich regelmäßig mit Finanzthemen beschäftigt, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, alle deine Unterlagen und Gespräche genau zu dokumentieren. Wenn es zu Unstimmigkeiten kommt, hast du so Beweise, die du vorlegen kannst.

    Es ist auch sinnvoll, sich Angebote von anderen Banken einzuholen. Manchmal kann das dazu führen, dass deine eigene Bank plötzlich bereit ist, bessere Konditionen anzubieten, um dich als Kunden zu halten.

    Das klingt wirklich frustrierend. Ich hoffe, du findest eine Lösung.

    Vielleicht kann dir ja jemand aus deinem Bekanntenkreis einen guten Rat geben.

    Schon mal an einen Kreditvergleich im Internet gedacht? Da findet man oft bessere Angebote.

    Oh man, das ist echt ärgerlich. Ich würde an deiner Stelle echt mal alle Angebote vergleichen.

    Es gibt so viele Kreditvermittler und Banken, die bessere Konditionen haben könnten. Vielleicht findest du ja was Besseres als bei der Volksbank.

    Als Kreditexperte rate ich dir, genau auf die Zinsen zu achten und alle Angebote genau zu prüfen. Es ist wichtig, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und die Konditionen verstehst.

    Wenn nötig, hol dir einen unabhängigen Berater dazu.
Lädt...
X