Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sind Deutsche Bank Kredit Abzocker ein Mythos? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sind Deutsche Bank Kredit Abzocker ein Mythos?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Um nicht in eine Abzocker-Falle zu tappen, sollten ungewöhnlich hohe Bearbeitungsgebühren, Gebühren im Vorfeld oder undurchsichtige Vertragsbedingungen kritisch hinterfragt werden.
  • Es ist empfehlenswert, Angebote verschiedener Anbieter genau zu vergleichen und auch auf unabhängige Bewertungen und Erfahrungsberichte zu achten.
  • Die Erfahrungen zeigen, dass vertrauenswürdige Plattformen wie dieselbe, die Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet, eine breite Palette günstiger und transparenter Kreditangebote bieten können, selbst bei negativer Schufa.
  • Als Alternative könnten unabhängige Kreditvermittler wie BESSERFINANZ oder Auxmoney betrachtet werden, die auch in schwierigen Finanzsituationen unterstützen und flexible Lösungen anbieten.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 31.03.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.04.2024

Einklappen

    Sind Deutsche Bank Kredit Abzocker ein Mythos?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Deutsche Bank Kredit Abzocker-Thematik gemacht? Ich bin auf der Suche nach einem Kredit und habe Bedenken, auf versteckte Gebühren oder unfaire Bedingungen zu stoßen.

    Gibt es bestimmte Anzeichen, auf die ich achten sollte, um nicht in eine Abzocker-Falle zu tappen? Welche Alternativen könnt ihr empfehlen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass es extrem wichtig ist, das Kleingedruckte in den Vertragsbedingungen genau zu lesen. Oft sind es nicht die offensichtlichen Zinsen, die einen Kredit teuer machen, sondern versteckte Gebühren wie Kontoführungsgebühren, Bearbeitungsgebühren oder die Kosten für eine Restschuldversicherung, die optional ist, aber oft aggressiv beworben wird.

    Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Manche Banken verlangen hohe Gebühren für Sondertilgungen oder bieten keine Möglichkeit, Raten auszusetzen, falls es mal finanziell eng wird.

    Als Alternative würde ich dir empfehlen, Kreditvergleichsportale wie Smava oder Check24 zu nutzen, wo du verschiedene Angebote direkt vergleichen kannst. Und wenn deine Schufa nicht die beste ist, gibt es auch seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa-Abfrage.

    Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und mehrere Angebote einholst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich hab mal bei der Deutschen Bank angefragt, aber die Zinsen waren mir zu hoch. Hab dann über Smava einen besseren Deal gefunden.

    Wichtig ist, dass du auf den effektiven Jahreszins achtest, der alle Kosten beinhaltet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Stimme zu, der effektive Jahreszins ist entscheidend. Aber schau auch auf die Laufzeit, eine längere Laufzeit bedeutet meistens auch höhere Gesamtkosten, auch wenn die monatliche Rate niedriger ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich empfehle Smava als Kreditanbieter. Sie sind transparent und haben meistens günstigere Konditionen als traditionelle Banken.

    Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden, das ist ein rotes Flagge.

    Es ist absolut kritisch, dass du dir die Zeit nimmst, Angebote zu vergleichen. Manche Banken locken mit niedrigen Zinssätzen, aber die wahren Kosten verbergen sich oft in den Nebenkosten.

    Vorsicht auch bei Angeboten, die zu gut scheinen, um wahr zu sein, insbesondere wenn sie mit Dringlichkeit beworben werden. Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, solltest du bedenken, dass Kredite ohne Schufa-Abfrage oft höhere Zinsen haben.

    Die Sigma Kreditbank ist ein Anbieter, der solche Kredite vergibt, aber auch hier ist Vorsicht geboten und ein gründlicher Vergleich notwendig. Ein weiterer Tipp ist, dass du dir überlegst, ob du wirklich einen Kredit brauchst oder ob es auch andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.

    Mir ist aufgefallen, dass einige Banken mit günstigen Zinsen werben, aber dann in den Vertragsdetails zusätzliche Gebühren verstecken. Besonders bei Krediten, die mit Sofortzusage oder schneller Auszahlung beworben werden, solltest du vorsichtig sein.

    Diese können nämlich oft höhere Gebühren haben. Eine Alternative, die ich empfehlen würde, ist Auxmoney.

    Dort wird jeder Fall individuell geprüft und es gibt auch Chancen für Personen mit nicht ganz so guter Bonität.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Wenn du einen Kredit suchst, solltest du nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung. Das kann dir viel Geld sparen, wenn du mal etwas mehr zurückzahlen kannst oder willst.

    Außerdem würde ich persönlich immer einen festen Ansprechpartner bei der Bank bevorzugen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Wichtig ist auch, dass du dir klar machst, wie viel du dir leisten kannst zurückzuzahlen. Mach dir einen genauen Haushaltsplan und rechne nicht zu knapp, sonst kommst du schnell in Schwierigkeiten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Als Alternative zu den großen Banken kann ich dir auch regionale Kreditinstitute oder Online-Banken empfehlen. Diese haben oft bessere Konditionen und einen persönlicheren Service.

    Und bei Krediten ohne Schufa würde ich immer besonders vorsichtig sein.

    Ich arbeite bei einem kleinen Kreditvermittler und kann dir sagen, dass es definitiv seriöse Angebote auch für Kredite ohne Schufa gibt. Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlst und dass die Kreditbedingungen klar und transparent sind.

    Eine persönliche Beratung kann auch sehr hilfreich sein, um das beste Angebot für deine Situation zu finden.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 28.02.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich habe mal von Freunden gehört, dass sie gute Erfahrungen mit Kreditvermittlern wie Maxda gemacht haben, gerade wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Aber auch hier gilt: Vorsicht vor Vorkosten!

    Ich möchte hinzufügen, dass es auch auf die Art des Kredits ankommt. Ein Dispositionskredit ist zum Beispiel schnell verfügbar, aber oft teurer als ein Ratenkredit.

    Und bei einem Autokredit oder Baufinanzierung gibt es oft günstigere Zinsen, weil das Auto oder die Immobilie als Sicherheit dient. Es ist auch eine gute Idee, sich bei Verbraucherzentralen zu informieren oder Beratungsangebote in Anspruch zu nehmen.

    Die Verbraucherzentrale bietet oft kostenlose oder günstige Beratungen an, die dir helfen können, das richtige Produkt zu finden. Und denk daran, dass du ein 14-tägiges Widerrufsrecht hast, nachdem du einen Kreditvertrag unterschrieben hast.

    Nutze diese Zeit, um noch einmal in Ruhe über alles nachzudenken.

    Ich würde dir raten, auf Angebote von Direktbanken zu achten. Diese haben oft geringere Kostenstrukturen und können deshalb bessere Konditionen bieten.

    Zudem ist der Kreditmarkt sehr dynamisch, es kommen ständig neue Produkte und Anbieter hinzu. Daher lohnt es sich, regelmäßig zu vergleichen.

    Und falls du einen Kredit für eine spezielle Anschaffung brauchst, wie zum Beispiel ein Auto, schau dir auch Händlerfinanzierungen an. Diese können manchmal günstiger sein als ein klassischer Bankkredit.

    Achte auf jeden Fall auf die Zinsbindung. Bei steigenden Zinsen kann eine lange Zinsbindung sinnvoll sein, um von den aktuell niedrigen Zinsen zu profitieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Als Kreditexperte rate ich dir, besonders auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten, nicht nur auf die monatliche Rate. Manchmal sind niedrige Raten mit langen Laufzeiten verbunden, was am Ende teurer ist.

    Als jemand, der sich beruflich mit Krediten beschäftigt, möchte ich betonen, dass es wichtig ist, die eigene Bonität realistisch einzuschätzen. Wenn du bereits Schulden hast oder dein Einkommen unregelmäßig ist, könnten traditionelle Banken zögern, dir einen Kredit zu gewähren.

    In solchen Fällen könnten Kreditplattformen wie Auxmoney eine Option sein, da sie Kredite von Privatpersonen vermitteln. Diese sind oft flexibler bei der Bonitätsprüfung.

    Zudem ist es ratsam, nach Sonderaktionen Ausschau zu halten, bei denen Banken für Neukunden günstigere Konditionen anbieten. Aber auch hier gilt: Lies das Kleingedruckte!

    Manchmal sind diese Angebote nur für kurze Zeit gültig oder an bestimmte Bedingungen geknüpft. Und vergiss nicht, dass du auch verhandeln kannst.

    Gerade wenn du ein gutes Angebot einer anderen Bank hast, kannst du das als Verhandlungsbasis nutzen, um bessere Konditionen bei deiner Hausbank zu bekommen.

    Ich habe letztens gelesen, dass man bei der Kreditwahl auch auf die Möglichkeit achten sollte, die Kreditrate anzupassen. Manche Banken bieten flexible Raten an, sodass du bei finanziellen Engpässen die monatliche Belastung reduzieren kannst.

    Außerdem solltest du darauf achten, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass dafür hohe Gebühren anfallen. Das kann wichtig werden, wenn du zum Beispiel durch eine Erbschaft oder einen anderen unerwarteten Geldsegen die Möglichkeit hast, den Kredit schneller abzubezahlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Was auch immer du tust, lass dich nicht von Lockangeboten täuschen. Wenn ein Kredit zu gut aussieht, um wahr zu sein, ist er es wahrscheinlich auch.

    Und schau immer nach unabhängigen Bewertungen und Erfahrungsberichten.

    Als Experte im Finanzbereich rate ich dir, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Möglichkeit, Sonderzahlungen zu leisten. Das kann dir helfen, Zinskosten zu sparen und den Kredit schneller zurückzuzahlen.

    Ich würde immer empfehlen, einen unabhängigen Finanzberater hinzuzuziehen, bevor man einen Kredit abschließt.

    Ich hab mal einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war echt zufrieden. Die Abwicklung war schnell und unkompliziert, und die Konditionen waren besser als bei meiner Hausbank.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit für eine Umschuldung aufgenommen und dabei viel gelernt. Erstens, es ist wichtig, sich nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren, sondern auch auf die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

    Manche Banken verlangen dafür hohe Gebühren. Zweitens, einige Banken bieten Kredite mit variablen Zinsen an, die zunächst günstiger erscheinen, aber riskant sein können, wenn die Zinsen steigen.

    Drittens, wenn du einen Kredit für eine spezifische Anschaffung wie ein Auto oder eine Immobilie aufnimmst, prüfe, ob es nicht günstigere zweckgebundene Kredite gibt. Viertens, ich habe festgestellt, dass es sich lohnt, über Online-Plattformen wie Smava oder Check24 Kredite zu vergleichen.

    Dort kannst du oft bessere Konditionen finden als bei deiner Hausbank. Und fünftens, überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit brauchst.

    Manchmal ist es besser, zu sparen oder auf andere Finanzierungsformen wie Leasing oder Miete zu setzen.

    Ich arbeite bei einer Bank und kann dir sagen, dass Kreditablehnungen oft aufgrund mangelnder Bonität erfolgen. Wenn du dir unsicher bist, wie deine Bonität steht, solltest du vor der Antragstellung deine Schufa prüfen.

    Manchmal sind es kleine Dinge wie vergessene Rechnungen, die deine Bonität negativ beeinflussen. Und sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa, die Zinsen sind oft wesentlich höher.

    Meiner Meinung nach sollte man Kredite vermeiden und stattdessen sparen. Schulden sind nie eine gute Idee, und Zinsen sind Geldverschwendung.

    Ich empfehle, sich an etablierte Banken zu halten und Angebote sorgfältig zu vergleichen. Viele Banken bieten spezielle Kredite für bestimmte Berufsgruppen oder mit besonderen Konditionen für umweltfreundliche Investitionen an.

    Außerdem solltest du auf die Möglichkeit achten, Ratenpausen einzulegen, falls du mal finanziell in die Bredouille kommst. Es ist auch sinnvoll, die Meinungen anderer Kunden zu lesen und nach Erfahrungsberichten zu suchen.

    Und denke daran, dass du nicht nur einen Kreditvergleich machen, sondern auch mit den Banken verhandeln kannst. Manchmal ist es möglich, die Konditionen zu verbessern, wenn man gute Argumente hat.

    Ich habe keine direkten Erfahrungen mit Krediten, aber im Bekanntenkreis hat jemand gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht. Die hatten anscheinend recht faire Konditionen und eine transparente Kommunikation.

    Wichtig ist, dass du dir mehrere Angebote einholst und diese genau vergleichst. Manchmal können auch lokale Banken gute Angebote machen, die auf den ersten Blick nicht so offensichtlich sind.

    Ich habe mal einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war echt zufrieden. Die Abwicklung war schnell und unkompliziert, und die Konditionen waren besser als bei meiner Hausbank.

    Kredite sind eine Falle, man sollte lieber sparen oder sich das Geld von Freunden oder Familie leihen. Die Zinsen und Gebühren sind es einfach nicht wert.
Lädt...
X