Anonym und ohne persönliche Daten

KI Kredit Assistent

Antworten auf alle Fragen an einem Ort

Unser Assistent hilft Ihnen bei all Ihren Problemen rund um das Thema Kredit.

So können wir Ihnen helfen:

Ich habe ein Problem einen Kredit zu bekommen

Ich will etwas über Kundenerfahrungen wissen

Wie viel Kredit kann ich bekommen?

Ich habe Probleme mit der Schufa

Ich will meine Frage frei formulieren

Nutzung noch nicht möglich

Leider ist unser Assistent erst in 2 Tagen einsatzbereit.

Okay
Sind Deutsche Bank Kredit Abzocker ein Mythos? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sind Deutsche Bank Kredit Abzocker ein Mythos?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Um nicht in eine Abzocker-Falle zu tappen, sollten ungewöhnlich hohe Bearbeitungsgebühren, Gebühren im Vorfeld oder undurchsichtige Vertragsbedingungen kritisch hinterfragt werden.
  • Es ist empfehlenswert, Angebote verschiedener Anbieter genau zu vergleichen und auch auf unabhängige Bewertungen und Erfahrungsberichte zu achten.
  • Die Erfahrungen zeigen, dass vertrauenswürdige Plattformen wie dieselbe, die Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet, eine breite Palette günstiger und transparenter Kreditangebote bieten können, selbst bei negativer Schufa.
  • Als Alternative könnten unabhängige Kreditvermittler wie BESSERFINANZ oder Auxmoney betrachtet werden, die auch in schwierigen Finanzsituationen unterstützen und flexible Lösungen anbieten.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 20.02.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Einklappen

Sind Deutsche Bank Kredit Abzocker ein Mythos?

Hat jemand Erfahrungen mit der Deutsche Bank Kredit Abzocker-Thematik gemacht? Ich bin auf der Suche nach einem Kredit und habe Bedenken, auf versteckte Gebühren oder unfaire Bedingungen zu stoßen.

Gibt es bestimmte Anzeichen, auf die ich achten sollte, um nicht in eine Abzocker-Falle zu tappen? Welche Alternativen könnt ihr empfehlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass es extrem wichtig ist, das Kleingedruckte in den Vertragsbedingungen genau zu lesen. Oft sind es nicht die offensichtlichen Zinsen, die einen Kredit teuer machen, sondern versteckte Gebühren wie Kontoführungsgebühren, Bearbeitungsgebühren oder die Kosten für eine Restschuldversicherung, die optional ist, aber oft aggressiv beworben wird.

Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Manche Banken verlangen hohe Gebühren für Sondertilgungen oder bieten keine Möglichkeit, Raten auszusetzen, falls es mal finanziell eng wird.

Als Alternative würde ich dir empfehlen, Kreditvergleichsportale wie Smava oder Check24 zu nutzen, wo du verschiedene Angebote direkt vergleichen kannst. Und wenn deine Schufa nicht die beste ist, gibt es auch seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa-Abfrage.

Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und mehrere Angebote einholst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich hab mal bei der Deutschen Bank angefragt, aber die Zinsen waren mir zu hoch. Hab dann über Smava einen besseren Deal gefunden.

Wichtig ist, dass du auf den effektiven Jahreszins achtest, der alle Kosten beinhaltet.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Stimme zu, der effektive Jahreszins ist entscheidend. Aber schau auch auf die Laufzeit, eine längere Laufzeit bedeutet meistens auch höhere Gesamtkosten, auch wenn die monatliche Rate niedriger ist.

• Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich empfehle Smava als Kreditanbieter. Sie sind transparent und haben meistens günstigere Konditionen als traditionelle Banken.

Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden, das ist ein rotes Flagge.

Es ist absolut kritisch, dass du dir die Zeit nimmst, Angebote zu vergleichen. Manche Banken locken mit niedrigen Zinssätzen, aber die wahren Kosten verbergen sich oft in den Nebenkosten.

Vorsicht auch bei Angeboten, die zu gut scheinen, um wahr zu sein, insbesondere wenn sie mit Dringlichkeit beworben werden. Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, solltest du bedenken, dass Kredite ohne Schufa-Abfrage oft höhere Zinsen haben.

Die Sigma Kreditbank ist ein Anbieter, der solche Kredite vergibt, aber auch hier ist Vorsicht geboten und ein gründlicher Vergleich notwendig. Ein weiterer Tipp ist, dass du dir überlegst, ob du wirklich einen Kredit brauchst oder ob es auch andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.

Mir ist aufgefallen, dass einige Banken mit günstigen Zinsen werben, aber dann in den Vertragsdetails zusätzliche Gebühren verstecken. Besonders bei Krediten, die mit Sofortzusage oder schneller Auszahlung beworben werden, solltest du vorsichtig sein.

Diese können nämlich oft höhere Gebühren haben. Eine Alternative, die ich empfehlen würde, ist Auxmoney.

Dort wird jeder Fall individuell geprüft und es gibt auch Chancen für Personen mit nicht ganz so guter Bonität.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lädt...
X