Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein fairer Kredit ohne Schufa überhaupt möglich? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein fairer Kredit ohne Schufa überhaupt möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein faires Kreditangebot trotz Schufa-Eintrag ist möglich, insbesondere durch einen Kredit trotz Schufa. Hierbei wird die Bonität individuell geprüft, was Chancen auf eine Kreditaufnahme auch bei negativer Schufa erhöht.
  • Die Sigma Kreditbank ist bekannt dafür, Kredite ohne Schufa-Anfrage anzubieten, allerdings mit festen Beträgen und definierten Laufzeiten. Dies könnte eine Option für eine strikt geregelte Kreditaufnahme sein.
  • Die Plattform dieses Anbieters hat gute Erfahrungen damit gemacht, passende Kredit-Angebote zu identifizieren, auch bei negativer Schufa. Dank eines breit aufgestellten Bankennetzwerks können maßgeschneiderte Angebote gefunden werden.
  • Es ist ratsam, Angebote und Bedingungen genau zu prüfen und insbesondere auf versteckte Kosten und Gebühren zu achten. Seriöse Kreditvermittler verlangen keine Vorabgebühren.
  • Zusätzlich haben sich Unternehmen wie BESSERFINANZ als hilfreich erwiesen, wenn es um die Suche nach individuellen Finanzierungslösungen geht, besonders in komplizierten Fällen.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.02.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.02.2024

Einklappen

Ist ein fairer Kredit ohne Schufa überhaupt möglich?

Ich bin in einer ziemlich kniffligen Lage und würde mich über Ratschläge freuen. Ich bin aufgrund eines unvorhersehbaren Ereignisses in einer finanziellen Notlage und muss dringend einen Kredit aufnehmen.

Eigenkapital ist aktuell leider nicht vorhanden. Allerdings habe ich auch einen Schufa-Eintrag, was es sehr schwer macht einen Kredit zu bekommen.

Ich habe mich deshalb gefragt, ob ein fairer Kredit ohne Schufa überhaupt möglich ist oder ob dies alles nur Lockangebote sind. Hat jemand von euch Erfahrungen dazu gemacht und kann mir Tipps geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das ist in der Tat eine schwierige Situation, in der du dich befindest. Es ist wichtig, dass du dich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten lässt, die langfristig mehr Schaden als Nutzen bringen könnten.

Kredite ohne Schufa-Prüfung sind oft mit höheren Zinsen und ungünstigen Konditionen verbunden. Sie werden in der Regel von Kreditinstituten im Ausland angeboten, wie zum Beispiel der Sigma Kreditbank, die solche Kredite speziell für Personen mit negativen Schufa-Einträgen bereitstellt.

Die Kreditvergabe erfolgt dabei ohne Schufa-Anfrage und -Eintrag, was bedeutet, dass deine Schufa-Situation nicht berücksichtigt wird. Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen deutlich höher sein können als bei einem normalen Kredit und dass die Vergabekriterien sehr streng sind.

Du musst in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können. Außerdem sind die Kreditsummen meist auf feste Beträge wie 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro beschränkt, und die Laufzeiten sind mit 40 Monaten standardisiert.

Bevor du einen solchen Kredit in Erwägung ziehst, rate ich dir, alle anderen Optionen zu prüfen. Eventuell gibt es Möglichkeiten, einen Kredit trotz Schufa zu erhalten, indem du beispielsweise zusätzliche Sicherheiten bieten kannst oder einen Bürgen findest.

Vergleiche die Angebote sorgfältig und lass dich nicht unter Druck setzen. Es ist entscheidend, dass du eine fundierte Entscheidung triffst, die deine finanzielle Situation nicht weiter verschlechtert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich stecke gerade in einer ähnlichen Lage. Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank?

Sind die seriös?

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 20.02.2024 gelöscht.

• Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

Ich verstehe deine Notlage, aber sei vorsichtig. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit Krediten ohne Schufa werben.

Wenn du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du unbedingt auf versteckte Gebühren und die Gesamtkosten des Kredits achten. Manchmal ist es besser, erst einmal alle anderen Optionen auszuschöpfen, wie zum Beispiel das Gespräch mit der Hausbank oder das Suchen nach alternativen Finanzierungsquellen wie P2P-Kredite.

Gibt es denn keine anderen Banken, die Kredite trotz Schufa-Eintrag vergeben? Ich dachte, das wäre möglich.

Tatsächlich gibt es auch in Deutschland Banken und Kreditvermittler, die Kredite trotz Schufa-Einträgen vergeben. Diese prüfen zwar die Bonität, aber sie berücksichtigen dabei auch andere Faktoren wie dein Einkommen oder vorhandene Sicherheiten.

Solche Kredite haben oft bessere Konditionen als die schufafreien Kredite aus dem Ausland. Einige Kreditvermittler, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten, können dir eventuell helfen, einen passenden Kredit zu finden.

Allerdings solltest du auch hier genau auf die Konditionen achten und die Angebote gründlich vergleichen. Ein negativer Schufa-Eintrag bedeutet nicht automatisch, dass du keinen Kredit bekommen kannst, aber die Bedingungen können ungünstiger sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lädt...
X