Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein fairer Kredit ohne Schufa überhaupt möglich? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein fairer Kredit ohne Schufa überhaupt möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein faires Kreditangebot trotz Schufa-Eintrag ist möglich, insbesondere durch einen Kredit trotz Schufa. Hierbei wird die Bonität individuell geprüft, was Chancen auf eine Kreditaufnahme auch bei negativer Schufa erhöht.
  • Die Sigma Kreditbank ist bekannt dafür, Kredite ohne Schufa-Anfrage anzubieten, allerdings mit festen Beträgen und definierten Laufzeiten. Dies könnte eine Option für eine strikt geregelte Kreditaufnahme sein.
  • Die Plattform dieses Anbieters hat gute Erfahrungen damit gemacht, passende Kredit-Angebote zu identifizieren, auch bei negativer Schufa. Dank eines breit aufgestellten Bankennetzwerks können maßgeschneiderte Angebote gefunden werden.
  • Es ist ratsam, Angebote und Bedingungen genau zu prüfen und insbesondere auf versteckte Kosten und Gebühren zu achten. Seriöse Kreditvermittler verlangen keine Vorabgebühren.
  • Zusätzlich haben sich Unternehmen wie BESSERFINANZ als hilfreich erwiesen, wenn es um die Suche nach individuellen Finanzierungslösungen geht, besonders in komplizierten Fällen.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.04.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 25.04.2024

Einklappen

    Ist ein fairer Kredit ohne Schufa überhaupt möglich?

    Ich bin in einer ziemlich kniffligen Lage und würde mich über Ratschläge freuen. Ich bin aufgrund eines unvorhersehbaren Ereignisses in einer finanziellen Notlage und muss dringend einen Kredit aufnehmen.

    Eigenkapital ist aktuell leider nicht vorhanden. Allerdings habe ich auch einen Schufa-Eintrag, was es sehr schwer macht einen Kredit zu bekommen.

    Ich habe mich deshalb gefragt, ob ein fairer Kredit ohne Schufa überhaupt möglich ist oder ob dies alles nur Lockangebote sind. Hat jemand von euch Erfahrungen dazu gemacht und kann mir Tipps geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das ist in der Tat eine schwierige Situation, in der du dich befindest. Es ist wichtig, dass du dich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten lässt, die langfristig mehr Schaden als Nutzen bringen könnten.

    Kredite ohne Schufa-Prüfung sind oft mit höheren Zinsen und ungünstigen Konditionen verbunden. Sie werden in der Regel von Kreditinstituten im Ausland angeboten, wie zum Beispiel der Sigma Kreditbank, die solche Kredite speziell für Personen mit negativen Schufa-Einträgen bereitstellt.

    Die Kreditvergabe erfolgt dabei ohne Schufa-Anfrage und -Eintrag, was bedeutet, dass deine Schufa-Situation nicht berücksichtigt wird. Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen deutlich höher sein können als bei einem normalen Kredit und dass die Vergabekriterien sehr streng sind.

    Du musst in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können. Außerdem sind die Kreditsummen meist auf feste Beträge wie 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro beschränkt, und die Laufzeiten sind mit 40 Monaten standardisiert.

    Bevor du einen solchen Kredit in Erwägung ziehst, rate ich dir, alle anderen Optionen zu prüfen. Eventuell gibt es Möglichkeiten, einen Kredit trotz Schufa zu erhalten, indem du beispielsweise zusätzliche Sicherheiten bieten kannst oder einen Bürgen findest.

    Vergleiche die Angebote sorgfältig und lass dich nicht unter Druck setzen. Es ist entscheidend, dass du eine fundierte Entscheidung triffst, die deine finanzielle Situation nicht weiter verschlechtert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hey, ich stecke gerade in einer ähnlichen Lage. Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank?

    Sind die seriös?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 20.02.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 65 Jahre bei Angestellten
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich verstehe deine Notlage, aber sei vorsichtig. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit Krediten ohne Schufa werben.

    Wenn du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du unbedingt auf versteckte Gebühren und die Gesamtkosten des Kredits achten. Manchmal ist es besser, erst einmal alle anderen Optionen auszuschöpfen, wie zum Beispiel das Gespräch mit der Hausbank oder das Suchen nach alternativen Finanzierungsquellen wie P2P-Kredite.

    Gibt es denn keine anderen Banken, die Kredite trotz Schufa-Eintrag vergeben? Ich dachte, das wäre möglich.

    Tatsächlich gibt es auch in Deutschland Banken und Kreditvermittler, die Kredite trotz Schufa-Einträgen vergeben. Diese prüfen zwar die Bonität, aber sie berücksichtigen dabei auch andere Faktoren wie dein Einkommen oder vorhandene Sicherheiten.

    Solche Kredite haben oft bessere Konditionen als die schufafreien Kredite aus dem Ausland. Einige Kreditvermittler, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten, können dir eventuell helfen, einen passenden Kredit zu finden.

    Allerdings solltest du auch hier genau auf die Konditionen achten und die Angebote gründlich vergleichen. Ein negativer Schufa-Eintrag bedeutet nicht automatisch, dass du keinen Kredit bekommen kannst, aber die Bedingungen können ungünstiger sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich würde dir empfehlen, zunächst einmal deine Schufa-Auskunft zu überprüfen. Manchmal sind dort Einträge vorhanden, die längst hätten gelöscht werden sollen.

    Wenn du solche Fehler korrigieren lässt, kann sich deine Bonität verbessern, und du hast bessere Chancen auf einen Kredit zu normalen Konditionen. Sollte das nicht möglich sein, schau dir die Angebote für Kredite trotz Schufa genau an.

    Es gibt spezialisierte Vermittler, die auch in schwierigen Fällen Lösungen finden können. Aber sei vorsichtig: Vermeide es, mehrere Kreditanfragen gleichzeitig zu stellen, da dies deine Bonität weiter beeinträchtigen kann.

    Wähle stattdessen einen Vermittler aus, der eine kostenlose und unverbindliche Anfrage ermöglicht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du dich wirklich nur an renommierte Anbieter halten. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben.

    Achte darauf, dass du keine Vorkosten bezahlen musst und dass alle Gebühren transparent im Kreditvertrag aufgeführt sind. Es gibt auch Vermittler, die mit der Sigma Kreditbank zusammenarbeiten, aber auch hier ist Vorsicht geboten.

    Einige verlangen hohe Vermittlungsgebühren, ohne dass ein Kredit zustande kommt. Informiere dich gut und lies Erfahrungsberichte anderer Kunden, bevor du dich entscheidest.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Wichtig ist, dass du keine Angebote annimmst, bei denen du im Voraus Geld bezahlen sollst. Seriöse Kreditvermittler verlangen keine Gebühren, bevor ein Kreditvertrag zustande gekommen ist.

    Hast du schon mal überlegt, einen Bürgen zu finden? Wenn jemand mit einer guten Bonität für deinen Kredit bürgt, könntest du auch bei einer deutschen Bank trotz negativer Schufa einen Kredit erhalten.

    Das wäre eine Möglichkeit, die hohen Zinsen und strengen Bedingungen eines Kredits ohne Schufa zu umgehen.

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, die Zinsen sind oft sehr hoch. Überlege dir gut, ob du die zusätzlichen Kosten tragen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

    Ich würde dir raten, zunächst alle Möglichkeiten zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest. Es gibt zum Beispiel gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen helfen können, oder du könntest prüfen, ob du Anspruch auf staatliche Unterstützung hast.

    Wenn das alles nicht infrage kommt, überlege, ob du vielleicht Gegenstände verkaufen oder andere Wege finden kannst, um kurzfristig Geld zu beschaffen. Ein Kredit sollte wirklich die letzte Option sein, vor allem wenn er ohne Schufa ist und damit wahrscheinlich sehr teuer.

    Falls du dich doch für einen Kredit entscheiden solltest, vergleiche die Angebote genau und achte auf die Gesamtkosten des Kredits. Nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren und mögliche Strafzahlungen bei verspäteten Ratenzahlungen können eine Rolle spielen.

    Es ist wichtig, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dich in eine noch schwierigere finanzielle Lage zu bringen.

    Hast du schon von Smava gehört? Die sind ein Kreditvermittler, der auch Kredite trotz Schufa anbietet.

    Vielleicht ist das eine Option für dich, um bessere Konditionen zu bekommen.

    Smava ist tatsächlich eine gute Adresse, wenn es um Kredite trotz Schufa geht. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft Kredite vermitteln, die ansonsten schwer zu bekommen wären.

    Allerdings solltest du auch hier vorsichtig sein und die Angebote genau prüfen. Manchmal sind die Zinsen höher als bei einem normalen Kredit, aber immer noch besser als bei einem Kredit ohne Schufa.

    Außerdem bietet Smava einen guten Überblick über die verschiedenen Kreditangebote, was dir helfen kann, das beste Angebot für deine Situation zu finden.

    Das klingt wirklich nach einer schwierigen Lage, in der du steckst. Ich kenne jemanden, der in einer ähnlichen Situation war und sich für einen Kredit ohne Schufa entschieden hat.

    Es hat funktioniert, aber die Zinsen waren extrem hoch, und es war ein langer Weg, den Kredit zurückzuzahlen. Ich würde dir wirklich empfehlen, alle anderen Optionen zu prüfen, bevor du diesen Weg gehst.

    Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, bei deiner Bank einen Kredit zu bekommen, oder du kannst anderweitig Geld auftreiben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja

    Kredite sind nie eine gute Idee, besonders wenn du schon in einer Notlage bist. Es ist besser, zu sparen und auf das zu verzichten, was du dir nicht leisten kannst.

    Schulden machen alles nur schlimmer.

    Ich habe mal gelesen, dass es auch Online-Plattformen gibt, die Kredite von privat an privat vermitteln. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich, ohne die Banken und ohne Schufa-Prüfung an Geld zu kommen.

    Natürlich musst du auch hier mit Zinsen rechnen, aber die Konditionen könnten besser sein als bei einem Kredit ohne Schufa. Außerdem ist es oft einfacher, mit einer Privatperson flexible Rückzahlungsvereinbarungen zu treffen.

    Schau dir doch mal Plattformen wie Auxmoney an.

    Also ich würde auch erstmal versuchen, Geld zu sparen oder anderweitig aufzutreiben, bevor ich mich in mehr Schulden stürze. Hast du vielleicht Dinge, die du verkaufen kannst?

    Oder kannst du irgendwo aushelfen, um zusätzliches Geld zu verdienen? Ein Kredit sollte wirklich nur der letzte Ausweg sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Kreditbetrag

    KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

    Ich rate dir dringend davon ab, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Die Zinsen sind unverschämt hoch, und du kannst dich schnell in einer Schuldenfalle wiederfinden.

    Es ist besser, sich mit der eigenen Bank zu beraten und nach Lösungen zu suchen, die deine finanzielle Situation nicht noch weiter verschlechtern. Manchmal gibt es Wege, die man selbst nicht sieht, und ein Berater kann da sehr hilfreich sein.

    Ich habe selbst Erfahrungen mit Krediten gemacht und kann dir sagen, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen. Ein Kredit ohne Schufa mag verlockend erscheinen, aber die Konditionen sind oft nicht im Interesse des Kreditnehmers.

    Du solltest auch die Rückzahlungsbedingungen genau prüfen und sicherstellen, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Wenn du bereits in einer finanziellen Notlage bist, könnten zusätzliche Schulden die Situation nur verschlimmern.

    Es gibt Kreditvermittler, die spezialisiert sind auf schwierige Fälle, und vielleicht können die dir helfen, einen Weg zu finden, ohne dich in noch größere Schwierigkeiten zu bringen.

    Ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass ein Kredit ohne Schufa oft der letzte Ausweg sein sollte. Die Zinsen sind sehr hoch, und es gibt viele versteckte Kosten, die dich am Ende viel mehr kosten können, als du ursprünglich gedacht hast.

    Es ist wichtig, dass du dir Hilfe suchst, um deine finanzielle Situation zu verbessern, anstatt dich auf solche Kredite zu verlassen.

    Schau dir mal die Angebote von Kreditvermittlern an, die mit der Sigma Kreditbank zusammenarbeiten. Die sind spezialisiert auf Kredite ohne Schufa.

    Als jemand, der im Kreditwesen tätig ist, kann ich dir sagen, dass Kredite ohne Schufa zwar eine Lösung sein können, aber oft zu ungünstigen Bedingungen. Du solltest auch überlegen, ob du in der Lage sein wirst, den Kredit zurückzuzahlen, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.

    Manchmal ist es besser, sich zuerst an Verbraucherberatungsstellen zu wenden, die dir helfen können, deine Finanzen zu ordnen und vielleicht sogar Wege zu finden, um deine Schufa-Einträge zu verbessern.

    Ich würde dir empfehlen, die Angebote genau zu prüfen und besonders auf die Zinsen zu achten. Manchmal sind die Zinsen bei einem Kredit ohne Schufa so hoch, dass es fast unmöglich ist, den Kredit zurückzuzahlen.

    Es gibt auch andere Wege, um an Geld zu kommen, wie zum Beispiel Kredite von Privatpersonen oder gemeinnützige Organisationen, die in Notlagen helfen.

    Ich habe schon von mehreren Fällen gehört, wo Leute einen Kredit ohne Schufa aufgenommen haben und dann in ernsthafte Schwierigkeiten geraten sind. Die Zinsen sind extrem hoch, und wenn du die Raten nicht pünktlich zahlen kannst, kommen noch weitere Gebühren dazu.

    Es ist wirklich wichtig, dass du alle anderen Möglichkeiten ausschöpfst, bevor du diesen Schritt gehst.

    Ich kann nachvollziehen, dass du in einer schwierigen Lage bist, aber sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Die Zinsen sind oft so hoch, dass sie dich nur noch tiefer in die Schulden treiben.

    Vielleicht gibt es ja Freunde oder Familie, die dir kurzfristig aushelfen können?
Lädt...
X