Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat die besten Extrakredit Erfahrung gemacht? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat die besten Extrakredit Erfahrung gemacht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Achten Sie auf die Konditionen und Zinsen, die angeboten werden. Ein Vergleich verschiedener Anbieter kann helfen, das beste Angebot zu finden.
  • Seien Sie vorsichtig bei Angeboten, die zu schön klingen, um wahr zu sein. Versteckte Gebühren und Bedingungen könnten am Ende mehr kosten als erwartet.
  • Die Redaktion hat zudem gute Erfahrungen mit einem volldigitalen Anbieter gemacht, der günstige Zinsen und auch Hilfe bei negativer Schufa anbietet. Er findet passende Angebote aus über 20 Banken.
  • Lesen Sie immer das Kleingedruckte und informieren Sie sich über die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Anbieter, um Fallen wie hohe Vorkosten oder undurchsichtige Konditionen zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.04.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.04.2024

Einklappen

    Wer hat die besten Extrakredit Erfahrung gemacht?

    Hat jemand hier Erfahrungen mit Extrakredit-Angeboten gemacht? Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Anbieter und würde gerne wissen, wie zufrieden andere mit deren Service und Konditionen waren.

    Welche Fallen sollte man beachten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Extrakredite können eine schnelle Lösung sein, wenn du dringend Geld benötigst. Aber Vorsicht ist geboten.

    Du solltest unbedingt die Konditionen vergleichen. Zinsen, Laufzeiten und mögliche Zusatzkosten können stark variieren.

    Achte auch auf die Seriosität des Anbieters. Manche locken mit niedrigen Zinsen und schlagen dann hohe Bearbeitungsgebühren oben drauf.

    Bei negativer Schufa wird es noch schwieriger, seriöse Angebote zu finden. Plattformen wie Smava können hilfreich sein, da sie mit vielen Banken zusammenarbeiten und eine breite Palette an Krediten vermitteln.

    Aber auch hier gilt: die Angebote genau prüfen und nicht vorschnell unterschreiben. Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität bei der Rückzahlung.

    Kannst du Sondertilgungen leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfallen? All das sind wichtige Aspekte, die du vorab klären solltest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kann mich KlausB nur anschließen. Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlst.

    Seriöse Anbieter verlangen das nicht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Als jemand, der beruflich mit Kreditvermittlung zu tun hat, rate ich dir, auf versteckte Kosten und das Kleingedruckte zu achten. Extrakredit-Angebote klingen oft verlockend, aber sie können auch Fallstricke enthalten.

    Smava ist ein Anbieter, der in der Regel gute Konditionen bietet und transparent arbeitet. Sie führen eine Bonitätsprüfung durch und vermitteln Kredite basierend auf deiner finanziellen Situation.

    Das ist ein Vorteil gegenüber Anbietern, die mit Krediten ohne Schufa werben. Diese sind oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen verbunden.

    Bei Smava hingegen bekommst du einen Überblick über verschiedene Kreditangebote und kannst das für dich passende auswählen. Ein weiterer Punkt ist die Kundenbetreuung.

    Ein guter Anbieter sollte immer erreichbar sein und dich kompetent beraten können. Informiere dich auch über Erfahrungen anderer Kunden.

    Foren und Bewertungsportale können da sehr aufschlussreich sein. Und zuletzt, lass dich nicht unter Druck setzen.

    Ein seriöser Anbieter gibt dir Zeit, das Angebot zu prüfen und zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit. Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa?

    Ich bin etwas skeptisch, weil ich gelesen habe, dass das oft unseriös sein kann. Aber meine Schufa ist nicht die beste, und ich brauche dringend Geld.

    Gibt es da seriöse Anbieter oder ist das generell eine schlechte Idee?

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft sehr hoch und die Bedingungen ungünstig.

    Wenn du eine schlechte Schufa hast, versuche lieber, bei deiner Hausbank zu verhandeln oder einen Bürgen zu finden. Es gibt auch spezialisierte Kreditvermittler, die seriös arbeiten und dir trotz negativer Schufa zu einem fairen Kredit verhelfen können.

    Smava ist definitiv einer der Anbieter, die ich empfehlen würde. Sie sind transparent und bieten eine große Auswahl an Krediten.

    Was die Schufa angeht, so haben sie auch Produkte, die trotz negativer Einträge funktionieren können. Allerdings solltest du bedenken, dass ein Kredit ohne Schufa meistens höhere Zinsen bedeutet.

    Das liegt daran, dass die Bank ein höheres Risiko eingeht. Überlege dir gut, ob du die höheren Kosten tragen kannst und ob es vielleicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Wie sieht es eigentlich mit der Rückzahlung aus? Kann man die Raten anpassen, wenn man mal weniger Geld zur Verfügung hat?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Also, ich hatte mal einen Kredit bei der Targobank, und da konnte ich die Raten nicht anpassen. Das war ziemlich unflexibel und hat mich in Schwierigkeiten gebracht, als ich meinen Job verloren habe.

    Deshalb würde ich dir raten, nach einem Anbieter zu suchen, der flexible Ratenzahlungen anbietet. Vielleicht gibt es die Möglichkeit einer Ratenpause oder der Anpassung der Ratenhöhe, wenn es finanziell mal eng wird.

    Das kann echt ein Retter in der Not sein. Und sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa.

    Die Konditionen sind oft nicht so vorteilhaft, und es kann dich mehr kosten, als es dir hilft.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe einen Kredit bei Smava aufgenommen und war zufrieden. Die haben mir verschiedene Angebote gezeigt und ich konnte das beste für mich aussuchen.

    Die Beratung war auch gut, und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas aufgezwungen wird. Was die Raten angeht, konnte ich extra Tilgungen machen, ohne dass Gebühren angefallen sind.

    Wenn du einen Kredit suchst, ist es wichtig, dass du dich nicht nur auf die Zinsen konzentrierst. Natürlich sind die Zinsen ein wichtiger Faktor, aber genauso wichtig sind die Flexibilität der Rückzahlung und die Möglichkeit von Sondertilgungen.

    Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber wenn du dann mal eine Rate aussetzen musst oder früher zurückzahlen willst, kommen hohe Gebühren auf dich zu. Achte auch darauf, dass der Anbieter in Deutschland registriert ist und eine Lizenz der BaFin hat.

    Das gibt dir zusätzliche Sicherheit. Bei Krediten ohne Schufa würde ich besonders vorsichtig sein.

    Die sind oft teurer und die Anbieter nicht immer seriös. Es gibt zwar Ausnahmen, aber da musst du wirklich genau hinschauen und die Vertragsbedingungen genau prüfen.

    Ein weiterer Aspekt, den man nicht unterschätzen sollte, ist die Kundenbetreuung. Ein guter Kreditgeber sollte nicht nur während des Abschlusses des Kredits erreichbar sein, sondern auch danach.

    Wenn du Fragen hast oder Probleme mit den Ratenzahlungen auftreten, ist es wichtig, dass du jemanden erreichen kannst, der dir weiterhilft. Ich habe schon von Fällen gehört, wo Kreditnehmer nach Vertragsabschluss praktisch alleine gelassen wurden und bei Problemen keinen Ansprechpartner hatten.

    Das kann zu ernsthaften Schwierigkeiten führen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa solltest du wirklich vorsichtig sein. Viele dieser Angebote sind mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden, und es kann sein, dass du am Ende mehr zurückzahlst, als du eigentlich müsstest.

    Ich würde immer empfehlen, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, deine Schufa zu verbessern, oder du kannst einen Bürgen finden, der dir hilft, einen normalen Kredit zu bekommen.

    Ich habe beruflich mit Kreditvermittlung zu tun und kann dir sagen, dass es immer besser ist, wenn du einen Kredit mit Schufa-Prüfung nimmst. Die Konditionen sind meistens besser und du hast mehr Sicherheit.

    Kredite ohne Schufa sind oft eine Notlösung und sollten nur in Betracht gezogen werden, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt. Und auch dann solltest du genau hinschauen und Angebote vergleichen.

    Kreditangebote ohne Schufa klingen oft verlockend, aber die Risiken sind hoch. Die Zinsen sind meistens deutlich höher als bei normalen Krediten, und es gibt oft versteckte Gebühren.

    Außerdem ist die Gefahr groß, an unseriöse Anbieter zu geraten. Wenn du eine schlechte Schufa hast, würde ich dir raten, erst einmal zu versuchen, deine Bonität zu verbessern.

    Vielleicht kannst du kleinere offene Posten begleichen oder Fehler in deiner Schufa-Auskunft korrigieren lassen. Das kann schon helfen, bessere Kreditkonditionen zu bekommen.

    Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt und kann dir sagen, dass es keine einfache Antwort gibt. Jeder Fall ist individuell.

    Aber generell würde ich sagen, dass Kredite ohne Schufa mit Vorsicht zu genießen sind. Die Anbieter, die solche Kredite vergeben, haben oft hohe Zinsen und versteckte Gebühren.

    Es gibt aber auch seriöse Anbieter, die in schwierigen Fällen helfen können. Wichtig ist, dass du dir die Vertragsbedingungen genau durchliest und nichts unterschreibst, was du nicht verstanden hast.

    Und wenn du dir unsicher bist, hole dir eine zweite Meinung ein, zum Beispiel von einer Verbraucherzentrale.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und würde es nicht wieder tun. Die Zinsen waren extrem hoch und es gab viele zusätzliche Gebühren.

    Am Ende habe ich viel mehr bezahlt, als ich eigentlich wollte. Mein Rat: Versuche lieber, einen normalen Kredit zu bekommen, auch wenn es vielleicht schwieriger ist.

    Es lohnt sich auf lange Sicht.

    Kann jemand einen guten Kreditvermittler empfehlen? Ich suche jemanden, der mir hilft, trotz negativer Schufa einen Kredit zu bekommen, aber ohne dass ich am Ende draufzahle.

    Ich habe schon mehrere Kredite aufgenommen und dabei verschiedene Anbieter ausprobiert. Was ich dir sagen kann, ist, dass es wirklich darauf ankommt, was du brauchst und was deine finanzielle Situation ist.

    Wenn du eine schlechte Schufa hast, aber ein regelmäßiges Einkommen, gibt es durchaus Möglichkeiten, einen Kredit zu bekommen. Du musst nur bereit sein, höhere Zinsen zu zahlen.

    Es gibt auch Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben und dir helfen können, ein passendes Angebot zu finden. Aber sei vorsichtig und lese immer das Kleingedruckte.

    Manche Vermittler verlangen hohe Gebühren oder versuchen, dir zusätzliche Produkte zu verkaufen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Als ich vor ein paar Jahren in finanziellen Schwierigkeiten war, habe ich auch über einen Kredit ohne Schufa nachgedacht. Aber nach einiger Recherche und Gesprächen mit Beratern habe ich mich dagegen entschieden.

    Die Konditionen waren einfach nicht gut, und ich wollte nicht in eine Schuldenfalle tappen. Stattdessen habe ich mich an meine Hausbank gewandt und mit ihnen eine Lösung gefunden.

    Es war nicht einfach, aber am Ende hatte ich einen fairen Kredit mit vertretbaren Zinsen. Mein Tipp: Sprich mit deiner Bank und sei ehrlich zu ihnen.

    Manchmal sind sie bereit, dir zu helfen, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist.

    Ich arbeite im Finanzsektor und kann bestätigen, dass Kredite ohne Schufa oft teurer sind als normale Kredite. Die Banken gehen ein höheres Risiko ein und verlangen daher höhere Zinsen.

    Aber es gibt auch andere Wege, wie du trotz negativer Schufa an Geld kommen kannst. Manche Kreditvermittler arbeiten mit Banken zusammen, die spezielle Kredite für Menschen mit schlechter Bonität anbieten.

    Diese Kredite haben oft bessere Konditionen als die typischen Kredite ohne Schufa. Es lohnt sich, hier zu vergleichen und Angebote einzuholen.

    Gibt es eigentlich auch Kredite ohne Schufa, die nicht so hohe Zinsen haben? Oder ist das immer so?

    Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und dabei festgestellt, dass es eine große Bandbreite an Angeboten gibt. Wichtig ist, dass du dir Zeit nimmst und die Angebote genau vergleichst.

    Achte nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf andere Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlung. Manchmal kann ein Kredit mit etwas höheren Zinsen langfristig günstiger sein, weil er flexibler ist.

    Als Kreditexperte empfehle ich immer, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und zu vergleichen. Smava ist ein guter Anbieter, um einen Überblick zu bekommen.

    Sie zeigen dir verschiedene Optionen auf und du kannst das für dich passende Angebot auswählen. Aber nimm dir Zeit und prüfe alles genau.

    Wenn du einen Kredit aufnimmst, denk immer daran, dass du das Geld auch zurückzahlen musst. Wähle eine Rate, die du auch langfristig tragen kannst, und achte auf die Gesamtkosten des Kredits.

    Ich habe in meiner Laufbahn schon viele Kreditanträge bearbeitet und kann sagen, dass es immer wieder zu Problemen kommt, wenn Kunden die Bedingungen nicht genau lesen. Besonders bei Krediten ohne Schufa solltest du vorsichtig sein.

    Oft sind die Angebote nicht so günstig, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Achte auf die Zinsen, aber auch auf Bearbeitungsgebühren und andere Kosten.

    Und lass dich nicht von Werbeversprechen blenden. Seriöse Anbieter werden dir alle Kosten transparent darlegen.

    Wenn du dir unsicher bist, suche dir Hilfe bei einer Verbraucherberatung. Die können dir helfen, die Angebote zu verstehen und die richtige Entscheidung zu treffen.

    Aus meiner Erfahrung als Kreditberaterin kann ich dir sagen, dass du bei Krediten ohne Schufa wirklich aufpassen musst. Die Zinsen sind oft höher und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

    Wenn du eine schlechte Schufa hast, versuche lieber, deine Bonität zu verbessern, bevor du einen Kredit aufnimmst. Es gibt auch Banken, die Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben, aber die Konditionen sind genau zu prüfen.

    Und denk daran: Ein Kredit ist immer eine langfristige Verpflichtung. Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war sehr zufrieden. Der Prozess war einfach und schnell, und ich konnte alle Unterlagen online einreichen.

    Die Zinsen waren fair und ich hatte die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten entstanden sind. Das war mir wichtig, weil ich den Kredit so schnell wie möglich zurückzahlen wollte.

    Als jemand, der schon mehrere Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, sich nicht von niedrigen Zinsen locken zu lassen. Manchmal sind die Bedingungen bei solchen Angeboten nicht so gut, und du zahlst am Ende mehr.

    Achte auf das Gesamtpaket und nicht nur auf die Zinsen. Und wenn du eine schlechte Schufa hast, überlege dir, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst oder ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.
Lädt...
X