Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Brauchen Rentner Kredite ohne Schufa? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Brauchen Rentner Kredite ohne Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kredite ohne Schufa-Auskunft und ohne Bonitätsprüfung, speziell für Rentner, erfordern häufig die Zusammenarbeit mit spezialisierten Kreditinstituten wie der Sigma Kreditbank, die Darlehen unter bestimmten Bedingungen anbieten.
  • Seriöse Anbieter wie Bon-Kredit, Creditolo oder Maxda vermitteln zumeist Kredite der Sigma Kreditbank und arbeiten transparent, indem sie genau aufzeigen, was ein solcher Kredit ohne Schufa beinhaltet und welche Kosten anfallen können.
  • Die Redaktion hat beiläufig von positiven Erfahrungen mit einem Online-Vergleichsdienst gehört, welcher einen umfassenden Vergleich von Kreditangeboten ermöglicht und sogar bei negativer Schufa unterstützen kann.
  • Vorsichtig sollte man bei Angeboten sein, die Vorabgebühren oder die Zeichnung weiterer Finanzprodukte verlangen, da dies häufig Merkmale unseriöser Anbieter sind.
  • Es ist ratsam, Angebote genau zu prüfen und bei Unsicherheiten zusätzliche Informationen, etwa über Verbraucherschutzzentralen oder Foren, einzuholen, um seriöse von unseriösen Angeboten zu unterscheiden.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.04.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.04.2024

Einklappen

    Brauchen Rentner Kredite ohne Schufa?

    Wie kann ich als Rentner einen Kredit ohne Schufa Auskunft und Bonitätsprüfung erhalten? Welche Anbieter sind seriös und haben vernünftige Konditionen?

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit solchen Krediten gemacht und kann Tipps für die Suche geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, erstmal ist es wichtig zu verstehen, dass Kredite ohne Schufa nicht von traditionellen Banken angeboten werden. Die Sigma Kreditbank ist da eine Ausnahme, aber die Bedingungen sind sehr spezifisch und nicht unbedingt für jeden geeignet.

    Du musst ein festes Einkommen haben und darfst nicht selbstständig sein. Die Zinsen sind auch ziemlich hoch, also überleg dir das gut.

    Seriöse Anbieter sind selten, aber es gibt Vermittler wie Maxda oder Bon-Kredit, die mit der Sigma Kreditbank zusammenarbeiten. Die helfen dir, ohne Vorabgebühren zu prüfen, ob du für einen Kredit in Frage kommst.

    Aber pass auf, dass du nicht auf Vermittler reinfällst, die dir erstmal Gebühren abknöpfen wollen, ohne dass du einen Kredit bekommst. Am besten ist es immer, wenn du jemanden kennst, der schon Erfahrungen damit gemacht hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe gehört, dass die Sigma Kreditbank Kredite ohne Schufa anbietet. Aber die Zinsen sind echt hoch, so um die 15%.

    Hat jemand von euch schon mal da einen Kredit aufgenommen? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 65 Jahre bei Angestellten
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

    Hey, ich bin zwar kein Experte, aber ein guter Freund von mir stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem. Er hat dann über einen Kreditvermittler einen Kredit ohne Schufa bekommen.

    Das war bei Maxda. Die haben ihm geholfen, trotz seiner schlechten Bonität einen Kredit zu finden.

    Er musste einige Unterlagen einreichen und es hat ein bisschen gedauert, aber am Ende hat alles geklappt. Er hat mir erzählt, dass die Zinsen höher waren als bei einem normalen Kredit, aber für ihn war es wichtig, dass er das Geld schnell bekommt.

    Mein Tipp: Schau dir die Angebote genau an und vergleiche die Konditionen. Und sei vorsichtig bei Anbietern, die Vorkosten verlangen, das sind oft unseriöse Geschäfte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Kreditbetrag

    KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ganz kurz: Achte darauf, keine Angebote mit Vorkosten zu akzeptieren. Seriöse Vermittler wie Smava oder Maxda verlangen keine Gebühren vor der Kreditvergabe.

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa. Es ist echt schwierig, seriöse Anbieter zu finden.

    Die meisten Banken lehnen einen sofort ab, wenn die Schufa nicht passt. Ich werde mir mal die Sigma Kreditbank anschauen.

    Liebe Community, ich möchte meine Erfahrungen teilen. Als ich in einer finanziellen Notlage war, habe ich mich nach einem Kredit ohne Schufa umgesehen.

    Die Sigma Kreditbank hat mir einen Kredit gewährt, aber es war ein langwieriger Prozess mit vielen Papieren und dem Postident-Verfahren. Die Zinsen waren mit über 15% sehr hoch, aber in meiner Situation war das zweitrangig.

    Wichtig ist, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast und nicht selbstständig bist. Die Kreditsummen sind festgelegt und die Laufzeit beträgt 40 Monate.

    Ich rate dir, wirklich nur in absoluten Notfällen auf solche Kredite zurückzugreifen und vorher alle anderen Optionen auszuschöpfen. Alternativ kannst du auch versuchen, deine Schufa zu bereinigen, um bessere Konditionen bei herkömmlichen Krediten zu erhalten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich empfehle dir, Smava zu prüfen. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können dir vielleicht einen Kredit trotz Schufa vermitteln.

    Die Konditionen sind oft besser als bei einem Kredit ohne Schufa. Aber pass auf die Zinsen auf!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

    Du solltest auch die Kreditvermittler Creditolo und Bon-Kredit in Betracht ziehen. Die arbeiten seriös und ohne Vorkosten.

    Sie vermitteln Kredite der Sigma Kreditbank, aber die Bedingungen sind echt hart.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Sehr geehrter Fragesteller, ich möchte Ihnen empfehlen, sehr sorgfältig zu prüfen, bevor Sie einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Es ist essenziell, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und insbesondere auf die Höhe der Zinsen und etwaige zusätzliche Gebühren zu achten.

    Es gibt seriöse Vermittler, die Ihnen helfen können, aber es gibt auch viele unseriöse Angebote auf dem Markt. Die Sigma Kreditbank ist ein bekannter Anbieter für solche Kredite, aber die Konditionen sind nicht für jeden passend.

    Bitte seien Sie vorsichtig und ziehen Sie auch Alternativen in Betracht.

    Ich habe selbst Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa gemacht. Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich eine Option, aber du musst bedenken, dass die Zinsen dort sehr hoch sind.

    Du solltest auch darauf achten, dass du keine Vermittler nutzt, die Vorkosten verlangen. Eine Alternative könnte sein, bei deiner Hausbank nach einem Kredit trotz Schufa zu fragen.

    Manchmal sind die Banken bereit, mit bestehenden Kunden zusammenzuarbeiten, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist.

    Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, solltest du deine finanzielle Situation genau prüfen. Die Konditionen sind oft nicht ideal und die Zinsen hoch.

    Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten tragen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Kann jemand sagen, ob es auch Kredite ohne Schufa für Rentner gibt? Die meisten Angebote scheinen sich nur an Arbeitnehmer zu richten.

    Smava ist definitiv einen Blick wert. Sie haben eine gute Auswahl an Krediten und arbeiten seriös.

    Achte nur darauf, dass du alle Konditionen genau vergleichst und nichts übereilst.

    Ich bin auch auf der Suche und es ist wirklich ein Dschungel da draußen. Ich würde dir empfehlen, dich an die bekannten Namen wie Smava oder Maxda zu halten und die Finger von Angeboten mit Vorkosten zu lassen.

    Kredite ohne Schufa sind eine heikle Angelegenheit. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber wie schon erwähnt, sind die Zinsen hoch und die Anforderungen streng.

    Es ist wichtig, dass du ein festes Einkommen hast und die monatlichen Raten tragen kannst. Die Kreditsummen sind fest und die Laufzeiten lang.

    Ich würde dir raten, auch Alternativen in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel einen Kredit trotz Schufa. Manchmal ist es möglich, mit einer Bank eine Lösung zu finden, besonders wenn du schon Kunde bist.

    Und vergiss nicht, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Hat jemand von euch schon mal einen Kredit ohne Schufa online beantragt? Ich habe gelesen, dass es da auch viele Betrüger gibt, die nur die Daten abgreifen wollen.

    Wie kann man sicher sein, dass ein Anbieter seriös ist?

    Ich hab mal versucht, bei der Sigma Kreditbank einen Kredit zu bekommen, aber als Rentnerin hatte ich keine Chance. Die wollen nur Leute mit festem Job.

    Ich finde, das ist echt unfair gegenüber Rentnern.

    Viel Erfolg bei der Suche! Es ist wichtig, die monatlichen Raten im Blick zu haben und sicherzustellen, dass du sie auch zahlen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja

    Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es wichtig, auf die Seriosität des Anbieters zu achten. Viele unseriöse Firmen nutzen die Notlage der Menschen aus.

    Informiere dich gut, lies Erfahrungsberichte und sei besonders vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Es ist besser, etwas mehr Zeit in die Recherche zu investieren, als später in eine Schuldenfalle zu tappen.

    Ich würde dir empfehlen, die Angebote genau zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Laufzeit und die monatlichen Raten.

    Es gibt einige Kreditvermittler, die seriös arbeiten, aber du musst genau hinschauen und darfst dich nicht unter Druck setzen lassen.

    Ich habe mich auch mal umgeschaut und festgestellt, dass die Konditionen bei einem Kredit ohne Schufa oft nicht so gut sind. Die Zinsen sind hoch und die Laufzeiten lang.

    Wenn du kannst, versuche lieber, deine Schufa zu bereinigen oder bei deiner Hausbank nach einem Kredit trotz Schufa zu fragen. Manchmal sind die Banken kulanter, als man denkt.

    Es ist echt schwer, bei all den Angeboten den Überblick zu behalten. Ich würde auch empfehlen, bei Smava oder Maxda nachzuschauen.

    Die sind seriös.

    Ich würde dir davon abraten, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Die Zinsen sind sehr hoch und es gibt viele versteckte Kosten.

    Besser ist es, zu sparen oder nach anderen Wegen zu suchen, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Kredite sollten immer die letzte Option sein.

    Vorsicht vor Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind hoch und oft gibt es versteckte Gebühren.

    Besser sparen!

    Ich habe mich auch mal um Kredite ohne Schufa informiert und festgestellt, dass die Angebote oft nicht transparent sind. Achte darauf, dass du alle Kosten im Blick hast und dich nicht von niedrigen Monatsraten täuschen lässt.

    Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass Kredite ohne Schufa zwar eine Möglichkeit sind, um an Geld zu kommen, wenn die Schufa negativ ist, aber sie sind oft teuer und die Bedingungen sind strikt. Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite an, aber du musst ein festes Einkommen haben und darfst nicht selbstständig sein.

    Die Zinsen sind hoch und die Laufzeiten festgelegt. Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst, ohne dich in eine schlechtere finanzielle Lage zu bringen.

    Vergleiche immer mehrere Angebote und lies das Kleingedruckte, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

    Ich würde dir raten, erst einmal alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst. Die Konditionen sind oft nicht vorteilhaft und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

    Ich habe mich auch mal in die Welt der Kredite ohne Schufa gewagt und muss sagen, es ist ein Minenfeld. Viele Anbieter locken mit schnellem Geld, aber die Konditionen sind meist alles andere als günstig.

    Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet, aber auch hier sind die Zinsen hoch und die Anforderungen streng. Du musst ein festes Einkommen nachweisen können und darfst nicht selbstständig sein.

    Es gibt auch Vermittler, die behaupten, sie könnten dir helfen, aber viele davon sind nicht seriös. Sei also vorsichtig und nimm dir die Zeit, die Angebote genau zu prüfen.

    Ich habe mich auch mal umgeschaut und kann sagen, dass die Angebote für Kredite ohne Schufa oft nicht so gut sind, wie sie klingen. Die Zinsen sind hoch und es gibt oft versteckte Kosten.

    Sei vorsichtig und prüfe alles genau.
Lädt...
X