Anonym und ohne persönliche Daten

KI Kredit Assistent

Antworten auf alle Fragen an einem Ort

Unser Assistent hilft Ihnen bei all Ihren Problemen rund um das Thema Kredit.

So können wir Ihnen helfen:

Ich habe ein Problem einen Kredit zu bekommen

Ich will etwas über Kundenerfahrungen wissen

Wie viel Kredit kann ich bekommen?

Ich habe Probleme mit der Schufa

Ich will meine Frage frei formulieren

Nutzung noch nicht möglich

Leider ist unser Assistent erst in 2 Tagen einsatzbereit.

Okay
Wie funktioniert der schweizer Kredit in Deutschland? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie funktioniert der schweizer Kredit in Deutschland?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein schweizer Kredit, auch als Kredit ohne Schufa bekannt, ist in Deutschland über spezielle Anbieter wie die Sigma Kreditbank zugänglich. Diese Kredite fokussieren sich auf das Einkommen und die berufliche Situation des Antragstellers, statt auf den Schufa-Score.
  • Die Voraussetzungen für die Beantragung solcher Kredite beinhalten unter anderem ein festes Einkommen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine Beschränkung auf Arbeitnehmer, Angestellte oder Beamte. Die Kreditsummen sind meistens auf maximale Beträge bis zu 7500 Euro limitiert, mit festen Laufzeiten von 40 Monaten.
  • Unserer Redaktion hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht, einer Plattform, die passende Kreditangebote findet und vergleicht, auch für Situationen, in denen die Schufa nicht unbedingt positiv ist. Smava arbeitet mit über 20 Banken zusammen und bietet digitale, schnelle Bearbeitungszeiten an.
  • Bevorzugt man die direkte Beantragung ohne Vermittler, erfolgt der Prozess bei der SIGMA KREDITBANK mittels Postident-Verfahren, wobei Dokumente und Antragsformulare per Post ausgetauscht werden. Die Genehmigung und Kreditauszahlung kann einige Tage in Anspruch nehmen.

Einklappen

    Wie funktioniert der schweizer Kredit in Deutschland?

    Ich habe es satt, von den deutschen Banken im Stich gelassen zu werden. Mein Kredit ist mal wieder abgelehnt worden, trotz fester Arbeit und gutem Einkommen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir einen schweizer Kredit in Deutschland beschaffen kann? Ist das überhaupt möglich?

    Und wenn ja, was sind die Voraussetzungen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man trotz solider Finanzen keinen Kredit bekommt.

    Zu deiner Frage: Ja, es ist möglich, einen sogenannten Schweizer Kredit in Deutschland zu bekommen. Das sind Kredite ohne Schufa-Abfrage, die meistens von Banken aus dem Ausland, wie der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein, angeboten werden.

    Die Voraussetzungen sind allerdings recht strikt. Du musst in einem festen Arbeitsverhältnis stehen, ein regelmäßiges Einkommen haben und es gibt oft eine Altersgrenze.

    Außerdem sind die Kreditsummen und Laufzeiten meist festgelegt und der Zinssatz ist höher als bei herkömmlichen Krediten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Lädt...
X