Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie funktioniert der schweizer Kredit in Deutschland? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie funktioniert der schweizer Kredit in Deutschland?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein schweizer Kredit, auch als Kredit ohne Schufa bekannt, ist in Deutschland über spezielle Anbieter wie die Sigma Kreditbank zugänglich. Diese Kredite fokussieren sich auf das Einkommen und die berufliche Situation des Antragstellers, statt auf den Schufa-Score.
  • Die Voraussetzungen für die Beantragung solcher Kredite beinhalten unter anderem ein festes Einkommen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine Beschränkung auf Arbeitnehmer, Angestellte oder Beamte. Die Kreditsummen sind meistens auf maximale Beträge bis zu 7500 Euro limitiert, mit festen Laufzeiten von 40 Monaten.
  • Unserer Redaktion hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht, einer Plattform, die passende Kreditangebote findet und vergleicht, auch für Situationen, in denen die Schufa nicht unbedingt positiv ist. Smava arbeitet mit über 20 Banken zusammen und bietet digitale, schnelle Bearbeitungszeiten an.
  • Bevorzugt man die direkte Beantragung ohne Vermittler, erfolgt der Prozess bei der SIGMA KREDITBANK mittels Postident-Verfahren, wobei Dokumente und Antragsformulare per Post ausgetauscht werden. Die Genehmigung und Kreditauszahlung kann einige Tage in Anspruch nehmen.

Frage beantwortet durch: 5 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.04.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.04.2024

Einklappen

    Wie funktioniert der schweizer Kredit in Deutschland?

    Ich habe es satt, von den deutschen Banken im Stich gelassen zu werden. Mein Kredit ist mal wieder abgelehnt worden, trotz fester Arbeit und gutem Einkommen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir einen schweizer Kredit in Deutschland beschaffen kann? Ist das überhaupt möglich?

    Und wenn ja, was sind die Voraussetzungen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man trotz solider Finanzen keinen Kredit bekommt.

    Zu deiner Frage: Ja, es ist möglich, einen sogenannten Schweizer Kredit in Deutschland zu bekommen. Das sind Kredite ohne Schufa-Abfrage, die meistens von Banken aus dem Ausland, wie der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein, angeboten werden.

    Die Voraussetzungen sind allerdings recht strikt. Du musst in einem festen Arbeitsverhältnis stehen, ein regelmäßiges Einkommen haben und es gibt oft eine Altersgrenze.

    Außerdem sind die Kreditsummen und Laufzeiten meist festgelegt und der Zinssatz ist höher als bei herkömmlichen Krediten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Tatsächlich ist es so, dass Kredite ohne Schufa, oft auch als Schweizer Kredite bezeichnet, in Deutschland verfügbar sind. Die Hauptvoraussetzung ist ein regelmäßiges, pfändbares Einkommen aus einer nichtselbstständigen Arbeit.

    Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist eine der bekanntesten Banken, die solche Kredite anbietet. Beachte jedoch, dass die Zinssätze für diese Kredite in der Regel höher sind als bei Krediten mit Schufa-Prüfung.

    Außerdem sind die Kreditbeträge auf 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro beschränkt und die Rückzahlungsdauer ist auf 40 Monate festgelegt. Es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass diese Kredite meist teurer sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

    Ich möchte hier noch ergänzen, dass es beim Thema Schweizer Kredit oft zu Missverständnissen kommt. Diese Kredite sind nicht zwingend aus der Schweiz, sondern werden so genannt, weil sie ohne Schufa-Abfrage vergeben werden.

    Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist der Hauptanbieter für diese Art von Krediten. Sie verlangen eine notariell beglaubigte Gehaltsabtretung und setzen voraus, dass du in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehst.

    Die Kreditentscheidung erfolgt nach einer internen Bonitätsprüfung, die sich auf dein Einkommen und deine berufliche Situation stützt. Die Zinssätze sind deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten und es gibt feste Kreditsummen von 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro.

    Die Laufzeit beträgt immer 40 Monate. Bedenke auch, dass es bei Krediten ohne Schufa ein höheres Risiko gibt, an unseriöse Anbieter zu geraten.

    Daher solltest du immer darauf achten, keine Vorabgebühren zu zahlen und keine zusätzlichen Verträge aufgedrängt zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es ist wichtig zu verstehen, dass ein Schweizer Kredit nicht die einzige Option ist, wenn man Schwierigkeiten hat, einen Kredit in Deutschland zu bekommen. Es gibt auch spezialisierte Kreditvermittler wie Smava, die Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.

    Diese Plattformen arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft passende Angebote finden, ohne dass du direkt zu einem Kredit ohne Schufa greifen musst.

    Um das Ganze noch etwas zu vertiefen: Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du sehr vorsichtig sein. Die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbietet, hat sehr spezifische Anforderungen, wie ein Mindesteinkommen, das je nach Kreditsumme und deiner familiären Situation variiert. Außerdem ist es so, dass du bei einem schufafreien Kredit keine Flexibilität in Bezug auf die Kreditsumme und die Laufzeit hast – diese sind fest vorgegeben.

    Des Weiteren solltest du dich intensiv mit den Konditionen auseinandersetzen. Die Zinsen sind mit etwa 15% recht hoch und es gibt weitere Kosten, die auf dich zukommen können, wie beispielsweise Bearbeitungsgebühren. Es ist auch wichtig, keine Kreditangebote anzunehmen, bei denen du im Voraus Geld bezahlen sollst, sei es für die Bearbeitung oder als Vermittlungsprovision. Solche Praktiken sind oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

    Ich würde dir auch empfehlen, zuerst den Kreditmarkt in Deutschland zu erkunden und zu schauen, ob es nicht doch eine Bank gibt, die dir einen Kredit trotz Schufa-Eintrag gewährt. Viele Menschen glauben, dass ein negativer Schufa-Eintrag automatisch eine Ablehnung bedeutet, aber das ist nicht immer der Fall.
Lädt...
X