Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie finde ich Kredit für Existenzgründer ohne Schufa? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie finde ich Kredit für Existenzgründer ohne Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es gibt spezialisierte Kreditgeber wie Boncred oder Auxmoney, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten, was besonders für Existenzgründer in schwierigen finanziellen Situationen hilfreich sein kann.
  • Alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Crowdfunding oder Business Angels können ebenfalls gute Optionen darstellen, insbesondere wenn traditionelle Bankkredite nicht zugänglich sind.
  • Erfahrungen anderer haben gezeigt, dass FinTech-Unternehmen wie *ein bekanntes Online-Vergleichsportal* hilfreich sein können, um passende Kreditangebote bei negativer Schufa zu finden, da sie mit einer Vielzahl von Banken zusammenarbeiten.
  • Auch auf nicht-traditionelle Kreditquellen wie Freundes- und Familienkreis oder Mikrokredite von spezialisierten sozialen Instituten kann zurückgegriffen werden, die oft eine flexible Alternative bieten.
  • Eine sorgfältige Planung und transparente Kommunikation über die finanzielle Lage gegenüber potenziellen Investoren kann Vertrauen schaffen und die Chance auf eine erfolgreiche Finanzierung erhöhen.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.04.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 05.04.2024

Einklappen

    Wie finde ich Kredit für Existenzgründer ohne Schufa?

    Ich plane gerade, eine kleine IT-Beratung aufzubauen und stoße auf einige Finanzierungshürden, da meine Schufa durch eine frühere Geschäftspleite belastet ist. Gibt es Möglichkeiten, einen Kredit für Existenzgründer ohne Schufa zu erhalten, und welche alternativen Finanzierungsmöglichkeiten gibt es speziell für die Gründungsphase eines Unternehmens?

    Welche Erfahrungen haben andere Existenzgründer mit ähnlichen Herausforderungen gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, hör mal, mit einer belasteten Schufa wirds natürlich ein bisschen schwieriger, aber unmöglich ist es nicht. Es gibt spezielle Kreditangebote für Gründer ohne Schufa, da musst du aber genau hinschauen, dass du nicht an unseriöse Anbieter gerätst.

    Crowdfunding oder Business Angels könnten auch eine Option sein, wenn du eine innovative Idee hast. Und dann gibts noch die Möglichkeit, Fördermittel zu beantragen, zum Beispiel bei der KfW oder regionalen Förderbanken.

    Die haben oft Programme speziell für Gründer.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Wenn du eine IT-Beratung gründen möchtest und finanzielle Unterstützung benötigst, ist es essenziell, dass du einen detaillierten Businessplan vorweisen kannst. Dieser sollte deine Geschäftsidee, den Zielmarkt, die Wettbewerbsanalyse und vor allem einen soliden Finanzplan beinhalten.

    Bei negativer Schufa könnten traditionelle Bankkredite schwierig zu erhalten sein, aber es gibt Alternativen. Crowdfunding-Plattformen bieten die Möglichkeit, Kapital von einer Vielzahl von Kleininvestoren zu sammeln.

    Du könntest auch einen Blick auf Mikrokreditprogramme werfen, die speziell für Gründer und kleine Unternehmen konzipiert sind. Eine weitere Option ist das Bootstrapping, bei dem du dein Unternehmen mit so wenig externem Kapital wie möglich startest und es aus den Einnahmen wachsen lässt.

    Zudem gibt es Inkubatoren und Accelerator-Programme, die Start-ups nicht nur finanziell, sondern auch mit Mentoring und Netzwerken unterstützen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich verstehe deine Situation, und es ist wahr, dass eine negative Schufa ein Hindernis darstellen kann. Aber es gibt durchaus Wege, auch ohne die Hilfe der Schufa einen Kredit zu erhalten.

    Spezialisierte Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney bieten Kredite an, die sich an Personen mit negativer Schufa richten. Diese Kredite sind oft teurer in Bezug auf die Zinsen, aber sie können eine Option sein, wenn es keine anderen gibt.

    Eine andere Möglichkeit wäre, nach staatlichen Förderprogrammen oder Zuschüssen zu suchen, die nicht rückzahlbar sind. Diese sind oft an bestimmte Bedingungen geknüpft, aber wenn dein Geschäftsmodell innovativ ist und Arbeitsplätze schaffen kann, stehen die Chancen gut.

    Schließlich könntest du auch versuchen, einen Investor zu finden, der bereit ist, in deine Idee zu investieren. Das ist natürlich mit der Aufgabe von Unternehmensanteilen verbunden, aber es kann dir helfen, dein Unternehmen ohne Schulden zu starten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Das ist echt eine verzwickte Lage. Ich bin auch gerade in der Situation, wo ich einen Kredit bräuchte, aber meine Schufa ist nicht die beste.

    Hab schon überall gesucht und es gibt echt Anbieter, die damit werben, Kredite ohne Schufa zu vergeben. Aber ich bin da skeptisch, weil die Zinsen meistens ziemlich hoch sind und ich nicht in eine Schuldenfalle tappen will.

    Ich hab auch von diesen P2P-Kreditplattformen gehört, wo Privatleute Geld verleihen. Das könnte vielleicht eine Option sein.

    Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemand seriöse Anbieter?

    Hey, ich hab mal gehört, dass es so etwas wie Mikrokredite gibt, die speziell für Gründer und kleine Unternehmen gedacht sind. Die sind zwar meistens nicht so hoch, aber vielleicht reicht das ja für den Anfang.

    Und was ich auch cool finde, ist die Idee von Crowdfunding. Da kannst du deine Idee online präsentieren und Leute können dich unterstützen, wenn sie an dein Projekt glauben.

    Vielleicht ist das ja was für dich?

    Moin, also ich kenn mich ein bisschen mit Krediten aus und kann dir sagen, dass es definitiv möglich ist, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Smava ist da zum Beispiel eine gute Adresse.

    Die haben auch Kredite für Leute mit schlechter Schufa im Angebot. Aber pass auf, dass du nicht auf irgendwelche Abzocker reinfällst, die dir das Blaue vom Himmel versprechen und dann saftige Gebühren vorab verlangen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich bin selbst Gründer und stand vor ähnlichen Herausforderungen. Eine Option, die mir geholfen hat, war das Angel-Investing.

    Dabei investieren vermögende Privatpersonen oder ehemalige Unternehmer in Start-ups und junge Unternehmen. Sie bringen nicht nur Kapital, sondern oft auch wertvolles Know-how und Kontakte mit.

    Es ist nicht einfach, solche Investoren zu finden, aber Netzwerkveranstaltungen und Pitch-Events sind ein guter Startpunkt. Zudem solltest du dir überlegen, ob du nicht Teile deines Geschäftsmodells schon mit geringeren Mitteln testen kannst, um einen Proof of Concept zu erstellen.

    Das macht es leichter, Investoren zu überzeugen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Als jemand, der im Kreditgeschäft tätig ist, kann ich dir sagen, dass es definitiv möglich ist, auch mit einer belasteten Schufa einen Kredit zu bekommen. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle konzentrieren.

    Allerdings musst du hier mit höheren Zinsen rechnen, da das Risiko für den Kreditgeber entsprechend höher ist. Eine andere Möglichkeit wäre, nach alternativen Finanzierungsquellen Ausschau zu halten.

    Crowdfunding, wie bereits erwähnt, ist eine gute Option, vor allem wenn du eine innovative Geschäftsidee hast. Du könntest auch versuchen, einen Business Angel zu finden, der bereit ist, in dein Unternehmen zu investieren.

    Diese Investoren sind oft auch an einer aktiven Rolle im Unternehmen interessiert und können wertvolle Beratung und Kontakte bieten. Zusätzlich gibt es staatliche Förderprogramme, die Gründern unter bestimmten Voraussetzungen finanzielle Unterstützung bieten können.

    Es lohnt sich, hier gründlich zu recherchieren und Anträge zu stellen. Bedenke auch, dass du vielleicht nicht die gesamte Summe auf einmal benötigst.

    Es kann sinnvoll sein, das Unternehmen schrittweise aufzubauen und Finanzierungen in kleineren Tranchen zu suchen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    In deiner Situation könnte ein Mikrokredit eine praktikable Lösung sein. Diese werden oft von staatlichen Institutionen oder sozial orientierten Banken vergeben und sind speziell für Gründer und kleine Unternehmen gedacht, die keinen Zugang zu herkömmlichen Bankkrediten haben.

    Die Kreditbeträge sind zwar meistens niedriger, aber die Konditionen sind oft günstiger als bei Krediten ohne Schufa von privaten Anbietern. Zudem ist der Bewerbungsprozess häufig weniger bürokratisch.

    Du solltest auch prüfen, ob du für Gründerzuschüsse oder Fördermittel in Frage kommst. Viele Bundesländer bieten spezielle Programme für Existenzgründer an.

    Informiere dich bei der zuständigen Wirtschaftsförderung oder bei der IHK. Außerdem kann es sinnvoll sein, deine Geschäftsidee in Wettbewerben zu präsentieren, da hier oft Preisgelder und Unterstützung für Start-ups vergeben werden.

    Hast du schon mal an Peer-to-Peer-Kredite gedacht? Da leihen dir Privatpersonen Geld über Plattformen wie Auxmoney, auch wenn deine Schufa nicht top ist.

    Ich würde auch Mikrokredite empfehlen, die sind für Gründer wie gemacht und oft einfacher zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Guck mal nach Förderkrediten der KfW, die sind für Gründer und haben oft bessere Konditionen als normale Bankkredite. Und wenn du schon mal gescheitert bist, zeig, dass du daraus gelernt hast, das kommt gut an.

    Bei Smava kannst du auch als Gründer mit schlechter Schufa einen Kreditantrag stellen. Die haben viele Banken im Portfolio und finden oft eine Lösung.

    Ich habe selbst mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Es war bei der Sigma Kreditbank, und ich muss sagen, es hat alles reibungslos funktioniert.

    Die Zinsen waren höher, aber ich hatte keine andere Wahl. Nur solltest du wirklich darauf achten, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst, sonst gerätst du noch tiefer in die Schuldenfalle.

    Ich hab mal was von einem Gründerkredit gehört, der auch bei schlechter Bonität vergeben wird. Ich glaube, das war ein Angebot von der KfW-Bankengruppe.

    Die haben verschiedene Förderprogramme für Start-ups und Gründer. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für dich.

    Ansonsten könntest du es auch mit Business Angels versuchen, die suchen immer nach neuen Ideen zum Investieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Smava ist tatsächlich eine gute Anlaufstelle für Kredite trotz negativer Schufa. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen vermitteln.

    Allerdings solltest du darauf achten, dass du dir die Rückzahlungsbedingungen genau ansiehst und nur so viel Geld aufnimmst, wie du wirklich brauchst und zurückzahlen kannst. Eine andere Option könnten staatliche Fördermittel sein, die nicht zurückgezahlt werden müssen.

    Schau mal, ob es in deinem Bundesland spezielle Programme für IT-Start-ups gibt. Und denk auch über nicht-finanzielle Unterstützung nach, wie zum Beispiel Coaching oder Beratung, die dir helfen kann, dein Unternehmen auf solide Beine zu stellen.

    Ich arbeite zwar nicht direkt bei einem Kreditvermittler, aber ich kenne mich in der Branche aus. Es gibt definitiv seriöse Anbieter, die Kredite ohne Schufa vergeben.

    Du musst nur vorsichtig sein und die Angebote genau prüfen. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel ist bekannt dafür, solche Kredite zu vergeben.

    Sie sind zwar nicht die günstigsten, aber wenn du keine andere Option hast, könnten sie eine Lösung sein. Nur Vorkosten solltest du nie zahlen, das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

    Als Kreditexperte rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Viele dieser Angebote sind unseriös und können dich in finanzielle Schwierigkeiten bringen.

    Smava ist einer der wenigen Anbieter, die ich empfehlen würde, da sie seriös sind und mit vielen Banken zusammenarbeiten. Sie bieten auch eine Beratung an, um die beste Lösung für deine Situation zu finden.

    Zudem solltest du alle Möglichkeiten staatlicher Förderungen prüfen. In Deutschland gibt es zahlreiche Förderprogramme für Gründer, die du nutzen könntest.

    Auch Crowdfunding könnte eine Option sein, wenn du eine überzeugende Geschäftsidee hast. Hier kannst du direkt an potenzielle Kunden und Unterstützer herantreten und sie von deinem Vorhaben überzeugen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Kredite ohne Schufa sind riskant und teuer. Besser ist es, deine Geschäftsidee zu optimieren und Investoren zu suchen, die an dich glauben.

    Als Kreditexpertin mit Fokus auf schwierige Fälle kann ich dir sagen, dass es durchaus seriöse Wege gibt, einen Kredit auch mit negativer Schufa zu erhalten. Smava ist ein solcher Anbieter, der dir helfen kann, einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt.

    Es ist wichtig, dass du alle deine Optionen gründlich prüfst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Ein Kredit ohne Schufa sollte immer die letzte Option sein, da die Zinsen und Gebühren höher sind als bei herkömmlichen Krediten.

    Du solltest auch in Betracht ziehen, einen Bürgen zu finden, der deine Kreditwürdigkeit erhöht. Darüber hinaus gibt es alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Crowdfunding oder Venture Capital, die für Start-ups besonders interessant sein können.

    Vergiss nicht, lokale Wirtschaftsförderungen und staatliche Förderprogramme zu prüfen, die spezielle Angebote für Gründer haben. Es gibt auch Netzwerke und Wettbewerbe für Start-ups, die nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch Mentoring und Beratung bieten.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, die bieten auch Kredite für Leute mit schlechter Schufa an. Aber sei vorsichtig und lese das Kleingedruckte, um sicherzustellen, dass du dir die Konditionen leisten kannst.

    Manchmal ist es besser, erst einmal klein anzufangen und das Unternehmen langsam zu wachsen zu lassen, anstatt sich zu hoch zu verschulden.

    Als jemand, der sich gerade in der Gründungsphase befindet, kann ich dir sagen, dass es viele Herausforderungen gibt, vor allem finanzieller Natur. Ich habe mich auch um Kredite bemüht und festgestellt, dass es trotz negativer Schufa Möglichkeiten gibt.

    Anbieter wie Smava und Auxmoney können eine Option sein, aber du musst sehr genau auf die Konditionen achten. Crowdfunding ist auch eine Möglichkeit, vor allem wenn du eine innovative Idee hast, die Menschen begeistern könnte.

    Zudem solltest du dir die verschiedenen Förderprogramme ansehen, die von der EU, dem Bund und den Ländern angeboten werden. Oft gibt es spezielle Angebote für die IT-Branche.

    Und denke daran, dein Netzwerk zu nutzen. Manchmal kann eine Empfehlung oder ein Kontakt mehr wert sein als ein Kredit.

    Smava ist seriös und bietet Kredite trotz Schufa an. Schau dir das mal an, aber pass auf die Zinsen auf.

    Ich hab auch mal einen Kredit ohne Schufa gebraucht. Die Sigma Kreditbank war da ganz unkompliziert.

    Als Kreditexperte kann ich dir bestätigen, dass es zwar schwieriger, aber nicht unmöglich ist, einen Kredit mit negativer Schufa zu erhalten. Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten solche Kredite an.

    Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen in der Regel höher sind. Es ist wichtig, dass du dir einen Kredit suchst, der zu deinen finanziellen Möglichkeiten passt und den du auch zurückzahlen kannst.

    Zudem gibt es in Deutschland verschiedene Förderprogramme für Existenzgründer, die du in Anspruch nehmen kannst. Diese bieten oft nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch Beratung und Hilfe bei der Unternehmensgründung.

    Ein weiterer Tipp ist, dein Netzwerk zu aktivieren und nach potenziellen Investoren oder Geschäftspartnern zu suchen. Manchmal ist es auch möglich, über Business Angels oder Venture-Capital-Gesellschaften an Startkapital zu kommen.
Lädt...
X