Anonym und ohne persönliche Daten

KI Kredit Assistent

Antworten auf alle Fragen an einem Ort

Unser Assistent hilft Ihnen bei all Ihren Problemen rund um das Thema Kredit.

So können wir Ihnen helfen:

Ich habe ein Problem einen Kredit zu bekommen

Ich will etwas über Kundenerfahrungen wissen

Wie viel Kredit kann ich bekommen?

Ich habe Probleme mit der Schufa

Ich will meine Frage frei formulieren

Nutzung noch nicht möglich

Leider ist unser Assistent erst in 2 Tagen einsatzbereit.

Okay
Kredit1a - Wie lange dauert die Bearbeitung? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit1a - Wie lange dauert die Bearbeitung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge kann variieren, aber viele Anbieter streben eine rasche Bearbeitung, oft innerhalb weniger Werktage, an.
  • Zur Beschleunigung des Prozesses empfiehlt es sich, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen und digitale Einreichungsoptionen zu nutzen.
  • Smava, ein Service, der Kreditangebote aus über 20 Banken vergleicht, ist bekannt für eine schnelle Bearbeitungszeit und bietet auch Unterstützung bei negativen Schufa-Einträgen.
  • Informieren Sie sich auch über Alternativen und vergleichen Sie verschiedene Anbieter, um die beste Lösung für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.02.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Einklappen

    Kredit1a - Wie lange dauert die Bearbeitung?

    Hat jemand Erfahrungen, wie lange die Bearbeitung bei dem Angebot Kredit1a dauert? Ich erwäge, einen Kreditantrag zu stellen und wüsste gerne, mit welcher Wartezeit ich rechnen muss.

    Tips zur Beschleunigung des Prozesses sind auch willkommen!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor ein paar Monaten bei Kredit1a einen Antrag gestellt und die Bearbeitung dauerte etwa zwei Wochen. Es hängt stark von der Vollständigkeit deiner Unterlagen und der aktuellen Auslastung bei Kredit1a ab.

    Um den Prozess zu beschleunigen, rate ich dir, alle geforderten Dokumente direkt vollständig einzureichen und darauf zu achten, dass sie gut lesbar sind. Falls es Nachfragen gibt, schnell reagieren.

    Das kann alles ein bisschen beschleunigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hi, ich kann mich filmBuff99 nur anschließen. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen direkt beim ersten Mal korrekt einreichst.

    Ich hatte das Problem, dass ich meine Gehaltsabrechnungen nicht in der richtigen Form hatte und musste diese nochmal nachreichen, was den Prozess verzögert hat. Also mein Tipp: Doppelt checken, ob wirklich alles passt, dann gehts auch schneller!

  • Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Guten Tag, als Kreditexperte möchte ich darauf hinweisen, dass die Bearbeitungszeit bei Kreditanträgen stark variieren kann. Neben der Vollständigkeit und Korrektheit der Unterlagen spielt auch die interne Bearbeitungszeit der Bank eine Rolle.

    Manche Institute bearbeiten Anträge innerhalb weniger Tage, bei anderen kann es bis zu mehreren Wochen dauern. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es ratsam, vorab alle notwendigen Unterlagen zu sammeln und sich über die spezifischen Anforderungen von Kredit1a zu informieren.

    Eine direkte Kommunikation mit dem Kreditinstitut, um offene Fragen zu klären, kann ebenfalls hilfreich sein. Achten Sie darauf, dass Ihre Kreditwürdigkeit durch einen positiven Schufa-Eintrag und ein stabiles Einkommen gestützt wird, da dies die Entscheidungsfindung beschleunigen kann.

  • Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne


    Ich habe meinen Kredit bei Kredit1a relativ zügig bekommen, innerhalb von einer Woche war alles durch. Aber ich hatte auch alle Unterlagen sofort komplett eingereicht und hatte vorher schon telefonisch Kontakt aufgenommen, um sicherzugehen, dass ich nichts vergesse.

    Ein Tipp: Rufe dort an und frag nach, ob sie noch etwas benötigen, das zeigt Engagement und kann den Prozess positiv beeinflussen.
Lädt...
X