Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist Kredite von Privatpersonen ohne Schufa seriös? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist Kredite von Privatpersonen ohne Schufa seriös?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Beim Überlegen eines Kredits von Privatpersonen ohne Schufa ist Vorsicht geboten, da es am Markt auch unseriöse Anbieter gibt. Prüfen Sie immer gründlich die Bedingungen und recherchieren Sie Erfahrungsberichte.
  • Seriöse Plattformen wie Auxmoney oder Bon Kredit bieten Möglichkeiten, Kredite von Privat an Privat auch ohne positive Schufa-Bewertung zu erhalten und könnten eine Option sein.
  • Es gibt Berichte, dass der Anbieter Besserfinanz bei finanziellen Engpässen unterstützen kann, wobei dieser insbesondere für seine schnelle und unkomplizierte Vermittlung von Kleinkrediten bekannt ist – doch eine gewisse Vorsicht und eingehende Prüfung bleibt empfohlen.
  • Die Redaktion hat positive Erfahrungen mit dem Portal Smava gemacht, das auch Kreditmöglichkeiten für Personen mit negativer Schufa bietet. Es ist ratsam, auch diesen Anbieter in Betracht zu ziehen.
  • Ein wichtiges Risiko bei Krediten von Privatpersonen ohne Schufa ist der oft höhere Zinssatz im Vergleich zu konventionellen Krediten. Stellen Sie sicher, dass Sie die Rückzahlungsbedingungen klar verstehen und leisten können.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.04.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.04.2024

Einklappen

    Ist Kredite von Privatpersonen ohne Schufa seriös?

    Ich habe in letzter Zeit finanzielle Engpässe erlebt und überlege, auf Angebote für Kredite von Privatpersonen ohne Schufa zurückzugreifen. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit solchen Krediten gemacht, und könnt ihr seriöse Anbieter empfehlen?

    Welche Risiken sollte man bei Krediten von Privatpersonen ohne Schufa besonders im Auge behalten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Vorsicht ist geboten bei Krediten ohne Schufa. Oft sind die Zinsen höher und die Bedingungen weniger transparent.

    Seriöse Anbieter zu finden ist schwer, aber nicht unmöglich. Ich rate dir, Angebote genau zu prüfen und auch die Erfahrungen anderer Nutzer zu recherchieren, bevor du dich entscheidest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stimme david01 zu. Außerdem solltest du aufpassen, dass keine Vorkosten verlangt werden.

    Das ist ein häufiges Zeichen für unseriöse Anbieter. Ich habe selbst mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und musste feststellen, dass die Kosten im Nachhinein höher waren als angenommen.

    Besser ist es, wenn du dich an etablierte Vermittler wie Smava oder Auxmoney hältst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Hey, also ich hab da mal was von einem Freund gehört, der war in einer ähnlichen Situation wie du. Er hat dann über eine Online-Plattform einen Kredit von Privatpersonen bekommen.

    Das war wohl so eine Art Peer-to-Peer-Kredit. Er meinte, das sei ganz easy gewesen, aber man muss echt aufpassen, weil da auch viele schwarze Schafe unterwegs sind.

    Er hat vorher voll viele Bewertungen und Erfahrungsberichte gelesen und sich dann für einen Anbieter entschieden, der schon lange am Markt ist und gute Bewertungen hatte. Die Zinsen waren zwar etwas höher als bei der Bank, aber dafür hat er den Kredit bekommen, den er gebraucht hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    In der Tat ist die Suche nach einem Kredit ohne Schufa ein heikles Thema. Es ist essenziell, dass du Anbieter wählst, die transparent ihre Konditionen darlegen.

    Einige Plattformen bieten Kredite von Privatpersonen an, die auch bei einem negativen Schufa-Eintrag Kredite vergeben. Hierbei ist es wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und auf versteckte Gebühren zu achten.

    Zudem solltest du bedenken, dass die Pfändungsfreigrenzen beachtet werden müssen, um dein Existenzminimum zu sichern.

    Ich hab mal was von der Sigma Kreditbank gehört, die soll Kredite ohne Schufa anbieten. Allerdings sind die Zinsen da echt nicht ohne, und die haben auch feste Laufzeiten und Kreditsummen.

    Wenn du da drüber nachdenkst, solltest du dir das Kleingedruckte genau anschauen und auch dein Einkommen checken, ob das passt.

    Schau mal, es gibt auch Vermittler, die sich auf solche Kredite spezialisiert haben. Aber bleib fern von Angeboten, die Vorkosten verlangen, das ist meistens ein schlechtes Zeichen.

    Und wenn du schon bei der Bank abgelehnt wurdest, überleg dir gut, ob du dir die zusätzlichen Kosten wirklich leisten kannst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Nicht vergessen, bei Krediten ohne Schufa sind die Zinsen meistens höher. Du zahlst mehr zurück als bei einem normalen Kredit.

    Also wirklich nur als letzte Option sehen und vorher alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, zum Beispiel Familie oder Freunde fragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Als Experte auf dem Gebiet der Finanzen rate ich dir, äußerste Vorsicht walten zu lassen. Kredite ohne Schufa sind oft mit hohen Zinsen und Risiken verbunden.

    Seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney können eine Alternative sein, da sie auch mit negativen Schufa-Einträgen Kredite vermitteln. Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Lage realistisch einschätzt und nicht in eine Schuldenfalle gerätst.

    Überlege auch, ob es Möglichkeiten gibt, deine Ausgaben zu reduzieren oder ein zusätzliches Einkommen zu generieren.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hey, ich hab mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich schnell Geld brauchte. Das ging über eine Online-Plattform, die Kredite von privaten Investoren vermittelt.

    Die Zinsen waren höher, aber es war immer noch besser als mein Dispo. Man muss nur echt aufpassen, dass man sich nicht übernimmt mit den Raten.

    Ich würde dir empfehlen, erstmal zu versuchen, deine Schufa-Einträge zu verbessern. Manchmal sind da Fehler drin, die man korrigieren kann.

    Und dann wäre ein normaler Kredit vielleicht doch möglich. Diese Kredite ohne Schufa sind wirklich nur die allerletzte Option.

    Wichtig ist auch, dass du dir über die Konsequenzen im Klaren bist. Ein Kredit ohne Schufa kann dich langfristig teuer zu stehen kommen.

    Nicht nur wegen der Zinsen, sondern auch, weil du dich eventuell weiter verschuldest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an, oder?

    Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich einer der wenigen Anbieter, die schufafreie Kredite anbieten. Allerdings sind die Voraussetzungen dafür sehr spezifisch und nicht jeder kommt dafür in Frage.

    Man muss in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen und darf keine Probezeit mehr haben. Auch das Einkommen muss über einer gewissen Grenze liegen.

    Zudem sind die Zinsen deutlich höher als bei normalen Krediten. Man sollte also genau kalkulieren, ob man sich das leisten kann.

    Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, kann ich nur sagen: Ein Kredit ohne Schufa ist wirklich nur dann zu empfehlen, wenn du absolut keine andere Wahl hast. Die Zinsen sind hoch und die Bedingungen oft nicht sehr flexibel.

    Wenn du doch einen solchen Kredit in Betracht ziehst, solltest du unbedingt die Angebote vergleichen und nicht das erstbeste nehmen. Und sei vorsichtig mit Vermittlern, die Vorkosten verlangen – das ist oft ein schlechtes Zeichen.

    Versuche stattdessen, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen, bei dem deine Bonität zwar eine Rolle spielt, aber vielleicht doch ein Kreditgeber gefunden werden kann.

    Gibts nicht auch Kredite trotz Schufa? Vielleicht ist das eine bessere Option.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ja, schnuckiputzi99, es gibt definitiv auch Kredite trotz Schufa. Das sind Kredite, bei denen die Schufa zwar geprüft wird, aber die Kreditentscheidung auch auf anderen Faktoren basiert.

    Manchmal kann man so trotz negativer Einträge einen Kredit bekommen. Allerdings sind auch hier die Zinsen oft höher als bei einem Kredit mit guter Bonität.

    Es lohnt sich, bei verschiedenen Anbietern anzufragen und die Konditionen genau zu vergleichen.

    Ich arbeite in der Finanzbranche und kann bestätigen, dass Kredite ohne Schufa meist teurer sind. Die Kreditgeber gehen ein höheres Risiko ein und das schlägt sich in den Konditionen nieder.

    Es ist auch wichtig zu verstehen, dass ein Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet. Die Kreditgeber haben andere Wege, um die Kreditwürdigkeit zu prüfen.

    Und denk dran, dass du nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick haben solltest.

    Ich würde dir auch raten, erst einmal alle anderen Optionen auszuschöpfen. Hast du schon mal überlegt, deine Ausgaben zu reduzieren oder einen Nebenjob anzunehmen?

    Manchmal kann man auch mit den Gläubigern über eine Stundung oder Ratenzahlung verhandeln. Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich nur der letzte Ausweg sein, denn die Konditionen sind oft alles andere als vorteilhaft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Es ist wichtig, dass du dich nicht von der schnellen Verfügbarkeit eines Kredits ohne Schufa verleiten lässt. Die langfristigen Kosten können deine finanzielle Situation noch weiter verschlechtern.

    Du solltest auch bedenken, dass die Pfändungsfreigrenzen existieren, um dein Existenzminimum zu schützen. Wenn du bereits finanzielle Engpässe hast, könnte ein weiterer Kredit die Situation verschlimmern.

    Überlege, ob es andere Wege gibt, um deine finanzielle Lage zu verbessern, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest.

    Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die Zinsen dort sehr hoch sind und die Laufzeiten mit 40 Monaten festgelegt sind.

    Es ist auch wichtig, die monatlichen Ratenzahlungen im Auge zu behalten, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten. Stelle sicher, dass du die monatlichen Zahlungen leisten kannst, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest.

    Ich hab mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und würde es nicht nochmal machen. Die Zinsen waren extrem hoch und ich hab am Ende viel mehr zurückgezahlt, als ich dachte.

    Also, ich habe mich mal intensiv mit dem Thema Kredite ohne Schufa beschäftigt, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Was ich gelernt habe, ist, dass man wirklich vorsichtig sein muss.

    Es gibt viele Anbieter, die nur darauf aus sind, aus deiner Notlage Profit zu schlagen. Sie locken mit schnellen Lösungen, aber am Ende zahlst du drauf.

    Die Zinsen sind hoch, und es gibt oft versteckte Gebühren. Wenn du wirklich einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, dann recherchiere gründlich und vergleiche die Angebote.

    Und sei skeptisch bei Anbietern, die Vorkosten verlangen oder dir zusätzliche Produkte wie Versicherungen aufdrängen wollen.

    Ich arbeite für einen Kreditvermittler und kann dir sagen, dass es definitiv seriöse Anbieter gibt, die Kredite trotz Schufa vermitteln. Smava ist zum Beispiel ein solcher Anbieter, der auch mit negativen Schufa-Einträgen arbeitet und dir helfen kann, einen Kredit zu finden.

    Die Zinsen sind zwar höher, aber sie sind transparent und du weißt, worauf du dich einlässt.

    Es ist wichtig, dass du dir Hilfe suchst, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Kredite ohne Schufa können kurzfristig helfen, aber sie lösen das Problem nicht langfristig.

    Überlege, ob du nicht besser beraten wärst, wenn du einen Schuldnerberater aufsuchst.

    Ironisch, nicht wahr? Man bekommt keinen Kredit wegen schlechter Schufa, also nimmt man einen Kredit ohne Schufa zu horrenden Zinsen auf.

    Das ist wie ein Teufelskreis. Mein Rat: Überlege dir dreimal, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst.

    Vielleicht gibt es ja andere Wege, deine finanzielle Lage zu stabilisieren.

    Bei der Sigma Kreditbank kannst du Kredite ohne Schufa bekommen, aber sei dir der hohen Zinsen bewusst. Sie bieten feste Kreditsummen und Laufzeiten an, was nicht immer ideal ist.

    Überlege gut, ob das für dich passt.

    Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, wenn alle Stricke reißen, aber sie sollten nicht leichtfertig aufgenommen werden. Die Konditionen sind oft nicht zu deinem Vorteil.

    Ich würde dir raten, zuerst mit einer Schuldnerberatungsstelle zu sprechen. Die können dir helfen, deine Finanzen zu ordnen und vielleicht sogar bessere Lösungen zu finden, als einen teuren Kredit aufzunehmen.

    Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, möchte ich betonen, dass ein Kredit ohne Schufa zwar eine Option sein kann, aber die Risiken nicht unterschätzt werden dürfen. Die Zinsen sind in der Regel sehr hoch und die Bedingungen strikt.

    Es ist von größter Wichtigkeit, dass du dir im Klaren bist, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst. Eine Überschuldung kann sehr schnell eintreten und deine finanzielle Situation weiter verschlechtern.

    Bitte prüfe auch, ob du eventuell Anspruch auf soziale Leistungen hast oder ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Lage zu verbessern.

    Ich habe selbst einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und würde es nicht empfehlen. Die Zinsen sind enorm.

    Schau dir Smava an, die sind seriös und können dir vielleicht auch mit negativer Schufa helfen.
Lädt...
X