Anonym und ohne persönliche Daten

KI Kredit Assistent

Antworten auf alle Fragen an einem Ort

Unser Assistent hilft Ihnen bei all Ihren Problemen rund um das Thema Kredit.

So können wir Ihnen helfen:

Ich habe ein Problem einen Kredit zu bekommen

Ich will etwas über Kundenerfahrungen wissen

Wie viel Kredit kann ich bekommen?

Ich habe Probleme mit der Schufa

Ich will meine Frage frei formulieren

Nutzung noch nicht möglich

Leider ist unser Assistent erst in 2 Tagen einsatzbereit.

Okay
Kredit ohne Schufa und Verdienstnachweis - Chance oder Risiko? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit ohne Schufa und Verdienstnachweis - Chance oder Risiko?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Kredit ohne Schufa und Verdienstnachweis ist im traditionellen Bankwesen schwierig, doch spezialisierte Anbieter wie die Sigma Kreditbank konzentrieren sich auf solche Finanzierungen. Dort können unter gewissen Voraussetzungen Kredite auch ohne herkömmliche Bonitätsprüfungen bzw. bei negativen Schufa-Einträgen gewährt werden.
  • Es ist besonders wichtig, auf Seriosität und Transparenz der Kreditgeber zu achten. Seriöse Anbieter verlangen keine Vorabgebühren, bieten klare Informationen zu Kosten und Bedingungen und setzen keine unnötigen Zusatzprodukte voraus.
  • Auch die Plattform, die von vielen Nutzern für ihre Anpassungsfähigkeit an verschiedene Bonitätsprofile geschätzt wird, bietet möglicherweise passende Lösungen. Dort können Anträge gestellt werden, die dann mit einer Vielzahl von Bankpartnern abgeglichen werden.
  • Falls der direkte Weg zu einem Kredit schwierig erscheint, könnte auch die Zusammenarbeit mit einem Kreditmakler hilfreich sein, der individuelle finanzielle Bedingungen prüft und nach maßgeschneiderten Lösungen sucht. Hier wurde beispielsweise mit Besserfinanz gute Erfahrungen gemacht, ein Unternehmen, das ohne Hausbesuche nach Lösungsmöglichkeiten sucht.
  • Zusätzlich ist es ratsam, auch nicht-finanzielle Unterstützungsangebote in Betracht zu ziehen, beispielsweise Beratung durch Studentenwerke oder gemeinnützige Organisationen, die bei finanziellen Engpässen Hilfe und Beratung bieten können.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.02.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.02.2024

Einklappen

    Kredit ohne Schufa und Verdienstnachweis - Chance oder Risiko?

    Kennt jemand die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa und Verdienstnachweis zu bekommen? Ich bin ein Vollzeit-Student ohne derzeitigen Job und mein Geld reicht gerade mal, um meine laufenden Kosten zu decken, aber nicht für unerwartete Rechnungen oder Notfälle.

    Leider kann ich die typischen Voraussetzungen wie einen Verdienstnachweis oder eine positive Schufa-Auskunft nicht erfüllen. Ist es trotz dieser Umstände möglich, irgendwo einen Kredit zu bekommen ohne später in eine Schuldenfalle zu geraten?

    Wie kann ich sicherstellen, dass ich nicht betrogen werde?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es gibt zwar Kreditangebote ohne Schufa-Prüfung, doch Vorsicht ist geboten. Solche Angebote sind oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden.

    Als Vollzeit-Student ohne Einkommen sind deine Optionen leider sehr begrenzt. Ich rate dir, zunächst nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten wie Stipendien, BAföG oder einem Studienkredit zu suchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo lucas84, ich verstehe deine Sorge und möchte dir helfen. Es gibt tatsächlich Möglichkeiten, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten, beispielsweise über ausländische Banken wie die Sigma Kreditbank.

    Allerdings solltest du beachten, dass diese Kredite meist nur an Personen mit einem festen Einkommen vergeben werden. Als Student könntest du Schwierigkeiten haben, die Anforderungen zu erfüllen.

    Eine Alternative wäre, einen Bürgen zu finden, der für dich bürgt und dessen Bonität die Bank akzeptiert. Aber bitte, sei vorsichtig und lese alle Vertragsbedingungen genau durch, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen.

  • Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Hey lucas84, ich war mal in einer ähnlichen Situation und kann dir sagen, dass es extrem schwierig ist, ohne festes Einkommen und positive Schufa einen Kredit zu bekommen. Ich würde dir wirklich empfehlen, erstmal andere Wege zu erkunden.

    Hast du schon mal über einen Nebenjob nachgedacht, um etwas Geld dazu zu verdienen? Oder vielleicht gibt es an deiner Uni ein Sozialbüro, das Notfallfonds für Studenten bereitstellt.

    Kredite ohne Schufa klingen verlockend, aber die Zinsen sind oft unverschämt hoch und du könntest am Ende mehr Schulden haben als vorher. Wenn es wirklich nicht anders geht, schau, dass du jemanden im Freundes- oder Familienkreis hast, der dir finanziell unter die Arme greifen kann.

  • Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne


    Hey, also erstmal echt blöd, dass du in so einer Zwickmühle steckst. Aber weißt du, ich hab auch mal gehört, dass es solche Kredite gibt, aber die sind echt nicht ohne.

    Die Zinsen sind der Hammer und wenn du Pech hast, zahlst du dich dumm und dämlich. Und ohne Job wirds eh schwer, weil die Banken ja sehen wollen, dass du das Geld auch zurückzahlen kannst, ne?

    Ich würd dir echt raten, schau mal, obs nicht irgendwelche Förderungen gibt oder so. Vielleicht kannste ja auch mal mit deinen Profs reden, ob die nicht was wissen.

    Oder du guckst, ob du nicht irgendwie nen Mini-Job findest, auch wenns stressig ist mit dem Studium. Pass auf dich auf und lass dich nicht übern Tisch ziehen!
Lädt...
X