Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit ohne Schufa und Verdienstnachweis - Chance oder Risiko? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit ohne Schufa und Verdienstnachweis - Chance oder Risiko?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Kredit ohne Schufa und Verdienstnachweis ist im traditionellen Bankwesen schwierig, doch spezialisierte Anbieter wie die Sigma Kreditbank konzentrieren sich auf solche Finanzierungen. Dort können unter gewissen Voraussetzungen Kredite auch ohne herkömmliche Bonitätsprüfungen bzw. bei negativen Schufa-Einträgen gewährt werden.
  • Es ist besonders wichtig, auf Seriosität und Transparenz der Kreditgeber zu achten. Seriöse Anbieter verlangen keine Vorabgebühren, bieten klare Informationen zu Kosten und Bedingungen und setzen keine unnötigen Zusatzprodukte voraus.
  • Auch die Plattform, die von vielen Nutzern für ihre Anpassungsfähigkeit an verschiedene Bonitätsprofile geschätzt wird, bietet möglicherweise passende Lösungen. Dort können Anträge gestellt werden, die dann mit einer Vielzahl von Bankpartnern abgeglichen werden.
  • Falls der direkte Weg zu einem Kredit schwierig erscheint, könnte auch die Zusammenarbeit mit einem Kreditmakler hilfreich sein, der individuelle finanzielle Bedingungen prüft und nach maßgeschneiderten Lösungen sucht. Hier wurde beispielsweise mit Besserfinanz gute Erfahrungen gemacht, ein Unternehmen, das ohne Hausbesuche nach Lösungsmöglichkeiten sucht.
  • Zusätzlich ist es ratsam, auch nicht-finanzielle Unterstützungsangebote in Betracht zu ziehen, beispielsweise Beratung durch Studentenwerke oder gemeinnützige Organisationen, die bei finanziellen Engpässen Hilfe und Beratung bieten können.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.04.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 19.04.2024

Einklappen

    Kredit ohne Schufa und Verdienstnachweis - Chance oder Risiko?

    Kennt jemand die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa und Verdienstnachweis zu bekommen? Ich bin ein Vollzeit-Student ohne derzeitigen Job und mein Geld reicht gerade mal, um meine laufenden Kosten zu decken, aber nicht für unerwartete Rechnungen oder Notfälle.

    Leider kann ich die typischen Voraussetzungen wie einen Verdienstnachweis oder eine positive Schufa-Auskunft nicht erfüllen. Ist es trotz dieser Umstände möglich, irgendwo einen Kredit zu bekommen ohne später in eine Schuldenfalle zu geraten?

    Wie kann ich sicherstellen, dass ich nicht betrogen werde?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es gibt zwar Kreditangebote ohne Schufa-Prüfung, doch Vorsicht ist geboten. Solche Angebote sind oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden.

    Als Vollzeit-Student ohne Einkommen sind deine Optionen leider sehr begrenzt. Ich rate dir, zunächst nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten wie Stipendien, BAföG oder einem Studienkredit zu suchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo lucas84, ich verstehe deine Sorge und möchte dir helfen. Es gibt tatsächlich Möglichkeiten, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten, beispielsweise über ausländische Banken wie die Sigma Kreditbank.

    Allerdings solltest du beachten, dass diese Kredite meist nur an Personen mit einem festen Einkommen vergeben werden. Als Student könntest du Schwierigkeiten haben, die Anforderungen zu erfüllen.

    Eine Alternative wäre, einen Bürgen zu finden, der für dich bürgt und dessen Bonität die Bank akzeptiert. Aber bitte, sei vorsichtig und lese alle Vertragsbedingungen genau durch, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Hey lucas84, ich war mal in einer ähnlichen Situation und kann dir sagen, dass es extrem schwierig ist, ohne festes Einkommen und positive Schufa einen Kredit zu bekommen. Ich würde dir wirklich empfehlen, erstmal andere Wege zu erkunden.

    Hast du schon mal über einen Nebenjob nachgedacht, um etwas Geld dazu zu verdienen? Oder vielleicht gibt es an deiner Uni ein Sozialbüro, das Notfallfonds für Studenten bereitstellt.

    Kredite ohne Schufa klingen verlockend, aber die Zinsen sind oft unverschämt hoch und du könntest am Ende mehr Schulden haben als vorher. Wenn es wirklich nicht anders geht, schau, dass du jemanden im Freundes- oder Familienkreis hast, der dir finanziell unter die Arme greifen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, also erstmal echt blöd, dass du in so einer Zwickmühle steckst. Aber weißt du, ich hab auch mal gehört, dass es solche Kredite gibt, aber die sind echt nicht ohne.

    Die Zinsen sind der Hammer und wenn du Pech hast, zahlst du dich dumm und dämlich. Und ohne Job wirds eh schwer, weil die Banken ja sehen wollen, dass du das Geld auch zurückzahlen kannst, ne?

    Ich würd dir echt raten, schau mal, obs nicht irgendwelche Förderungen gibt oder so. Vielleicht kannste ja auch mal mit deinen Profs reden, ob die nicht was wissen.

    Oder du guckst, ob du nicht irgendwie nen Mini-Job findest, auch wenns stressig ist mit dem Studium. Pass auf dich auf und lass dich nicht übern Tisch ziehen!

    Ist es nicht besser, bei Freunden oder Familie nach einem Darlehen zu fragen, anstatt hohe Zinsen zu riskieren?

    Ich würde auch sagen, dass Familie und Freunde die erste Anlaufstelle sein sollten. Wenn das nicht geht, vielleicht gibt es ja an deiner Uni Beratungsstellen, die dir weiterhelfen können.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, dann achte besonders auf die Konditionen. Es gibt spezielle Kredite für Studenten, die zu günstigeren Konditionen angeboten werden.

    Vergleiche die Angebote genau und achte auf die effektiven Jahreszinsen. Bei Krediten ohne Schufa kann es schnell passieren, dass du mehr zurückzahlst, als du dir leisten kannst.

    Die Sigma Kreditbank ist eine Option, aber auch hier gilt: Die Konditionen genau prüfen und nichts überstürzen. Und noch ein Tipp: Manchmal bieten auch Kreditvermittler wie Smava Kredite trotz Schufa an, die besser zu deiner Situation passen könnten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 65 Jahre bei Angestellten
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

    Schau mal, es gibt auch Online-Plattformen, die Kredite von privat an privat vermitteln. Das könnte eine Option sein, aber auch hier musst du genau hinschauen und die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen prüfen.

    Manchmal kann man auch mit den Gläubigern sprechen und eine Ratenzahlung vereinbaren, falls es um unerwartete Rechnungen geht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Einen Kredit ohne festes Einkommen zu bekommen, ist echt schwierig. Hast du schon mal über einen Bildungskredit nachgedacht?

    Die Konditionen sind oft besser und speziell auf Studenten zugeschnitten.

    Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die Kredite ohne Schufa anbietet. Allerdings musst du dort nachweisen, dass du in einem festen Arbeitsverhältnis stehst und ein regelmäßiges Einkommen hast.

    Als Student könnte das schwierig werden. Ich würde dir empfehlen, dich bei deiner Hausbank oder bei einem Kreditvermittler wie Smava zu informieren.

    Dort gibt es manchmal spezielle Kredite für Studenten. Achte aber darauf, dass du dich nicht auf dubiose Angebote einlässt, die dir schnelles Geld ohne jegliche Sicherheiten versprechen.

    Das kann am Ende teurer werden als ein herkömmlicher Kredit.

    Es ist wichtig, dass du dich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten lässt. Kredite ohne Schufa können sehr riskant sein und dich langfristig in finanzielle Schwierigkeiten bringen.

    Die Sigma Kreditbank mag zwar Kredite ohne Schufa anbieten, aber ohne ein festes Einkommen wird es auch dort schwer. Vielleicht gibt es andere Wege, deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dich in Schulden zu stürzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

    Also, ich würde an deiner Stelle echt aufpassen. Es gibt viele schwarze Schafe da draußen, die nur darauf warten, dass jemand wie du in einer Notlage steckt und dann überteuerte Kredite anbietet.

    Wenn du keinen Verdienstnachweis hast, wird es echt schwierig, seriöse Angebote zu finden. Vielleicht gibt es ja an deiner Uni eine finanzielle Beratung für Studenten, die dir helfen kann, eine Lösung zu finden.

    Ich habe mal von Peer-to-Peer-Kreditplattformen gehört, wo Privatpersonen anderen Privatpersonen Geld leihen. Das könnte eine Option sein, aber auch hier musst du aufpassen und alles genau durchlesen.

    Es gibt auch Stipendien oder Förderprogramme, die vielleicht nicht direkt als Kredit gelten, aber dir finanziell unter die Arme greifen können.

    Ich habe selbst schon mal einen Kredit aufgenommen, als ich in einer ähnlichen Lage war. Es gibt Kreditvermittler, die dir vielleicht weiterhelfen können, aber sei vorsichtig und schau dir die Konditionen genau an.

    Und denk immer daran: Wenn das Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch. Besser ist es, wenn du versuchst, einen Nebenjob zu finden oder andere Finanzierungsquellen zu erschließen.

    Ich weiß, wie stressig das Studium sein kann, und dann noch Geldsorgen dazu, das braucht echt keiner. Aber bitte, fall nicht auf diese Kreditangebote ohne Schufa rein.

    Die sind meistens nicht ohne Haken. Hast du dich schon mal nach Stipendien umgeschaut?

    Oder vielleicht gibt es ja Förderprogramme, die du noch nicht kennst. An manchen Unis gibt es auch Notfonds für Studierende.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Kreditbetrag

    KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

    Ein Kredit ohne Schufa ist oft mit hohen Zinsen verbunden. Als Student könntest du vielleicht einen Bildungskredit oder ein Studiendarlehen zu besseren Konditionen bekommen.

    Informiere dich da mal.

    Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, rate ich dir, äußerst vorsichtig zu sein. Kredite ohne Schufa klingen verlockend, aber sie sind oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Rückzahlungsbedingungen verbunden.

    Als Student ohne festes Einkommen bist du leider nicht die Zielgruppe für die meisten Kreditgeber. Ich würde dir empfehlen, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.

    Viele Universitäten bieten Notfallfonds oder Unterstützungsprogramme für Studierende an. Vielleicht gibt es auch Stipendien oder andere Fördermittel, für die du dich bewerben kannst.

    Solltest du dennoch einen Kredit in Betracht ziehen, stelle sicher, dass du alle Bedingungen genau verstehst und dass du einen realistischen Plan hast, wie du das Geld zurückzahlen kannst.

    Hey, ich würde echt aufpassen mit Krediten ohne Schufa. Die Zinsen sind oft mega hoch und das kann dich echt in die Bredouille bringen.

    Vielleicht gibts ja andere Wege für dich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Es ist schon richtig, dass es schwierig ist, ohne Einkommensnachweis und positive Schufa einen Kredit zu bekommen. Aber ich habe mal gehört, dass es spezielle Kreditangebote für Studenten gibt, die nicht ganz so strikt sind.

    Vielleicht kannst du dich mal bei deiner Bank erkundigen oder online nach solchen Angeboten suchen. Achte aber darauf, dass du dich nicht überschuldest.

    Die Rückzahlung sollte immer im Rahmen deiner Möglichkeiten liegen. Ansonsten könntest du auch versuchen, einen Job an der Uni zu finden, vielleicht als wissenschaftliche Hilfskraft oder in der Bibliothek.

    Das bringt zwar nicht viel, aber es könnte helfen, die dringendsten Ausgaben zu decken.

    Das klingt nach einer echt schwierigen Lage, in der du steckst. Ich hoffe, du findest eine Lösung.

    Vielleicht kann dir ja jemand aus deinem Bekanntenkreis aushelfen.

    Als Kreditexperte möchte ich dir dringend davon abraten, einen Kredit ohne Schufa und ohne festes Einkommen aufzunehmen. Die Zinsen sind exorbitant und die Risiken einer Überschuldung sehr hoch.

    Als Student hast du jedoch andere Möglichkeiten, finanzielle Unterstützung zu erhalten. Neben BAföG und Stipendien gibt es auch Bildungskredite, die speziell für Studierende konzipiert sind und zu deutlich günstigeren Konditionen angeboten werden.

    Darüber hinaus gibt es an vielen Hochschulen Sozialfonds oder Notfonds für Studierende in finanziellen Notlagen. Auch ein Nebenjob könnte eine Option sein, um deine finanzielle Situation zu verbessern.

    Bitte bedenke, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss und die zusätzliche finanzielle Belastung nach dem Studium nicht zu unterschätzen ist.

    Also, ich hab das mal so gehört, dass es echt nicht einfach ist, ohne Einkommen und mit schlechter Schufa einen Kredit zu kriegen. Die Banken wollen ja sehen, dass du das Geld auch zurückzahlen kannst.

    Und wenn du keinen Job hast, wie willst du das dann machen? Vielleicht gibts ja irgendwelche Hilfsprogramme oder Stipendien, die du nutzen kannst.

    Ich würd echt die Finger von diesen Krediten ohne Schufa lassen, das kann dich echt in Teufels Küche bringen. Schau lieber, dass du irgendwie anders klar kommst, vielleicht mit nem Nebenjob oder so.

    Hast du schon mal über einen Bildungskredit nachgedacht? Die sind speziell für Studenten und haben oft bessere Konditionen.

    Als Kreditexperte sehe ich die Problematik bei Krediten ohne Schufa und ohne festes Einkommen. Diese Kredite sind in der Regel an hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen geknüpft, was sie für Studenten wie dich sehr riskant macht.

    Es gibt zwar Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite vergeben, aber die Anforderungen sind hoch und nicht auf Studenten ohne Einkommen zugeschnitten. Ich rate dir, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten Ausschau zu halten.

    Viele Universitäten bieten finanzielle Unterstützung für Studierende an, sei es durch Notfonds, Stipendien oder zinsgünstige Darlehen. Zudem könntest du dich nach einem Teilzeitjob umsehen, um deine finanzielle Lage zu verbessern.

    Bedenke, dass ein Kredit immer eine langfristige Verpflichtung ist und du gut überlegen solltest, ob du diese Last tragen kannst.

    Es ist verständlich, dass du in deiner Situation nach einem Kredit ohne Schufa suchst. Allerdings muss ich dich warnen, dass solche Kredite oft zu ungünstigen Bedingungen angeboten werden und dich langfristig in finanzielle Schwierigkeiten bringen können.

    Ich arbeite selbst im Kreditbereich und weiß, dass seriöse Anbieter immer eine Bonitätsprüfung durchführen. Wenn du als Vollzeit-Student kein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst, wäre es ratsam, nach anderen Lösungen zu suchen.

    Hast du schon einmal überlegt, dich für ein Stipendium zu bewerben oder einen Studienkredit aufzunehmen? Diese sind oft auf die Bedürfnisse von Studenten zugeschnitten und bieten bessere Konditionen.

    Auch ein Gespräch mit der Studienberatung deiner Universität könnte hilfreich sein, um weitere Optionen zu erkunden.

    Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, kann ich dir sagen, dass Kredite ohne Schufa eine heikle Angelegenheit sind. Sie sind oft mit hohen Zinsen verbunden und können dich in eine Schuldenfalle führen.

    Als Student ohne festes Einkommen wirst du es schwer haben, einen solchen Kredit zu bekommen. Es gibt jedoch Alternativen wie Bildungskredite oder Studiendarlehen, die für Studenten konzipiert sind und günstigere Konditionen bieten.

    Informiere dich bei deiner Hochschule oder bei Studentenwerken, die oft finanzielle Unterstützung für Studierende in Notlagen anbieten. Es ist wichtig, dass du alle Optionen sorgfältig prüfst und dich nicht vorschnell für einen Kredit entscheidest, der dich später belasten könnte.

    Kredit ohne Schufa klingt riskant. Hast du schon mal über einen Studentenjob nachgedacht, um Geld zu verdienen?
Lädt...
X