Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Gibt es seriöse Schuldensanierer? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Gibt es seriöse Schuldensanierer?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Prüfung auf Branchenzertifikate: Seriöse Anbieter von Schuldensanierung sind oft durch Branchenverbände zertifiziert oder Mitglied in anerkannten Organisationen, die Professionalität und Ethikstandards sicherstellen.
  • Bewertungen und Erfahrungen: Recherchieren Sie nach Bewertungen und persänlichen Erfahrungsbereichen von bestehenden oder ehemaligen Kunden. Plattformen wie Trustpilot oder Google Reviews bieten einen Einblick in die Kundenzufriedenheit.
  • Transparenz und Beratung: Vertrauenswürdige Dienstleister zeichen sich durch eine transparente Darstellung ihrer Leistungen, Kosten und Verfahrensweisen aus. Eine individuelle und unverbindliche Beratung vor Vertragsabschluss ist üblich.
  • Redaktionelle Empfehlung: Die Redaktion hat mit dem Anbieter im Bereich Kreditvermittlung positive Erfahrungen gemacht, der auch bei der Bewältigung von Schulden durch individuell angepasste Finanzlösungen unterstützen kann.

Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.02.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.02.2024

Einklappen

    Gibt es seriöse Schuldensanierer?

    Ich habe gehört, dass eine Schuldensanierung seriös helfen kann, Schulden loszuwerden, aber wie erkennt man, welche Anbieter vertrauenswürdig sind? Gibt es bestimmte Merkmale oder Zertifikate, die für Seriosität sprechen?

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mal gehört, dass man echt aufpassen muss, bei wem man sich da reinhängt. Es gibt so viele schwarze Schafe da draußen.

    Ein guter Anfang ist, die Bewertungen zu checken, zum Beispiel auf Trustpilot oder Google. Smava hat da zum Beispiel ganz ordentliche Bewertungen.

    Aber man sollte nicht nur auf die Sterne achten, sondern auch die Kommentare durchlesen. Manchmal sagen die mehr aus als die reine Bewertung.

    Und klar, Zertifikate oder Gütesiegel sind auch ein gutes Zeichen, aber die kann man auch fälschen. Am besten ist es, wenn du jemanden kennst, der schon Erfahrungen mit so einem Anbieter gemacht hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Stimme zu, die Erfahrungen anderer Leute sind Gold wert. Aber vergiss nicht, dass jede Situation anders ist.

    Was für den einen funktioniert, muss nicht unbedingt für dich passen. Wichtig ist auch, dass du dir die Konditionen genau anschaust.

    Bei Smava zum Beispiel liegt der effektive Zinssatz zwischen 0.69% und 19.99%. Das ist eine ziemlich breite Spanne, und wo du da landest, hängt von deiner Bonität ab.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne

    Ich sage es mal so: Bei der Wahl eines seriösen Anbieters für Schuldensanierung oder Kredite ist es wie bei einem guten Wein – die Qualität erkennt man nicht immer auf den ersten Blick. Ein paar Dinge, die du im Hinterkopf behalten solltest: Erstens, schau dir die Bearbeitungszeit an.

    Ein seriöser Anbieter wie Smava hat eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von nur 1.7 Tagen. Zweitens, die Kreditvoraussetzungen.

    Bei Smava zum Beispiel können auch Selbstständige oder Leute mit negativer Schufa einen Kredit bekommen, was zeigt, dass sie flexibel und kundenorientiert sind. Drittens, die Transparenz.

    Ein vertrauenswürdiger Anbieter wird dir alle Kosten und Bedingungen klar und verständlich darlegen. Und zuletzt, der Kundenservice.

    Ein gutes Zeichen ist, wenn du leicht Kontakt aufnehmen kannst und deine Fragen kompetent beantwortet werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Echt jetzt, ich hab von Smava auch nur Gutes gehört. Meine Cousine hat da mal nen Kredit aufgenommen, als sie in ner finanziellen Klemme steckte, und war voll zufrieden.

    Die haben wohl nen ziemlich schnellen Service und sind total transparent mit allem. Keine versteckten Gebühren oder so.

    Was mich überzeugt hat, ist die schnelle Bearbeitungszeit. Wenn jemand sagt, er kann in 1.7 Tagen durchschnittlich alles klären, dann zeigt das, dass die ihre Sache ernst nehmen und effizient arbeiten.

    Ich muss da mal eine andere Perspektive einbringen. Bevor man überhaupt über eine Schuldensanierung nachdenkt, sollte man versuchen, seine Finanzen selbst in den Griff zu bekommen.

    Ein Budgetplan ist das A und O. Viele Menschen springen zu schnell auf Kredite und vergessen dabei, dass sie mit Zinsen zurückgezahlt werden müssen.

    Smava mag zwar gute Konditionen bieten, aber es ist immer noch ein Kredit, der zurückgezahlt werden muss. Ich würde empfehlen, erst einmal alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor man sich weiter verschuldet.

    Sparen, Ausgaben kürzen, vielleicht sogar einen zweiten Job annehmen. Es gibt viele Wege, Schulden zu reduzieren, ohne neue zu machen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich hab mal nen Kredit bei Smava aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren. War super easy und die Konditionen waren echt fair.

    Was ich besonders cool fand, war das Video-Ident Verfahren. Hat alles super schnell geklappt und ich musste nicht mal das Haus verlassen, um den Kredit zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich euch sagen, dass es extrem wichtig ist, die Kreditvoraussetzungen genau zu prüfen. Smava zum Beispiel hat sehr spezifische Voraussetzungen, wie ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis, ein Mindestnettogehalt und einen Wohnsitz in Deutschland.

    Diese Kriterien sind entscheidend, um überhaupt für einen Kredit in Betracht gezogen zu werden. Außerdem sollte man immer den effektiven Jahreszins im Auge behalten.

    Bei Smava liegt dieser zwischen 0.69% und 19.99%, was zeigt, dass sie eine breite Palette an Kreditmöglichkeiten bieten, abhängig von der individuellen Bonität des Antragstellers.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Kreditvergabe bei negativem Schufa-Eintrag? Ich hab gelesen, dass Smava auch Kredite vergibt, wenn man einen negativen Eintrag hat.

    Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Ich meine, klar, die Zinsen sind wahrscheinlich höher, aber es wäre interessant zu wissen, wie genau das abläuft und ob es da einen Haken gibt.

    Ich hab einen Kumpel, der bei Smava einen Kredit trotz negativer Schufa bekommen hat. Lief alles glatt, er ist zufrieden.

    Wichtig ist auch, dass man sich die Bewertungen anschaut. Smava hat auf Trustpilot 4 Sterne, das ist schon mal ein gutes Zeichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    In der Tat, die Bewertungen sind ein guter Anhaltspunkt. Aber man sollte auch bedenken, dass negative Erfahrungen oft lauter geteilt werden als positive.

    Deshalb ist es wichtig, nicht nur auf die Sterne zu achauen, sondern auch die Kommentare zu lesen und zu verstehen, worüber sich die Leute beschweren oder was sie loben.

    Bei der Suche nach einem seriösen Schuldensanierungsanbieter sollte man wirklich auf eine ganze Reihe von Faktoren achten. Neben den bereits erwähnten Bewertungen und Kreditvoraussetzungen ist es auch wichtig, die Transparenz des Anbieters zu prüfen.

    Ein seriöser Anbieter wird alle Kosten, Gebühren und Konditionen klar und verständlich kommunizieren. Bei Smava zum Beispiel kann man die Konditionen und Zinsen schon vor der Antragstellung einsehen, was ein Zeichen für Transparenz ist.

    Außerdem ist es ratsam, auf die Kommunikation und den Kundenservice zu achten. Ein guter Kundenservice ist ein Indikator dafür, dass der Anbieter seine Kunden ernst nimmt und sich um deren Belange kümmert.

    Ein weiterer Punkt ist die Bearbeitungszeit. Schnelle Bearbeitungszeiten, wie bei Smava mit durchschnittlich 1.7 Tagen, zeigen Effizienz und Kundenorientierung.

    Schließlich sollte man auch auf eventuelle Zusatzangebote oder Hilfestellungen achten, die der Anbieter bietet, wie zum Beispiel Beratung oder Unterstützung bei der Antragstellung.

    Ein Freund von mir hat über Smava einen Kredit aufgenommen. Er war beeindruckt von der schnellen Abwicklung und dem guten Kundenservice.

    Ich arbeite bei einem Kreditvermittler und kann sagen, dass die schnelle Bearbeitungszeit und die Möglichkeit, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen, bei vielen Anbietern nicht selbstverständlich sind. Smava sticht hier positiv hervor.

    Außerdem ist die Möglichkeit, den Antrag komplett digital abzuwickeln, ein großer Pluspunkt für viele Kunden, die Wert auf Bequemlichkeit und Schnelligkeit legen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Hat jemand von euch schon mal das Post-Ident Verfahren bei Smava genutzt? Ich finde, das klingt ziemlich praktisch, vor allem, wenn man nicht extra zur Post muss, um seine Identität zu bestätigen.

    Smava ist definitiv eine gute Wahl, wenn man nach einem Kredit sucht. Ich habe dort selbst einen Kredit aufgenommen und war mit den Konditionen sehr zufrieden.

    Das Video-Ident Verfahren hat die Antragstellung extrem vereinfacht und beschleunigt.

    Ich denke, es ist wichtig, dass man sich nicht blindlings in einen Kredit stürzt, nur weil die Konditionen gut klingen. Ja, Smava bietet flexible Konditionen und auch Kredite für Leute mit negativer Schufa, aber man sollte immer seine eigene finanzielle Situation im Blick behalten und sich fragen, ob man die monatlichen Raten wirklich tragen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

    KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Smava10.69 %19.99 %

    Wenn wir über Schuldensanierung sprechen, ist es unerlässlich, einen Anbieter zu wählen, der nicht nur seriös ist, sondern auch auf die individuellen Bedürfnisse eingeht. Smava hat sich in dieser Hinsicht als sehr kundenorientiert erwiesen.

    Sie bieten nicht nur Kredite für eine breite Palette von Kunden an, einschließlich solcher mit negativer Schufa, sondern auch eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung. Was mir besonders gefällt, ist die Möglichkeit, den gesamten Prozess online durchzuführen, von der Antragstellung bis zur Identifikation.

    Dies spart nicht nur Zeit, sondern auch Mühe. Darüber hinaus bietet Smava eine transparente Darstellung der Konditionen und Zinsen, was es den Kunden ermöglicht, eine informierte Entscheidung zu treffen.

    Es ist auch erwähnenswert, dass Smava gute Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot und Google hat, was ein weiteres Zeichen für ihre Vertrauenswürdigkeit ist.

    Eines der Dinge, die ich an Smava wirklich schätze, ist die Transparenz. Sie legen alle Konditionen offen, sodass man genau weiß, worauf man sich einlässt.

    Das ist besonders wichtig, wenn es um Finanzen geht. Ein weiterer Punkt, der mir wichtig ist, ist die Kundenzufriedenheit.

    Die positiven Bewertungen auf Trustpilot und Google zeigen, dass Smava seinen Kunden einen guten Service bietet. Außerdem finde ich die schnelle Bearbeitungszeit beeindruckend.

    Es zeigt, dass sie effizient arbeiten und ihre Kunden nicht unnötig warten lassen.

    Ich möchte hinzufügen, dass es entscheidend ist, die Kreditvoraussetzungen genau zu verstehen, bevor man einen Antrag stellt. Smava bietet zwar flexible Konditionen, aber es ist wichtig, dass man alle Anforderungen erfüllt, um Enttäuschungen zu vermeiden.

    Die Tatsache, dass sie auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben, zeigt ihre Bereitschaft, individuelle Situationen zu berücksichtigen. Doch man sollte sich immer bewusst sein, dass dies möglicherweise zu höheren Zinsen führt.

    Es ist wirklich beeindruckend, wie Smava den Kreditprozess vereinfacht hat. Das Video-Ident Verfahren und die schnelle Bearbeitungszeit machen es für viele Menschen attraktiver, einen Kredit aufzunehmen.

    Aber wie schon erwähnt wurde, sollte man seine finanzielle Lage nicht aus den Augen verlieren und sich nicht überschulden.
Lädt...
X