Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie finde ich private Geldgeber für einen Kredit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie finde ich private Geldgeber für einen Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Private Geldgeber können eine flexible Alternative zu traditionellen Banken sein, insbesondere wenn die Bonität oder die Schufa-Situation nicht optimal ist.
  • Bei der Auswahl eines privaten Kreditgebers sollten die Konditionen genau geprüft werden, um sicherzustellen, dass sie fair und transparent sind.
  • Die Redaktion hat beiläufig positive Erfahrungen mit einem online Kreditvergleichsportal gemacht, welches passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfinden kann.
  • Vorsicht ist geboten bei Anbietern ohne klare Website-Präsenz oder versteckten Gebühren. Informieren Sie sich gründlich und lesen Sie Erfahrungsberichte.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.04.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 02.04.2024

Einklappen

    Wie finde ich private Geldgeber für einen Kredit?

    Hat hier jemand Erfahrungen mit privaten Geldgebern für einen Kredit gemacht? Ich überlege, ob es eine gute Alternative zu traditionellen Banken ist und suche nach Tipps.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn du einen Kredit suchst, empfehle ich Smava. Die Plattform vermittelt Kredite von privaten Geldgebern und Banken, ohne versteckte Kosten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich hab gehört, dass es da viele schwarze Schafe gibt, die nur Vorkosten wollen und dann hörst du nie wieder was von denen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich rate dir, von Krediten Abstand zu nehmen und stattdessen zu sparen. Schulden sind ein Teufelskreis, aus dem man nur schwer wieder rauskommt.

    Besser ist es, das Geld zusammenzukratzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit von einem privaten Geldgeber aufgenommen. Es war eine gute Erfahrung, da die Zinsen niedriger waren als bei meiner Bank.

    Allerdings musste ich einige Sicherheiten vorweisen und der Vertrag war ziemlich strikt. Stellt sicher, dass ihr alles genau durchlest und versteht, bevor ihr unterschreibt.

    In Anbetracht der aktuellen finanziellen Unsicherheiten, die viele Menschen erleben, kann die Suche nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten, wie privaten Geldgebern, eine verlockende Option sein. Allerdings ist es von entscheidender Bedeutung, sich der potenziellen Risiken bewusst zu sein.

    Private Geldgeber können zwar flexiblere Kreditbedingungen anbieten als traditionelle Banken, aber es ist wichtig, die Kreditvereinbarung sorgfältig zu prüfen. Achten Sie auf die Zinssätze, Rückzahlungsbedingungen und mögliche versteckte Gebühren.

    Darüber hinaus ist es ratsam, die Glaubwürdigkeit des Geldgebers zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie nicht auf Betrüger hereinfallen. Eine umfassende Recherche und das Einholen von Empfehlungen von vertrauenswürdigen Quellen kann Ihnen helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

    Kennt jemand eine seriöse Plattform für Kredite von Privatpersonen?
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen. Das ist eine Plattform, die private Geldgeber und Kreditnehmer zusammenbringt.

    Die Zinsen waren etwas höher als bei einer Bank, aber die Anforderungen waren nicht so streng. Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Abwicklung und die Tatsache, dass mein Schufa-Score nicht das ausschlaggebende Kriterium war.

    Es ist definitiv eine Option, die man in Betracht ziehen sollte, wenn man Schwierigkeiten hat, einen Kredit bei traditionellen Banken zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe auch über private Geldgeber nachgedacht, aber dann bin ich auf einige Horrorstories gestoßen. Leute, die in Schuldenfallen geraten sind, weil die Zinsen plötzlich in die Höhe geschossen sind oder weil sie die Kleingedruckten im Vertrag übersehen haben.

    Ich denke, es ist wichtig, wirklich vorsichtig zu sein und vielleicht sogar einen Anwalt den Vertrag überprüfen zu lassen, bevor man irgendwas unterschreibt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Ich habe gelesen, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, was für mich interessant klingt.

    Schaut euch die Zinsen genau an. Manchmal sind die Angebote zu gut, um wahr zu sein, und dann zahlt man am Ende mehr.

    Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema private Geldgeber auseinandergesetzt hat, möchte ich meine Erfahrungen teilen. Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass nicht alle privaten Geldgeber gleich sind.

    Einige bieten faire Konditionen und transparente Verträge, während andere versuchen, aus der Notlage der Menschen Kapital zu schlagen. Bevor man sich für einen privaten Geldgeber entscheidet, sollte man gründlich recherchieren und Bewertungen lesen.

    Es ist auch ratsam, alle Vertragsbedingungen genau zu prüfen und auf versteckte Gebühren zu achten. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit einem privaten Geldgeber gemacht, der durch eine Empfehlung eines Freundes zustande kam.

    Die Kommunikation war offen und ehrlich, und alle Bedingungen wurden im Voraus geklärt. Dennoch war es ein Risiko, das ich eingegangen bin, und ich würde es nicht jedem empfehlen.

    Es ist entscheidend, alle Optionen sorgfältig abzuwägen und sich nicht von der Dringlichkeit der eigenen finanziellen Situation zu übereilten Entscheidungen drängen zu lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet, egal ob von einer Bank oder einem privaten Geldgeber. Oftmals kann eine Beratung durch eine Schuldnerberatungsstelle hilfreich sein, um einen Überblick über die eigenen Finanzen zu bekommen und zu entscheiden, ob ein Kredit die richtige Lösung ist.

    Sie können auch dabei helfen, einen Plan zu erstellen, wie man am besten aus den Schulden herauskommt, ohne sich weiter zu verschulden. Es ist auch wichtig, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und sich Zeit zu nehmen, um alle Optionen sorgfältig zu prüfen.

    Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, bei der Suche nach einem Kredit sorgfältig vorzugehen. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber leider auch solche, die die Notlage von Menschen ausnutzen wollen.

    Bevor man sich für einen privaten Geldgeber entscheidet, sollte man unbedingt dessen Hintergrund überprüfen, Erfahrungsberichte lesen und die Konditionen genau vergleichen. Man sollte auch bedenken, dass Kredite ohne Schufa oft mit höheren Zinsen verbunden sind, was die Rückzahlung erschweren kann.

    Eine Alternative könnte die Suche nach einem Kredit trotz Schufa sein, bei dem einige Anbieter flexibler sind, als man vielleicht denkt. Wichtig ist, sich nicht vorschnell auf ein Angebot einzulassen, sondern verschiedene Optionen zu prüfen und die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Smava beantragt und war sehr zufrieden mit dem Prozess. Die Plattform hat mir geholfen, verschiedene Angebote zu vergleichen und das beste für meine Situation zu finden.

    Was ich besonders geschätzt habe, war die Transparenz und die Möglichkeit, alles online abzuwickeln. Es ist wichtig, sich im Klaren zu sein, dass auch bei solchen Plattformen die Konditionen variieren können, aber insgesamt war es eine positive Erfahrung.

    In meiner Erfahrung ist es entscheidend, sich nicht ausschließlich auf private Geldgeber zu verlassen, besonders wenn man online sucht. Die Gefahr, an unseriöse Anbieter zu geraten, ist hoch.

    Es gibt zwar Plattformen, die Kredite von Privat an Privat vermitteln, aber auch hier ist Vorsicht geboten. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Nutzerbewertungen sind unerlässlich.

    Persönlich habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, den ich über eine renommierte Plattform gefunden habe. Der Prozess war transparent, und ich konnte die Konditionen mit denen anderer Anbieter vergleichen.

    Letztendlich ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass ein Kredit immer eine Verpflichtung ist, die man ernst nehmen sollte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, empfehle ich immer, Smava in Betracht zu ziehen. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen, einschließlich solcher für Personen mit nicht perfekter Schufa.

    Der Schlüssel liegt darin, die Angebote sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass die Rückzahlungsbedingungen realistisch sind. Es ist auch hilfreich, Bewertungen zu lesen und vielleicht sogar mit einem Finanzberater zu sprechen, bevor man eine Entscheidung trifft.

    Als jemand, der stark gegen die Aufnahme unnötiger Schulden ist, möchte ich darauf hinweisen, dass es oft bessere Alternativen gibt, als sich Geld von privaten Geldgebern zu leihen. Manchmal kann das Überdenken des eigenen Budgets oder das Suchen nach zusätzlichen Einkommensquellen eine bessere Lösung sein.

    Es ist wichtig, die langfristigen Auswirkungen von Schulden auf die eigene finanzielle Gesundheit zu bedenken. Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen und sich fragen, ob der Kredit wirklich notwendig ist.

    Als jemand, der in der Kreditvermittlung tätig ist, kann ich sagen, dass es viele seriöse Optionen gibt, um einen Kredit zu erhalten, auch wenn man keine perfekte Schufa hat. Wichtig ist, dass man sich an anerkannte Vermittler wendet, die transparent über die Konditionen informieren und keine Vorkosten verlangen.

    Einige Vermittler arbeiten mit einer Vielzahl von Banken zusammen und können oft passende Angebote finden, die man allein vielleicht nicht entdeckt hätte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich habe selbst einen Kredit trotz negativer Schufa aufgenommen und kann bestätigen, dass es möglich ist. Wichtig ist, seriöse Anbieter zu wählen.

    Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass die Aufnahme eines Kredits, insbesondere bei privaten Geldgebern, immer gut überlegt sein sollte. Es ist wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu verstehen und sicherzustellen, dass man in der Lage ist, die Rückzahlungen zu leisten.

    Eine Beratung durch einen unabhängigen Finanzberater kann sehr hilfreich sein, um alle Optionen zu verstehen und die beste Entscheidung für die eigene finanzielle Situation zu treffen.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei einer Online-Plattform beantragt und war überrascht, wie unkompliziert der Prozess war. Sie haben mir geholfen, einen Kredit zu finden, der zu meiner finanziellen Situation passt, auch wenn meine Schufa nicht perfekt ist.

    Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, um die Angebote zu vergleichen und sicherzustellen, dass man die Bedingungen versteht, bevor man sich verpflichtet.

    Aus finanzieller Sicht ist es wichtig, die Entscheidung für einen Kredit gründlich zu überdenken. Private Geldgeber können eine Option sein, aber es ist entscheidend, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass der Anbieter seriös ist.

    Es gibt Fälle, in denen Menschen durch hohe Zinsen und versteckte Gebühren in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Daher ist es ratsam, sich umfassend zu informieren und möglicherweise auch Alternativen wie Kredite trotz Schufa in Betracht zu ziehen, die durchaus günstigere Konditionen bieten können.

    Ich habe keine direkte Erfahrung mit privaten Geldgebern, aber ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. Es ist immer gut, Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis einzuholen und Bewertungen zu lesen, bevor man sich entscheidet.

    Bei der Suche nach einem Kredit ist es wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen. Private Geldgeber können eine Lösung sein, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu verstehen und sicherzustellen, dass der Anbieter vertrauenswürdig ist.

    Eine gründliche Recherche und das Einholen von Empfehlungen können dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

    Ich habe mich kürzlich mit dem Thema private Geldgeber beschäftigt und festgestellt, dass es viele seriöse Anbieter gibt, aber auch einige, die es nicht sind. Es ist entscheidend, Bewertungen zu lesen und die Konditionen genau zu vergleichen.

    Manchmal kann ein Kredit trotz Schufa eine bessere Option sein, da die Konditionen klarer und die Zinsen oft niedriger sind.

    Bei der Suche nach einem Kredit ist es wichtig, die Zinsen genau zu vergleichen. Manche Angebote erscheinen zunächst günstig, können aber langfristig teurer sein.

    Achten Sie auf die Gesamtkosten des Kredits.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 02.04.2024 gelöscht.

    Bei der Wahl eines privaten Geldgebers ist es wichtig, auf Seriosität zu achten und sich nicht von verlockenden Angeboten blenden zu lassen. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kreditnehmer können hilfreich sein, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

    Ich würde eher dazu raten, von Krediten Abstand zu nehmen und stattdessen zu sparen. Viele Menschen geraten durch Kredite in finanzielle Schwierigkeiten.

    Es gibt seriöse Kreditvermittler, die auch bei negativer Schufa helfen können. Wichtig ist, keine Vorkosten zu zahlen.

    Wichtig ist, dass du dich gut informierst und nur bei seriösen Anbietern einen Kredit beantragst. Viel Erfolg!

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 18.04.2024 gelöscht.
Lädt...
X