Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist Finanzierung trotz Schufa überhaupt machbar? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist Finanzierung trotz Schufa überhaupt machbar?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erkunden Sie alternative Kreditgeber oder Online-Plattformen, die auf Finanzierungen trotz negativer Schufa spezialisiert sind, wie z.B. Auxmoney oder Bon Kredit.
  • Einige Anbieter, wie Creditolo oder Credimaxx, bieten spezielle Kredite an, die auch bei negativer Schufa vergeben werden können.
  • Vereinzelt erwähnten Erfahrungen mit einem volldigitalen Prozess und der Möglichkeit, trotz Schufa-Problemen Unterstützung zu finden, weisen auf die Plattform hin, ohne den Namen direkt zu wiederholen.
  • Es ist wichtig, sich bei Anbietern wie Besserfinanz, die persönliche Beratung ohne Hausbesuche anbieten, umzuschauen, um Individuallösungen zu findendies wird lediglich als ergänzender Hinweis genannt.
  • Vergessen Sie nicht, die Konditionen genau zu prüfen und sich über mögliche hohe Zinsen oder Gebühren im Klaren zu sein, bevor Sie einen Vertrag abschließen.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.04.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.04.2024

Einklappen

    Ist Finanzierung trotz Schufa überhaupt machbar?

    Hat jemand Erfahrungen mit Finanzierung trotz Schufa? Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, wie man trotz eines negativen Schufa-Eintrags noch eine Finanzierung bekommen kann.

    Es ist ziemlich frustrierend, überall abgelehnt zu werden. Gibt es spezielle Anbieter oder Tricks, wie man trotzdem an Geld kommen kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In der Tat, es gibt Wege, wie man auch mit einer negativen Schufa eine Finanzierung erhalten kann. Einige spezialisierte Anbieter haben sich darauf fokussiert, Kredite an Personen mit schlechter Bonität zu vergeben. Zu diesen Anbietern gehören beispielsweise Smava, Bon Kredit, und Auxmoney. Diese Unternehmen prüfen zwar auch die Kreditwürdigkeit, setzen aber nicht ausschließlich auf die Schufa, sondern berücksichtigen weitere Faktoren wie Einkommen oder Beschäftigungsstatus.

    Es ist jedoch wichtig, sich im Klaren zu sein, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind als bei herkömmlichen Bankkrediten. Daher sollte man genau überlegen, ob man die höheren Kosten tragen kann und will. Eine Alternative könnte sein, einen Bürgen zu finden, der für den Kredit bürgt und somit die Bonität verbessert.

    Zudem gibt es auch Kreditvermittler, die dabei helfen können, einen passenden Kredit zu finden. Doch auch hier ist Vorsicht geboten, denn nicht alle Vermittler arbeiten seriös. Es lohnt sich, vorab Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu recherchieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hey, hab mal von diesen Krediten ohne Schufa gehört. Meist sind die Zinsen da echt krass.

    Würd mich da echt gut informieren, bevor ich sowas angehe. Man will ja nicht am Ende noch mehr Schulden haben, weil die Zinsen einen auffressen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Es stimmt, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung oft mit höheren Zinsen verbunden sind. Aber manchmal ist es die einzige Möglichkeit, wenn man dringend Geld braucht.

    Wichtig ist, dass man die Angebote genau vergleicht. Es gibt durchaus Unterschiede zwischen den Anbietern.

    Einige sind fairer als andere. Und man sollte auf jeden Fall die Finger von Angeboten lassen, die Vorkosten verlangen, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird.

    Das sind oft Betrüger.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hat jemand Erfahrung mit Auxmoney? Ich hab gehört, die sind auch für Leute mit schlechter Schufa okay, aber wie siehts mit den Konditionen aus?

    Sind die fair?

    Auxmoney ist tatsächlich eine Plattform, die auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergibt. Die Besonderheit hier ist, dass es sich um einen Marktplatz handelt, auf dem private Anleger Geld verleihen. Das bedeutet, dass die Konditionen sehr individuell sein können, je nachdem, wie die Anleger die Bonität des Kreditnehmers einschätzen.

    Generell sind die Zinsen höher als bei Banken mit guter Bonität, aber oft niedriger als bei anderen Anbietern von Krediten ohne Schufa. Wichtig ist, dass man ein überzeugendes Profil erstellt und seinen Finanzierungsbedarf gut begründet.

    Es gibt auch die Möglichkeit, Sicherheiten anzubieten, um bessere Konditionen zu erhalten. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass bei einem Ausfall des Kredits diese Sicherheiten herangezogen werden können. Deshalb ist es wichtig, realistisch zu planen und sicherzustellen, dass man die Raten auch wirklich tragen kann.

    Ich würde empfehlen, auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht zu ziehen. Manchmal kann es sinnvoller sein, sich Geld von Familie oder Freunden zu leihen, besonders wenn es sich um kleinere Beträge handelt. Natürlich muss man dabei vorsichtig sein, um Beziehungen nicht zu belasten.

    Ein weiterer Tipp ist, sich bei Verbraucherzentralen oder Schuldnerberatungsstellen beraten zu lassen. Diese bieten oft kostenlose Beratung an und können einem helfen, die finanzielle Situation zu analysieren und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen.

    Es ist auch wichtig, die eigene finanzielle Situation zu überprüfen und zu überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, Ausgaben zu reduzieren oder Einnahmen zu erhöhen, bevor man sich weiter verschuldet.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man unbedingt alle anderen Optionen ausschöpfen. Eine Möglichkeit ist, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen, um zu sehen, wo man eventuell sparen kann. Manchmal findet man unerwartete Einsparpotenziale, die eine sofortige Kreditaufnahme unnötig machen.

    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt und ein Kredit die einzige Lösung ist, sollte man sich an seriöse Anbieter halten. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die dabei helfen können, einen passenden Kredit zu finden, auch mit negativer Schufa. Doch Vorsicht: Man sollte sich vorab gründlich über den Vermittler informieren und Bewertungen lesen, um Betrügereien zu vermeiden.

    Ein weiterer Tipp ist, die Kreditangebote genau zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren. Und schließlich sollte man nur so viel Geld leihen, wie man wirklich braucht und zurückzahlen kann.

    Ich würde echt davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, wenns irgendwie geht. Sparen ist immer besser.

    Schulden sind echt ne fiese Falle, aus der man schwer wieder rauskommt. Besser ist, man lebt nach seinen Mitteln.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hab mal von nem Kumpel gehört, der bei Auxmoney nen Kredit trotz mieser Schufa bekommen hat. War zwar teurer, aber hat ihm echt aus der Patsche geholfen.

    Es ist wirklich wichtig, dass man, bevor man einen Kredit aufnimmt, alle anderen Optionen abwägt. Manchmal gibt es versteckte Möglichkeiten, an Geld zu kommen, die man vorher nicht bedacht hat.

    Vielleicht gibt es Dinge, die man verkaufen kann, oder man kann einen Nebenjob annehmen. Es ist auch eine gute Idee, mit der Familie zu sprechen.

    Vielleicht kann jemand aushelfen.

    Schau dir mal Smava an. Die haben auch Kredite für Leute mit schlechter Schufa.

    Aber vergleich die Zinsen gut!

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 13.03.2024 gelöscht.

    Ich habe vor einiger Zeit selbst in einer ähnlichen Situation gesteckt und kann nachvollziehen, wie frustrierend es ist, ständig abgelehnt zu werden. Was mir geholfen hat, war eine umfassende Recherche und das Einholen von Angeboten bei verschiedenen Anbietern. Es gibt tatsächlich spezialisierte Kreditvermittler und Plattformen, die auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln. Allerdings sollte man sehr vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, sich nicht von der Dringlichkeit leiten zu lassen und vorschnelle Entscheidungen zu treffen. Es ist besser, etwas mehr Zeit zu investieren und sicherzustellen, dass man das beste Angebot findet. Und wie bereits erwähnt, sollte man auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht ziehen und versuchen, die eigene finanzielle Situation zu verbessern.

    Hat jemand schon mal was von Peer-to-Peer-Krediten gehört? Das ist auch eine Option für Leute mit schlechter Schufa.

    Dabei leihen Privatpersonen anderen Privatpersonen Geld. Auxmoney ist ein Beispiel dafür.

    Die Zinsen können zwar höher sein, aber es ist eine Möglichkeit, wenn man von Banken abgelehnt wird.

    Es ist eine schwierige Situation, in der du dich befindest, aber es ist wichtig, dass du nicht den Kopf verlierst. Es gibt Wege, auch mit einer negativen Schufa an Geld zu kommen, aber du musst sehr vorsichtig sein. Kredite ohne Schufa-Prüfung können eine Lösung sein, aber sie kommen oft mit hohen Zinsen und Kosten. Bevor du dich dafür entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Optionen ausschöpfen.

    Manchmal kann es helfen, direkt mit Gläubigern zu sprechen und um eine Zahlungsaufschub oder eine Ratenzahlung zu bitten. Auch wenn es unangenehm ist, über Geldprobleme zu sprechen, ist es besser, als sich weiter zu verschulden. Und denke daran, dass es immer eine Lösung gibt, auch wenn sie nicht sofort offensichtlich ist.

    Ich würde auch empfehlen, die Angebote genau zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und die Gesamtkosten des Kredits.

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bestehende Schulden umzuschulden. Wenn du bereits Kredite hast, könntest du versuchen, diese zu besseren Konditionen umzuschulden. Das kann die monatliche Belastung reduzieren und dir etwas Luft verschaffen. Natürlich ist das nicht immer möglich, besonders mit einer negativen Schufa, aber es gibt Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben.

    Ein weiterer Punkt ist, dass du versuchen solltest, deine Schufa-Einträge zu verbessern. Manchmal gibt es Fehler in den Einträgen oder Schulden, die bereits beglichen sind, aber noch gelistet werden. Eine Bereinigung deiner Schufa kann deine Chancen auf einen Kredit verbessern.

    Es ist wirklich hart, in so einer Situation zu stecken. Ich hatte mal einen Freund, der in einer ähnlichen Lage war. Was ihm geholfen hat, war eine gründliche Überprüfung seiner Finanzen und das Erstellen eines strikten Budgets. Er hat auch kleinere Beträge bei verschiedenen Anbietern geliehen, um nicht zu hohe Zinsen auf einmal zu zahlen.

    Was auch immer du tust, pass auf, dass du nicht bei unseriösen Anbietern landest. Es gibt viele, die die Notlage von Menschen ausnutzen. Immer gut die Bedingungen lesen und im Zweifel lieber noch mal nachfragen oder jemanden um Rat bitten, der sich auskennt.

    Es tut mir leid zu hören, dass du in so einer schwierigen Lage bist. Ich kenne jemanden, der durch eine Schuldnerberatung wirklich gute Hilfe bekommen hat.

    Vielleicht wäre das auch eine Option für dich? Sie können dir helfen, einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden.

    Ich weiß, wie frustrierend es sein kann, wenn man das Gefühl hat, gegen eine Wand zu laufen. Aber es ist wichtig, nicht aufzugeben. Neben den bereits genannten Möglichkeiten gibt es auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung und Unterstützung bei Schuldenproblemen anbieten.

    Was auch immer du entscheidest, es ist entscheidend, dass du einen klaren Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Ein Budget zu erstellen und sich daran zu halten, ist der erste Schritt. Es kann auch hilfreich sein, Prioritäten zu setzen und zuerst die Schulden mit den höchsten Zinsen zurückzuzahlen.

    Und vergiss nicht, dass es okay ist, um Hilfe zu bitten. Niemand muss alleine durch so eine Situation gehen.

    Hast du schon mal über eine Schuldnerberatung nachgedacht? Die können echt helfen, einen Überblick zu bekommen.

    Eine weitere Überlegung könnte sein, deine Ausgaben zu minimieren und zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen. Vielleicht gibt es Fähigkeiten oder Hobbys, die du nutzen kannst, um etwas Geld zu verdienen.

    Das könnte eine kurzfristige Lösung sein, um deine finanzielle Situation zu verbessern.

    In deiner Situation würde ich auch versuchen, meine Ausgaben so weit wie möglich zu reduzieren. Schau dir deine monatlichen Ausgaben an und überlege, wo du sparen kannst. Vielleicht gibt es Abonnements oder Mitgliedschaften, die du kündigen kannst.

    Was die Suche nach einem Kredit angeht, so gibt es tatsächlich spezialisierte Anbieter, die auch Personen mit negativer Schufa berücksichtigen. Aber sei vorsichtig und lese das Kleingedruckte, um sicherzustellen, dass du dich nicht in einer noch schlechteren Situation wiederfindest.

    Es ist auch eine gute Idee, deine Einnahmen zu erhöhen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, Überstunden zu machen oder einen Nebenjob zu finden. Jedes bisschen hilft, um deine finanzielle Situation zu stabilisieren.

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft wahnsinnig hoch.

    Besser zweimal überlegen, bevor man sich darauf einlässt.

    Es ist eine gute Idee, auch die eigenen Fähigkeiten zu nutzen, um zusätzliches Einkommen zu generieren. Vielleicht gibt es Online-Plattformen, auf denen du Dienstleistungen anbieten kannst.

    Das kann von Grafikdesign bis hin zu Nachhilfe reichen. So könntest du vielleicht etwas Geld dazuverdienen.

    Man sollte echt vorsichtig sein mit Krediten ohne Schufa. Hab mal gehört, dass da einige ziemlich üble Bedingungen haben.

    Am besten ist, man liest sich alles ganz genau durch und lässt sich nicht unter Druck setzen. Es gibt immer eine Lösung, auch wenn sie nicht sofort offensichtlich ist.

    Besser sparen als Schulden machen. Schulden sind ein Teufelskreis, aus dem man schwer rauskommt.

    Es gibt auch Online-Rechner, die dir helfen können, die Kreditkosten zu vergleichen. So kannst du leichter entscheiden, welches Angebot das beste für dich ist.

    Aber pass auf, dass du dich nicht übernimmst.

    Manchmal kann es auch helfen, mit der Bank direkt zu sprechen und zu erklären, warum man in der aktuellen Situation ist. Einige Banken sind bereit, individuelle Lösungen zu finden, besonders wenn man bereits Kunde ist und bisher zuverlässig war.

    Denk dran, es gibt immer einen Ausweg. Manchmal braucht man nur die richtige Unterstützung, um ihn zu finden.

    Eine weitere Option könnte sein, nach staatlichen Unterstützungsprogrammen zu suchen. In einigen Ländern gibt es Programme, die Menschen in finanziellen Notlagen unterstützen.

    Es lohnt sich, bei den zuständigen Behörden nachzufragen, ob es solche Hilfen gibt und ob du dafür in Frage kommst.

    Echt, pass auf mit diesen Krediten. Manchmal ist weniger mehr.
Lädt...
X