Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit abgelehnt Schufa - welche Alternativen gibt es? ▷ Experten antworten [11.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit abgelehnt Schufa - welche Alternativen gibt es?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Überprüfe Deinen Schufa-Eintrag: Beantrage eine Selbstauskunft bei der Schufa, um Irrtümer oder alte Einträge zu identifizieren und ggf. korrigieren zu lassen.
  • Alternative Kreditgeber: Erwäge Kreditangebote von Direktbanken oder Online-Kreditvermittlern, die teilweise flexiblere Kriterien bei der Kreditvergabe anwenden.
  • In Erwägung ziehen, dass es Anbieter wie etwa Besserfinanz gibt, die spezialisiert darauf sind, Kunden mit Schufa-Problemen individuelle Lösungen anzubieten – dies ohne Hausbesuche und basierend auf positiven Kundenerfahrungen.
  • Kredit ohne Schufa: Einige Spezialanbieter vergeben Kredite auch ohne Schufa-Prüfung, allerdings oft zu höheren Zinsen.
  • Einkommenssituation verbessern: Eine Erhöhung Deines Nettoeinkommens oder das Auflösen bestehender Schulden kann Deine Kreditwürdigkeit verbessern.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.04.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.04.2024

Einklappen

Kredit abgelehnt Schufa - welche Alternativen gibt es?

Hat jemand Tipps, was man tun kann, wenn man einen Kredit wegen Schufa-Einträgen abgelehnt bekommt? Ich habe erfahren, dass meine Schufa nicht sauber ist und deshalb ein dringend benötigter Kredit abgelehnt wurde.

Was kann ich jetzt machen, um doch noch an einen Kredit zu kommen oder meine Schufa schnell zu verbessern?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hast du schon mal von Krediten ohne Schufa gehört? Es gibt spezielle Anbieter, die Kredite vergeben, ohne die Schufa zu prüfen.

Allerdings sind die Zinsen oft höher. Es könnte eine Option sein, wenn es wirklich dringend ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist wichtig, zunächst deine Schufa-Einträge genau zu überprüfen. Manchmal können Fehler vorliegen, die korrigiert werden können, was deine Bonität schnell verbessern würde.

Kontaktiere die Schufa und fordere eine Selbstauskunft an. Sollten tatsächlich Fehler vorliegen, kannst du eine Berichtigung beantragen.

Parallel dazu könntest du versuchen, deine finanzielle Situation zu verbessern, indem du bestehende Schulden abbaust oder zumindest regelmäßige Zahlungen leistest, um deine Bonität zu erhöhen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss. Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Situation.

Er hat sich an eine Schuldnerberatungsstelle gewandt, die ihm geholfen hat, einen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen. Das hat zwar etwas Zeit in Anspruch genommen, aber letztendlich konnte er seine Schufa verbessern und einen Kredit bekommen.

Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Lage und es hat mich wirklich viele Nerven gekostet. Was mir geholfen hat, war die Inanspruchnahme eines Kreditvermittlers, der sich auf schwierige Fälle spezialisiert hat.

Diese Vermittler haben oft Kontakte zu Banken, die auch in schwierigen Fällen Kredite vergeben. Natürlich sollte man vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen.

Außerdem habe ich angefangen, meine Finanzen genauer zu überwachen und kleine Schulden sofort zu begleichen. Es dauert seine Zeit, aber es ist möglich, die Schufa zu verbessern.

Geduld und Disziplin sind hier wirklich der Schlüssel.

Als Kreditexperte möchte ich dir raten, vorsichtig mit Angeboten zu sein, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Kredite ohne Schufa-Prüfung können eine kurzfristige Lösung sein, aber sie sind oft teuer und können deine finanzielle Situation langfristig verschlechtern.

Eine bessere Strategie könnte sein, deine Schufa-Einträge zu bereinigen und gleichzeitig deine Kreditwürdigkeit zu verbessern. Das kann durch regelmäßige, pünktliche Zahlungen, die Reduzierung deiner Gesamtschulden und das Vermeiden neuer Schulden geschehen.

Zudem ist es hilfreich, einen Haushaltsplan zu erstellen, um deine Ausgaben besser zu kontrollieren.

Ich habe mal gelesen, dass manche Kreditinstitute spezielle Umschuldungskredite anbieten, die auch bei schlechter Schufa funktionieren können. Diese könnten genutzt werden, um teure Dispozinsen oder Kreditkartenschulden abzulösen und somit langfristig die finanzielle Situation zu verbessern.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ein wesentlicher Schritt, um trotz negativer Schufa-Einträge einen Kredit zu erhalten, ist die Offenlegung und Erläuterung deiner finanziellen Situation gegenüber dem Kreditgeber. Eine ehrliche und detaillierte Darstellung deiner Einnahmen, Ausgaben und der Gründe für die negativen Schufa-Einträge kann helfen, das Vertrauen des Kreditgebers zu gewinnen.

Zudem solltest du kleinere, offene Forderungen begleichen, um deine Bonität zu verbessern. Eine weitere Option könnte ein Bürgschaftskredit sein, bei dem eine vertrauenswürdige Person mit guter Bonität für dich bürgt.

Dies verringert das Risiko für den Kreditgeber und kann die Chancen auf eine Kreditgenehmigung erhöhen.

Hast du schon mal an einen P2P-Kredit gedacht? Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden.

Manchmal sind die Anforderungen dort nicht so streng.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem stand, dass man seine Schufa-Score verbessern kann, indem man regelmäßig kleinere Beträge auf seine Kreditkarten lädt und diese dann sofort wieder begleicht. Dies zeigt den Kreditinstituten, dass man verantwortungsvoll mit Kredit umgehen kann.

Außerdem ist es wichtig, alle Rechnungen pünktlich zu bezahlen und keine neuen Schulden zu machen. Eine weitere Möglichkeit ist, sich bei der Schufa eine Selbstauskunft zu holen, um genau zu sehen, welche Einträge vorliegen und ob möglicherweise veraltete oder falsche Einträge gelöscht werden können.

Ein wichtiger Aspekt, den viele Menschen übersehen, ist die Möglichkeit, mit den Gläubigern zu verhandeln, um die Einträge in der Schufa zu verbessern. Oft sind Unternehmen bereit, einen Eintrag als erledigt zu markieren, wenn du einen Teil der Schuld begleichst.

Dies kann einen positiven Effekt auf deine Schufa haben und deine Chancen auf einen Kredit verbessern. Zudem ist es ratsam, einen detaillierten Plan zur Schuldentilgung zu erstellen und diesen konsequent zu verfolgen.

Es könnte hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren. Diese Experten können oft Wege aufzeigen, wie man trotz negativer Schufa einen Kredit erhalten oder die eigene finanzielle Situation verbessern kann.

In deiner Situation könnte es auch sinnvoll sein, klein anzufangen und zum Beispiel einen Mikrokredit zu beantragen. Diese sind oft einfacher zu bekommen und können genutzt werden, um deine Kreditwürdigkeit schrittweise zu verbessern.

Zudem ist es wichtig, dass du alle deine finanziellen Verpflichtungen genau im Blick behältst und versuchst, bestehende Schulden zu konsolidieren. Manchmal kann es auch helfen, direkten Kontakt zu kleineren, lokalen Banken oder Kreditgenossenschaften aufzunehmen, da diese manchmal flexibler in ihren Kreditvergabekriterien sind.

Sie könnten bereit sein, dir eine Chance zu geben, wenn du ihnen einen soliden Plan zur Rückzahlung präsentieren kannst.

Es ist auch von Bedeutung, deine finanziellen Prioritäten neu zu ordnen und einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen. Dies hilft nicht nur, deine Ausgaben zu kontrollieren, sondern auch, potenziellen Kreditgebern zu zeigen, dass du ernsthaft an der Verbesserung deiner finanziellen Situation arbeitest.

Darüber hinaus solltest du überlegen, ob es möglich ist, zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen, um deine Schulden schneller abzubauen. Manchmal kann auch der Verkauf von nicht notwendigen Vermögenswerten oder die Reduzierung von Ausgaben kurzfristig helfen, deine Bonität zu verbessern.

Letztendlich ist es wichtig, geduldig zu sein und zu verstehen, dass die Verbesserung der Schufa und die Erhöhung der Kreditwürdigkeit Zeit braucht.

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, bei deiner Hausbank nach einem persönlichen Gespräch zu fragen. Manchmal können persönliche Umstände berücksichtigt werden, die in der Schufa nicht sichtbar sind.

Als Kreditexperte rate ich dir, dich bei Smava umzusehen. Sie haben oft Kreditangebote, die auch für Personen mit negativer Schufa zugänglich sind.

Allerdings solltest du die Konditionen genau prüfen und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, ohne deine finanzielle Lage weiter zu verschlechtern.

Es ist essenziell, realistisch zu bleiben und nicht in die Falle von zu optimistischen Kreditangeboten zu tappen, die deine Situation langfristig verschlechtern könnten. Die Arbeit an der Verbesserung deiner Schufa und finanziellen Situation ist ein Prozess, der Engagement und Geduld erfordert.

Überlege dir, ob du vielleicht auch innerhalb deines Budgets Einsparungen vornehmen kannst, um bestehende Schulden schneller abzuzahlen. Dies wird nicht nur deine Schufa verbessern, sondern auch deine allgemeine finanzielle Gesundheit.

Man sollte auch nicht unterschätzen, wie hilfreich es sein kann, sich mit anderen in ähnlichen Situationen auszutauschen. Es gibt viele Foren und Online-Communities, in denen Menschen Tipps und Erfahrungen teilen, wie sie trotz negativer Schufa einen Kredit erhalten oder ihre finanzielle Situation verbessert haben.

Ich habe gehört, dass manche Kreditvermittler spezielle Programme für Personen mit schlechter Bonität anbieten. Es könnte sich lohnen, dort nachzufragen.

Aber sei vorsichtig und lese das Kleingedruckte, um nicht am Ende mehr zu zahlen, als du erwartet hast.

Eine Strategie, die oft übersehen wird, ist die Anpassung deiner finanziellen Ziele und Erwartungen. Wenn du einen Kredit für einen bestimmten Zweck benötigst, überlege, ob es alternative Wege gibt, dieses Ziel zu erreichen, ohne dich weiter zu verschulden.

Manchmal kann das Warten und Sparen eine bessere Option sein als ein Kredit unter ungünstigen Bedingungen. Außerdem ist es wichtig, deine Rechte als Verbraucher zu kennen.

In einigen Fällen können negative Schufa-Einträge vorzeitig gelöscht werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Informiere dich über diese Möglichkeiten und nutze sie, wenn möglich.

Schließlich, bleibe proaktiv und suche aktiv nach Lösungen, anstatt zu warten, bis sich die Situation von selbst verbessert.

Manchmal kann es auch eine Option sein, sich Geld von Familie oder Freunden zu leihen, um die dringendsten Schulden zu begleichen. Dies kann eine günstigere und weniger stressige Option sein als ein formeller Kredit.

Natürlich hängt dies stark von deinen persönlichen Beziehungen ab und sollte sorgfältig überlegt werden, um Konflikte zu vermeiden. Zusätzlich könntest du versuchen, deine Einnahmen zu steigern, sei es durch Überstunden, einen Nebenjob oder das Verkaufen von nicht benötigten Gegenständen.

Jeder zusätzliche Euro kann dabei helfen, deine Schulden schneller zu reduzieren und deine Schufa zu verbessern.

Eine gute Möglichkeit, deine Schufa zu verbessern, ist auch, regelmäßig kleine Beträge zu sparen und diese dann gezielt zur Tilgung von Schulden zu verwenden. So zeigst du, dass du verantwortungsvoll mit Geld umgehen kannst.

Ich würde dir empfehlen, lieber zu sparen als einen Kredit aufzunehmen. Schulden sind nie eine gute Lösung.

Schau mal nach Krediten mit Bürgschaft. Wenn jemand mit guter Bonität für dich bürgt, könntest du eher einen Kredit bekommen.

Es ist auch ratsam, deine Ausgaben und Einnahmen genau zu analysieren und einen detaillierten Finanzplan zu erstellen. Dies kann dir helfen, Einsparpotenziale zu identifizieren und deine finanzielle Situation zu stabilisieren.

Ein solider Plan kann auch Kreditgebern zeigen, dass du ernsthaft an der Verbesserung deiner Situation arbeitest.

Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass es wichtig ist, alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen und die Vor- und Nachteile abzuwägen. Kredite ohne Schufa-Prüfung können verlockend sein, aber sie kommen oft mit hohen Zinsen und Gebühren.

Es ist besser, an der Verbesserung deiner Schufa zu arbeiten und gleichzeitig nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Zum Beispiel könnten staatliche Förderprogramme oder Zuschüsse für bestimmte Vorhaben verfügbar sein, die du nutzen könntest.

Ich stimme zu, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen. Aber man sollte auch bedenken, dass manchmal ein kleiner Kredit mit einem klaren Rückzahlungsplan helfen kann, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern, indem er zeigt, dass du in der Lage bist, Schulden verantwortungsvoll zu managen.

Natürlich sollte dies nur in Betracht gezogen werden, wenn du dir sicher bist, dass du die monatlichen Zahlungen leisten kannst. Es ist auch eine gute Idee, mit einer Schuldnerberatungsstelle zu sprechen, um einen Plan zu entwickeln, der zu deiner finanziellen Situation passt.

Ich würde stark davon abraten, weitere Schulden zu machen, um bestehende Schulden zu bezahlen. Das kann schnell zu einem Teufelskreis führen.

Stattdessen solltest du versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren, wo immer es möglich ist, und jeden verfügbaren Cent in die Tilgung deiner Schulden zu stecken. Manchmal kann es auch helfen, mit deinen Gläubigern zu sprechen und um eine Senkung der Zinsen oder eine Anpassung der Zahlungsbedingungen zu bitten.

Als Kreditexperte rate ich dazu, eine genaue Übersicht deiner finanziellen Situation zu erstellen und Prioritäten bei der Schuldenrückzahlung zu setzen. Konzentriere dich zuerst auf Schulden mit den höchsten Zinsen.

Außerdem kann es hilfreich sein, einen Kredit mit niedrigeren Zinsen zu suchen, um teurere Schulden umzuschulden. Aber sei vorsichtig und vergleiche die Angebote gründlich.

Hast du schon versucht, deine Schufa-Einträge direkt anzusprechen und zu klären? Manchmal können Einträge schneller entfernt werden, als man denkt.

Es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt. Die Verbesserung deiner finanziellen Situation und deiner Schufa ist ein Prozess, der Zeit braucht.

Setze dir realistische Ziele und arbeite Schritt für Schritt darauf hin. Jede positive Veränderung, egal wie klein, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Ein weiterer Tipp ist, deine Kreditanfragen zu bündeln. Wenn du mehrere Kreditanfragen innerhalb eines kurzen Zeitraums stellst, werden diese von der Schufa als eine einzige Anfrage betrachtet.

Dies kann verhindern, dass deine Schufa-Score durch zu viele Anfragen negativ beeinflusst wird.
Lädt...
X