Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer kann Erfahrungen über 500 Euro leihen privat teilen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer kann Erfahrungen über 500 Euro leihen privat teilen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erkundige dich bei Freunden oder Familienmitgliedern nach einem privaten Darlehen, da dies oft die günstigste und sicherste Option ist.
  • Verwende Online-Kreditvermittlungsplattformen, die seriös sind und gute Bewertungen haben, wie z.B. Auxmoney, um private Kreditgeber zu finden.
  • Die Redaktion hat dezent festgestellt, dass auch Plattformen wie Smava für Kredite, einschließlich solcher bei schwieriger Bonität, passende Angebote von über 20 Banken finden können.
  • Vergleiche immer die Konditionen und achte auf versteckte Gebühren, sowie auf die Zinssätze, um nicht auf unseriöse Angebote hereinzufallen.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.04.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 12.04.2024

Einklappen

    Wer kann Erfahrungen über 500 Euro leihen privat teilen?

    Letzten Monat ist unser Familienauto unerwartet kaputtgegangen, und die Reparatur war teurer als gedacht. Mein Gehalt reicht diesen Monat nicht aus, um alle Rechnungen und die Reparatur zu bezahlen.

    Ich habe überlegt, mir 500 Euro privat zu leihen, um die Kosten zu decken, da ich das Geld beim nächsten Gehalt zurückzahlen kann. Hat jemand Erfahrungen mit privaten Krediten in dieser Höhe?

    Wie finde ich jemanden, der mir 500 Euro leihen kann, ohne dabei auf unseriöse Angebote hereinzufallen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In einer solchen Situation ist es wichtig, vorsichtig zu sein und sich gut zu informieren, bevor man sich für einen privaten Kredit entscheidet. Private Kredite können eine gute Lösung sein, wenn man sie von vertrauenswürdigen Personen erhält.

    Es gibt verschiedene Plattformen, auf denen private Kreditgeber und Kreditnehmer zusammenkommen. Bevor du dich jedoch für einen Kredit entscheidest, solltest du die Konditionen genau prüfen und sicherstellen, dass keine versteckten Gebühren oder überhöhten Zinsen anfallen.

    Eine andere Möglichkeit ist, sich an Freunde oder Familienmitglieder zu wenden, denen du vertraust und die bereit sind, dir kurzfristig Geld zu leihen. Wichtig ist, dass ihr klare Vereinbarungen trefft und diese schriftlich festhaltet, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Falls du dich für einen Kredit von einer Plattform entscheidest, recherchiere vorher gründlich, lese Bewertungen und vergleiche Angebote.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Eine weitere Option könnte ein Kleinkredit von einer Bank sein. Viele Banken bieten mittlerweile auch Online-Kredite mit relativ schneller Bearbeitungszeit an.

    Diese könnten eine Alternative zu privaten Krediten sein, besonders wenn du Bedenken hast, auf unseriöse Angebote hereinzufallen. Bei einem Bankkredit sind die Konditionen klar definiert, und du hast eine gewisse Sicherheit.

    Allerdings ist es wichtig, dass du die Voraussetzungen für einen solchen Kredit erfüllst, wie z.B. ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Bonität.

    Es könnte hilfreich sein, sich online zu informieren und eventuell Vergleichsportale zu nutzen, um die besten Konditionen zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Hast du schon mal über P2P-Kredite nachgedacht? Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden.

    Vielleicht ist das eine Option.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Schau mal bei Smava oder Auxmoney, da gibt es oft gute Angebote für Kredite, auch bei kleineren Beträgen.

    Wichtig ist, dass du einen schriftlichen Vertrag machst, auch wenn es sich um einen privaten Kredit handelt. So bist du auf der sicheren Seite.

    Also, ich hab mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und mir von einem Freund Geld geliehen. Das Wichtigste ist, dass du wirklich jemanden findest, dem du vertraust und der dir vertraut.

    Wir haben alles ganz offiziell mit einem Vertrag gemacht, in dem stand, wie viel Geld ich ihm schulde, den Zinssatz (wir haben uns auf einen sehr fairen geeinigt) und den Zeitraum, in dem ich es zurückzahlen muss. Das hat super funktioniert, und es gab keine Probleme.

    Was ich dir raten würde, ist, dass du wirklich mit offenen Karten spielst und alles schriftlich festhältst. Und klar, schau, dass du das Geld wirklich beim nächsten Gehalt zurückzahlen kannst, sonst kann es schnell unangenehm werden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 21.02.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    In deiner Situation würde ich dir dringend raten, sehr vorsichtig zu sein. Der Markt für private Kredite kann ein Minenfeld sein, und es ist leicht, auf Angebote hereinzufallen, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

    Es gibt viele seriöse Plattformen, die private Kredite vermitteln, aber es ist wichtig, dass du dich gründlich informierst und Bewertungen liest, bevor du dich entscheidest. Einige Plattformen bieten die Möglichkeit, die Kreditkonditionen und Zinssätze vorab zu prüfen, ohne dass dies deine Schufa-Score beeinflusst.

    Dies kann eine gute Möglichkeit sein, um einen Überblick zu bekommen, ohne ein Risiko einzugehen. Außerdem solltest du überlegen, ob du vielleicht Einsparungen an anderen Stellen vornehmen kannst, um den Betrag zu reduzieren, den du leihen musst.

    Manchmal können auch kleinere Anpassungen im Budget helfen, den Bedarf an einem Kredit zu verringern.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Schau dir mal Smava an. Die haben oft gute Angebote und sind sehr transparent mit ihren Konditionen.

    Es ist entscheidend, dass du dich nicht vorschnell in die Arme eines unseriösen Kreditgebers begibst. Es gibt viele seriöse Anbieter auf dem Markt, die auch Kredite an Personen mit geringerer Bonität vergeben.

    Eine Möglichkeit, die ich empfehlen würde, ist die Nutzung eines Kreditvergleichsportals. Dort kannst du deine persönlichen Daten eingeben und erhältst eine Liste von Kreditgebern, die auf deine Situation zugeschnitten sind.

    Diese Portale arbeiten in der Regel mit einer Vielzahl von Banken und Kreditgebern zusammen und können dir helfen, ein Angebot mit fairen Konditionen zu finden. Achte dabei besonders auf die Zinssätze und eventuelle Gebühren.

    Es ist auch hilfreich, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen, um ein Gefühl für die Seriosität des Anbieters zu bekommen.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es sehr wichtig ist, bei der Suche nach einem Kredit vorsichtig zu sein. Ich habe mich vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation befunden und musste lernen, dass nicht alle Angebote, die man findet, auch wirklich zu empfehlen sind.

    Es gibt viele schwarze Schafe auf dem Markt, die versuchen, aus der Notlage der Menschen Profit zu schlagen. Deshalb ist es so wichtig, dass du dich gründlich informierst und nur mit seriösen Anbietern zusammenarbeitest.

    Ich habe damals einen Kredit über eine bekannte Online-Plattform aufgenommen und hatte eine positive Erfahrung. Die Plattform hat eine Vorauswahl getroffen und nur Angebote von seriösen Kreditgebern präsentiert.

    Zudem wurde ich umfassend über die Konditionen informiert, sodass ich eine fundierte Entscheidung treffen konnte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Definitiv einen schriftlichen Vertrag machen, egal wie klein der Betrag ist. Das schützt beide Seiten.

    Ich würde dir empfehlen, auch lokale Kreditgenossenschaften oder kleinere Banken in Betracht zu ziehen. Manchmal sind diese bereit, Kredite unter flexibleren Bedingungen zu vergeben, besonders wenn du ihnen deine Situation erklärst und sie sehen, dass du einen Plan hast, das Geld zurückzuzahlen.

    Es ist auch eine gute Idee, direkt mit einem Berater zu sprechen, anstatt nur Online-Formulare auszufüllen. So kannst du deine spezielle Situation besser erklären und vielleicht eine maßgeschneiderte Lösung finden.

    Achte auf die Zinsen bei privaten Krediten. Manchmal sind sie höher als erwartet.

    Ein Vergleich lohnt sich immer.

    Habt ihr Erfahrungen mit Crowdfunding-Plattformen? Manchmal kann man dort auch für persönliche Projekte oder Notlagen Geld sammeln.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich würde auch empfehlen, einen Plan B zu haben, falls du das Geld nicht so schnell zurückzahlen kannst, wie du denkst.

    Eine andere Möglichkeit, die oft übersehen wird, ist die Verhandlung mit dem Gläubiger, in diesem Fall der Werkstatt. Manchmal sind sie bereit, einen Zahlungsplan zu akzeptieren, wenn sie sehen, dass du in einer schwierigen Lage bist.

    Das könnte dir etwas Luft verschaffen und dir Zeit geben, das Geld auf eine sicherere Weise zu beschaffen, ohne auf einen Kredit angewiesen zu sein.

    Ich habe einmal einen Kredit bei einer Online-Plattform beantragt und war überrascht, wie schnell und unkompliziert der Prozess war. Allerdings muss ich zugeben, dass ich vorher viele Stunden damit verbracht habe, Bewertungen zu lesen und die Konditionen zu vergleichen.

    Es lohnt sich, sich die Zeit zu nehmen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot bekommt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Es ist wichtig, die eigenen Finanzen genau zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Manchmal kann es sinnvoller sein, Ausgaben zu reduzieren oder nach alternativen Einnahmequellen zu suchen, anstatt sich weiter zu verschulden.

    Kredite sollten immer die letzte Option sein, besonders wenn es um kleinere Beträge geht.

    Also, ich hab das mal so gemacht, dass ich mir von meiner Familie Geld geliehen habe. Wir haben das alles ganz locker gehandhabt, ohne Vertrag, weil wir uns vertrauen.

    Aber ich weiß, dass das nicht für jeden funktioniert. Wenn du niemanden in der Familie oder im Freundeskreis hast, der dir das Geld leihen kann, würde ich echt vorsichtig sein mit Online-Angeboten.

    Es gibt viele Betrüger da draußen. Ich würde an deiner Stelle wirklich versuchen, erst mal bei der Bank einen kleinen Kredit zu bekommen.

    Die Zinsen sind vielleicht ein bisschen höher, aber dafür ist es sicherer. Und du hast rechtliche Sicherheit, falls irgendwas schiefgeht.

    Ich habe mal gelesen, dass manche Arbeitgeber in Notfällen Vorschüsse gewähren. Vielleicht könntest du das in Betracht ziehen?

    Es wäre wahrscheinlich zinsfrei und könnte eine schnelle Lösung sein, ohne dass du dich an externe Kreditgeber wenden musst.

    Ich finde, man sollte auch die psychologische Seite betrachten. Sich Geld zu leihen, besonders von Freunden oder Familie, kann echt stressig sein und Beziehungen belasten.

    Ich würde das nur machen, wenn ich wirklich sicher wäre, dass ich es zurückzahlen kann, und selbst dann würde ich alles schriftlich festhalten. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen beraten und unterstützen können.

    Vielleicht können die dir helfen, einen Weg zu finden, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

    Ich würde dir dringend davon abraten, irgendwelche Angebote anzunehmen, die dir per E-Mail oder über soziale Medien zugeschickt werden, besonders wenn sie zu gut klingen, um wahr zu sein. Es gibt viele Betrüger, die versuchen, aus der Notlage der Menschen Kapital zu schlagen.

    Wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, dann geh zu einer etablierten Bank oder nutze ein anerkanntes Kreditvergleichsportal. Das gibt dir zumindest eine gewisse Sicherheit und du kannst sicher sein, dass die Konditionen fair sind.

    Ich hab mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und hab dann ein bisschen recherchiert. Es gibt tatsächlich einige seriöse Online-Plattformen, die Kredite von privaten Investoren vermitteln.

    Das Gute daran ist, dass die Zinsen oft niedriger sind als bei Banken, und die Bedingungen können flexibler sein. Aber man muss echt aufpassen und alles genau durchlesen, besonders das Kleingedruckte.

    Und ja, wie die anderen schon gesagt haben, mach auf jeden Fall einen schriftlichen Vertrag, egal mit wem du den Kredit machst. Das spart dir später eine Menge Kopfschmerzen.

    Ich habe einmal einen Kredit bei einer Peer-to-Peer-Plattform aufgenommen und war ziemlich zufrieden mit der Erfahrung. Die Plattform hat als Vermittler zwischen mir und dem privaten Kreditgeber fungiert, was mir ein zusätzliches Sicherheitsgefühl gegeben hat.

    Natürlich musste ich meine finanzielle Situation offenlegen und es wurden Bonitätsprüfungen durchgeführt, aber die Konditionen waren fair und transparent. Wenn du dich für so eine Option entscheidest, achte darauf, dass die Plattform seriös ist und gute Bewertungen hat.

    Vielleicht könntest du auch überlegen, Gegenstände zu verkaufen, die du nicht mehr brauchst, um das Geld zusammenzubekommen. Manchmal hat man mehr Wertvolles zu Hause, als man denkt.

    Ich habe mal gehört, dass es spezielle Kreditangebote für Menschen in finanziellen Notlagen gibt, die von gemeinnützigen Organisationen oder Stiftungen angeboten werden. Diese Kredite haben oft sehr niedrige Zinsen und sind darauf ausgerichtet, Menschen in schwierigen Zeiten zu helfen.

    Es könnte sich lohnen, in deiner Region nach solchen Angeboten zu suchen. Vielleicht gibt es ja eine Organisation, die solche Kredite anbietet und dir in deiner aktuellen Situation helfen kann.

    Es ist wichtig, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu voreiligen Entscheidungen verleiten lässt. Es gibt seriöse Kreditvermittler, die dir helfen können, einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt.

    Sie berücksichtigen auch Fälle mit geringerer Bonität und versuchen, die bestmöglichen Konditionen zu verhandeln. Aber sei vorsichtig mit Anbietern, die Vorkosten verlangen, bevor sie dir überhaupt einen Kredit vermitteln.

    Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

    Eine Möglichkeit, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast, ist der Gang zu einer Verbraucherberatung. Dort kann man dir helfen, deine finanzielle Situation zu analysieren und vielleicht sogar Wege aufzeigen, wie du ohne einen Kredit auskommen kannst.

    Sie können dir auch dabei helfen, einen realistischen Rückzahlungsplan aufzustellen, falls ein Kredit unvermeidlich ist.
Lädt...
X