Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kreditvergleich Sparkasse: Lohnt sich das überhaupt? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kreditvergleich Sparkasse: Lohnt sich das überhaupt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    -

  • Erfahrungen mit dem Kreditvergleich der Sparkasse variieren stark je nach individuellem Fall und regionaler Filiale. Es ist wichtig, sich selbst ein Bild von den angebotenen Konditionen zu machen.
  • -

  • Zufriedenheit mit den Konditionen und dem Kundenservice kann ebenfalls schwanken. Es wird empfohlen, Angebote genau zu prüfen und auch das Kleingedruckte zu lesen.
  • -

  • Alternativ findet die Redaktion, dass eine gute Erfahrung mit der Kreditvermittlung über Smava gemacht wurde, da diese Plattform Angebote von über 20 Banken vergleicht, was eine breite Auswahl ermöglicht.
  • -

  • Es ist ratsam, auch bei anderen etablierten Anbietern wie Auxmoney oder VERIVOX Kreditangebote einzuholen und zu vergleichen, um die besten Konditionen für das Eigenheim zu sichern.

Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.02.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 27.02.2024

Einklappen

    Kreditvergleich Sparkasse: Lohnt sich das überhaupt?

    Ich stehe momentan vor der Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, um mein lang ersehntes Eigenheim finanzieren zu können. Nach zahlreichen Recherchen und Gesprächen mit Bekannten bin ich auf den Kreditvergleich der Sparkasse gestoßen, der auf den ersten Blick recht vielversprechend wirkte.

    Allerdings habe ich bisher sehr gemischte Meinungen über die Kreditkonditionen von Sparkassen gehört. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem Kreditvergleich der Sparkasse mitteilen?

    Wie zufrieden wart ihr mit den Konditionen und dem Kundenservice? Gibt es vielleicht bessere Alternativen, die ich in Betracht ziehen sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Wahl eines Kredits ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlung und die Möglichkeit von Sondertilgungen. Hast du auch lokale Banken in Erwägung gezogen?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es sich lohnt, auch Online-Kreditvergleiche zu nutzen. Plattformen wie Smava oder Auxmoney bieten oft bessere Konditionen als traditionelle Banken, da sie mit verschiedenen Anbietern zusammenarbeiten.

    Es ist definitiv einen Blick wert!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Bevor du dich entscheidest, würde ich dir empfehlen, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren. Diese können oft individuell auf deine Situation eingehen und dir helfen, das beste Angebot zu finden.

    Manchmal sind die Konditionen verhandelbar.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und war mit dem Service zufrieden. Allerdings muss ich sagen, dass die Konditionen nicht die besten auf dem Markt waren.

    Nachträglich habe ich festgestellt, dass ich durch einen Kreditvermittler wie Maxda oder Auxmoney bessere Zinsen hätte bekommen können. Mein Rat wäre, sich nicht nur auf eine Bank zu verlassen, sondern Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.

    Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen, da diese alle Kosten widerspiegeln. Und vergiss nicht, auch die Bewertungen der Kundenservices zu berücksichtigen.

    Ein wichtiger Aspekt, den viele beim Kreditvergleich übersehen, sind die möglichen Gebühren für die Kontoführung oder für die Kreditbearbeitung. Diese können die Kosten erheblich beeinflussen.

    Ich würde empfehlen, auch darauf ein Auge zu haben.

    Hey, ich habe letztens einen Kredit aufgenommen und dabei festgestellt, dass es super wichtig ist, auf die Laufzeit zu achten. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar kleinere Raten, aber auch höhere Zinsen über die Zeit.

    Kurz gesagt, du zahlst am Ende mehr. Versuch also, eine Balance zu finden, die für dich finanziell machbar ist.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe gute Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht, aber ich würde auch empfehlen, die Angebote von Direktbanken zu prüfen. Diese haben oft niedrigere Zinsen, da sie keine teuren Filialnetze unterhalten müssen.

    Ein Vergleich lohnt sich definitiv!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Nicht zu vergessen, dass manche Banken auch eine Restschuldversicherung anbieten oder sogar voraussetzen. Das kann nützlich sein, aber es erhöht auch die Gesamtkosten des Kredits.

    Sei dir dessen bewusst und rechne das mit ein.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Als jemand, der im Kreditgeschäft tätig ist, kann ich dir sagen, dass es extrem wichtig ist, alle Bedingungen genau zu prüfen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Möglichkeit von vorzeitigen Rückzahlungen ohne Strafgebühren, die Flexibilität bei Zahlungsausfällen und die Transparenz des Anbieters.

    Online-Vergleichsportale sind eine gute Anlaufstelle, aber persönliche Beratung sollte nicht unterschätzt werden. Manchmal können lokale Banken oder Sparkassen aufgrund persönlicher Beziehungen bessere Konditionen anbieten.

    Es ist auch eine Überlegung wert, ob ein fest oder variabel verzinslicher Kredit besser zu deiner finanziellen Situation passt.

    Schau dir unbedingt auch die Angebote von Kreditvermittlern an. Die können manchmal echte Perlen finden.

    Vergiss nicht, auch die Bewertungen der Banken und Kreditvermittler online zu checken. Das kann sehr aufschlussreich sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ein Kreditvergleich sollte immer die Gesamtkosten berücksichtigen, nicht nur die Zinsen. Das ist entscheidend.

    Ich habe eine Menge Recherche betrieben, bevor ich meinen Kredit aufgenommen habe. Dabei habe ich festgestellt, dass es nicht den einen besten Kredit gibt.

    Es hängt stark von deinen persönlichen Bedürfnissen und deiner finanziellen Situation ab. Zum Beispiel, wenn du einen flexiblen Kredit suchst, bei dem du jederzeit Sondertilgungen leisten kannst, könnten Online-Banken eine gute Wahl sein.

    Wenn du jedoch Wert auf persönliche Beratung legst und vielleicht nicht die perfekte Bonität hast, könnte eine lokale Sparkasse oder Volksbank besser passen. Wichtig ist, dass du dir klare Ziele setzt, was du von deinem Kredit erwartest, und dann entsprechend vergleichst.

    Berücksichtige auch, dass einige Banken spezielle Kredite für den Hauskauf anbieten, die möglicherweise günstiger sind als allgemeine Ratenkredite.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit für eine Wohnung aufgenommen und dabei viel gelernt. Eines der wichtigsten Dinge, die ich dir mitgeben kann, ist, dass du immer nach versteckten Gebühren Ausschau halten solltest.

    Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder sogar Vorfälligkeitsentschädigungen dazu, die den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick scheint. Ich habe mich letztendlich für eine Direktbank entschieden, die eine transparente Gebührenstruktur hatte und bei der ich alles online abwickeln konnte.

    Das hat mir viel Zeit und Nerven gespart. Aber wie bereits erwähnt, kommt es wirklich darauf an, was du persönlich bevorzugst und welche Konditionen zu deiner finanziellen Lage passen.

    Ich stimme zu, dass ein umfassender Vergleich unerlässlich ist. Aber ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist der Kundenservice.

    Ich hatte einmal ein Problem mit meiner Ratenzahlung aufgrund eines unerwarteten finanziellen Engpasses. Die Bank, bei der ich den Kredit aufgenommen hatte, war sehr verständnisvoll und bot mir eine vorübergehende Lösung an.

    Das hat mir gezeigt, wie wichtig ein guter Kundenservice ist. Achte also nicht nur auf die Zahlen, sondern auch darauf, wie die Bank mit ihren Kunden umgeht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich würde auch empfehlen, über die klassischen Banken und Sparkassen hinauszuschauen. Es gibt viele alternative Kreditgeber auf dem Markt, die möglicherweise bessere Konditionen bieten, besonders wenn du eine nicht so perfekte Schufa hast.

    Ich habe meinen Kredit über einen Online-Vermittler bekommen und war überrascht, wie unkompliziert und schnell alles ging. Natürlich sollte man immer vorsichtig sein und die Anbieter gründlich prüfen, aber es gibt definitiv gute Optionen da draußen.

    Ich finde es immer amüsant, wenn Leute denken, dass die Sparkasse die einzige Option ist. Es gibt so viele Fische im Meer, warum sich auf einen beschränken?

    Natürlich, die Sparkasse kann für einige eine gute Wahl sein, aber die Welt der Finanzen ist groß und vielfältig. Habt ihr schon mal von Peer-to-Peer-Krediten gehört?

    Das ist eine interessante Alternative, die oft übersehen wird. Diese Plattformen verbinden Kreditnehmer direkt mit Investoren, was oft zu besseren Zinsen für beide Seiten führt.

    Natürlich gibt es auch hier Risiken, aber welche Kreditoption hat die nicht? Mein Punkt ist, dass man offen für neue Möglichkeiten sein sollte und nicht nur dem traditionellen Pfad folgen muss.

    Nachdem ich einige Kredite in meinem Leben aufgenommen habe, kann ich sagen, dass die Erfahrung mit der Sparkasse ziemlich solide war. Aber ich muss zugeben, dass ich bei meiner letzten Finanzierung über eine Online-Plattform gegangen bin und bessere Konditionen erhalten habe.

    Der Prozess war viel schneller und die Dokumentation einfacher. Was ich dir wirklich raten möchte, ist, deine Hausaufgaben zu machen.

    Nutze Kreditrechner, lese die Kleingedruckten und verstehe wirklich, was du unterschreibst. Es gibt viele gute Angebote da draußen, aber es gibt auch viele Fallstricke.

    Informiere dich gut, bevor du eine Entscheidung triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich höre da so gemischte Dinge.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 20.02.2024 gelöscht.

    Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die Versicherung, die mit dem Kredit verbunden ist. Viele Banken bieten eine Kreditversicherung an, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Ratenzahlungen übernimmt.

    Es klingt nach einer guten Idee, aber es kann den Kredit erheblich verteuern. Stelle sicher, dass du wirklich eine solche Versicherung benötigst, bevor du zustimmst.

    Manchmal ist es günstiger, ein eigenes finanzielles Polster aufzubauen.

    Vergleicht ihr auch die Bearbeitungszeiten? Bei manchen Banken wartet man ewig auf eine Antwort.

    Ich habe mich letztens mit dem Thema Kredit ohne Schufa beschäftigt, weil ein Freund dringend Geld brauchte, aber eine schlechte Schufa hatte. Wir haben uns viele Angebote angesehen und festgestellt, dass die Zinsen wirklich hoch sind.

    Am Ende hat er sich entschieden, das Geld von der Familie zu leihen. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich immer empfehlen, andere Wege zu gehen, bevor du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst.

    Ein Aspekt, den ich wichtig finde, ist die Transparenz des Kreditgebers. Es gibt viele Anbieter, die mit niedrigen Zinsen werben, aber dann kommen versteckte Gebühren dazu.

    Ich bevorzuge Anbieter, die von Anfang an klar machen, welche Kosten auf mich zukommen. Das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit und Vertrauen in den Anbieter.

    Ich würde dringend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, ohne vorher alle anderen Optionen geprüft zu haben. Sparen ist immer die sicherste Methode, um finanzielle Ziele zu erreichen.

    Natürlich verstehe ich, dass es Situationen gibt, in denen ein Kredit notwendig ist, aber es sollte wirklich die letzte Option sein. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, vergleiche die Angebote sorgfältig und achte besonders auf die Gesamtkosten des Kredits.

    Es gibt viele Kreditrechner online, die dir helfen können, die Kosten zu verstehen.

    Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Die bieten Kredite ohne Schufa an.

    Ich habe gehört, dass Kredite ohne Schufa oft mit hohen Zinsen verbunden sind. Es klingt verlockend, wenn man schnell Geld braucht, aber auf lange Sicht kann es teuer werden.

    Seid vorsichtig mit solchen Angeboten.

    Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass Kredite ohne Schufa zwar eine Lösung für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen sein können, aber sie kommen oft mit hohen Kosten. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter in diesem Bereich, aber selbst hier sind die Zinsen deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten.

    Es ist wichtig, dass Kreditnehmer alle Bedingungen genau verstehen und die langfristigen Auswirkungen auf ihre Finanzen bedenken. Manchmal ist es besser, an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten und zu einem späteren Zeitpunkt einen Kredit mit besseren Konditionen zu beantragen.

    Für diejenigen, die sich für einen Kredit ohne Schufa entscheiden, ist es entscheidend, Angebote sorgfältig zu vergleichen und sich auf seriöse Anbieter zu konzentrieren.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Sie bieten auch Kredite trotz Schufa an und haben einen sehr transparenten Vergleichsprozess.

    Es lohnt sich, dort mal reinzuschauen.

    Denkt daran, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss. Plant eure Finanzen sorgfältig und seid realistisch, was ihr euch leisten könnt.

    Es ist wichtig, nicht nur auf die monatliche Rate zu achten, sondern auf den Gesamtbetrag, den ihr zurückzahlen müsst.

    Ich finde, Kredite ohne Schufa sollten wirklich nur in absoluten Notfällen in Betracht gezogen werden. Die hohen Zinsen können eine große Belastung sein.

    Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein sollte. Aber manchmal ist ein Kredit ohne Schufa die einzige Möglichkeit, um aus einer finanziellen Notlage zu kommen.

    Wichtig ist, dass man sich im Klaren darüber ist, was das langfristig bedeutet und einen Plan hat, wie man den Kredit zurückzahlen kann.
Lädt...
X