Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann man Kredit bekommen – Haben Sie Tipps? ▷ Experten antworten [08.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kann man Kredit bekommen – Haben Sie Tipps?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Prüfen der persönlichen Kreditwürdigkeit: Ein sauberer Schufa-Eintrag und ein regelmäßiges Einkommen verbessern die Chancen auf einen Kredit erheblich.
  • Auswahl des richtigen Kreditgebers: Neben herkömmlichen Banken bieten auch Online-Plattformen wie Auxmoney Kredite an, teilweise auch bei schwierigerer Bonität.
  • Vergleich von Kreditangeboten: Dies kann mithilfe von Kreditvergleichsportalen wie Smava erfolgen, wo Angebote basierend auf individuellen Bedingungen gefunden werden können.
  • Beachtung der Konditionen: Neben den Zinsen spielen auch die Laufzeit, die Möglichkeit kostenfreier Sondertilgungen und die Höhe der Raten eine wichtige Rolle bei der Auswahl des passenden Kredits.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.04.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 12.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 21.05.2024

Einklappen

Wie kann man Kredit bekommen – Haben Sie Tipps?

Ich möchte wissen, wie kann man kredit bekommen. Gibt es bestimmte Bedingungen oder Tipps, die ich beachten sollte, um die Chance auf einen Kredit zu erhöhen?

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, hat jemand Erfahrungen mit Krediten trotz schlechter Schufa? Ich hab gehört, dass es da spezielle Anbieter gibt, aber bin mir unsicher.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 19.02.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Kredite zu bekommen, kann manchmal echt kompliziert sein. Was ich gelernt habe, ist, dass deine Bonität eine riesige Rolle spielt.

Die Banken checken deine Schufa und wollen sehen, dass du bisher deine Rechnungen immer bezahlt hast. Wenn du eine schlechte Schufa hast, wirds schwieriger, aber nicht unmöglich.

Es gibt Anbieter, die sich auf Kredit trotz Schufa spezialisieren. Allerdings solltest du da echt vorsichtig sein, weil die Zinsen da oft viel höher sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich rate grundsätzlich davon ab, Kredite aufzunehmen, besonders wenn man schon finanziell angeschlagen ist. Das kann schnell zu einer Schuldenfalle werden.

Besser ist es, auf ein solides finanzielles Fundament zu setzen und Geld zu sparen. Wenn du unbedingt einen Kredit brauchst, dann stelle sicher, dass du die Konditionen genau verstehst, insbesondere die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen.

Manche Leute denken nicht an die langfristigen Folgen und finden sich dann in einer noch schlechteren finanziellen Lage wieder.

Um deine Chancen auf einen Kredit zu erhöhen, solltest du auf jeden Fall deine Einkommensnachweise und eine positive Bonität vorweisen können. Banken wollen sehen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Eine stabile Beschäftigung und ein regelmäßiges Einkommen sind daher sehr wichtig. Auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist, gibt es Möglichkeiten, aber sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

Ein Tipp von mir: Vergleiche immer die Kreditangebote! Die Zinsen und Konditionen können stark variieren.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Achte auf die Zinsen, besonders bei Krediten ohne Schufa. Die können echt hoch sein!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich habe mal einen Kredit aufgenommen, als ich in einer finanziellen Notlage war. Was ich daraus gelernt habe, ist, dass man wirklich alle Optionen prüfen sollte, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Es gibt so viele verschiedene Kreditarten und Anbieter. Einige sind spezialisiert auf Personen mit schlechter Bonität oder ohne Schufa.

Aber sei vorsichtig, denn die Zinsen bei solchen Krediten können wirklich hoch sein. Es lohnt sich, im Voraus ein wenig zu recherchieren und vielleicht sogar Beratung von einem Finanzexperten zu suchen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Beim Thema Kreditvergabe gibt es einiges zu beachten. Zunächst einmal ist die Bonität das A und O. Banken und Kreditinstitute prüfen deine Kreditwürdigkeit anhand deiner Schufa-Auskunft und deines Einkommens. Wenn du eine negative Schufa hast, schränkt das deine Möglichkeiten erheblich ein, aber es ist nicht das Ende der Welt. Es gibt spezialisierte Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Diese werden oft als Schweizer Kredite bezeichnet, da sie ursprünglich von Banken aus der Schweiz angeboten wurden. Allerdings solltest du vorsichtig sein, da die Zinsen für solche Kredite oft höher sind.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Einkommen. Du musst nachweisen können, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Das bedeutet, dass du ein regelmäßiges Einkommen haben solltest, idealerweise aus einer festen Anstellung. Freelancer oder Selbstständige haben es oft schwerer, einen Kredit zu bekommen, da ihr Einkommen als weniger stabil angesehen wird.

Zuletzt solltest du auch die Kreditkonditionen genau prüfen. Dazu gehören der effektive Jahreszins, die Laufzeit und eventuelle zusätzliche Gebühren. Es lohnt sich, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden. Und denke daran, dass es immer besser ist, im Voraus zu sparen und Kredite nur in wirklichen Notfällen aufzunehmen.

Einen Kredit zu bekommen, ist nicht immer einfach, aber es gibt definitiv Wege, um deine Chancen zu verbessern. Ein Schlüsselfaktor ist deine Kreditwürdigkeit, die durch deine Schufa-Score repräsentiert wird. Eine positive Schufa ist wie eine Eintrittskarte für bessere Kreditangebote. Aber selbst wenn deine Schufa nicht perfekt ist, gibt es spezielle Kredite ohne Schufa, die allerdings oft höhere Zinsen haben.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist dein Einkommen. Banken wollen sehen, dass du genug verdienst, um die monatlichen Raten zu bezahlen. Daher ist es wichtig, stabile Einkommensnachweise zu haben. Wenn du selbstständig bist, kann es etwas schwieriger sein, aber es ist nicht unmöglich.

Mein Rat ist, immer die Konditionen genau zu prüfen und nicht vorschnell einen Kredit mit schlechten Bedingungen zu akzeptieren, nur weil du schnell Geld brauchst. Es gibt immer Optionen, also nimm dir die Zeit, sie zu prüfen.

Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, ist es wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, was du dir leisten kannst. Mach einen genauen Haushaltsplan und schau, wie viel du monatlich zurückzahlen kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Und vergiss nicht, Angebote zu vergleichen! Manchmal gibt es große Unterschiede bei den Zinsen und Bedingungen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Kredit zu bekommen, kann eine echte Herausforderung sein, besonders wenn deine finanzielle Vergangenheit nicht die Beste ist. Aber lass dich davon nicht entmutigen. Der erste Schritt ist, deine eigene Bonität zu verstehen. Hol dir einen aktuellen Schufa-Bericht, damit du genau weißt, wo du stehst. Wenn du negative Einträge hast, arbeite daran, diese zu bereinigen, indem du offene Schulden begleichst.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist dein Einkommen. Banken und Kreditgeber wollen sehen, dass du ein stabiles Einkommen hast, das hoch genug ist, um die monatlichen Raten zu bezahlen. Wenn du selbstständig bist oder ein schwankendes Einkommen hast, kann das die Sache komplizierter machen, aber es gibt immer noch Möglichkeiten.

Es gibt auch spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf Kredite trotz Schufa oder Kredite ohne Schufa konzentrieren. Diese können eine Option sein, aber sei vorsichtig und lese das Kleingedruckte. Die Zinsen können höher sein, und es kann zusätzliche Gebühren geben.

Letztendlich ist es wichtig, realistisch zu sein. Überlege dir genau, wie viel Geld du wirklich brauchst und ob du dir die Rückzahlung leisten kannst. Es ist besser, einen kleineren Betrag zu leihen und sicherzustellen, dass du ihn zurückzahlen kannst, als dich in Schulden zu stürzen, die du nicht bewältigen kannst.

Einen Kredit zu bekommen, ist ein Prozess, der gründliche Vorbereitung erfordert. Bevor du dich an die Bank wendest, solltest du deine finanzielle Situation genau analysieren. Stelle sicher, dass du alle deine Einkommensquellen und Ausgaben kennst. Ein detaillierter Haushaltsplan kann dir helfen, deine Rückzahlungsfähigkeit realistisch einzuschätzen.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen. Negative Einträge können deine Chancen auf einen Kredit erheblich verringern. Wenn möglich, versuche, diese Probleme zu lösen, bevor du einen Kreditantrag stellst.

Es gibt auch die Möglichkeit, Kredite ohne Schufa-Prüfung zu erhalten, aber sei vorsichtig. Diese Kredite haben oft höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen. Stelle sicher, dass du die Bedingungen vollständig verstehst, bevor du dich verpflichtest.

Zuletzt, sei ehrlich zu dir selbst über deine finanzielle Lage. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die monatlichen Raten bezahlen kannst, ist es vielleicht besser, nach anderen Lösungen zu suchen, um deine finanzielle Situation zu verbessern.

Mein Tipp: Schau dir die Kreditbedingungen genau an, besonders die Zinsen und die Laufzeit. Manchmal kann ein Kredit mit einem niedrigeren Zinssatz auf lange Sicht teurer sein, wenn die Laufzeit sehr lang ist.

Ich hab mal einen Kredit aufgenommen, um mein Auto zu finanzieren. Was ich gelernt habe, ist, dass es super wichtig ist, alle Unterlagen bereitzuhalten.

Die Bank wollte Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge und noch einiges mehr sehen. Außerdem solltest du dir im Klaren sein, wie viel du wirklich brauchst und wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

Es gibt viele verschiedene Kreditarten, also mach deine Hausaufgaben und finde heraus, welche am besten zu deiner Situation passt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 18.03.2024 gelöscht.

Ich habe mal einen Kredit online beantragt und es war wirklich einfach. Die ganze Abwicklung war digital und ich hatte das Geld ziemlich schnell auf meinem Konto.

Es ist auch wichtig, über die verschiedenen Arten von Krediten Bescheid zu wissen. Einige Kredite, wie zum Beispiel ein Annuitätendarlehen, haben feste Zinsen und monatliche Raten, während variable Darlehen sich ändern können.

Außerdem gibt es Unterschiede zwischen zweckgebundenen Krediten, wie Autokrediten oder Baufinanzierungen, und nicht zweckgebundenen Krediten. Informiere dich gut, bevor du dich entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, ist es entscheidend, dass du deine finanzielle Situation und die Kreditbedingungen gründlich verstehst. Einer der ersten Schritte sollte sein, deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen. Negative Einträge in deiner Schufa können die Kreditbedingungen beeinflussen oder sogar zur Ablehnung führen. Es gibt jedoch Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, wobei diese oft höhere Zinsen verlangen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Vergleichen von Kreditangeboten. Nicht alle Kredite sind gleich, und die Konditionen können stark variieren. Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, da dieser die tatsächlichen Kosten des Kredits widerspiegelt.

Zudem solltest du überlegen, ob du Sicherheiten anbieten kannst, wie zum Beispiel ein Auto oder eine Immobilie. Das kann die Konditionen verbessern und die Zinsen senken. Schließlich ist es wichtig, realistisch zu sein bezüglich der Höhe des Kredits und der Rückzahlungsmöglichkeiten. Übernehme dich nicht finanziell, sondern wähle einen Betrag, den du sicher zurückzahlen kannst.

Gibt es hier jemanden, der schon mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat? Wie war eure Erfahrung?

Die Diskussion um Kredite ohne Schufa ist immer wieder interessant. Während es stimmt, dass solche Kredite eine Möglichkeit für Menschen mit negativer Schufa darstellen, ist es wichtig, die potenziellen Risiken zu verstehen. Diese Kredite haben oft höhere Zinsen, was die Rückzahlung teurer macht. Zudem ist es wichtig, seriöse Anbieter zu finden, da es viele Betrüger gibt, die die Notlage von Menschen ausnutzen.

Bevor du einen solchen Kredit in Betracht ziehst, solltest du alle anderen Optionen prüfen. Manchmal ist es möglich, mit Gläubigern eine Zahlungsvereinbarung zu treffen oder einen Kredit mit Bürgen zu erhalten. Auch wenn es verlockend sein mag, schnell an Geld zu kommen, ist es wichtig, langfristig zu denken und die finanzielle Stabilität nicht zu gefährden.

Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen für einen Kredit aushandeln kann? Ich bin gerade in der Planungsphase.

Wenn du die besten Konditionen für einen Kredit aushandeln möchtest, ist es wichtig, dass du eine gute Verhandlungsposition hast. Das bedeutet, dass du eine saubere Schufa, ein stabiles Einkommen und möglichst wenig andere Schulden haben solltest.

Außerdem solltest du Angebote von verschiedenen Banken einholen und diese gegeneinander ausspielen. Zeige, dass du dich auskennst und bereit bist, zu einer anderen Bank zu gehen, wenn das Angebot besser ist.

Ich habe mal einen Kredit bei meiner Hausbank aufgenommen und kann sagen, dass es hilfreich ist, eine gute Beziehung zu deiner Bank zu haben. Sie kennen deine finanzielle Geschichte und sind eher bereit, dir entgegenzukommen, besonders wenn du bisher immer zuverlässig warst.

Etwas, das oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kredit mit einem Bürgen aufzunehmen. Wenn du jemanden hast, der finanziell stabil ist und bereit, für deinen Kredit zu bürgen, kann das deine Chancen erheblich verbessern und sogar zu besseren Konditionen führen.

Ich habe mal einen Kreditvergleich online gemacht und war überrascht, wie unterschiedlich die Angebote waren. Es lohnt sich definitiv, sich die Zeit zu nehmen und die verschiedenen Optionen zu vergleichen.

Eine Sache, die ich gelernt habe, ist, dass man nicht nur auf die Zinsen achten sollte, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen können. Manche Kredite sehen auf den ersten Blick günstig aus, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder andere Kosten dazu, die den Kredit teurer machen, als er scheint.

Ein guter Tipp ist auch, sich über staatliche Förderkredite zu informieren. Manchmal gibt es spezielle Angebote, die günstiger sind als normale Bankkredite, besonders für bestimmte Gruppen wie Existenzgründer.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Direktbanken? Ich habe gehört, dass die oft günstiger sind.
Lädt...
X