Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann man trotz schlechter Schufa einen Zahnersatz finanzieren? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann man trotz schlechter Schufa einen Zahnersatz finanzieren?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Einige spezialisierte Finanzdienstleister bieten Kredite auch bei negativer Schufa an. Dabei handelt es sich oft um Anbieter, die Kredite speziell für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen konzipieren.
  • Einige Zahnkliniken könnten interne Finanzierungsmodelle oder Ratenzahlungen anbieten, die speziell für Patienten mit finanziellen Schwierigkeiten oder schlechter Bonität entwickelt wurden. Es kann hilfreich sein, direkt mit mehreren Kliniken Kontakt aufzunehmen und die Optionen zu besprechen.
  • Der Anbieter Smava wurde von unserer Redaktion als zuverlässig für die Vermittlung von Krediten auch bei negativer Schufa bewertet, mit einer breiten Palette von Angeboten, die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt werden können.
  • Auch Portale wie "Besserfinanz" werden beiläufig erwähnt, da sie in der Lage sind, personalisierte Lösungen zu finden, ohne dass ein negativer Schufa-Eintrag dabei ein Hindernis darstellen muss.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.02.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 03.04.2024

Einklappen

    Kann man trotz schlechter Schufa einen Zahnersatz finanzieren?

    Ich stehe vor einer herausfordernden Situation und suche nach Rat. Nach Jahren der Vernachlässigung meiner Zahngesundheit bin ich nun in der Lage, mich um ernsthafte zahnmedizinische Probleme zu kümmern, die einen Zahnersatz erforderlich machen.

    Leider hat sich meine finanzielle Situation in den letzten Jahren verschlechtert, und mein Schufa-Score ist nicht der beste. Ich frage mich, ob es realistische Möglichkeiten gibt, einen Zahnersatz zu finanzieren, trotz meiner schlechten Bonität.

    Kann mir jemand sagen, ob es spezielle Kredite oder Finanzierungsmodelle gibt, die auch mit einem negativen Schufa-Eintrag zugänglich sind? Gibt es vielleicht Zahnkliniken, die solche Fälle anders handhaben und eine Finanzierung ermöglichen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich verstehe deine Situation total. Es ist wirklich hart, wenn man gesundheitliche Probleme hat und sich dann auch noch um die Finanzierung kümmern muss. Aber ich habe gute Nachrichten für dich! Es gibt tatsächlich spezielle Kredite, die auch bei negativer Schufa gewährt werden können. Einige Anbieter wie Smava oder Maxda bieten solche Kredite an. Sie haben sich darauf spezialisiert, Personen mit schlechter Bonität zu helfen. Es ist wichtig, dass du alle Angebote genau vergleichst, denn die Zinsen können ziemlich hoch sein.

    Außerdem würde ich dir empfehlen, direkt bei Zahnkliniken nachzufragen. Einige Kliniken bieten eigene Finanzierungsmodelle oder Ratenzahlungen an, besonders wenn es um notwendige medizinische Eingriffe geht. Sie verstehen, dass nicht jeder sofort den gesamten Betrag aufbringen kann. Manchmal arbeiten sie auch mit Finanzdienstleistern zusammen, die flexiblere Lösungen anbieten. Es lohnt sich also, dort nachzufragen und deine Situation zu erklären.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    In deiner Lage gibt es definitiv Möglichkeiten, trotz eines negativen Schufa-Eintrags einen Kredit zu erhalten. Spezialisierte Kreditvermittler wie Smava bieten Kredite an, die speziell auf Personen mit schlechter Bonität zugeschnitten sind. Der effektive Jahreszins bei Smava kann zwischen 0.69% und 19.99% variieren, abhängig von der individuellen Bonität und den Kreditbedingungen.

    Es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und insbesondere auf die Höhe der Zinsen zu achten. Höhere Zinsen können die Rückzahlung des Kredits deutlich verteuern. Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind daher unerlässlich. Zudem sollte man die Möglichkeit einer kostenlosen Sondertilgung in Betracht ziehen, um den Kredit bei finanzieller Besserung früher zurückzahlen zu können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Sehr geehrter Fragesteller, es ist erfreulich zu hören, dass Sie Ihre Zahngesundheit verbessern möchten. Es gibt in der Tat Finanzierungsmöglichkeiten für Personen mit negativer Schufa. Anbieter wie Smava und Maxda sind darauf spezialisiert, Kredite auch an Personen mit schlechter Bonität zu vergeben. Es ist allerdings ratsam, die Angebote sorgfältig zu vergleichen, da die Zinssätze variieren können und in einigen Fällen recht hoch sein mögen.

    Darüber hinaus empfehle ich Ihnen, direkt bei Zahnkliniken nach möglichen Finanzierungsmodellen zu fragen. Viele Kliniken sind bereit, individuelle Zahlungspläne zu erstellen oder arbeiten mit Finanzierungspartnern zusammen, die flexiblere Lösungen anbieten können. Es ist wichtig, offen über Ihre finanzielle Situation zu sprechen, um eine passende Lösung zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

    KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Smava10.69 %19.99 %
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hast du schon mal von Auxmoney gehört? Die bieten auch Kredite für Leute mit schlechter Schufa an.

    Vielleicht ist das eine Option?

    Ich würde an deiner Stelle sparen, statt einen Kredit aufzunehmen. Schulden sind nie eine gute Idee, besonders bei schlechter Bonität.

    Check mal Bon Kredit, die sind auch für solche Fälle bekannt. Viel Erfolg!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, als ich in einer ähnlichen Lage war. Es gibt spezialisierte Kreditanbieter wie Smava, die Kredite auch bei negativer Schufa anbieten. Der Schlüssel liegt darin, die Angebote genau zu prüfen und sich nicht von hohen Zinsen abschrecken zu lassen. Manchmal ist ein etwas höherer Zinssatz der Preis, den man für die Möglichkeit zahlen muss, überhaupt einen Kredit zu erhalten.

    Zusätzlich würde ich empfehlen, direkt bei den Zahnkliniken nachzufragen. Viele haben Verständnis für finanzielle Schwierigkeiten ihrer Patienten und bieten Zahlungspläne oder sogar eigene Finanzierungsmodelle an. Es ist auch möglich, dass sie mit Kreditanbietern zusammenarbeiten, die auf medizinische Finanzierungen spezialisiert sind. Vergiss nicht, alle Optionen gründlich zu prüfen, bevor du eine Entscheidung triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne

    Es ist wichtig, dass du dich nicht von der Notwendigkeit eines Zahnersatzes überwältigen lässt. Es gibt tatsächlich Finanzierungsmöglichkeiten für Personen in deiner Situation. Anbieter wie Smava und Maxda sind darauf spezialisiert, Kredite an Personen mit negativer Schufa zu vergeben. Sie bieten flexible Konditionen, die auf deine finanzielle Situation zugeschnitten werden können.

    Zudem ist es ratsam, mit deiner Zahnklinik über Finanzierungsmöglichkeiten zu sprechen. Viele Kliniken sind bereit, mit ihren Patienten zusammenzuarbeiten, um eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Smava ist echt eine gute Wahl für Kredite, auch bei schlechter Schufa. Hab da nur Gutes gehört!

    Ich würde dir auch empfehlen, dich bei Smava umzusehen. Sie haben eine breite Palette von Kreditoptionen, und ihre Bedingungen sind ziemlich transparent.

    Außerdem ist der Prozess ziemlich schnell, was in deiner Situation hilfreich sein könnte.

    Wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, würde ich dir raten, sehr vorsichtig zu sein. Die Zinsen können bei schlechter Bonität extrem hoch sein.

    Smava könnte eine Option sein, da sie eine breite Palette von Krediten anbieten, auch für Personen mit negativer Schufa. Aber bitte, vergleiche die Angebote sorgfältig und achte auf die Zinsen und Gebühren.

    Es könnte auch hilfreich sein, eine unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass du die beste Entscheidung triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne

    Ich verstehe, dass es manchmal keine andere Option gibt, als einen Kredit aufzunehmen, besonders wenn es um so wichtige Dinge wie die Gesundheit geht. Aber es ist entscheidend, dass du alle deine Optionen sorgfältig abwägst. Smava und Maxda sind bekannt dafür, Kredite an Personen mit negativer Schufa zu vergeben. Sie könnten eine gute Option sein, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu verstehen.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, direkt mit den Zahnkliniken zu sprechen. Viele Kliniken sind bereit, Zahlungspläne zu erstellen, die auf deine finanzielle Situation zugeschnitten sind. Manchmal haben sie sogar Partnerschaften mit Finanzierungsgesellschaften, die spezielle Kredite für medizinische Behandlungen anbieten.

    Auf jeden Fall Smava checken! Die haben oft gute Angebote, auch für Leute mit nicht so toller Schufa.

    Und vergiss nicht, die Konditionen genau zu vergleichen. Manchmal gibt es versteckte Gebühren.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 03.04.2024 gelöscht.

    Ich habe mal gehört, dass einige Zahnkliniken mit Finanzierungsgesellschaften zusammenarbeiten, die speziell für medizinische Behandlungen Kredite anbieten. Vielleicht könntest du in dieser Richtung etwas recherchieren.

    Und wie schon erwähnt, Smava ist eine gute Anlaufstelle für Kredite trotz negativer Schufa. Sie haben eine breite Palette von Produkten und die Bearbeitungszeit ist ziemlich kurz.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Vielleicht kannst du auch mit der Zahnklinik über eine Ratenzahlung sprechen? Manche sind da echt kulant.

    Das Thema Finanzierung kann wirklich stressig sein, besonders wenn es um so wichtige Dinge wie die eigene Gesundheit geht. Aber es ist toll, dass du dich um deine Zahngesundheit kümmern möchtest. Neben den bereits genannten Kreditanbietern wie Smava und Maxda, die spezielle Kredite für Personen mit negativer Schufa anbieten, könnte es auch hilfreich sein, mit einem Finanzberater zu sprechen. Sie können dir helfen, deine finanzielle Situation zu analysieren und die beste Option für dich zu finden.

    Und vergiss nicht, die Zahnkliniken direkt anzusprechen. Viele sind bereit, individuelle Zahlungspläne zu erstellen, um ihren Patienten entgegenzukommen. Manchmal ist es nur eine Frage des Fragens und der offenen Kommunikation über deine Situation.

    Wenn du nach einem Kredit suchst, solltest du unbedingt alle Optionen prüfen. Smava ist bekannt dafür, flexible Kredite anzubieten, auch für Personen mit negativer Schufa. Es ist wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst und auf die Details achtest, besonders auf die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen.

    Zudem solltest du die Möglichkeit einer Beratung in Betracht ziehen, um sicherzustellen, dass du die beste Entscheidung triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Es ist absolut verständlich, dass du in einer solchen Situation nach Finanzierungsmöglichkeiten suchst. Neben den bereits erwähnten Kreditanbietern wie Smava und Maxda, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten, gibt es auch andere Wege, die du in Betracht ziehen könntest. Zum Beispiel könnten Peer-to-Peer-Kreditplattformen wie Auxmoney eine Option sein. Diese Plattformen verbinden Kreditnehmer direkt mit privaten Investoren, was manchmal zu günstigeren Konditionen führen kann.

    Außerdem ist es wichtig, mit den Zahnkliniken über mögliche Zahlungspläne zu sprechen. Viele Kliniken sind bereit, individuelle Lösungen zu finden, um ihren Patienten zu helfen. Es könnte auch nützlich sein, nach gemeinnützigen Organisationen zu suchen, die finanzielle Unterstützung für medizinische Behandlungen anbieten.

    Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, kann ich bestätigen, dass es Möglichkeiten gibt, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu erhalten. Smava ist einer der Anbieter, der solche Kredite vergibt. Sie haben ein breites Spektrum an Kreditoptionen, und ihre Konditionen sind relativ transparent. Es ist wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst und dich nicht nur auf die Zinssätze konzentrierst, sondern auch auf andere Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlung achtest.

    Zudem solltest du definitiv mit den Zahnkliniken sprechen. Viele haben Verständnis für die finanzielle Situation ihrer Patienten und bieten Zahlungspläne oder arbeiten mit Finanzierungspartnern zusammen, die spezielle Kredite für medizinische Behandlungen anbieten.

    Oh, die Welt der Finanzen, immer so voller Überraschungen und Ironie. Da versuchst du, deine Gesundheit zu verbessern, und das Finanzsystem macht dir einen Strich durch die Rechnung. Aber keine Sorge, es gibt immer einen Weg. Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, sind Smava und Maxda die Ritter in glänzender Rüstung für solche Fälle. Sie bieten Kredite trotz negativer Schufa an, was in deinem Fall sehr hilfreich sein könnte.

    Aber lass uns nicht vergessen, dass auch Zahnkliniken manchmal mehr Verständnis haben, als wir denken. Sie wollen schließlich, dass du lächelst, und nicht nur wegen deiner schönen Zähne, sondern auch wegen einer Lösung, die dein Portemonnaie nicht sprengt. Also, Kopf hoch, es gibt immer eine Lösung.

    Ich würde wirklich empfehlen, noch einmal über die Notwendigkeit eines Kredits nachzudenken. Manchmal kann das Sparen oder das Finden alternativer Lösungen langfristig die bessere Option sein.

    Schulden, besonders bei schlechter Bonität, können eine schwere Last sein. Vielleicht gibt es andere Wege, deine Zahngesundheit zu verbessern, ohne dich finanziell zu übernehmen.

    Als jemand, der selbst schon in einer ähnlichen Situation war, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, alle deine Optionen zu prüfen. Smava und Maxda sind gute Anlaufstellen für Kredite trotz negativer Schufa.

    Aber vergiss nicht, auch mit den Zahnkliniken zu sprechen. Viele sind bereit, individuelle Zahlungspläne zu erstellen, die dir helfen können, die Behandlung zu finanzieren, ohne dich zu sehr zu belasten.

    Es ist entscheidend, dass du dich gründlich informierst, bevor du einen Kredit aufnimmst, besonders mit einer negativen Schufa. Smava ist eine gute Option, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu verstehen.

    Zudem solltest du mit den Zahnkliniken über mögliche Zahlungspläne sprechen. Sie sind oft bereit, Lösungen zu finden, die für beide Seiten funktionieren.

    Ich habe einen Freund, der in einer ähnlichen Situation war. Er hat sich für Smava entschieden und war zufrieden mit den Konditionen, trotz seiner negativen Schufa.

    Es ist wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst und die Zinsen und Gebühren im Auge behältst. Zudem ist es eine gute Idee, direkt mit den Zahnkliniken zu sprechen.

    Viele bieten flexible Zahlungsmöglichkeiten an.

    Es ist wirklich wichtig, dass du dich um deine Zahngesundheit kümmerst, und ich verstehe, dass die Finanzierung eine große Hürde sein kann. Smava könnte eine gute Option für dich sein, da sie Kredite auch bei negativer Schufa anbieten.

    Aber bitte, sei vorsichtig und vergleiche die Angebote gründlich. Es ist auch eine gute Idee, mit den Zahnkliniken zu sprechen, da viele von ihnen Verständnis für deine Situation haben und bereit sind, zu helfen.
Lädt...
X