Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was verrät ein Annuitätendarlehen Vergleich über Kredite? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was verrät ein Annuitätendarlehen Vergleich über Kredite?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleichen Sie die Konditionen (Zinssätze, Laufzeiten, Tilgungsoptionen) verschiedener Anbieter von Annuitätendarlehen mithilfe von Finanzierungsrechnern auf Vergleichsportalen.
  • Lesen Sie Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte zu den einzelnen Anbietern, um sich ein Bild von deren Seriosität und Kundenservice zu machen.
  • Nutzen Sie das Angebot von Smava, das auf die Vermittlung günstiger Kredite aus über 20 Banken spezialisiert ist, um eine breite Auswahl an Optionen zu erhalten.
  • Berücksichtigen Sie Angebote von etablierten Finanzinstituten und Kreditvermittlern mit positiven Erfahrungen, wie zum Beispiel BESSERFINANZ, vor allem, wenn spezielle Konditionen wie Kredite trotz negativer Schufa benötigt werden.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.04.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.04.2024

Einklappen

    Was verrät ein Annuitätendarlehen Vergleich über Kredite?

    Ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Eigenheims und bin dabei, verschiedene Finanzierungsoptionen zu durchleuchten. Dabei bin ich auf den Begriff Annuitätendarlehen gestoßen und habe herausgefunden, dass es verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Konditionen gibt.

    Um die beste Entscheidung für meine Zukunft zu treffen, möchte ich einen umfassenden Annuitätendarlehen Vergleich durchführen. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich dabei am besten vorgehe oder mir vielleicht Plattformen empfehlen, wo solche Vergleiche übersichtlich und verständlich dargestellt sind?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein guter Startpunkt für einen Annuitätendarlehen Vergleich ist die Nutzung von Online-Vergleichsportalen wie Check24 oder Verivox. Diese bieten einen umfassenden Überblick über verschiedene Kreditangebote und ermöglichen es, die Konditionen direkt zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Beim Vergleich von Annuitätendarlehen solltest du nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität der Tilgungspläne. Einige Banken bieten z.B.

    kostenlose Sondertilgungen an, was sehr vorteilhaft sein kann, wenn du unerwartet zu Geld kommst und einen Teil des Darlehens früher zurückzahlen möchtest. Außerdem ist es wichtig, die Bindungsdauer des Zinssatzes zu berücksichtigen.

    Ein längerfristig gebundener Zinssatz gibt dir Planungssicherheit, kann aber bei fallenden Marktzinsen nachteilig sein. Es lohnt sich, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und genau zu prüfen.

    Manchmal bieten kleinere regionale Banken oder Genossenschaftsbanken bessere Konditionen als die großen Institute.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich empfehle, Smava für den Vergleich von Annuitätendarlehen zu nutzen. Sie bieten einen sehr transparenten Vergleich und haben oft exklusive Angebote.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hat jemand Erfahrungen mit der Vorabgenehmigung von Krediten? Ich habe gehört, dass manche Banken eine Art Kreditzusage geben, bevor man den eigentlichen Antrag stellt.

    Das könnte doch auch bei der Planung helfen, oder? Wie zuverlässig sind solche Zusagen?

    Ein weiterer wichtiger Aspekt beim Vergleich von Annuitätendarlehen ist die Berücksichtigung der Gesamtkosten des Kredits. Diese beinhalten nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren, die während der Laufzeit anfallen können.

    Manche Banken locken mit niedrigen Zinssätzen, haben aber hohe Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren, die den Kredit letztendlich teurer machen. Es ist daher ratsam, den effektiven Jahreszins zu betrachten, der alle diese Kosten berücksichtigt.

    Außerdem sollte man sich nicht scheuen, nach Rabatten oder Sonderkonditionen zu fragen, insbesondere wenn man bereits Kunde bei der Bank ist oder mehrere Finanzprodukte dort führt. Manchmal sind Banken bereit, in solchen Fällen bessere Konditionen anzubieten.

    Gibt es eigentlich auch Plattformen, die speziell für Baufinanzierungen Vergleiche anbieten? Ich denke, dass die Anforderungen bei einem Bauvorhaben doch etwas anders sind als bei einem normalen Kredit für den Kauf einer Immobilie.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ja, Interhyp und Dr. Klein sind auf Baufinanzierungen spezialisiert und bieten maßgeschneiderte Vergleiche und Beratung an.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 26.02.2024 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Mein Tipp: Setz dich mal mit einem unabhängigen Finanzberater zusammen. Die haben oft Zugang zu Angeboten, die du als Normalsterblicher gar nicht auf dem Schirm hast.

    Außerdem können sie dir helfen, die ganzen Fachbegriffe und Konditionen zu verstehen und auf deine persönliche Situation anzupassen. Ich hab das bei meiner ersten Baufinanzierung gemacht und war echt überrascht, welche Möglichkeiten es gibt, die ich alleine nie gefunden hätte.

    Klar, die Beratung kostet erstmal, aber das Geld habe ich durch die besseren Konditionen locker wieder reingeholt.

    Vorsicht vor Lockangeboten! Manche Anbieter werben mit unglaublich niedrigen Zinssätzen, die aber nur unter sehr spezifischen Bedingungen gelten, oder die Zinsen steigen nach einer kurzen Zeit stark an.

    Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sich nicht von Werbeversprechen blenden zu lassen.

    Smava ist definitiv eine gute Wahl, aber vergiss nicht, auch lokale Angebote zu prüfen. Manchmal haben kleinere Banken oder Sparkassen vor Ort spezielle Angebote, die nicht online gelistet sind.

    Persönliche Gespräche können hier sehr aufschlussreich sein und zu besseren Konditionen führen, da du direkt verhandeln kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Einen unabhängigen Finanzberater einzuschalten, ist eine hervorragende Idee. Aber achtet darauf, dass der Berater wirklich unabhängig ist und nicht nur Produkte einer bestimmten Bank oder eines Kreditinstituts verkauft.

    Fragt nach, wie der Berater vergütet wird, um Interessenkonflikte zu vermeiden.

    Bei der Suche nach dem richtigen Annuitätendarlehen solltet ihr auch bedenken, dass die Zinsbindung eine große Rolle spielt. Eine lange Zinsbindung gibt euch Sicherheit über die Höhe der Raten für einen längeren Zeitraum, kann aber bei sinkenden Zinsen auch Nachteile haben.

    Überlegt euch also gut, welche Laufzeit zu eurer finanziellen Planung passt.

    Wenn ihr schon dabei seid, Angebote zu vergleichen, solltet ihr auch einen Blick auf die Möglichkeit von staatlichen Förderungen werfen. Gerade beim Bau oder Kauf von energieeffizienten Häusern oder Wohnungen gibt es oft attraktive Kredite oder Zuschüsse, die die Gesamtkosten deutlich reduzieren können.

    Informiert euch zum Beispiel bei der KfW oder eurer Landesbank.

    Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Banken erheben dafür Vorfälligkeitsentschädigungen, die es zu berücksichtigen gilt.

    Es ist wichtig, im Vorfeld zu klären, ob und unter welchen Bedingungen eine solche Rückzahlung möglich ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Achtet auf die Zinsen für Sondertilgungen. Einige Banken bieten zwar an, dass man jährlich einen bestimmten Prozentsatz des Kredits ohne zusätzliche Kosten tilgen kann, aber das variiert stark.

    Diese Flexibilität kann euch viel Geld sparen, wenn ihr unerwartet zu Geld kommt.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits bei einer Online-Bank im Vergleich zu einer Filialbank? Sind die Konditionen online wirklich besser?

    Online-Banken bieten oft bessere Konditionen als traditionelle Filialbanken, da sie geringere Betriebskosten haben. Allerdings ist es wichtig, auch den Kundenservice und die Erreichbarkeit zu berücksichtigen.

    Bei komplexen Fragen oder Problemen kann es vorteilhaft sein, einen persönlichen Ansprechpartner in einer Filiale zu haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe meinen Kredit online abgeschlossen und fand den Prozess sehr einfach und unkompliziert. Die Konditionen waren auch besser als bei den Angeboten der lokalen Banken.

    Es ist auch eine gute Idee, die eigenen Finanzen und den Schufa-Score zu überprüfen, bevor man Kreditangebote einholt. Manchmal kann man durch das Beheben von Fehlern im Schufa-Eintrag oder das Schließen alter, ungenutzter Konten die Bonität verbessern und bessere Konditionen erhalten.

    Vergesst nicht, dass der Zinssatz nicht alles ist. Die Flexibilität des Kredits, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Qualität des Kundenservice sind mindestens genauso wichtig.

    Manchmal lohnt es sich, für bessere Bedingungen einen minimal höheren Zinssatz in Kauf zu nehmen.

    Ich würde empfehlen, erst einmal zu sparen und dann zu kaufen. Kredite sind immer eine Belastung und man weiß nie, was die Zukunft bringt.

    Bei der Entscheidung für ein Annuitätendarlehen ist es essentiell, nicht nur die aktuellen Konditionen zu betrachten, sondern auch zukünftige Szenarien durchzuspielen. Wie wirkt sich eine Zinserhöhung aus?

    Was passiert, wenn man seinen Job verliert oder aus anderen Gründen das Einkommen sinkt? Es ist wichtig, einen Puffer einzuplanen und nicht an der obersten Grenze der finanziellen Möglichkeiten zu operieren.

    Ein guter Finanzberater kann dabei helfen, solche Szenarien durchzurechnen und das Risiko zu minimieren. Darüber hinaus ist es ratsam, regelmäßig die eigenen Finanzen zu überprüfen und den Kreditvertrag gegebenenfalls anzupassen, um Überbelastungen zu vermeiden.

    Die Wahl des richtigen Darlehens ist eine langfristige Entscheidung, die wohlüberlegt sein sollte.

    Ich habe vor Kurzem einen Annuitätendarlehen Vergleich durchgeführt und dabei festgestellt, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern enorm sein können, nicht nur in Bezug auf die Zinssätze, sondern auch hinsichtlich der Flexibilität und der zusätzlichen Kosten. Es ist auch wichtig, Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu lesen und auf deren Empfehlungen zu achten.

    Manchmal sind es die kleinen Dinge, wie die Schnelligkeit der Bearbeitung oder die Freundlichkeit des Kundenservice, die einen großen Unterschied machen können. Zudem habe ich gelernt, dass es sinnvoll ist, direkt bei den Banken nachzufragen und nicht nur Online-Vergleiche zu nutzen.

    Persönliche Verhandlungen können oft zu besseren Konditionen führen, vor allem, wenn man eine gute Bonität nachweisen kann.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr hilfreich ist, vor der Antragstellung bei verschiedenen Banken vorstellig zu werden und sich persönlich beraten zu lassen. So bekommt man nicht nur einen besseren Überblick über die möglichen Konditionen, sondern kann auch direkt Fragen stellen und Unklarheiten beseitigen.

    Zudem hat man die Möglichkeit, über die vorgelegten Angebote zu verhandeln, was online oft schwieriger ist.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, auch über den Tellerrand zu schauen und nicht nur die großen, bekannten Banken zu berücksichtigen. Regionale Banken und Kreditgenossenschaften haben oft sehr attraktive Angebote und sind bereit, individuell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen.

    Eines der wichtigsten Dinge, die ich bei der Suche nach dem passenden Annuitätendarlehen gelernt habe, ist, dass man sich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden lassen sollte. Oft sind diese an Bedingungen geknüpft, die im Endeffekt nicht zu den eigenen Bedürfnissen passen.

    Daher ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen und nicht nur die Zinssätze, sondern auch die anderen Konditionen genau zu prüfen. Ein weiterer Tipp ist, sich nicht unter Druck setzen zu lassen.

    Manche Anbieter versuchen, mit zeitlich begrenzten Angeboten Druck auszuüben. Es ist aber besser, sich nicht zu überstürzten Entscheidungen hinreißen zu lassen und stattdessen gründlich alle Optionen zu prüfen.

    Bei der Suche nach einem Annuitätendarlehen ist es auch hilfreich, die eigene Bonität zu kennen und zu verstehen, wie diese die Kreditkonditionen beeinflusst. Eine gute Bonität kann zu besseren Zinssätzen führen, während eine schlechte Bonität die Auswahl einschränken und die Kosten erhöhen kann.

    Anstatt einen Kredit aufzunehmen, sollte man besser sparen. Schulden sind immer eine Last, die man vermeiden sollte.

    Vergleicht immer die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur den Zinssatz. Das ist entscheidend.

    Online-Vergleichsportale sind wirklich hilfreich für einen ersten Überblick.
Lädt...
X