Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Spartipps gefragt: Welche Bank hat die niedrigsten Zinsen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Spartipps gefragt: Welche Bank hat die niedrigsten Zinsen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Zinssätze von Krediten können sich je nach Anbieter stark unterscheiden, daher ist es ratsam, Angebote verschiedener Banken einzuholen und zu vergleichen. Institutionen wie die ING, Targobank und die Postbank bieten jeweils unterschiedliche Konditionen, die je nach individuellem Profil des Kreditnehmers attraktiv sein können.
  • Online-Kreditvergleichsplattformen wie Finanzcheck oder Verivox ermöglichen es, schnell und einfach Kreditangebote von zahlreichen Banken zu vergleichen. Diese Dienste berücksichtigen oft auch Konditionen wie Flexibilität bei der Rückzahlung und Sonderkonditionen.
  • Für Situationen, in denen die Schufa eine Rolle spielt, könnten Anbieter wie Auxmoney oder Credimaxx von Interesse sein, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.
  • Die Redaktion hat mit diesem Anbieter, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraussucht, gute Erfahrungen gemacht. Ein Vergleich über eine solche Plattform kann daher besonders hilfreich sein, um die bestmöglichen Konditionen zu finden.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.02.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 27.02.2024

Einklappen

    Spartipps gefragt: Welche Bank hat die niedrigsten Zinsen?

    Ich stecke gerade in einer Phase, in der ich über meine Finanzen nachdenke und insbesondere über Möglichkeiten, wie ich bei meinen aktuellen Krediten etwas sparen könnte. Nachdem ich etwas recherchiert und Vergleiche angestellt habe, scheint es, als ob die Zinsen von Bank zu Bank stark variieren können.

    Da ich mich jetzt in der Situation befinde, dass ich eventuell eine Umschuldung in Erwägung ziehe oder sogar auf der Suche nach einem neuen Kredit bin, ist für mich die Frage entscheidend: Welche Bank hat die niedrigsten Zinsen? Dabei geht es mir nicht nur um die bloße Zahl, sondern auch um die Gesamtkonditionen, die eine Bank bietet; Dinge wie Flexibilität bei der Rückzahlung, Sonderkonditionen etc.

    spielen ebenfalls eine Rolle. Kennt jemand von euch Banken, die generell für ihre niedrigen Zinsen bekannt sind oder hat persönliche Erfahrungen, die er teilen könnte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bevor du dich für eine Bank entscheidest, solltest du unbedingt einen Kreditvergleich durchführen. Plattformen wie Smava oder Check24 bieten einen guten Überblick über verschiedene Kreditangebote.

    Beachte dabei nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und eventuelle Zusatzkosten. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der ING gemacht, deren Konditionen recht fair waren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es ist eine gute Idee, die Konditionen genau zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Die Zinssätze können tatsächlich stark variieren, und oft sind es die kleinen Details, die einen großen Unterschied machen können. Beispielsweise bieten einige Banken die Möglichkeit an, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

    Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit einer Kreditabsicherung, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit greift. Nicht alle Banken bieten dies an, und die Konditionen können stark variieren.

    Persönlich habe ich Erfahrungen mit der DKB und der Santander Bank gemacht. Die DKB bietet relativ niedrige Zinsen und eine gute Flexibilität bei der Rückzahlung. Die Santander Bank hingegen war in meinem Fall etwas teurer, bot aber eine umfassende Kreditabsicherung an, was für mich damals ein entscheidender Faktor war.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Schau dir unbedingt die KfW-Bank an, wenn du in Deutschland bist. Die haben oft Förderkredite mit sehr niedrigen Zinsen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also, wenn du mich fragst, dann ist das mit den Zinsen so eine Sache. Manchmal locken Banken mit niedrigen Zinsen, aber dann hauen sie dich mit den Gebühren um.

    Meine Empfehlung ist, nicht nur auf die Zinsen zu schauen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Ich hab mal gehört, dass die Deutsche Kreditbank (DKB) ganz gute Konditionen haben soll, vor allem für ihre Kunden.

    In Zeiten wie diesen, wo die finanzielle Stabilität so wichtig ist, ist es entscheidend, eine Bank zu wählen, die nicht nur niedrige Zinsen bietet, sondern auch Verständnis und Flexibilität in unvorhergesehenen Situationen zeigt. Eine Bank, die in der Lage ist, auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen, kann einen enormen Unterschied machen.

    Es ist auch wichtig, sich über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren. Online-Bewertungen und Foren können wertvolle Einblicke bieten. Persönlich habe ich festgestellt, dass kleinere Banken und Kreditgenossenschaften oft bessere Konditionen und einen persönlicheren Service bieten als die großen Institute.

    Eine weitere Überlegung ist die digitale Kompetenz der Bank. In einer Welt, die zunehmend online operiert, ist es wichtig, dass deine Bank eine benutzerfreundliche Online-Plattform und mobile App bietet. Dies kann die Verwaltung deines Kredits erheblich erleichtern.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, über den Tellerrand hinauszuschauen und auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Peer-to-Peer-Kredite können eine Option sein, besonders wenn traditionelle Banken nicht die besten Konditionen bieten.

    Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, direkt von Privatpersonen zu leihen, was manchmal zu besseren Zinsen führen kann.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditrückzahlung. Einige Banken berechnen dafür hohe Gebühren, während andere dies kostenlos ermöglichen.

    Dies kann besonders relevant sein, wenn du planst, den Kredit früher zurückzuzahlen. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass die Sparkasse in diesem Bereich sehr kundenfreundlich ist und keine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt hat, möchte ich betonen, dass die Wahl der richtigen Bank oft von deiner persönlichen Situation abhängt. Wenn du beispielsweise selbstständig bist, könnten Banken, die sich auf Selbstständige spezialisiert haben, bessere Konditionen bieten.

    Ein weiterer Tipp ist, nach Banken Ausschau zu halten, die spezielle Angebote oder Rabatte für bestimmte Berufsgruppen oder für umweltfreundliche Projekte anbieten. Manche Banken bieten beispielsweise niedrigere Zinsen für den Kauf von Elektroautos oder für die Sanierung von Immobilien an, um Energieeffizienz zu verbessern.

    Zuletzt, vergiss nicht die Bedeutung eines guten Kundenservice. Eine Bank, die schnell und effizient auf Anfragen reagiert und die bereit ist, Lösungen für individuelle Probleme zu finden, ist Gold wert.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist immer eine gute Idee, Freunde oder Familie nach ihren Erfahrungen zu fragen. Manchmal kann ein persönlicher Bericht über eine Bank wertvoller sein als alle Online-Rezensionen.

    Ich habe zum Beispiel durch einen Freund von den günstigen Konditionen der Comdirect Bank erfahren.

    Ich rate generell dazu, sich nicht zu sehr zu verschulden. Besser ist es, zu sparen und Käufe bar zu bezahlen.

    Wenn du aber einen Kredit aufnehmen musst, dann wähle eine Bank mit niedrigen Zinsen und guten Bewertungen.

    Vergiss nicht, dass es neben den traditionellen Banken auch Online-Banken gibt, die oft bessere Konditionen bieten, da sie weniger Overhead-Kosten haben. Ich habe meine letzten beiden Kredite über eine Online-Bank abgeschlossen und war mit den Zinsen und dem Service sehr zufrieden.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass der gesamte Prozess online abgewickelt werden kann, was besonders jetzt sehr praktisch ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich kann Smava als Kreditvermittler empfehlen. Sie vergleichen verschiedene Kreditangebote für dich und helfen dir, das mit den niedrigsten Zinsen zu finden.

    Außerdem ist der Service kostenlos und unverbindlich.

    Hast du schon mal von Krediten ohne Schufa gehört? Bon Kredit und Maxda sind Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr auf die individuelle Situation ankommt. Ich habe gute Erfahrungen mit der Norisbank gemacht.

    Sie bieten flexible Laufzeiten und die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, was sehr praktisch ist.

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich hinzufügen, dass es wichtig ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manche Banken bieten niedrige Zinsen, berechnen aber hohe Bearbeitungsgebühren.

    Ein weiterer Tipp ist, nach Sonderaktionen Ausschau zu halten. Viele Banken bieten zeitlich begrenzte Angebote mit besonders günstigen Konditionen.

    Außerdem kann es sich lohnen, direkt bei der Bank nachzufragen, ob sie bereit ist, die Konditionen zu verhandeln, besonders wenn du bereits Kunde bist oder eine gute Bonität hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich empfehle, auch regionale Banken und Sparkassen zu prüfen. Sie haben manchmal spezielle Angebote für lokale Kunden.

    Bei der Suche nach dem besten Kreditangebot ist es essentiell, sich umfassend zu informieren und nicht vorschnell zu entscheiden. Die Zinsen sind natürlich ein wichtiger Faktor, aber es gibt weitere Aspekte, die berücksichtigt werden sollten. Zum Beispiel ist die Flexibilität bei der Rückzahlung ein wichtiger Punkt. Einige Banken bieten die Möglichkeit, Raten auszusetzen, wenn es finanziell mal eng wird.

    Auch die Transparenz der Bank ist entscheidend. Es sollte klar sein, welche Gebühren anfallen und unter welchen Bedingungen der Kredit vorzeitig zurückgezahlt werden kann. Einige Banken berechnen hohe Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung, während andere dies kostenfrei ermöglichen.

    Ein weiterer Punkt ist die Kundenbetreuung. Eine Bank, die einen guten Kundenservice bietet und bei Fragen oder Problemen schnell und kompetent hilft, kann den Unterschied ausmachen.

    Zuletzt solltest du auch die Erfahrungen anderer Kunden berücksichtigen. Online-Bewertungen und Foren können hilfreiche Einblicke in die Praxis der Bank bieten.

    Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kreditvertrag zu kündigen. Einige Banken bieten eine kostenlose Kündigung innerhalb der ersten 14 Tage nach Vertragsabschluss an.

    Dies gibt dir die Möglichkeit, den Vertrag ohne Kosten zu beenden, falls du es dir anders überlegst oder ein besseres Angebot findest. Ich habe diese Option einmal genutzt, als ich ein besseres Angebot bei einer anderen Bank gefunden habe.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Eine gute Option könnte auch die Beantragung eines Kredits bei einer Direktbank sein. Diese haben oft niedrigere Zinsen als traditionelle Banken, da sie weniger Kosten für Filialen haben.

    Wenn du auf der Suche nach niedrigen Zinsen bist, solltest du auch die Kreditangebote von Online-Banken in Betracht ziehen. Diese Banken haben oft weniger Overhead-Kosten und können daher günstigere Kredite anbieten.

    Ein weiterer Vorteil ist die schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Kreditantrags online. Ich habe bereits mehrmals Online-Kredite in Anspruch genommen und war mit den Konditionen und dem Service sehr zufrieden.

    Es ist auch hilfreich, sich vorab über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und den Kundenservice der Bank zu bekommen.

    Nicht zu vergessen, dass einige Banken spezielle Kredite für bestimmte Zielgruppen anbieten, wie z.B. Studenten, Existenzgründer oder Immobilienkäufer.

    Diese Kredite können unter Umständen günstigere Zinsen oder bessere Konditionen bieten. Es lohnt sich also, nach solchen speziellen Angeboten Ausschau zu halten und zu prüfen, ob du dafür in Frage kommst.

    Es ist wichtig, die gesamte Palette von Finanzierungsmöglichkeiten zu betrachten. Neben den traditionellen Bankkrediten gibt es auch staatliche Förderkredite, die für bestimmte Vorhaben wie die Gründung eines Unternehmens, die Renovierung von Immobilien oder den Kauf energieeffizienter Geräte vergeben werden.

    Diese Kredite haben oft sehr günstige Konditionen, einschließlich niedriger Zinsen und langer Laufzeiten. In Deutschland ist die KfW-Bank eine wichtige Anlaufstelle für solche Förderkredite.

    Es ist auch ratsam, sich bei der Hausbank über mögliche Förderprogramme zu informieren, da diese oft in der Lage ist, die Anträge zu bearbeiten und weiterzuleiten.

    Ich habe gute Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits bei der Sparkasse gemacht. Sie bieten nicht nur wettbewerbsfähige Zinsen, sondern auch eine persönliche Beratung, die mir geholfen hat, das beste Angebot zu finden.

    Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Suche nach einem Kredit mit niedrigen Zinsen ist die Bonität. Banken bieten oft die besten Konditionen für Kunden mit einer hohen Kreditwürdigkeit.

    Es kann daher sinnvoll sein, vor der Kreditanfrage Maßnahmen zu ergreifen, um die eigene Bonität zu verbessern, wie z.B. bestehende Schulden zu reduzieren oder regelmäßige Einkünfte nachzuweisen.

    Auch die Wahl der Kreditsumme und Laufzeit kann die Zinsen beeinflussen. Generell gilt: Je kürzer die Laufzeit und je niedriger die Kreditsumme, desto günstiger sind oft die Zinsen.

    Ich habe vor Kurzem einen Kredit aufgenommen und dabei festgestellt, dass es sehr hilfreich ist, sich vorab genau über die eigenen finanziellen Möglichkeiten klar zu werden. Ein detaillierter Haushaltsplan kann dabei helfen, die maximale monatliche Rate zu bestimmen, die man sich leisten kann.

    Dies ist wichtig, um nicht in eine finanzielle Schieflage zu geraten. Zudem konnte ich durch die Vorlage eines solchen Plans bei der Bank meine Kreditwürdigkeit unterstreichen.

    Smava ist eine gute Adresse für Kreditvergleiche. Sie bieten eine Übersicht über verschiedene Banken und deren Konditionen.

    Ein Freund von mir hat kürzlich einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war sehr zufrieden mit den Konditionen. Sie bieten flexible Laufzeiten und die Möglichkeit, Raten auszusetzen, was in unsicheren Zeiten sehr nützlich sein kann.

    Es lohnt sich, auch solche Angebote zu prüfen.

    Vergiss nicht, dass auch deine Hausbank gute Konditionen anbieten kann, besonders wenn du dort bereits Kunde bist. Es lohnt sich, ein persönliches Gespräch zu suchen.

    Es ist auch eine Überlegung wert, ob du nicht vielleicht einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehen möchtest. Anbieter wie Bon Kredit und Maxda können auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln.

    Allerdings sind die Zinsen hier oft höher, also vergleiche genau und überlege, ob dies wirklich die beste Option für dich ist.
Lädt...
X