Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Welche Bank bietet die günstigsten Zinsen an? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welche Bank bietet die günstigsten Zinsen an?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Vergleichen Sie Angebote verschiedener Banken und Kreditvermittler, um die günstigsten Zinsen zu finden. Online-Vergleichsportale können hierbei eine wertvolle Hilfestellung bieten.
  • -
  • Prüfen Sie die Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa, falls Ihre Bonität nicht optimal ist. Anbieter wie Maxda oder Bon Kredit spezialisieren sich auf solche Finanzprodukte.
  • -
  • Einige Nutzer haben mit einem Online-Kreditvermittler, der passende Angebote aus über 20 Banken herausfindet, gute Erfahrungen gemacht und von kurzen Bearbeitungszeiten sowie günstigen Zinsen profitiert.
  • -
  • Achten Sie neben dem Zinssatz auch auf weitere Konditionen wie die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung, um Zusatzkosten zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.04.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.04.2024

Einklappen

    Welche Bank bietet die günstigsten Zinsen an?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Bank, die günstige Zinsen für einen Kredit anbietet. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, an welche Bank ich mich wenden sollte, um wirklich günstige Zinsen zu bekommen?

    Vielen Dank im Voraus!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn du nach günstigen Zinsen für einen Kredit suchst, solltest du zuerst deine Bonität überprüfen. Banken bieten bessere Konditionen für Kunden mit guter Bonität.

    Ein Vergleichsportal wie Smava oder Check24 kann dir einen Überblick über verschiedene Angebote geben. Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Konditionen wie Sondertilgungen oder die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung.

    Online-Banken bieten oft günstigere Zinsen als traditionelle Filialbanken, da sie geringere Betriebskosten haben. Dennoch ist es wichtig, dass du die Angebote genau prüfst und auch auf versteckte Gebühren achtest.

    Ein persönliches Gespräch mit einem unabhängigen Finanzberater kann auch hilfreich sein, um das beste Angebot zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Schau mal bei Smava, die haben oft gute Angebote. Hab da selbst meinen Kredit gefunden und war super zufrieden!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich rate generell davon ab, einen Kredit aufzunehmen, es sei denn, es ist absolut notwendig. Die Zinsen, die man über die Laufzeit zahlt, können erheblich sein und deine finanzielle Freiheit langfristig einschränken.

    Stattdessen würde ich empfehlen, einen Sparplan zu erstellen und Geld für größere Anschaffungen beiseite zu legen. Wenn du jedoch keine andere Wahl hast, als einen Kredit aufzunehmen, stelle sicher, dass du die Angebote sorgfältig vergleichst.

    Nicht nur der Zinssatz ist wichtig, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren. Einige Banken bieten auch Kredite ohne Schufa-Prüfung an, aber sei vorsichtig, da diese oft höhere Zinsen haben.

    Außerdem ist es wichtig, deine eigene Bonität zu kennen und zu verstehen, wie sie deine Kreditkonditionen beeinflusst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe gute Erfahrungen mit der ING gemacht. Die bieten faire Zinsen und der Service ist top.

    Einfach mal anfragen!

    Ein guter Tipp ist, sich bei Smava umzusehen. Smava ist ein Kreditvergleichsportal, das Angebote von verschiedenen Banken und Kreditgebern vergleicht.

    Sie bieten eine breite Palette von Krediten an, einschließlich solcher für Personen mit weniger perfekter Bonität. Der Vorteil von Smava ist, dass sie einen Überblick über die Konditionen geben, sodass du leicht das Angebot mit den günstigsten Zinsen finden kannst.

    Außerdem bieten sie eine persönliche Beratung an, was besonders hilfreich sein kann, wenn du spezielle Fragen zu deiner Kreditsituation hast. Allerdings solltest du beachten, dass auch Smava letztendlich von Provisionen lebt, die sie für vermittelte Kredite erhalten.

    Trotzdem kann es ein guter Startpunkt sein, um einen Überblick zu bekommen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Direktbanken? Ich habe gehört, dass die manchmal bessere Konditionen bieten als die traditionellen Banken.

    Wäre super, wenn jemand dazu was sagen könnte!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ein Freund von mir hat bei der DKB einen Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden. Vielleicht schaust du dort mal?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Also, ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es wirklich darauf ankommt, was du genau suchst. Für einen Ratenkredit habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Santander Bank gemacht.

    Die Zinsen waren im Vergleich ziemlich niedrig, und die Abwicklung war unkompliziert. Allerdings ist es wichtig, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken einholst und genau vergleichst.

    Nicht nur der Zinssatz, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung und mögliche Gebühren für Sondertilgungen sollten berücksichtigt werden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 14.03.2024 gelöscht.

    Beim Thema Kredite ist es entscheidend, dass du nicht nur auf die Zinsen achtest, sondern auch auf die Flexibilität der Kreditbedingungen. Einige Kreditgeber bieten die Möglichkeit von Sondertilgungen oder eine vorzeitige vollständige Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten.

    Dies kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit früher zurückzahlen möchtest. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz der Kreditbedingungen.

    Stelle sicher, dass du alle Gebühren und Kosten verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Es gibt viele Online-Tools und Vergleichsportale, die dir helfen können, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen.

    Ich möchte noch einen wichtigen Punkt ansprechen, der oft übersehen wird: die persönliche Finanzplanung. Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du genau prüfen, ob du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kannst.

    Es ist wichtig, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen und alle Einnahmen und Ausgaben zu berücksichtigen. Darüber hinaus solltest du einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einplanen.

    Ein weiterer Tipp ist, Angebote von Kreditvermittlern zu prüfen, die mit mehreren Banken zusammenarbeiten. Sie können oft Kredite mit günstigeren Zinsen vermitteln, da sie aufgrund ihres Volumens bessere Konditionen aushandeln können.

    Aber Vorsicht: Vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen, bevor überhaupt ein Kredit vermittelt wurde. Das ist ein häufiges Zeichen für unseriöse Praktiken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Gesamtkosten eines Kredits zu verstehen. Der effektive Jahreszins ist ein guter Indikator, da er nicht nur den Nominalzins, sondern auch alle Gebühren und Kosten, die mit dem Kredit verbunden sind, berücksichtigt.

    Ein weiterer Tipp ist, nach Sonderaktionen Ausschau zu halten. Manche Banken bieten zeitlich begrenzte Angebote mit besonders günstigen Zinsen an.

    Es lohnt sich auch, direkt bei deiner Hausbank nachzufragen, ob sie dir als bestehendem Kunden besondere Konditionen bieten kann. Dennoch, vergleiche immer mehrere Angebote, bevor du eine Entscheidung triffst.

    In der heutigen Zeit, in der die Zinsen historisch niedrig sind, könnte man denken, dass es einfach ist, einen günstigen Kredit zu finden. Doch die Realität sieht oft anders aus.

    Viele Banken nutzen die niedrigen Zinsen als Lockangebote, während die tatsächlich vergebenen Kredite zu deutlich höheren Zinsen erfolgen, basierend auf der Bonität des Kreditnehmers. Daher ist es unerlässlich, deine eigene Kreditwürdigkeit zu kennen und zu verstehen, wie diese die Kreditkonditionen beeinflusst.

    Eine Möglichkeit, deine Chancen auf günstige Zinsen zu verbessern, ist die Verbesserung deiner Bonität, beispielsweise durch das Schließen alter, ungenutzter Konten oder die Reduzierung deiner Gesamtschulden. Darüber hinaus solltest du überlegen, ob du Sicherheiten anbieten kannst, die das Risiko für die Bank reduzieren und somit zu besseren Konditionen führen können.

    Schließlich ist es wichtig, sich nicht vorschnell für das erstbeste Angebot zu entscheiden, sondern gründlich zu recherchieren und mehrere Angebote zu vergleichen.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und dabei viel gelernt. Zuerst dachte ich, dass die Zinsen das Wichtigste sind, aber es gibt noch so viele andere Faktoren, die berücksichtigt werden müssen.

    Zum Beispiel war mir nicht klar, wie viel Einfluss die Laufzeit des Kredits auf die Gesamtkosten hat. Eine längere Laufzeit bedeutet niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen.

    Auch die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung ist etwas, das ich vorher nicht bedacht hatte. Das kann wirklich nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

    Mein Rat ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität des Kredits und die Gesamtkosten über die gesamte Laufzeit.
Lädt...
X