Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein Kredit trotz Rücklastschrift möglich? 2 ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Kredit trotz Rücklastschrift möglich? 2

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    -

  • Einzelne Rücklastschriften stellen nicht zwangsläufig ein Hindernis für eine Kreditvergabe dar. Wichtig ist die Gesamtbewertung der Kreditwürdigkeit, die neben Kontobewegungen auch Einkommen und Ausgaben umfasst.
  • -

  • Es gibt spezialisierte Kreditvermittler und Banken, die auch in schwierigen Fällen, wie negativen Schufa-Einträgen oder vorangegangenen Rücklastschriften, Darlehen anbieten. Das Portal Besserfinanz oder Anbieter wie Auxmoney und Credimaxx sind hier zu erwähnen.
  • -

  • Um die Chancen auf einen Kredit zu verbessern, sollten aktuelle Gehaltsnachweise, eine positive Haushaltsrechnung und falls vorhanden Sicherheiten wie Lebensversicherungen oder Immobilien vorbereitet werden.
  • -

  • Die Redaktion hat beiläufig gute Erfahrungen mit SMAVA gemacht, einem Kreditvergleichsportal, das maßgeschneiderte Angebote aus über 20 Banken herausfinden kann und auch in Fällen mit schwieriger Bonität Unterstützung bietet.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.02.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 27.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 14.03.2024

Einklappen

    Ist ein Kredit trotz Rücklastschrift möglich? 2

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit trotz Rücklastschrift? Ich stehe vor der Herausforderung, dass ich ein Darlehen benötige, aber kürzlich eine Rücklastschrift auf meinem Konto hatte.

    Könnte dies ein Hindernis bei der Kreditvergabe sein? Gibt es Banken, die unter solchen Umständen Kredite vergeben?

    Welche Unterlagen sollte ich vorbereiten, um meine Chancen zu verbessern?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Eine Rücklastschrift kann tatsächlich ein Hindernis bei der Kreditvergabe sein, da sie oft als Zeichen mangelnder finanzieller Zuverlässigkeit gewertet wird. Es gibt jedoch spezialisierte Kreditgeber, die auch in solchen Fällen Kredite vergeben.

    Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation stabilisiert hast und dies auch belegen kannst. Bereite daher Nachweise über dein regelmäßiges Einkommen, eine Aufstellung deiner monatlichen Ausgaben und eventuell einen Plan zur Schuldentilgung vor.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Genau, es gibt definitiv Banken und Kreditgeber, die auch bei einer Rücklastschrift Kredite vergeben. Wichtig ist, dass du transparent bist und deine aktuelle finanzielle Situation gut dokumentieren kannst.

    Manchmal kann es helfen, wenn du eine plausible Erklärung für die Rücklastschrift lieferst, zum Beispiel eine versehentliche Nichtdeckung des Kontos. Außerdem könnten Kreditgeber ohne Schufa-Prüfung für dich interessant sein, da sie nicht so stark auf die Bankhistorie achten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ist es nicht riskant, Kredite ohne Schufa-Prüfung zu nehmen? Ich habe gehört, dass die Zinsen dort viel höher sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Gute Frage, AMartin. Kredite ohne Schufa-Prüfung können tatsächlich höhere Zinsen haben, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen.

    Es ist wichtig, Angebote sorgfältig zu vergleichen und die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Nicht alle Kreditgeber ohne Schufa-Prüfung sind unseriös, aber man sollte auf versteckte Gebühren und unrealistisch hohe Zinsen achten.

    Eine Alternative könnte sein, bei einer regulären Bank um eine zweite Chance zu bitten, insbesondere wenn man eine plausible Erklärung für die finanziellen Schwierigkeiten hat.

    Ich kann aus persönlicher Erfahrung sprechen, da ein guter Freund von mir in einer ähnlichen Situation war. Er hatte eine Rücklastschrift aufgrund eines Missverständnisses mit seiner Bank und benötigte dringend einen Kredit.

    Nach einiger Recherche und mehreren Gesprächen mit verschiedenen Banken fand er einen Kreditgeber, der bereit war, ihm trotz der Rücklastschrift einen Kredit zu gewähren. Der Schlüssel zum Erfolg lag in der offenen Kommunikation und dem detaillierten Nachweis seiner finanziellen Stabilität.

    Er musste umfangreiche Dokumentationen vorlegen, darunter Gehaltsabrechnungen, eine Aufstellung seiner monatlichen Ausgaben und einen detaillierten Plan, wie er den Kredit zurückzahlen wollte. Zudem war es hilfreich, dass er einen Bürgen präsentieren konnte, was das Risiko für den Kreditgeber verringerte.

    Letztendlich erhielt er den Kredit zu einem fairen Zinssatz, was zeigt, dass es möglich ist, auch unter schwierigen Umständen finanzielle Hilfe zu erhalten. Wichtig ist, nicht aufzugeben und proaktiv nach Lösungen zu suchen.

    Hat jemand schon mal was von Besserfinanz gehört? Ich bin auf diese Plattform gestoßen, die anscheinend auch Kredite trotz Rücklastschrift oder schlechter Schufa vermittelt.

    Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrungen gemacht? Wäre dankbar für jeden Hinweis!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Vorsicht bei solchen Plattformen! Nicht alle sind seriös.

    Es ist extrem wichtig, Bewertungen zu lesen und die Konditionen genau zu prüfen. Oft verstecken sich hohe Gebühren oder ungünstige Zinsen im Kleingedruckten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich habe Erfahrungen mit Smava gemacht, einem Kreditvermittler, der auch Kredite trotz negativer Schufa anbietet. Meine Erfahrung war positiv, die Konditionen waren transparent und der Zinssatz fair.

    Natürlich war der Zinssatz etwas höher als bei einem Kredit mit positiver Schufa, aber das ist zu erwarten, wenn man eine schlechtere Bonität hat. Wichtig ist, dass man die monatlichen Raten realistisch einschätzt und sicherstellt, dass man sie auch bezahlen kann.

    Ein Vorteil bei Smava war, dass sie eine Vielzahl von Angeboten hatten und ich das für mich passende auswählen konnte.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Rücklastschriften sind für Banken ein Warnsignal, da sie auf potenzielle Liquiditätsprobleme hinweisen können. Doch nicht jede Rücklastschrift führt automatisch zu einer Kreditablehnung.

    Es kommt darauf an, die Gründe für die Rücklastschrift plausibel zu erklären und zu zeigen, dass es sich um einen einmaligen Vorfall handelte. Banken und Kreditgeber prüfen individuelle Fälle und berücksichtigen dabei das Gesamtbild der finanziellen Situation.

    Um deine Chancen auf einen Kredit zu verbessern, solltest du eine detaillierte Aufstellung deiner Einnahmen und Ausgaben vorbereiten, eventuelle Sparmaßnahmen aufzeigen und mögliche Sicherheiten anbieten. Auch eine schriftliche Erklärung zur Rücklastschrift und die Darlegung, wie solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden, können hilfreich sein.

    Wichtig ist, bei der Wahrheit zu bleiben und nichts zu beschönigen.

    Also, ich hab mal was Wichtiges gelernt: Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen Kredit ohne Schufa und Kredit trotz Schufa. Bei ohne Schufa wird deine Schufa gar nicht erst angeguckt, was auf den ersten Blick cool klingt, aber die Zinsen sind meistens astronomisch.

    Trotz Schufa bedeutet, die checken deine Schufa, aber geben dir trotzdem ne Chance, wenn der Rest passt. Hab mich mal bei Auxmoney umgeguckt, die machen das so.

    War überrascht, dass die Konditionen gar nicht so übel waren, auch wenn meine Schufa nicht die beste ist. Aber ey, das Wichtigste ist immer, die Augen offen zu halten und nicht das erstbeste Angebot zu nehmen, nur weils schnell geht.

    Also, ich hab mal was Wichtiges gelernt: Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen Kredit ohne Schufa und Kredit trotz Schufa. Bei ohne Schufa wird deine Schufa gar nicht erst angeguckt, was auf den ersten Blick cool klingt, aber die Zinsen sind meistens astronomisch.

    Trotz Schufa bedeutet, die checken deine Schufa, aber geben dir trotzdem ne Chance, wenn der Rest passt. Hab mich mal bei Auxmoney umgeguckt, die machen das so.

    War überrascht, dass die Konditionen gar nicht so übel waren, auch wenn meine Schufa nicht die beste ist. Aber ey, das Wichtigste ist immer, die Augen offen zu halten und nicht das erstbeste Angebot zu nehmen, nur weils schnell geht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Es ist entscheidend, dass du dich nicht von der ersten Rücklastschrift entmutigen lässt. Viele Banken und Kreditinstitute verstehen, dass Fehler passieren können.

    Der Schlüssel liegt in der offenen Kommunikation und im Aufzeigen deiner Bereitschaft, die Situation zu verbessern. Einige Banken bieten spezielle Beratungsdienste für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten an.

    Es könnte auch hilfreich sein, sich an Verbraucherzentralen zu wenden, die oft kostenlose Beratung anbieten. Zudem ist es wichtig, alle deine finanziellen Verpflichtungen und Einkommensquellen genau zu dokumentieren.

    Ein detaillierter Finanzplan, der zeigt, wie du deine Schulden abbauen und den Kredit zurückzahlen willst, kann deine Chancen erheblich verbessern.

    Ich habe auch mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und kann sagen, dass Offenheit wirklich der Schlüssel ist. Ich habe mit meiner Bank gesprochen und ihnen meine Situation erklärt.

    Sie waren tatsächlich bereit, mir zu helfen und haben mir einen Kredit zu fairen Konditionen angeboten, obwohl ich eine Rücklastschrift hatte. Es lohnt sich, das Gespräch zu suchen und nicht direkt aufzugeben.

    Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Lage und hat sich an einen Kreditvermittler gewandt. Er hatte gute Erfahrungen mit einem Vermittler gemacht, der ihm half, trotz einer Rücklastschrift einen Kredit zu finden.

    Der Vermittler arbeitete mit verschiedenen Banken zusammen und konnte so ein Angebot finden, das zu seiner finanziellen Situation passte. Natürlich musste er etwas höhere Zinsen in Kauf nehmen, aber das war ihm lieber, als gar keinen Kredit zu bekommen.

    Es ist also definitiv möglich, auch mit finanziellen Schwierigkeiten in der Vergangenheit einen Kredit zu erhalten. Wichtig ist, sich umfassend zu informieren und verschiedene Optionen zu vergleichen.

    Ich stimme zu, dass Kredite ohne Schufa oft teurer sind. Aber manchmal ist das die einzige Option, die man hat.

    Wichtig ist, sich nicht übereilt in etwas zu stürzen und genau zu prüfen, ob man die Rückzahlungen leisten kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Man sollte auch nicht vergessen, dass es neben Banken und Kreditvermittlern auch andere Wege gibt, finanzielle Unterstützung zu erhalten. Zum Beispiel könnten Peer-to-Peer-Kredite eine Option sein.

    Dort leihen Privatpersonen Geld untereinander, oft zu besseren Konditionen als bei traditionellen Krediten.

    Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an, oder?

    Ja, die Sigma Kreditbank ist tatsächlich einer der wenigen Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten. Aber man muss sich im Klaren sein, dass diese Kredite bestimmte Bedingungen haben.

    Zum Beispiel muss man in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können. Außerdem sind die Kreditsummen und Laufzeiten festgelegt, und die Zinsen sind höher als bei herkömmlichen Krediten.

    Trotzdem kann es für einige Leute eine gute Option sein, besonders wenn man dringend Geld benötigt und keine andere Möglichkeit hat. Wichtig ist, dass man sich genau über die Bedingungen informiert und sicherstellt, dass man die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kann.

    Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um ein besseres Bild von dem Anbieter zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 14.03.2024 gelöscht.

    Es ist auch eine Überlegung wert, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden, bevor man einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht. Diese können oft helfen, einen Überblick über die finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zu erstellen, wie man am besten aus den Schulden herauskommt.

    Manchmal gibt es Alternativen zum Kredit, an die man vielleicht noch nicht gedacht hat.

    Einen Kredit trotz Rücklastschrift zu bekommen, ist definitiv eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Wichtig ist, dass man seine Hausaufgaben macht und sich gründlich informiert.

    Es gibt spezialisierte Kreditvermittler und Banken, die in solchen Fällen helfen können, aber man muss vorsichtig sein und die Angebote genau prüfen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man seine finanzielle Situation stabilisiert, bevor man einen neuen Kredit aufnimmt.

    Das bedeutet, dass man einen genauen Haushaltsplan erstellen und möglicherweise Einsparungen vornehmen muss. Es kann auch hilfreich sein, mit den Gläubigern über eine Umschuldung oder einen Zahlungsaufschub zu verhandeln, um die finanzielle Belastung zu verringern.

    Letztendlich ist es entscheidend, dass man realistisch bleibt und sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten lässt, die langfristig mehr Schaden als Nutzen bringen können.

    Gibt es nicht auch die Möglichkeit, bei der eigenen Hausbank um eine Kreditlinie oder einen Dispositionskredit zu bitten? Manchmal sind die Banken bereit, ihren langjährigen Kunden entgegenzukommen, besonders wenn man eine gute Erklärung für die Rücklastschrift hat.

    Auf jeden Fall, MrMart. Die eigene Hausbank sollte immer die erste Anlaufstelle sein, da sie die finanzielle Geschichte am besten kennt.

    Ein persönliches Gespräch kann Wunder wirken, besonders wenn man eine langjährige Beziehung zur Bank hat und bisher ein zuverlässiger Kunde war. Es ist immer besser, direkt und ehrlich zu sein und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.

    Ich würde auch empfehlen, sich über Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney zu informieren. Diese Plattformen bieten oft flexible Lösungen für Menschen mit finanziellen Schwierigkeiten oder negativen Schufa-Einträgen.

    Der Vorteil ist, dass sie Zugang zu einer Vielzahl von Kreditangeboten bieten und man so das für sich passende finden kann.

    Ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit, eine Bürgschaft zu nutzen. Wenn man jemanden im Freundes- oder Familienkreis hat, der bereit ist, als Bürge aufzutreten, kann das die Chancen auf einen Kredit erheblich verbessern.

    Natürlich ist das eine große Verantwortung und sollte nicht leichtfertig in Betracht gezogen werden. Aber in manchen Fällen kann es die Lösung sein, um trotz finanzieller Schwierigkeiten einen Kredit zu erhalten.

    Ich denke, es ist auch wichtig, die eigene finanzielle Bildung zu verbessern und zu verstehen, wie Kredite und die Schufa funktionieren. Es gibt viele kostenlose Ressourcen und Beratungsstellen, die dabei helfen können.

    Eine bessere finanzielle Bildung kann nicht nur dabei helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, sondern auch zukünftige finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden. Wissen ist Macht, besonders wenn es um Finanzen geht.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht von der Situation überwältigen zu lassen. Finanzielle Schwierigkeiten können sehr belastend sein, aber es gibt immer einen Weg heraus.

    Manchmal kann es helfen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Schritt für Schritt vorzugehen. Es ist auch nichts Falsches daran, um Hilfe zu bitten, sei es von Freunden, Familie oder professionellen Beratungsstellen.

    Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Bedeutung eines guten Haushaltsplans. Ein detaillierter Plan, der alle Einnahmen und Ausgaben auflistet, kann helfen, die finanzielle Situation zu klären und zu verbessern.

    Es kann auch sinnvoll sein, unnötige Ausgaben zu reduzieren und nach Möglichkeiten zu suchen, das Einkommen zu erhöhen. In einigen Fällen kann es sogar möglich sein, ohne einen Kredit auszukommen, indem man seine Finanzen neu organisiert und priorisiert.
Lädt...
X