Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredite ohne Zinsen: Zu schön, um wahr zu sein? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredite ohne Zinsen: Zu schön, um wahr zu sein?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Um seriöse Anbieter von zinsfreien Krediten zu finden, ist es wichtig, Vergleichsportale und Kundenbewertungen gründlich zu prüfen sowie auf versteckte Gebühren und Bedingungen zu achten.
  • Bei finanziellen Engpässen wie Autoreparaturen bieten spezialisierte Kreditvermittler wie Besserfinanz unter Umständen auch Lösungen bei negativer Schufa.
  • Die Redaktion hat mit einem digitalen Kreditvermittler gute Erfahrungen gesammelt, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert, auch bei negativer Schufa.
  • Zahlreiche etablierte Anbieter bieten Lösungen für finanzielle Herausforderungen, es empfiehlt sich, Angebote gründlich zu vergleichen und die spezifischen Konditionen, wie Laufzeiten und mögliche Gebühren, zu beachten.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.03.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 28.03.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 09.04.2024

Einklappen

    Kredite ohne Zinsen: Zu schön, um wahr zu sein?

    In letzter Zeit höre ich immer häufiger von kredite ohne zinsen. Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein, und ich frage mich, ob es dabei einen Haken gibt.

    Ich arbeite in Vollzeit, aber mit dem aktuellen Gehalt ist es schwer, für unvorhergesehene Ausgaben wie eine Autoreparatur aufzukommen. Vor einigen Wochen ist mein Auto kaputtgegangen, und die Reparaturkosten überschreiten leider mein Budget.

    Alternativen wie öffentliche Verkehrsmittel sind keine Option für mich, da ich in einer ländlichen Gegend wohne. Gibt es seriöse Anbieter für solche Kredite, und worauf sollte ich achten?

    Kann jemand empfehlen, wie man das beste Angebot findet?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kredite ohne Zinsen klingen verlockend, doch es ist wichtig, vorsichtig zu sein. Viele Angebote, die zu gut klingen, um wahr zu sein, haben oft versteckte Gebühren oder Bedingungen. Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du die Konditionen genau prüfen. Einige Anbieter werben mit zinsfreien Krediten, verlangen aber hohe Bearbeitungsgebühren oder haben strenge Rückzahlungsbedingungen.

    Es gibt seriöse Anbieter, die zinsfreie Kredite als Einführungsangebot für neue Kunden anbieten. Diese sind oft auf kleine Beträge und kurze Laufzeiten beschränkt. Es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und sicherzustellen, dass du die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kannst.

    Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist deine Kreditwürdigkeit. Selbst bei einem zinsfreien Angebot wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Wenn du eine negative Schufa hast, könnte es schwieriger sein, einen Kredit zu erhalten. Es gibt jedoch spezialisierte Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten, aber diese kommen oft mit höheren Zinsen.

    Letztlich ist es ratsam, Alternativen zu prüfen, wie z.B. einen Kredit von Familie oder Freunden oder die Möglichkeit, Ausgaben zu reduzieren und zu sparen. Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, wähle den Anbieter sorgfältig aus und achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die Zinsen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kredite ohne Zinsen können eine gute Möglichkeit sein, kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken, jedoch ist es essentiell, die Bedingungen genau zu verstehen. In der Regel sind solche Angebote zeitlich oder betraglich begrenzt und dienen als Lockangebote, um Kunden zu gewinnen.

    Die Suche nach dem besten Angebot erfordert eine gründliche Recherche. Online-Vergleichsportale können dabei eine wertvolle Hilfe sein. Sie bieten einen Überblick über verschiedene Kreditangebote und ermöglichen es, die Konditionen verschiedener Anbieter schnell und einfach zu vergleichen. Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Gebühren, die Rückzahlungsfrist und die Flexibilität der Kreditbedingungen.

    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Seriosität des Anbieters. Informiere dich über Erfahrungen anderer Kunden und suche nach Bewertungen und Testberichten. Seriöse Anbieter sind transparent in ihren Bedingungen und verstecken keine Gebühren im Kleingedruckten.

    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch deine persönliche finanzielle Situation genau analysieren. Stelle sicher, dass du die monatlichen Raten problemlos zurückzahlen kannst, ohne dich in weitere Schulden zu stürzen. Manchmal kann es sinnvoller sein, nach alternativen Lösungen zu suchen, wie zum Beispiel einen Nebenjob anzunehmen oder Ausgaben zu reduzieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich stehe auch vor der Herausforderung, einen Kredit zu finden, um unerwartete Ausgaben zu decken. Dabei bin ich auf das Konzept der Kredite ohne Zinsen gestoßen. Es klingt verlockend, keine Zinsen zahlen zu müssen, aber ich bin mir der möglichen Fallstricke bewusst.

    Ich habe gehört, dass einige Banken und Kreditinstitute solche Angebote als Teil einer Marketingstrategie nutzen, um neue Kunden zu gewinnen. Diese Angebote sind oft nur für eine kurze Zeit gültig und haben strenge Rückzahlungsbedingungen. Wenn man die Rückzahlung nicht rechtzeitig leisten kann, fallen oft hohe Strafgebühren an.

    Mein Rat ist, die Angebote genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du die Bedingungen vollständig verstehst, bevor du dich verpflichtest. Es ist auch wichtig, die Glaubwürdigkeit des Anbieters zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handelt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es ist wichtig, vorsichtig zu sein. Viele Angebote für zinsfreie Kredite verbergen Gebühren oder haben strenge Bedingungen.

    Stelle sicher, dass du alle Details verstehst, bevor du dich entscheidest. Seriöse Anbieter sind transparent in ihren Bedingungen.

    Ich habe einmal einen zinsfreien Kredit in Anspruch genommen und später festgestellt, dass die Bearbeitungsgebühren extrem hoch waren. Es ist besser, alle Kosten im Voraus zu kennen.

    Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich bestätigen, dass Kredite ohne Zinsen oft mit anderen Kosten verbunden sind, wie z.B. Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren. Diese können den Kredit letztendlich teurer machen als einen Kredit mit niedrigen Zinsen.

    Es ist auch wichtig, die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen. Manche Anbieter bieten zinsfreie Kredite an, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums zurückgezahlt werden müssen. Wenn du die Rückzahlung nicht fristgerecht leisten kannst, könnten hohe Verzugsgebühren anfallen.

    Ich empfehle, Angebote sorgfältig zu vergleichen und auch die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, einen Kredit mit niedrigen Zinsen und flexibleren Rückzahlungsbedingungen zu wählen. Manchmal ist das die kostengünstigere und stressfreiere Option.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Beim Thema Kredite ohne Zinsen ist es entscheidend, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Neben den offensichtlichen Zinsen gibt es oft versteckte Gebühren, die den Kredit teurer machen können.

    Es ist auch wichtig, deine eigene Kreditwürdigkeit zu berücksichtigen. Wenn du eine gute Bonität hast, könntest du bessere Konditionen bei traditionellen Banken finden, selbst wenn sie Zinsen verlangen.

    Vergleiche immer mehrere Angebote und lese das Kleingedruckte sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot für deine Situation findest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Zinsen gemacht? Ich bin skeptisch, ob es wirklich keine Haken gibt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich empfehle, sich bei Smava umzusehen. Sie haben oft gute Angebote und sind sehr transparent in ihren Bedingungen.

    Ich habe vor kurzem einen zinsfreien Kredit genutzt, um eine dringende Reparatur zu finanzieren. Ich war überrascht, wie einfach der Prozess war. Allerdings habe ich mich im Voraus gründlich über die Bedingungen informiert und konnte den Kredit rechtzeitig zurückzahlen.

    Es ist wichtig, sich nicht nur von dem Wort zinsfrei verleiten zu lassen. Prüfe die Angebote sorgfältig und stelle sicher, dass du die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kannst. Ich empfehle, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, bevor du dich entscheidest.

    Gibt es wirklich seriöse Anbieter für zinsfreie Kredite? Ich bin da sehr vorsichtig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Es ist essenziell, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen, bevor man einen Kreditvertrag unterschreibt. Viele scheinbar attraktive Angebote entpuppen sich als teuer, wenn man die Gesamtkosten betrachtet.

    Ich rate dazu, unabhängige Bewertungen und Erfahrungsberichte zu recherchieren und die Angebote genau zu vergleichen. Seriöse Anbieter sind transparent in ihren Konditionen.

    Ich habe mich auch nach zinsfreien Krediten umgesehen und festgestellt, dass viele Angebote nur für Neukunden oder für sehr kurze Laufzeiten gelten. Es ist wichtig, genau zu prüfen, ob das Angebot zu deiner finanziellen Situation passt.

    Manchmal ist es besser, einen Kredit mit niedrigen Zinsen zu wählen, der eine längere Laufzeit und flexiblere Rückzahlungsoptionen bietet.

    Bevor du dich für einen zinsfreien Kredit entscheidest, solltest du auch Alternativen in Betracht ziehen. Manchmal bieten Kreditkarten mit einem zinsfreien Zeitraum eine gute Möglichkeit, kurzfristige Ausgaben zu finanzieren, ohne Zinsen zahlen zu müssen.

    Allerdings ist es wichtig, den Saldo vor Ablauf des zinsfreien Zeitraums vollständig zurückzuzahlen, um hohe Zinsen zu vermeiden.

    Ich habe vor einiger Zeit einen zinsfreien Kredit in Anspruch genommen und war sehr zufrieden. Allerdings habe ich mich vorher gründlich informiert und alle Bedingungen genau geprüft. Es ist wichtig, sich nicht von Werbeversprechen blenden zu lassen und realistisch zu bewerten, ob man die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kann.

    Ein weiterer Tipp ist, direkt bei den Banken nach Sonderangeboten zu fragen. Manchmal gibt es Aktionen, die nicht breit beworben werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich bin der Meinung, dass man sehr vorsichtig sein sollte mit Krediten ohne Zinsen. Oft sind die Angebote nur auf den ersten Blick attraktiv. Ich habe mich für einen Kredit mit niedrigen Zinsen entschieden, weil mir die Konditionen transparenter und sicherer erschienen.

    Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und nicht vorschnell zu handeln.

    Bei der Suche nach einem zinsfreien Kredit ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf andere Faktoren wie die Laufzeit, mögliche Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung.

    Ich habe gute Erfahrungen mit einem Kreditvergleichsportal gemacht, das mir geholfen hat, die verschiedenen Angebote zu vergleichen und das beste für meine Bedürfnisse zu finden. Es ist auch hilfreich, direkt mit den Anbietern zu sprechen und Fragen zu stellen, um sicherzustellen, dass du alle Bedingungen verstehst.

    Ich würde auch empfehlen, Freunde oder Familie zu fragen, ob sie Erfahrungen mit solchen Krediten haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Kredite ohne Zinsen können eine gute Option sein, um kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken. Allerdings ist es entscheidend, dass du die Bedingungen sorgfältig prüfst und dich über mögliche Gebühren und die Rückzahlungsfrist informierst.

    Es ist auch ratsam, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen, um sicherzustellen, dass du den Kredit innerhalb der vorgesehenen Frist zurückzahlen kannst. Dies hilft, unerwartete Kosten zu vermeiden und deine finanzielle Stabilität zu bewahren.

    Letztendlich ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen und nicht unter Druck zu entscheiden. Vergleiche verschiedene Angebote und wähle das, das am besten zu deiner finanziellen Situation passt.

    Beim Thema Kredite ohne Zinsen ist es wichtig, sich nicht von attraktiven Angeboten blenden zu lassen. Viele dieser Angebote haben strenge Bedingungen und hohe Gebühren für verspätete Zahlungen.

    Ich empfehle, einen detaillierten Vergleich durchzuführen und auch kleinere Banken oder Kreditinstitute in Betracht zu ziehen, die möglicherweise bessere Konditionen bieten. Es ist auch hilfreich, sich über die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu informieren und Bewertungen zu lesen.

    Denke daran, dass die Entscheidung für einen Kredit eine langfristige Verpflichtung ist. Es ist wichtig, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, bevor du dich verpflichtest.

    Ich habe festgestellt, dass die Suche nach dem besten Kreditangebot viel Recherche erfordert. Es ist nicht nur wichtig, die Zinsen zu betrachten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits.

    Manchmal bieten Kreditinstitute spezielle Konditionen für bestimmte Kundengruppen an. Es lohnt sich, nach solchen Angeboten zu fragen und zu prüfen, ob du dafür in Frage kommst.

    Als jemand, der sich intensiv mit Finanzen beschäftigt, rate ich dazu, immer einen umfassenden Kreditvergleich durchzuführen. Es gibt viele Online-Tools, die dir dabei helfen können, die Angebote verschiedener Kreditgeber zu vergleichen.

    Beachte dabei nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit, mögliche Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Ein Kredit ohne Zinsen kann verlockend klingen, aber es ist wichtig, das gesamte Paket zu betrachten.

    Ich bin auch auf der Suche nach einem zinsfreien Kredit. Gibt es Empfehlungen für spezielle Anbieter?

    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du überlegen, ob es andere Möglichkeiten gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern. Oft ist es besser, an deinem Budget zu arbeiten und Ausgaben zu reduzieren, anstatt einen Kredit aufzunehmen.

    Viele Menschen geraten in eine Schuldenfalle, weil sie Kredite aufnehmen, ohne einen Plan zu haben, wie sie diese zurückzahlen können. Es ist wichtig, verantwortungsvoll mit Krediten umzugehen und sicherzustellen, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.

    Ich habe einmal einen zinsfreien Kredit genutzt und es war eine gute Erfahrung. Aber ich habe mich vorher genau über die Bedingungen informiert.

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kreditvergleichsdienst zu nutzen. Diese Dienste können dir helfen, die besten Angebote zu finden und die Konditionen verschiedener Kredite zu vergleichen.

    Es ist auch eine gute Idee, direkt mit den Kreditgebern zu sprechen und Fragen zu stellen. So kannst du sicherstellen, dass du alle Details verstehst, bevor du dich entscheidest.
Lädt...
X