Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich bei einem 63.000 Euro Kredit sparen? ▷ Experten antworten [02.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kann ich bei einem 63.000 Euro Kredit sparen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erkunden Sie verschiedene Kreditinstitute und Online-Plattformen, um Angebote für eine Umschuldung zu vergleichen und die besten Konditionen zu finden.
  • Achten Sie bei der Auswahl einer Bank auf die Zinssätze, Laufzeiten und mögliche Zusatzkosten einer Umschuldung.
  • Bei der Suche nach attraktiven Konditionen stieß unser Team auch auf positive Erfahrungen mit dem Anbieter Smava, der individuelle Angebote von über 20 Banken bietet.
  • Es könnte zudem hilfreich sein, die Dienste eines unabhängigen Finanzberaters in Anspruch zu nehmen, um gemeinsam die finanziell sinnvollste Option zu erarbeiten.
  • Nebenbei erwähnt, gab es auch positive Rückmeldungen zu BESSERFINANZ, besonders für Kunden mit schwierigeren Finanzhintergründen.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 13.04.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.05.2024

Einklappen

Wie kann ich bei einem 63.000 Euro Kredit sparen?

Hat jemand Erfahrungen mit der Umschuldung eines 63.000 Euro Kredits? Ich überlege, meinen aktuellen Kredit umzuschulden, weil ich denke, dass ich so auf Dauer Geld sparen kann.

Welche Banken bieten die besten Konditionen für eine Umschuldung in dieser Höhe?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Eine Umschuldung kann tatsächlich eine gute Möglichkeit sein, um auf lange Sicht Geld zu sparen, insbesondere wenn du aktuell hohe Zinsen zahlst. Ich habe vor einiger Zeit meinen Kredit umgeschuldet und dabei festgestellt, dass es einige wichtige Punkte zu beachten gibt.

Zuerst solltest du deine aktuelle finanzielle Situation genau analysieren und prüfen, ob eine Umschuldung wirklich Sinn macht. Vergleiche die Zinssätze deines aktuellen Kredits mit den Angeboten anderer Banken.

Achte dabei nicht nur auf den nominalen Zinssatz, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits berücksichtigt. Einige Banken bieten spezielle Umschuldungskredite an, die auf solche Situationen zugeschnitten sind.

Es ist auch ratsam, auf eventuelle Vorfälligkeitsentschädigungen bei deiner aktuellen Bank zu achten, die anfallen können, wenn du deinen Kredit vorzeitig ablöst. Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Vergleichsportalen gemacht, die einen schnellen Überblick über die Konditionen verschiedener Banken bieten.

Letztendlich habe ich mich für eine Direktbank entschieden, die mir einen deutlich günstigeren Zinssatz als meine Hausbank angeboten hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Check mal Smava oder Check24, die haben oft gute Deals für Umschuldungen. Hab da selbst mal geschaut und fand die Übersicht echt hilfreich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Bei der Umschuldung eines Kredits ist es entscheidend, dass du dir im Klaren darüber bist, was dein Ziel ist. Möchtest du die monatliche Belastung reduzieren oder insgesamt weniger Zinsen zahlen?

Diese Entscheidung beeinflusst, welche Kreditangebote für dich in Frage kommen. Einige Banken bieten zum Beispiel die Möglichkeit, die Laufzeit des Kredits zu verlängern, was deine monatliche Rate senken kann, aber möglicherweise zu höheren Gesamtkosten führt.

Andere Banken bieten niedrigere Zinssätze, aber mit kürzeren Laufzeiten, was die monatliche Rate erhöht, aber die Gesamtkosten senkt. Es ist auch wichtig, auf die Nebenkosten zu achten, die bei der Umschuldung anfallen können, wie Bearbeitungsgebühren oder Kosten für die Kreditbewilligung.

Ich empfehle, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und genau zu vergleichen, nicht nur die Zinssätze, sondern auch alle zusätzlichen Kosten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe kürzlich meinen Kredit umgeschuldet und dabei festgestellt, dass die Direktbanken oft bessere Konditionen bieten als die traditionellen Filialbanken. Der Prozess war online sehr einfach und schnell.

Wichtig ist, dass du alle notwendigen Unterlagen digital vorbereitest. Die meisten Banken verlangen eine detaillierte Aufstellung deiner Einnahmen und Ausgaben, sowie Nachweise über deine bestehenden Kreditverpflichtungen.

Ein weiterer Tipp: Achte darauf, ob die Bank eine kostenlose Sondertilgung erlaubt. Das kann sehr nützlich sein, falls du in Zukunft in der Lage bist, den Kredit schneller zurückzuzahlen.

Nicht vergessen, die Schufa-Auskunft zu checken! Manchmal gibts da Einträge, die deine Kreditwürdigkeit unnötig schlecht aussehen lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass es spezielle Banken gibt, die solche Kredite anbieten, aber die Zinsen sollen ziemlich hoch sein.

Könnte das eine Option für eine Umschuldung sein, oder ist das eher nicht zu empfehlen?
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Die Idee, einen Kredit ohne Schufa für eine Umschuldung zu nutzen, mag verlockend klingen, insbesondere wenn man Schwierigkeiten hat, einen herkömmlichen Kredit aufgrund negativer Schufa-Einträge zu bekommen. Allerdings ist Vorsicht geboten.

Diese Kredite kommen oft mit sehr hohen Zinsen und können deine finanzielle Situation langfristig verschlechtern. Zudem sind die Anbieter solcher Kredite nicht immer transparent in Bezug auf die Konditionen.

Wenn du eine Umschuldung in Erwägung ziehst, ist es wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und nicht vorschnell eine Entscheidung zu treffen, die dich in eine noch schlechtere Lage bringt. Es gibt seriöse Kreditvermittler, die auch mit negativer Schufa helfen können, einen Kredit zu finden, ohne in die Falle von Wucherzinsen zu tappen.

Es ist entscheidend, Angebote gründlich zu vergleichen und sich im Zweifelsfall von einer unabhängigen Stelle beraten zu lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Schau dir mal die Sigma Kreditbank an. Die bieten Kredite ohne Schufa an und sind seriös.

Aber klar, die Zinsen sind höher.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Gibts da nicht hohe Vorkosten? Hab mal gelesen, dass das riskant sein kann.

Bei der Umschuldung eines Kredits ist es wichtig, nicht nur auf die Zinssätze zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, verstecken aber hohe Gebühren in den Kreditbedingungen.

Eine gründliche Prüfung und ein Vergleich der Angebote sind unerlässlich. Zudem sollte man bedenken, dass eine Umschuldung mit einer längeren Laufzeit zwar die monatliche Belastung senkt, aber insgesamt zu höheren Zinskosten führen kann.

Eine gute Strategie könnte sein, einen Kredit mit der Möglichkeit von Sondertilgungen zu wählen, um die Laufzeit und damit die Zinskosten zu reduzieren, falls man später über zusätzliches Geld verfügt.

Umschuldung ist ein komplexes Thema, und es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen. Einer der wichtigsten Punkte ist die Vorfälligkeitsentschädigung, die deine aktuelle Bank möglicherweise verlangt, wenn du deinen Kredit vorzeitig ablöst.

Diese Kosten können die Einsparungen durch einen niedrigeren Zinssatz schnell zunichtemachen. Deshalb ist es entscheidend, dass du diese Kosten in deine Kalkulation einbeziehst.

Ein weiterer Punkt ist die Bonität. Wenn deine Bonität seit der Aufnahme des ursprünglichen Kredits gesunken ist, könntest du Schwierigkeiten haben, einen günstigeren Zinssatz zu bekommen.

Es lohnt sich, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und gegebenenfalls Fehler korrigieren zu lassen, bevor du Anträge stellst. Letztlich ist es auch eine Frage der persönlichen Finanzen.

Wenn du in der Lage bist, höhere monatliche Raten zu zahlen, könnte ein Kredit mit kürzerer Laufzeit und niedrigerem Zinssatz sinnvoll sein, um die Gesamtkosten zu senken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Umschuldungen, aber ein Freund von mir hat es vor ein paar Jahren gemacht. Er hat sich intensiv beraten lassen und letztendlich eine Bank gefunden, die ihm ein gutes Angebot gemacht hat.

Wichtig war für ihn, dass die neue Bank ihm die Möglichkeit einer flexiblen Rückzahlung bot, sodass er bei finanziellen Engpässen die Raten anpassen konnte. Er hat auch darauf geachtet, dass keine versteckten Gebühren anfallen.

Es hat sich für ihn gelohnt, aber er hat auch viel Zeit in die Recherche und den Vergleich der Angebote investiert.

Eines der wichtigsten Dinge, die ich bei meiner Umschuldung gelernt habe, ist, dass man wirklich auf die Details achten muss. Die Konditionen können stark variieren, und was auf den ersten Blick wie eine Ersparnis aussieht, kann sich schnell als teurer herausstellen, wenn man nicht alle Gebühren und Kosten berücksichtigt.

Ein gründlicher Vergleich ist unerlässlich.

Hat jemand von euch schon mal von Besserfinanz gehört? Die sollen auch Umschuldungen anbieten.

Vorsicht bei Besserfinanz. Hab gelesen, dass die nicht immer transparent sind.

Immer das Kleingedruckte lesen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Umschuldungen können eine kluge finanzielle Entscheidung sein, insbesondere wenn du aktuell unter einem hohen Zinssatz leidest. Es ist jedoch wichtig, die gesamte finanzielle Situation zu betrachten und nicht nur den Zinssatz.

Die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren und der Vorfälligkeitsentschädigung, sollten berücksichtigt werden. Darüber hinaus ist es wichtig, deine Zahlungsfähigkeit realistisch einzuschätzen.

Eine längere Laufzeit kann die monatliche Belastung verringern, aber die Gesamtkosten erhöhen. Es ist auch ratsam, sich über die Möglichkeit von Sondertilgungen zu informieren, um den Kredit bei finanzieller Besserstellung schneller zurückzahlen zu können.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Wahl des Kreditgebers. Neben den Konditionen solltest du auch den Kundenservice und die Flexibilität der Bank in Betracht ziehen.

Es gibt viele Faktoren, die über den reinen Zinssatz hinausgehen und die bei der Entscheidung für eine Umschuldung berücksichtigt werden sollten.

Ich bin gerade in der Phase, wo ich über eine Umschuldung nachdenke. Meine Bank hat mir einen neuen Zinssatz angeboten, der etwas niedriger ist als mein aktueller, aber ich bin mir nicht sicher, ob es die beste Option ist.

Hat jemand Erfahrung mit der Umschuldung bei seiner Hausbank? Ich frage mich, ob es besser ist, bei der aktuellen Bank zu bleiben oder zu wechseln.

Es scheint, als gäbe es viele Angebote da draußen, aber es ist schwer zu sagen, was wirklich das Beste ist.

Wenn du eine Umschuldung in Betracht ziehst, ist es wichtig, dass du nicht nur die Zinsen vergleichst, sondern auch andere Faktoren wie die Flexibilität der Rückzahlung und eventuelle Zusatzkosten. Manchmal kann ein Angebot von einer anderen Bank attraktiver erscheinen, aber wenn du alle Kosten zusammenrechnest, könnte es teurer sein als das Angebot deiner Hausbank.

Es lohnt sich, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, die Angebote zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ein wichtiger Tipp: Achte auf die Vorfälligkeitsentschädigung deines aktuellen Kredits. Diese Kosten können die Ersparnisse durch einen günstigeren Zinssatz schnell aufzehren.

Hat jemand Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen? Sind die zuverlässig?

Ich würde dringend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, nur um Schulden umzuschulden. Stattdessen solltest du in Betracht ziehen, deine Ausgaben zu reduzieren und einen Plan zu erstellen, um deine Schulden schrittweise abzubauen.

Viele Menschen glauben, dass eine Umschuldung ihre Probleme lösen wird, aber oft führt sie nur zu mehr Schulden. Wenn du deine Ausgaben nicht kontrollierst, wirst du am Ende möglicherweise mehr zahlen, als wenn du bei deinem ursprünglichen Kredit geblieben wärst.

Es ist wichtig, sich zuerst auf die Reduzierung deiner Ausgaben zu konzentrieren und dann einen Plan zu erstellen, um deine Schulden systematisch abzubauen. Umschuldung kann in einigen Fällen hilfreich sein, aber sie sollte nicht als erste Lösung angesehen werden.

Gibt es Banken, die spezielle Umschuldungskredite anbieten? Wäre interessant zu wissen, welche Konditionen die haben.

Ich habe mal einen Kredit umgeschuldet und dabei festgestellt, dass die Kommunikation mit der Bank entscheidend ist. Sie müssen verstehen, warum du umschulden möchtest und wie deine finanzielle Situation aussieht.

Einige Banken sind sehr entgegenkommend und bieten gute Konditionen, wenn sie sehen, dass du einen Plan hast und dich um deine Finanzen kümmerst.

Umschuldung kann eine gute Option sein, aber man sollte vorsichtig sein. Ich habe gelesen, dass einige Anbieter Vorkosten verlangen, bevor sie überhaupt einen Kredit genehmigen.

Das klingt für mich nach einem roten Flaggen. Es ist wichtig, sich vorher gründlich zu informieren und Bewertungen zu lesen, um sicherzustellen, dass man nicht auf Betrüger hereinfällt.

Eine Umschuldung kann definitiv sinnvoll sein, insbesondere wenn du aktuell hohe Zinsen zahlst. Wichtig ist, dass du einen genauen Blick auf die Konditionen wirfst und nicht nur den Zinssatz betrachtest.

Einige Banken bieten niedrigere Zinsen an, haben aber versteckte Gebühren oder eine Vorfälligkeitsentschädigung, die die Ersparnisse zunichtemachen können. Es lohnt sich, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese gründlich zu vergleichen.

Manchmal kann auch ein Gespräch mit einem unabhängigen Finanzberater hilfreich sein, um die beste Option für deine Situation zu finden.

Bevor du eine Entscheidung triffst, würde ich dir empfehlen, mit deiner aktuellen Bank zu sprechen. Manchmal sind sie bereit, bessere Konditionen anzubieten, um dich als Kunden zu behalten.

Es ist auch eine gute Idee, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind. Fehler in deiner Schufa können deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigen und die Konditionen verschlechtern.
Lädt...
X