Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Postbank Umschuldung Erfahrungen: Wie zufrieden seid ihr? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Postbank Umschuldung Erfahrungen: Wie zufrieden seid ihr?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Postbank bietet in der Regel keine Umschuldung bei negativer Schufa, es lohnt sich jedoch, das direkte Gespräch mit der Bank zu suchen und den individuellen Fall zu erläutern.
  • Bei Bedarf an einer Umschuldung trotz negativer Schufa, könnten Alternativanbieter, wie beispielsweise Besserfinanz, in Betracht gezogen werden, die solche Fälle bereitwilliger handhaben.
  • Auch das volldigitale Online-Portal Smava bietet Kreditoptionen trotz negativer Schufa und zeichnet sich durch eine schnelle Bearbeitungszeit aus.
  • Es ist ratsam, vorab die eigenen Finanzen im Auge zu behalten und sich über Pfändungsfreigrenzen zu informieren, die das Existenzminimum von Schuldner schützen. Ab dem 1. Juli 2023 sind beispielsweise 1.402 Euro monatlich nicht pfändbar ohne Unterhaltsverpflichtungen.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.11.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 29.12.2023

Einklappen

    Postbank Umschuldung Erfahrungen: Wie zufrieden seid ihr?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Umschuldung bei der Postbank gemacht und kann dazu Tipps geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Umschuldung bei der Postbank? Also, ich sags dir mal so: Du könntest wahrscheinlich genauso gut dein Geld in die Toilette spülen.

    Ich meine, schau dir mal die Bewertungen an. 94 % 1 Sterne bei Trustpilot.

    Das sagt doch alles.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kenne eine Person, die hatte eine Umschuldung bei der Postbank gemacht. Zu Beginn war es schwierig, einen angemessenen Umgang zu finden.

    Es gab viel bürokratische Arbeit und es wurden viele Unterlagen benötigt. Aber letztlich lief alles glatt, und der Zinssatz war deutlich niedriger als zuvor.

    Der Kundenservice war immer gut erreichbar, und der Berater erklärte alle Schritte gründlich und verständlich. Allerdings habe ich von anderen Leuten ganz andere Erfahrungen gehört.

    Auf dieser Basis kann ich also nicht definitiv sagen, ob die Postbank die beste Option ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Umschuldungen bei der Postbank sind in der Tat ein komplexes Thema. Die Konditionen, die der Kreditnehmer erlangen kann, hängen von vielen verschiedenen Faktoren ab.

    Grundsätzlich ist es so, dass bei einer Umschuldung die Konditionen des neuen Darlehens besser stehen sollten als die des alten. Dabei spielen nicht nur die Zinssätze eine Rolle, sondern auch andere Faktoren, v.a.

    die Flexibilität bei Sonderzahlungen, die Tilgungshöhe und natürlich die Laufzeit des Kredits. Bevor du dich für eine Umschuldung entscheidest, solltest du also unbedingt einen umfassenden Vergleich aktueller Angebote durchführen.

    Versteife dich nicht auf einen Anbieter, sondern vergleiche immer mehrere Optionen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es ist wichtig, sich klarzumachen, dass Umschuldungen kein Alleingang sein sollten. Es ist immer ratsam, einen Experten hinzuzuziehen, der die verschiedenen Möglichkeiten mit ihren Vor- und Nachteilen kennt und bewerten kann.

    So vermeidest du, dass du entscheidende Aspekte übersehen könntest. Vor allem bei der Umschuldung von Immobilienfinanzierungen kann es um große Summen gehen, und da sollte dem nichts dem Zufall überlassen bleiben.

    Soweit ich weiß, hat die Postbank nicht die beste Bewertung, wenn es um Kredite geht. Basierend auf den Trustpilot-Bewertungen steht die Postbank leider ziemlich unten auf der Liste; sie hat nur 1,2 Sterne.

    Nicht einmal ein Viertel der Kunden gab eine Bewertung von 4 oder 5 Sternen. Das ist definitiv ein Warnsignal.

    Für viele Leute ist diese schlechte Bewertung ein Zeichen dafür, dass sie lieber einen Bogen um die Postbank machen sollten, wenn es um Kreditangelegenheiten geht. Es ist natürlich immer von Vorteil, wenn man die Erfahrungen anderer Leute einbezieht und sich dessen bewusst ist, wem man sein Geld anvertraut.

    Man sollte also vielleicht andere Banken in Betracht ziehen, die ein besseres Rating haben.

    Nur eine Ergänzung zu GoddessOfDragons‘ Ausführungen: Man sollte bei der Umschuldung einen genauen Blick auf die Konditionen werfen. Die Postbank mag zwar im Großen und Ganzen eine eher schlechte Bewertung haben, aber das heißt nicht, dass sie in speziellen Fällen nicht doch das passende Angebot für dich haben könnte.

    Eventuell sind die Zinsen dort für dich günstiger oder der Service passt besser zu deinen Bedürfnissen. Bei der Umschuldung sollte man generell beachten, dass man alle Kosten, die damit verbunden sind, mit einberechnet.

    Es fallen eventuell Vorfälligkeitsentschädigungen an oder andere Gebühren, die den Vorteil der günstigeren Zinsen wieder zunichte machen könnten. Eine genaue Kalkulation ist hier also das A und O.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Wenn ich noch ergänzen darf, ich habe selbst Erfahrungen mit Krediten gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass die Zinsen zwar eine große Rolle spielen, aber nicht das Einzige sind, was man beachten sollte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Also, ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass eine Umschuldung bei der Postbank ein bisschen tricky sein kann. Zunächst einmal musst du beachten, dass du einen bestimmten Zinssatz bei deiner aktuellen Hypothek oder deinem Darlehen hast, der wahrscheinlich nicht geändert werden kann. Wenn dein Zinssatz derzeit niedrig ist, kann die Umschuldung zu höheren Zinsen führen, was natürlich nicht ideal ist.



    Du solltest dir auch die Frage stellen, warum du umschulden möchtest. Wenn du beispielsweise hoffst, deine monatlichen Zahlungen zu senken, könnte es andere Optionen geben, wie eine längere Laufzeit deines Darlehens.



    Außerdem musst du auch bedenken, dass die Postbank bestimmte Gebühren erheben kann, wie zum Beispiel Vorfälligkeitsentschädigungen, wenn du deinen aktuellen Kredit vorzeitig zurückzahlst. Daher empfehle ich dir, dich genauestens über alle anfallenden Kosten zu informieren und gegebenenfalls Alternativen zu prüfen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es sei darauf hingewiesen, dass Umschuldungen - ob bei der Postbank oder einer anderen Bank - nicht immer die beste Option für jeden sind. Während die Idee, einen günstigeren Zinssatz oder bessere Konditionen zu bekommen, verlockend sein kann, sind Umschuldungen oft mit Kosten verbunden. Neben Vorfälligkeitsentschädigungen kann es auch zu zusätzlichen Kosten kommen, wie zum Beispiel Notargebühren oder Gebühren für die Schätzungen des finanzierten Objekts.

    Schlussendlich ist es wichtig, die gesamten Kosten und Vorteile einer Umschuldung sorgfältig gegeneinander abzuwägen. Tatsächlich können einige Menschen feststellen, dass sie durch den Wechsel zu einem günstigeren Zinssatz tatsächlich mehr Geld sparen könnten, als sie anfangs angenommen haben. Daher: Informiere dich gut und ziehe gegebenenfalls einen Finanzberater zurate. Anbieter wie Check24 oder Smava bieten oft kostenlose Beratungen an und können dir bei der Auswahl des besten Angebots helfen.

    Ich habe einmal vor einigen Jahren eine Umschuldung bei der Postbank in Betracht gezogen. Damals hatte ich mehrere kleine Kredite und die monatlichen Raten wurden mir zu viel.

    Dann wurde mir von einem Freund vorgeschlagen, über eine Umschuldung nachzudenken. Ich entschied mich, bei der Postbank um Rat zu fragen, da ich dort schon ein Girokonto hatte und mit ihren Dienstleistungen zufrieden war.

    Obwohl ich mich zunächst über die Professionalität des Beraters, der mir zugewiesen wurde, freute, war ich enttäuscht, als er mir einen Kredit mit einem höheren Zinssatz anbot, als ich bereits hatte. Das bedeutete, dass ich am Ende der Laufzeit mehr zurückzahlen würde als zuvor.

    Ich habe mich dagegen entschieden. Mein Tipp wäre also, genau hinzuschauen und das Kleingedruckte zu lesen - und vielleicht auch andere Banken in Betracht zu ziehen.

    Deine Geschichte erinnert mich an mein eigenes Erlebnis. Ich habe vor einiger Zeit selbst erlebt, dass Banken oft versuchen, Kunden dazu zu bewegen, teurere Kredite aufzunehmen, wenn sie versuchen, sich umzuschulden.

    Manchmal scheint es, als würden sie davon profitieren, dass die Menschen in einer schwierigen finanziellen Situation sind. Aus meiner Sicht wäre es vielleicht besser, einen strikteren Sparplan zu erstellen und zusätzliche Einnahmequellen zu finden, anstatt sich bei einer Bank umzuschulden.

    Es ist schwer, aber auf lange Sicht könnte es mehr finanzielle Stabilität bieten, vor allem, weil die Zinsen für Kredite oft sehr hoch sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Aber schauen Sie doch mal hier, die Trustpilot-Bewertung der Postbank ist wirklich nicht gut. Nur 1,2 Sterne.

    94% der Bewertungen sind 1-Sterne-Bewertungen. Schrecklich, nicht wahr?

    Wer würde da noch einen Kredit aufnehmen wollen? Es gibt so viele andere Banken, die bessere Bewertungen und vermutlich auch bessere Konditionen bieten.

    Also mein Rat? Einfach weiter suchen und vergleichen.

    Da muss ich Anna zustimmen. Es ist immer wichtig, die Bewertungen und das Kleingedruckte zu lesen, bevor man sich für ein Angebot entscheidet.

    In diesem Sinne, wenn wir uns die Zahlen in unserer Tabelle ansehen, sehen wir, dass die Postbank leider die niedrigste Bewertung hat. Auch bei Google-Bewertungen schneidet die Postbank nicht gut ab.

    Aber lass dich nicht entmutigen. Es gibt Kreditgeber da draußen, die bereit sind, dir zu helfen, ohne dass es dich ein Vermögen kostet.

    Wenn du weitersuchst, wirst du bestimmt etwas finden, was zu dir passt.

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Aber lassen Sie sich nicht von einer schlechten Bewertung abschrecken.

    Die Postbank hat sicherlich auch ihre Stärken. Vielleicht erleichtern diese den Umschuldungsprozess, auch wenn ihre Bewertungen schlecht sind.

    Oder vielleicht finden Sie die Tatsache beruhigend, dass sie eine etablierte Bank mit vielen Filialen und viel Erfahrung ist. Was ich damit sagen will, ist: Machen Sie Ihre Entscheidung nicht nur von Bewertungen abhängig.

    Lassen Sie sich nicht von einer einzigen Zahl abschrecken. Untersuchen Sie die Details, sprechen Sie mit einem Berater und stellen Sie sicher, dass Sie alle Aspekte verstehen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

    Hey, ich habe tatsächlich Erfahrung mit Umschuldungen bei der Postbank gemacht. Zunächst mal ist es wichtig zu verstehen, dass eine Umschuldung bei der Postbank im Grunde darauf hinausläuft, dass du einen bestehenden Kredit gegen einen neuen Kredit mit besseren Konditionen austauschst. Dies kann eine niedrigere monatliche Rate bedeuten, eine kürzere Laufzeit oder einen niedrigeren Zinssatz. Es ist also eine Frage des genauen Vergleichs und Abwägens, ob die Umschuldung für dich sinnvoll ist.

    Bei meiner Umschuldung war es so, dass ich zunächst ein Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter der Postbank geführt habe. Dabei wurden dann meine aktuellen Kreditkonditionen und meine finanzielle Situation genau analysiert. Anschließend wurde mir ein Angebot für die Umschuldung gemacht, dass ich in Ruhe prüfen konnte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ein guter Freund von mir hat einen Kredit bei der Postbank umgeschuldet. Er war zunächst nicht ganz zufrieden mit den Konditionen seines Kredites und hat deshalb bei mehreren Banken angefragt. Die Postbank konnte ihm schließlich ein besseres Angebot machen und er hat den Kredit umgeschuldet.

    Allerdings sollte man genau hinschauen, denn bei einigen Banken können Kosten für die Umschuldung anfallen. Bei der Postbank war das nicht der Fall, aber man sollte sich in jedem Fall vorab über diese möglichen Zusatzkosten informieren.

    Umschuldungen können ein gutes Mittel sein, um sich bessere Konditionen zu sichern, passen Sie aber auf. Ein Umschuldungskredit kann auch Nachteile mit sich bringen: Zum Beispiel fallen eventuell Vorfälligkeitsentschädigungen an. Hierbei handelt es sich um eine Art Entschädigung, die ein Kreditnehmer zahlen muss, wenn er den Kredit vorzeitig abbezahlt. Dieser Betrag setzt sich zusammen aus den Zinsen, die der Kreditgeber durch die vorzeitige Rückzahlung des Kredits einbüßt.

    Aber, Sie sollten nicht nur auf die Zinsen schauen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits und eventuelle Gebühren. Soweit ich weiß, bietet die Postbank immer ein individuelles Gespräch für eine Umschuldung an. Nutzen Sie das ruhig.

    Ich würde bei der Umschuldung auf jeden Fall die Sondertilgungsrechte berücksichtigen. Die bieten den Vorteil, dass du im Laufe der Zeit zusätzliche Zahlungen leisten kannst, um die Gesamtbelastung zu senken. Bei vielen Banken, so auch bei der Postbank, sind diese Sondertilgungen kostenlos oder es fallen nur geringe Gebühren an. Und du solltest beim Vergleich der Konditionen auch darauf achten, ob der Zinssatz variabel ist oder festgeschrieben wird. Bei einem variablen Zinssatz profitieren du von sinkenden Zinsen, bist aber auch dem Risiko ausgesetzt, dass die Zinsen steigen.

    Und noch ein Tipp: Bei der Umschuldung ist es empfehlenswert, alle Kredite zusammenzufassen und nur noch einen Kreditgeber zu haben. Das erleichtert die Übersicht und in vielen Fällen lassen sich so auch die Konditionen verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hallo CreativeMind, ich habe vor einigen Jahren meine Schulden bei der Postbank umgeschuldet und kann dir daher aus eigener Erfahrung berichten. Grundsätzlich war der gesamte Prozess ziemlich unkompliziert.

    Als erstes habe ich einen Antrag auf Umschuldung gestellt. Dazu musste ich zuerst alle meine laufenden Kredite und deren Konditionen auflisten.

    Danach habe ich einen passenden Kredit bei der Postbank gefunden und diesen zur Umschuldung genutzt. Was dabei wichtig war: Du musst dich genau über die Konditionen des neuen Kredits informieren.

    Bei mir bot die Postbank eine niedrigere Verzinsung als bei meinen alten Krediten an, was natürlich super war. Außerdem hatte ich die Möglichkeit, eine flexible Laufzeit und Ratenhöhe zu wählen.

    Aber ich würde dir empfehlen, dich genau zu informieren und zu prüfen, ob die Umschuldung für dich wirklich von Vorteil ist. In einigen Fällen können bei der Umschuldung auch zusätzliche Kosten entstehen, die man erstmal nicht auf dem Schirm hat.

    Ich stimme sweetygirl78 zu und möchte noch hinzufügen, dass die Art und Weise, wie man seine Umschuldung plant und durchführt, stark von der persönlichen finanziellen Situation abhängt. Wenn man finanziell stabil ist, kann eine Umschuldung eine gute Möglichkeit sein, seinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen und gleichzeitig Zinsen zu sparen.

    Wenn man jedoch finanzielle Schwierigkeiten hat, wäre es wohl besser, sich erstmal an einen Schuldnerberater zu wenden, bevor man weitere Kredite aufnimmt. Ich selbst habe noch keine Umschuldung bei der Postbank oder woanders gemacht, daher ist dies lediglich eine theoretische Einschätzung meinerseits.

    In meiner beruflichen Laufbahn habe ich schon sehr oft mit verschiedenen Kreditderivaten und Schuldenszenarien gearbeitet, unter anderem auch bei der Postbank. Beim Umschuldungsvorhaben ist es häufig am klügsten, die Verschuldungsstruktur so weit wie möglich abzubauen und die Schulden auf ein Minimum zu reduzieren.

    Die Postbank bietet in solchen Fällen oft die Möglichkeit, eine Umschuldung in Anspruch zu nehmen und die dabei entstehenden Kreditkosten durch günstigere Alternativen weitgehend in Grenzen zu halten. Dabei setzen sie in der Regel darauf, den günstigsten Zinssatz für den Kunden sicherzustellen.

    Allerdings ist es wichtig, deren Angebote genau zu prüfen und eventuell auch Beratung von unabhängigen Finanzexperten einzuholen.

    Ich habe letztens einen interessanten Artikel darüber gelesen und es hieß, dass es eigentlich eine gute Möglichkeit ist, wenn man finanziell in Schwierigkeiten ist und man seine Schulden loswerden möchte. Aber man sollte auf ein paar Dinge achten, wie zum Beispiel die Zinsen und der Term.

    Man sollte auch prüfen, ob die Postbank die richtige Wahl für sie ist, da es auf dem Markt noch viele andere Anbieter gibt. Schließlich sollte man sich von einem Finanzberater oder so beraten lassen, um den besten Deal zu finden.

    Ich hoffe, das hilft!

    Aus deiner Frage gehe ich davon aus, dass du daran denkst, einen bestehenden Kredit bei der Postbank umzuschulden, richtig? Im Allgemeinen ist die Umschuldung eines Kredits eine gute Möglichkeit, die monatliche Belastung zu verringern, falls es dir möglich ist, bessere Konditionen mit einer anderen Bank auszuhandeln.

    Die Postbank bietet natürlich auch selbst die Möglichkeit der Umschuldung an. Beachte aber, dass bei der Umschuldung eines Kredits immer auch Kosten in Form von Gebühren anfallen können.

    Hier gilt es, genau zu prüfen, ob sich die Umschuldung also in deinem Fall wirklich lohnt. Meine wichtigsten Ratschläge wären daher, alle anfallenden Kosten genau zu prüfen und eventuell auch ein unabhängiges Beratungsgespräch in Anspruch zu nehmen.

    Eine Umschuldung eines Darlehens bei der Postbank ist während der Laufzeit grundsätzlich möglich, jedoch sind einige Punkte zu beachten. Mit einer Umschuldung kannst du unter Umständen viel Geld sparen, wenn du zu einem günstigeren Anbieter wechselst.

    Aber auch eine Umschuldung innerhalb der Postbank kann günstiger sein, wenn du damit einen teuren Dispo ausgleichst. Du solltest jedoch beachten, dass möglicherweise eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt, wenn du einen Kredit vor Ende der Laufzeit ablöst.

    Diese Kosten können den finanziellen Vorteil einer Umschuldung zunichte machen. Daher solltest du im Vorfeld genau berechnen lässt, ob eine Umschuldung für dich finanziell vorteilhaft ist.
Lädt...
X