Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein s-privatkredit wirklich eine gute Idee? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein s-privatkredit wirklich eine gute Idee?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleichen Sie die Konditionen verschiedener Anbieter, um den besten Zinssatz und passende Rückzahlungsoptionen für Ihre finanzielle Situation zu finden.
  • Prüfen Sie, ob Sie die Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen, insbesondere in Bezug auf Ihre Bonität und etwaige Schufa-Einträge.
  • Einige Nutzer berichten positive Erfahrungen mit Online-Kreditvermittlern, die Kredite auch bei negativer Schufa anbieten. Zu den etablierten Anbietern gehört zum Beispiel Smava, bekannt für seine schnelle Bearbeitungszeit und günstige Zinsen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie sich eine regelmäßige Rückzahlung des Kredits leisten können, ohne Ihre finanzielle Sicherheit zu gefährden.

Frage beantwortet durch: 36 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.04.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.04.2024

Einklappen

    Ist ein s-privatkredit wirklich eine gute Idee?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem s-privatkredit gemacht? Ich überlege, einen s-privatkredit aufzunehmen und frage mich, welche Erfahrungen andere damit gemacht haben.

    Welche Tipps könnt ihr mir geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einigen Monaten einen s-privatkredit aufgenommen und war mit dem Prozess ziemlich zufrieden. Die Zinsen waren fair und die Abwicklung ging schneller als erwartet.

    Achte darauf, alle Unterlagen bereitzuhalten und die Konditionen genau zu prüfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Meine Erfahrung mit s-privatkredit war gemischt. Einerseits war die Beantragung unkompliziert und die Mitarbeiter sehr hilfsbereit.

    Andererseits fand ich die Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern etwas hoch. Mein Tipp: Vergleiche unbedingt die Konditionen verschiedener Banken und lies das Kleingedruckte sorgfältig durch.

    Manchmal verbergen sich dort zusätzliche Gebühren oder Bedingungen, die den Kredit teurer machen als gedacht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich habe letztes Jahr einen s-privatkredit für eine dringende Autoreparatur aufgenommen. Was mir positiv auffiel, war die schnelle Bearbeitung und Auszahlung.

    Innerhalb weniger Tage hatte ich das Geld auf meinem Konto. Allerdings muss ich zugeben, dass die Zinsen nicht die niedrigsten waren.

    Meine Empfehlung ist, genau zu überlegen, ob du den Kredit wirklich brauchst und ob es vielleicht günstigere Alternativen gibt. Ich habe auch festgestellt, dass es hilfreich ist, direkt bei der Bank nach Sonderkonditionen oder Aktionen zu fragen.

    Manchmal gibt es Angebote, die nicht öffentlich beworben werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Aus meiner Sicht ist es entscheidend, die Angebote genau zu vergleichen. Ich habe vor einiger Zeit einen s-privatkredit in Betracht gezogen, mich dann aber für einen anderen Anbieter entschieden, weil die Konditionen besser waren.

    Was viele nicht wissen: Die Zinsen können je nach Bonität stark variieren. Daher mein Tipp: Lass dir von mehreren Banken ein individuelles Angebot machen und vergleiche diese sorgfältig.

    Außerdem solltest du auf die Möglichkeit von Sondertilgungen achten, damit du den Kredit bei Bedarf schneller zurückzahlen kannst, ohne dafür Strafgebühren zahlen zu müssen.

    Bei der Aufnahme eines s-privatkredits ist es äußerst wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit genau zu betrachten. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen.

    Mein Rat ist, einen Kreditrechner zu nutzen, um die Gesamtkosten für verschiedene Laufzeiten zu vergleichen. So kannst du eine fundierte Entscheidung treffen, die zu deiner finanziellen Situation passt.

    Ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist der Kundenservice. Bei meinem s-privatkredit hatte ich ein paar Fragen zur Rückzahlung und der Kundenservice war sehr freundlich und hilfsbereit.

    Es ist beruhigend zu wissen, dass man im Bedarfsfall gute Unterstützung bekommt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich empfehle, vor der Kreditaufnahme einen genauen Plan zu haben, wie du das Geld zurückzahlen wirst. Es ist leicht, sich von den momentan verfügbaren Mitteln verleiten zu lassen, aber die Rückzahlung kann schnell zur Belastung werden, wenn man nicht vorsichtig ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Bei meinem s-privatkredit gab es die Option, ohne zusätzliche Kosten vorzeitig zurückzuzahlen, was mir geholfen hat, Zinsen zu sparen.

    Ich rate jedem, nach solchen Optionen zu fragen und diese in die Entscheidung einzubeziehen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Online-Beantragung des s-privatkredits? Ist das Verfahren wirklich so einfach und schnell?

    Bei der Online-Beantragung meines s-privatkredits war ich überrascht, wie effizient und unkompliziert der Prozess war. Innerhalb weniger Minuten hatte ich alle erforderlichen Informationen eingegeben und bekam kurz darauf eine vorläufige Zusage.

    Die endgültige Genehmigung und Auszahlung erfolgten dann innerhalb weniger Tage.

    Achtet jemand beim Kreditvergleich auch auf die Flexibilität der Tilgungsraten?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ja, die Flexibilität der Tilgungsraten ist für mich ein entscheidender Faktor. Es gibt Zeiten, in denen man vielleicht mehr zurückzahlen kann und andere, in denen es knapp wird.

    Ein flexibler Kreditplan ist da sehr hilfreich.

    Ich finde, dass die Diskussion hier sehr auf die Zinsen und Konditionen fokussiert ist, was natürlich wichtig ist. Aber lasst uns nicht vergessen, dass die persönliche Finanzplanung der Schlüssel ist.

    Selbst der beste Kredit kann zur Falle werden, wenn man seine Ausgaben nicht im Griff hat. Mein Tipp: Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man einen detaillierten Haushaltsplan erstellen und sicherstellen, dass die monatlichen Raten problemlos tragbar sind.

    Und immer einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einplanen!

    Stimmt es, dass manche Banken eine Kreditversicherung verlangen?

    Ja, das stimmt. Einige Banken verlangen eine Kreditversicherung, besonders bei höheren Kreditsummen oder wenn die Bonität des Kreditnehmers nicht optimal ist.

    Diese Versicherung soll die Rückzahlung des Kredits im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod absichern. Es ist wichtig, die Kosten und Bedingungen dieser Versicherung genau zu prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Kann man einen s-privatkredit auch für eine Umschuldung nutzen?

    Absolut, ein s-privatkredit kann eine gute Option für eine Umschuldung sein, besonders wenn du aktuell mehrere Kredite mit hohen Zinsen hast. Durch die Umschuldung kannst du alle bestehenden Verbindlichkeiten in einem Kredit zusammenfassen, was die Verwaltung vereinfacht und oft zu niedrigeren Gesamtzinsen führt.

    Allerdings ist es wichtig, die Gesamtkosten der Umschuldung zu berechnen, einschließlich möglicher Vorfälligkeitsentschädigungen für die Ablösung der alten Kredite.

    Ich habe gehört, dass es auch wichtig ist, auf die Bearbeitungsgebühren zu achten. Manche Banken verlangen solche Gebühren, die den Kredit unnötig verteuern können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Das stimmt, Bearbeitungsgebühren können die Kosten eines Kredits erheblich erhöhen. Allerdings ist es in Deutschland seit einigen Jahren so, dass Bearbeitungsgebühren für Konsumentenkredite nicht mehr zulässig sind.

    Trotzdem gibt es immer wieder Banken, die versuchen, diese Gebühren unter anderen Bezeichnungen zu verstecken. Mein Rat ist, alle Vertragsunterlagen genau zu prüfen und bei Unklarheiten nachzufragen.

    Zudem sollte man sich nicht scheuen, auch kleinere Banken oder Online-Anbieter in den Vergleich einzubeziehen, da diese oft günstigere Konditionen bieten.

    Hat jemand Tipps, wie man am besten vorgeht, wenn man eine Kreditablehnung erhalten hat? Sollte man es direkt bei einer anderen Bank versuchen?

    Eine Kreditablehnung kann entmutigend sein, aber es ist wichtig zu verstehen, warum die Ablehnung erfolgte. Oft liegt es an einer schlechten Bonität oder unzureichenden Sicherheiten.

    Bevor du es bei einer anderen Bank versuchst, solltest du deine Kreditwürdigkeit verbessern, z.B. durch das Begleichen offener Schulden.

    Es kann auch hilfreich sein, kleinere Summen zu beantragen oder einen Bürgen hinzuzuziehen. Und vergiss nicht, dass es spezialisierte Kreditvermittler gibt, die auch in schwierigen Fällen helfen können.

    Bei der Suche nach einem Kredit bin ich auf das Angebot von Krediten ohne Schufa gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Ich bin mir unsicher, ob das eine gute Idee ist oder ob es versteckte Haken gibt.

    Kredite ohne Schufa klingen verlockend, besonders wenn man negative Einträge hat. Aber Vorsicht: Die Zinsen sind oft höher als bei normalen Krediten.

    Außerdem gibt es viele unseriöse Anbieter in diesem Bereich. Mein Rat: Sei vorsichtig und recherchiere gründlich, bevor du dich entscheidest.

    Ich habe mal gelesen, dass Kredite ohne Schufa aus dem Ausland kommen, oft aus der Schweiz oder Liechtenstein. Ist das korrekt?

    Ja, das stimmt. Viele Kredite ohne Schufa werden von Banken in der Schweiz oder Liechtenstein angeboten.

    Wichtig ist auch, keine Vorkosten zu zahlen. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren im Voraus.

    Genau, Vorkosten sind ein rotes Flaggenzeichen für unseriöse Angebote.

    Wenn man einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht, sollte man besonders auf die Konditionen achten. Die Zinsen sind in der Regel höher, und es gibt strenge Voraussetzungen, wie ein festes Einkommen und eine unbefristete Anstellung.

    Außerdem sollte man bedenken, dass diese Kredite oft nur in festen Beträgen verfügbar sind und die Laufzeiten fix sind. Es ist wichtig, sich zu fragen, ob man die höheren Kosten wirklich tragen kann und ob der Kredit notwendig ist.

    Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite ohne Schufa auseinandergesetzt und möchte meine Erkenntnisse teilen. Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass diese Kredite oft als letzte Option gesehen werden sollten.

    Die Zinsen sind deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten, was die Rückzahlung erschwert. Zudem arbeiten viele Anbieter mit Vorkosten oder versteckten Gebühren, was zusätzliche finanzielle Belastungen mit sich bringt.

    Es gibt allerdings auch seriöse Anbieter, wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbieten. Hier ist es entscheidend, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten tragen kann.

    Ein weiterer Punkt ist, dass die Beantragung eines Kredits ohne Schufa keinen Einfluss auf den Schufa-Score hat, da keine Anfrage gestellt wird. Dies kann für manche Personen von Vorteil sein.

    Abschließend möchte ich sagen, dass es wichtig ist, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu versuchen, die finanzielle Situation zu verbessern, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.

    Einen Kredit ohne Schufa sollte man wirklich nur in Betracht ziehen, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Oft gibt es bessere Alternativen, die man vorher prüfen sollte.

    Empfehlung: Immer erst bei etablierten Banken anfragen, bevor man zu Krediten ohne Schufa greift.

    Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein sollte. Allerdings kann ein Kredit ohne Schufa in manchen Situationen die einzige Möglichkeit sein, finanzielle Engpässe zu überbrücken.

    Wichtig ist, dass man sich im Klaren darüber ist, was man sich leisten kann und die Konditionen genau prüft. Es gibt seriöse Anbieter, aber es erfordert sorgfältige Recherche, um diese zu finden.

    Als jemand, der selbst einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat, kann ich sagen, dass es eine gute Lösung sein kann, wenn man keine andere Wahl hat. Die Sigma Kreditbank war in meinem Fall sehr transparent mit den Konditionen.

    Man muss sich jedoch bewusst sein, dass die Zinsen höher sind und man sich keine Zahlungsverzögerungen leisten kann. Es ist wichtig, die monatlichen Raten pünktlich zu zahlen, um nicht in weitere finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

    Die Diskussion hier zeigt, dass es viele Meinungen und Erfahrungen zum Thema Kredite ohne Schufa gibt. Wichtig ist, dass man sich nicht vorschnell für solch einen Kredit entscheidet.

    Es ist ratsam, zunächst alle anderen Optionen zu prüfen und sich umfassend zu informieren. Kredite ohne Schufa können in bestimmten Situationen hilfreich sein, bergen aber auch Risiken.

    Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kreditnehmer können dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

    Ich habe mich auch gegen einen Kredit ohne Schufa entschieden, nachdem ich alle Vor- und Nachteile abgewogen hatte. Stattdessen habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, bei dem die Konditionen und Zinsen für mich günstiger waren.

    Es lohnt sich, die Angebote genau zu vergleichen und nicht nur auf die Schufa zu achten.

    Als jemand, der beruflich mit Finanzen zu tun hat, möchte ich betonen, dass die Entscheidung für oder gegen einen Kredit ohne Schufa sorgfältig überlegt sein sollte. Es gibt Fälle, in denen solche Kredite sinnvoll sein können, zum Beispiel wenn man kurzfristig Liquidität benötigt und herkömmliche Kredite aufgrund negativer Schufa-Einträge nicht in Frage kommen.

    Allerdings sollte man sich der höheren Zinsen und der strengen Rückzahlungsbedingungen bewusst sein. Eine gute Alternative kann es sein, zunächst an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten, um langfristig bessere Kreditkonditionen zu erhalten.

    Es ist auch ratsam, sich von unabhängigen Finanzberatern beraten zu lassen, um die beste Lösung für die eigene Situation zu finden.
Lädt...
X