Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie lange wartet man auf den Targobank Bearbeitungsstatus? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange wartet man auf den Targobank Bearbeitungsstatus?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank kann variieren, typischerweise dauert es jedoch zwischen wenigen Tagen bis zu einer Woche, bis eine Rückmeldung erfolgt.
  • In Abhängigkeit von der Komplexität des Antrags und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen kann die Bearbeitungszeit auch kürzer oder länger sein.
  • Es ist ratsam, proaktiv Kontakt mit der Targobank aufzunehmen, falls nach einer Woche noch keine Rückmeldung erfolgt ist, um über den aktuellen Status des Antrags zu informieren.
  • Beiläufig sei erwähnt, dass die Redaktion auch gute Erfahrungen mit einem anderen Anbieter gemacht hat, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet, was eine Alternative sein könnte.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.02.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.02.2024

Einklappen

    Wie lange wartet man auf den Targobank Bearbeitungsstatus?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Bearbeitungsstatus bei der Targobank? Ich habe vor einiger Zeit einen Kreditantrag bei der Targobank gestellt und warte nun auf Rückmeldung.

    Wie lange dauert es in der Regel, bis man etwas hört? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bearbeitungsstatus der Targobank gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Targobank kann die Bearbeitungszeit variieren. Normalerweise dauert es ein paar Werktage, bis du eine Rückmeldung erhältst.

    Hab ein wenig Geduld.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, meine Erfahrung mit der Targobank war ziemlich positiv. Nachdem ich meinen Kreditantrag online eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von zwei Tagen eine vorläufige Zusage per E-Mail.

    Danach musste ich einige Dokumente per Post einsenden, was natürlich ein bisschen Zeit in Anspruch genommen hat. Insgesamt hat es vom Einreichen des Antrags bis zur endgültigen Genehmigung und Auszahlung des Kredits etwa eine Woche gedauert.

    Ich denke, es hängt auch stark davon ab, wie schnell man selbst mit dem Einsenden der benötigten Unterlagen ist und wie ausgelastet die Bearbeitungsteams bei der Targobank gerade sind. Mein Tipp: Halte alle Unterlagen bereit und sei proaktiv, dann sollte es zügig gehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich möchte hinzufügen, dass die Bearbeitungszeit bei der Targobank auch von der Art des Kredits abhängen kann. Persönliche Kredite werden oft schneller bearbeitet als komplexere Kreditformen wie Baufinanzierungen.

    In meinem Fall ging es um einen kleinen Ratenkredit, und ich hatte nach drei Tagen eine Antwort. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einreichst, um Verzögerungen zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    In meiner Erfahrung mit der Targobank war die Bearbeitungszeit länger als erwartet. Ich hatte einen Kreditantrag für eine Umschuldung gestellt, und von der Antragstellung bis zur endgültigen Genehmigung vergingen fast zwei Wochen.

    Während dieser Zeit war ich in regelmäßigem Kontakt mit dem Kundenservice, der mir jedoch keine genauen Informationen zum Status meines Antrags geben konnte. Dies führte zu einer gewissen Unsicherheit und Frustration meinerseits.

    Letztendlich wurde der Kredit genehmigt, und die Konditionen waren sehr zufriedenstellend, aber die Wartezeit und der Mangel an klaren Informationen waren für mich die größten Nachteile. Meiner Meinung nach könnte die Targobank in puncto Kommunikation und Transparenz während des Bearbeitungsprozesses noch Verbesserungen vornehmen.

    Ich stimme zu, dass die Kommunikation während des Bearbeitungsprozesses verbessert werden könnte. Bei meiner Kreditanfrage bei der Targobank fühlte ich mich ein wenig im Dunkeln gelassen.

    Es dauerte etwa eine Woche, bis ich eine Rückmeldung erhielt, was an sich nicht schlecht ist, aber ich hätte mir mehr Updates zum Status gewünscht. Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert hatte, wurde mir jedoch freundlich und kompetent weitergeholfen.

    Letztendlich war ich mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn der Prozess selbst etwas stressig war.

    Aus meiner Sicht ist es wichtig, realistische Erwartungen an die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags zu haben. Banken wie die Targobank haben interne Prozesse und Prüfungen, die durchlaufen werden müssen, um sicherzustellen, dass sie verantwortungsvoll Kredite vergeben.

    In meinem Fall dauerte die Bearbeitung meines Kreditantrags etwa zehn Tage. Während dieser Zeit nutzte ich die Gelegenheit, um mich über die verschiedenen Kreditoptionen und Zinssätze zu informieren, was mir letztendlich half, eine informierte Entscheidung zu treffen.

    Ich empfehle, die Wartezeit zu nutzen, um zusätzliche Recherchen durchzuführen und vielleicht sogar Angebote anderer Banken einzuholen. So bist du besser vorbereitet, wenn die Entscheidung der Targobank eintrifft.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Meine Erfahrung mit der Targobank war ziemlich unkompliziert. Nachdem ich meinen Antrag online eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von 48 Stunden eine vorläufige Zusage.

    Die anschließende Überprüfung meiner Unterlagen dauerte jedoch etwas länger als erwartet. Insgesamt vergingen von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits etwa 12 Tage.

    Während dieses Zeitraums war der Kundenservice sehr hilfreich und beantwortete alle meine Fragen geduldig. Ich denke, es ist wichtig, geduldig zu sein und gleichzeitig sicherzustellen, dass alle eingereichten Unterlagen korrekt und vollständig sind, um den Prozess zu beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Hatte vor Kurzem einen Kredit bei der Targobank beantragt und war überrascht, wie schnell alles ging. Innerhalb von nur drei Tagen hatte ich meine Zusage.

    Vielleicht hatte ich Glück, oder sie haben ihre Prozesse verbessert. Jedenfalls war ich sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Kredite sind Schulden. Überlegt es euch gut, bevor ihr euch verschuldet.

    Sparen ist der bessere Weg.

    Interessant, die Erfahrungen hier zu lesen. Ich denke, es zeigt, dass die Bearbeitungszeiten stark variieren können, abhängig von vielen Faktoren wie dem Kreditbetrag, der Art des Kredits und der aktuellen Auslastung der Bank.

    Es ist auch wichtig, die eigene finanzielle Situation zu reflektieren und sicherzustellen, dass man sich die monatlichen Raten leisten kann. Eine gute Vorbereitung und vollständige Unterlagen können den Prozess definitiv beschleunigen.

    Bei meiner Kreditanfrage bei der Targobank war ich ziemlich enttäuscht von der langen Wartezeit. Es dauerte fast drei Wochen, bis ich eine endgültige Antwort bekam.

    Ich hatte das Gefühl, dass meine Anfrage irgendwie zwischen den Stühlen gelandet ist. Glücklicherweise war der Kundenservice am Telefon recht freundlich und hat mir geholfen, den Status meines Antrags zu klären.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Es ist immer eine gute Idee, sich auch bei anderen Banken umzusehen, während man auf die Antwort einer Bank wartet. Manchmal findet man bessere Konditionen oder eine Bank, die schneller reagiert.

    Persönlich hatte ich mit der Targobank eine gute Erfahrung, aber ich weiß, dass es von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann.

    Ich hatte eine ähnliche Erfahrung wie einige hier. Die Bearbeitungszeit meiner Kreditanfrage bei der Targobank war länger als erwartet.

    Es dauerte über zwei Wochen, bis ich eine Rückmeldung bekam. Währenddessen habe ich mich auch bei anderen Banken erkundigt und letztendlich ein besseres Angebot gefunden.

    Es lohnt sich definitiv, Optionen zu vergleichen.

    Ich habe auch einen Kredit bei der Targobank aufgenommen. Bei mir ging alles ziemlich schnell, innerhalb von einer Woche war alles erledigt.

    Ich denke, es hängt wirklich vom Einzelfall ab.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank stark variieren kann. Es gibt Zeiten, insbesondere während der Ferienzeiten oder am Jahresende, in denen die Bank mit Anträgen überflutet wird, was zu längeren Wartezeiten führen kann.

    Es ist auch wichtig, dass alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht werden, um Verzögerungen zu vermeiden. In meinem Fall dauerte es etwa 9 Tage, bis ich eine Rückmeldung erhielt.

    Ich fand den Kundenservice hilfreich und aufmerksam, was den Prozess erleichterte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Meine Erfahrung mit der Targobank war ziemlich unkompliziert. Ich habe meinen Kreditantrag online eingereicht und innerhalb von vier Tagen eine vorläufige Zusage erhalten.

    Danach musste ich einige Unterlagen nachreichen, was den Prozess etwas verzögerte. Insgesamt dauerte es etwa zwei Wochen bis zur Auszahlung.

    Ich war mit dem Service zufrieden.

    Ich möchte hinzufügen, dass die Bearbeitungszeit auch von der Komplexität des Kreditantrags abhängen kann. Bei mir ging es um eine Baufinanzierung, und es dauerte fast einen Monat, bis ich eine endgültige Zusage erhielt.

    Es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und geduldig zu sein, besonders bei größeren Krediten.

    Denkt daran, Kredite sind nicht immer die Lösung. Manchmal ist es besser, zu sparen oder andere Finanzierungsmöglichkeiten zu erkunden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Targobank beantragt und war angenehm überrascht von der schnellen Bearbeitung. Innerhalb von fünf Tagen hatte ich eine Zusage.

    Der Kundenservice war sehr freundlich und hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie gut man vorbereitet ist.

    Ich habe auch einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und fand den Prozess ziemlich langwierig. Es dauerte über drei Wochen, bis ich eine Antwort bekam.

    Ich denke, es hängt wirklich von der aktuellen Auslastung der Bank und der Art des Kredits ab. Trotzdem war ich mit dem Ergebnis zufrieden.

    Meine Erfahrung mit der Targobank war durchwachsen. Der Antragsprozess war einfach und unkompliziert, aber die Wartezeit auf eine Antwort war länger als erwartet.

    Es dauerte fast vier Wochen, bis ich eine Rückmeldung erhielt. Ich glaube, es ist wichtig, während der Wartezeit in Kontakt mit der Bank zu bleiben und nach Updates zu fragen.

    Ich kann bestätigen, dass die Bearbeitungszeit bei der Targobank variieren kann. Bei mir dauerte es nur eine Woche, bis ich eine Rückmeldung zu meinem Kreditantrag erhielt.

    Ich denke, es ist hilfreich, alle Unterlagen im Voraus vorzubereiten und sicherzustellen, dass sie vollständig sind.

    Ich habe eine etwas andere Perspektive auf die Bearbeitungszeit bei der Targobank. Als ich meinen Kreditantrag stellte, war ich mir der möglichen Wartezeit bewusst und hatte daher keine unrealistischen Erwartungen.

    Die Bank informierte mich, dass die Bearbeitungszeit bis zu zwei Wochen betragen kann, abhängig von der Art des Kredits und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen. In meinem Fall dauerte es genau 14 Tage, bis ich eine endgültige Antwort erhielt.

    Während dieser Zeit nutzte ich die Gelegenheit, um meine Finanzen zu überprüfen und sicherzustellen, dass ich die monatlichen Raten problemlos zahlen könnte. Ich fand, dass die offene Kommunikation und das Setzen realistischer Erwartungen den Prozess weniger stressig machten.

    Ich hatte vor einiger Zeit einen Kredit bei der Targobank beantragt und war mit der Bearbeitungszeit sehr zufrieden. Nachdem ich meinen Antrag online eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von drei Tagen eine vorläufige Zusage.

    Danach musste ich einige Unterlagen nachreichen, was den Prozess etwas verzögerte. Insgesamt dauerte es aber nur 10 Tage, bis der Kredit auf meinem Konto war.

    Ich denke, es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen so schnell wie möglich bereitzustellen und bei Fragen proaktiv den Kundenservice zu kontaktieren.

    Meine Erfahrung mit der Targobank war insgesamt positiv. Ich habe meinen Kreditantrag online gestellt und innerhalb von vier Tagen eine Rückmeldung erhalten.

    Die Kommunikation mit dem Kundenservice war sehr effizient, und alle meine Fragen wurden zügig beantwortet. Ich denke, eine gute Vorbereitung und das Einreichen aller erforderlichen Unterlagen können den Prozess erheblich beschleunigen.

    Ich möchte betonen, wie wichtig es ist, den Kreditantrag vollständig und korrekt auszufüllen. Bei meiner Kreditanfrage bei der Targobank hatte ich anfangs einige Informationen vergessen, was zu Verzögerungen führte.

    Nachdem ich die fehlenden Unterlagen nachgereicht hatte, ging der Prozess jedoch zügig voran. Es dauerte insgesamt etwa zwei Wochen, bis ich eine Zusage erhielt.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Kundenservice der Targobank sehr hilfreich ist. Wenn ihr Fragen habt oder unsicher seid, empfehle ich, direkt anzurufen.

    Sie haben mir sehr geholfen, den Status meines Antrags zu verstehen und was ich tun konnte, um den Prozess zu beschleunigen.

    Es ist wirklich interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit der Targobank sind. Ich denke, es zeigt, dass viele Faktoren eine Rolle spielen, wie z.B.

    die Art des Kredits, die Vollständigkeit der Unterlagen und die aktuelle Auslastung der Bank. Es ist immer gut, geduldig zu sein und bei Bedarf nachzuhaken.

    Meine Erfahrung mit der Targobank war ziemlich gut. Ich habe meinen Kreditantrag online eingereicht und innerhalb von fünf Tagen eine vorläufige Zusage erhalten.

    Danach musste ich einige Unterlagen nachreichen, was den Prozess etwas verzögerte. Insgesamt dauerte es aber nur 11 Tage, bis der Kredit auf meinem Konto war.

    Bevor ihr einen Kredit aufnehmt, schaut euch auch Alternativen an. Manchmal gibt es bessere Lösungen als sich zu verschulden.

    Als jemand, der sowohl bei der Targobank als auch bei anderen Instituten Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeiten stark variieren können. Bei der Targobank war meine Erfahrung, dass sie ziemlich schnell sind, solange alle Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden.

    Es dauerte bei mir etwa eine Woche, bis ich eine vorläufige Zusage erhielt, und weitere fünf Tage für die endgültige Genehmigung und Auszahlung. Ich habe festgestellt, dass die Kommunikation mit dem Kundenservice entscheidend ist.

    Wenn ihr Fragen habt oder den Status eures Antrags wissen wollt, zögert nicht, sie zu kontaktieren. Sie waren in meinem Fall sehr hilfreich und haben den Prozess transparenter gemacht.
Lädt...
X