Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Brauche dringend Geld: Wo finde ich einen privaten Kredit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Brauche dringend Geld: Wo finde ich einen privaten Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Beim Erwägen eines privaten Kredits ist es wichtig, die Glaubwürdigkeit und Erfahrungsberichte des privaten Kreditgebers zu recherchieren. Aufmerksamkeit ist geboten, insbesondere bei Angeboten, die eine Vorauszahlung verlangen.
  • Ein detaillierter Kreditvertrag ist unerlässlich, um die Konditionen wie Zinssätze, Tilgungspläne und eventuelle Gebühren festzulegen und Missverständnisse zu vermeiden.
  • Es gibt vereinzelte Berichte über positive Erfahrungen mit Plattformen wie der, die mit Smava verbunden ist, die Kreditoptionen trotz negativer Schufa anbieten kann.
  • Beiläufig wurde auch von positiven Erfahrungen mit Besserfinanz berichtet. Es wird empfohlen, auch diese Option zu prüfen, insbesondere wenn traditionelle Banken keine Kredite gewähren.
  • Vor dem Abschluss eines Kreditvertrages sollten alle Konditionen genau geprüft und mit anderen Angeboten verglichen werden, um die für die eigene Situation günstigsten Bedingungen zu finden.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.04.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.04.2024

Einklappen

    Brauche dringend Geld: Wo finde ich einen privaten Kredit?

    Ich stecke momentan in einer schwierigen finanziellen Situation und benötige dringend einen Kleinkredit, um einige unerwartete Rechnungen und Reparaturen zu bezahlen. Meine Bank möchte mir aufgrund meiner nicht perfekten Schufa keinen Kredit gewähren, und auf meinen Kreditkarten sind bereits hohe Salden.

    Ich habe über die Möglichkeit nachgedacht, einen kleinkredit von privat zu bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit privaten Kreditgebern gemacht?

    Worauf sollte ich achten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In deiner Situation wäre es wichtig, sich zunächst einen Überblick über die verfügbaren Optionen zu verschaffen. Private Kreditgeber können eine Lösung sein, aber es ist entscheidend, dass du die Konditionen genau prüfst.

    Zinsen, Laufzeiten und mögliche Gebühren sollten transparent sein. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Legitimität des Kreditgebers.

    Achte darauf, dass es sich um eine seriöse Quelle handelt, um Betrug zu vermeiden. Eine Alternative könnte ein Kreditvermittler wie Smava sein, der auch Kredite trotz Schufa vermittelt.

    Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft passende Angebote finden, die zu deiner finanziellen Situation passen. Wichtig ist, dass du dich nicht vorschnell auf das erstbeste Angebot einlässt und alle Bedingungen gründlich prüfst.

    Es gibt auch spezialisierte Online-Plattformen, die Kredite von privat zu privat vermitteln. Diese können ebenfalls eine Option sein, allerdings ist auch hier Vorsicht geboten und eine gründliche Prüfung der Konditionen unerlässlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Achte unbedingt auf die Zinsen und versteckte Gebühren. Nicht alle privaten Kreditgeber sind gleich, und manche können unerwartet teuer werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Auxmoney? Ich habe gehört, dass sie auch Kredite trotz Schufa anbieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bevor du dich für einen privaten Kreditgeber entscheidest, solltest du auch die Möglichkeit eines Kredits trotz Schufa in Betracht ziehen. Plattformen wie Auxmoney oder Smava bieten solche Kredite an und arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen.

    Das kann eine gute Alternative sein, da die Konditionen oft transparenter und die Zinsen niedriger sind als bei manchen privaten Kreditgebern.

    Also ich hab mal nen Kredit von nem Kumpel bekommen, war super easy und ohne viel Papierkram. Aber man muss echt aufpassen, nicht jeder ist so locker drauf.

    Am besten alles schriftlich festhalten, damit später keine Probleme auftauchen.

    Es ist von entscheidender Bedeutung, dass du die Kreditkonditionen sorgfältig prüfst, bevor du dich auf einen privaten Kreditgeber einlässt. Die Schufa spielt bei privaten Krediten oft keine Rolle, aber das bedeutet nicht, dass es keine anderen Risiken gibt.

    Ein formeller Vertrag ist unerlässlich, um die Konditionen wie Zinssätze, Rückzahlungsfristen und mögliche Gebühren festzulegen. Zudem solltest du die Seriosität des Kreditgebers überprüfen.

    Online-Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer können hierbei hilfreich sein. Wenn möglich, wähle einen Kreditgeber, der bereits positive Bewertungen von anderen Kreditnehmern erhalten hat.

    Es gibt auch spezialisierte Plattformen, die Kredite von privat zu privat vermitteln und dabei helfen, einen passenden Kreditgeber zu finden. Diese Plattformen bieten oft einen zusätzlichen Schutz, indem sie die Kreditwürdigkeit der Kreditgeber überprüfen und den Zahlungsverkehr abwickeln.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich würde dir raten, erstmal mit Freunden oder Familie zu sprechen. Manchmal kann man da überraschend Hilfe finden, ohne sich mit hohen Zinsen belasten zu müssen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hat jemand Erfahrung mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Die bieten Kredite ohne Schufa an, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Wichtig ist, dass du dir einen Kreditgeber suchst, der transparent mit den Konditionen umgeht. Versteckte Gebühren können echt ärgerlich werden.

    Wenn du dich für einen Kredit von privat entscheidest, solltest du darauf achten, dass alles schriftlich festgehalten wird. Ein offizieller Vertrag kann viele spätere Missverständnisse vermeiden.

    Es ist auch eine gute Idee, einen Zeugen beim Unterzeichnen des Vertrags dabei zu haben. Darüber hinaus würde ich empfehlen, vorher genau zu prüfen, ob du dir die monatlichen Raten leisten kannst.

    Es ist wichtig, realistisch zu bleiben und nicht mehr Geld aufzunehmen, als du zurückzahlen kannst.

    Ich habe mal einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen, als ich in einer ähnlichen Situation war wie du. Meine Erfahrung war durchweg positiv.

    Die Plattform vermittelt Kredite von privat an privat, was bedeutet, dass auch Personen mit nicht perfekter Schufa eine Chance bekommen. Die Zinsen waren fair, und der gesamte Prozess war transparent und einfach zu verstehen.

    Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Bearbeitung. Innerhalb weniger Tage hatte ich das Geld auf meinem Konto.

    Natürlich ist es wichtig, dass du dir die Konditionen genau anschaust und nur so viel Geld aufnimmst, wie du auch zurückzahlen kannst. Aber wenn du einen seriösen Anbieter wie Auxmoney wählst, kann ein Kredit von privat eine gute Lösung sein, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Bei der Suche nach einem Kleinkredit trotz Schufa-Eintrag solltest du auf jeden Fall auch die Angebote von Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney in Betracht ziehen. Diese Plattformen bieten oft günstigere Konditionen als traditionelle Banken und können eine gute Alternative zu privaten Kreditgebern sein.

    Der Vorteil ist, dass diese Vermittler mit einer Vielzahl von Banken zusammenarbeiten und somit auch Personen mit schlechterer Bonität Kredite vermitteln können. Wichtig ist hierbei, dass du alle Angebote genau vergleichst und auf die Gesamtkosten des Kredits achtest.

    Nicht nur der Zinssatz, sondern auch eventuelle Gebühren für die Vermittlung oder Bearbeitung sollten berücksichtigt werden.

    Ich habe schon von einigen Leuten gehört, die gute Erfahrungen mit privaten Kreditgebern gemacht haben. Der Schlüssel liegt darin, alles schriftlich festzuhalten und sicherzustellen, dass sowohl Zinsen als auch Rückzahlungsbedingungen klar definiert sind.

    Es gibt viele seriöse Plattformen, die private Kredite vermitteln, aber es ist wichtig, Bewertungen zu lesen und die Konditionen sorgfältig zu prüfen.

    Es ist absolut kritisch, dass du die Kreditbedingungen genau prüfst und verstehst, bevor du dich auf einen privaten Kreditgeber einlässt. Insbesondere solltest du auf die Zinssätze, die Laufzeit des Kredits und eventuelle Gebühren achten.

    Ein seriöser Kreditgeber wird transparent mit diesen Informationen umgehen und dir alle deine Fragen beantworten können.

    Beim Thema Kredite von privat zu privat ist es wichtig, dass du dich ausreichend informierst und vorsichtig vorgehst. Es gibt viele Plattformen, die solche Kredite vermitteln, aber nicht alle sind gleich seriös.

    Smava ist eine Option, die oft empfohlen wird, da sie eine breite Palette von Kreditangeboten hat und auch Personen mit schlechter Schufa unterstützt. Der Prozess ist in der Regel transparent und die Konditionen sind klar definiert.

    Allerdings solltest du auch hier die Angebote genau vergleichen und sicherstellen, dass du die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kannst. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du nur so viel Geld leihen solltest, wie du wirklich brauchst und zurückzahlen kannst.

    Übermäßige Schulden können deine finanzielle Situation weiter verschlechtern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich würde dir empfehlen, auch Online-Plattformen wie Auxmoney oder Smava zu betrachten, wenn du nach einem Kredit suchst. Diese Plattformen ermöglichen es, Kredite von privaten Investoren zu erhalten, und bieten oft flexiblere Bedingungen als traditionelle Banken, besonders wenn es um Schufa-Einträge geht.

    Der Schlüssel ist, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und sicherzustellen, dass du die Rückzahlungsbedingungen verstehst und einhalten kannst. Ein Vorteil dieser Plattformen ist, dass sie oft schneller auf Anfragen reagieren und das Geld schneller bereitstellen können als traditionelle Banken.

    Ich habe selbst noch keinen Kredit von privat aufgenommen, aber eine Freundin von mir hat gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht. Sie sagte, der Prozess sei einfach und transparent gewesen, und sie konnte einen Kredit erhalten, trotz eines negativen Schufa-Eintrags.

    Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und nur das aufnimmst, was du auch zurückzahlen kannst.

    Es ist essentiell, dass du die Kreditbedingungen genau unter die Lupe nimmst, bevor du dich entscheidest. Achte besonders auf die Zinssätze und die Rückzahlungsbedingungen.

    Einige private Kreditgeber können höhere Zinsen verlangen, daher ist es wichtig, Angebote zu vergleichen. Es gibt auch Plattformen, die Kredite von privat zu privat vermitteln, diese können eine gute Option sein, wenn du Schwierigkeiten hast, einen Kredit von einer Bank zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich habe auch schon von Krediten ohne Schufa gehört, aber bin mir unsicher, ob das wirklich eine gute Idee ist. Hat jemand Erfahrung damit?

    Ich mache mir Sorgen wegen der Zinsen und Gebühren.

    Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa solltest du besonders vorsichtig sein. Es gibt seriöse Anbieter wie Smava, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln, aber es gibt auch viele unseriöse Angebote auf dem Markt.

    Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlst, bevor du den Kredit erhalten hast. Seriöse Kreditvermittler verlangen keine Gebühren im Voraus.

    Außerdem solltest du die Zinssätze genau vergleichen und darauf achten, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Es ist besser, einen Kredit mit etwas höheren Zinsen zu wählen, wenn die Konditionen insgesamt fairer sind.
Lädt...
X