Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Brauche ich einen kleinkredit sofort für Autoreparaturen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Brauche ich einen kleinkredit sofort für Autoreparaturen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Seriöse Anbieter wie Maxda und Auxmoney bieten die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Kleinkredite zu erhalten, auch bei negativer Schufa.
  • Bei der Kreditaufnahme sollte man stets auf die Konditionen achten, die angebotenen Zinsen und Gebühren vergleichen. Typische Effektivzinsen können je nach Bonität und Laufzeit variieren.
  • Auch der Anbieter, bei dem die Redaktion positive Erfahrungen gemacht hat, ist eine Option, um passende Kredit-Angebote aus mehreren Banken zu erhalten, eventuell auch bei negativer Bonität.
  • Vorsicht ist geboten bei Anbietern ohne transparente Ergebnisse oder Bewertungen im Internet. Eine umfangreiche Recherche und Vergleiche sind empfehlenswert, bevor man sich entscheidet.
  • Zusätzliche Gebühren können bei Kleinkrediten anfallen, wie Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren, die den effektiven Jahreszins erhöhen können.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.04.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 26.04.2024

Einklappen

    Brauche ich einen kleinkredit sofort für Autoreparaturen?

    Ich stecke momentan in einer finanziell schwierigen Lage, da mein Auto unerwartet große Reparaturen benötigt, um wieder fahrtüchtig zu sein. Da ich für meinen täglichen Arbeitsweg auf das Auto angewiesen bin und ich das Geld für die Reparaturen nicht auf der hohen Kante habe, überlege ich, einen Kleinkredit sofort zu nehmen.

    Gibt es seriöse Anbieter, die Kleinkredite schnell und unkompliziert bereitstellen können? Was sind die typischen Zinsen und Gebühren, die ich bei einem solchen Kredit erwarten muss?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schau mal bei Smava vorbei. Die haben eine gute Übersicht über verschiedene Kreditangebote und sind recht schnell mit der Bearbeitung.

    Was die Zinsen angeht, hängt das stark von deiner Bonität ab, aber mit etwas Glück findest du dort was Passendes.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es ist entscheidend, dass du bei der Suche nach einem Kleinkredit Vorsicht walten lässt. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber auch schwarze Schafe.

    Smava und Auxmoney sind Plattformen, die Kredite von Privatpersonen vermitteln und eine schnelle Abwicklung versprechen. Die Zinsen variieren je nach Anbieter und deiner Kreditwürdigkeit.

    Eine gute Bonität kann zu günstigeren Zinsen führen. Beachte auch die Gebühren für die Kreditvermittlung, die zusätzlich anfallen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Neben den bereits genannten Anbietern wie Smava und Auxmoney könntest du auch bei der Sigma Kreditbank nachsehen. Sie bieten Kredite ohne Schufa-Abfrage an, was bei finanziellen Engpässen hilfreich sein kann.

    Allerdings sind die Zinsen hier in der Regel höher. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau vergleichst und auf versteckte Gebühren achtest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, als ich in einer ähnlichen Situation war. Erstens, es ist wichtig, dass du einen genauen Plan hast, wie viel du benötigst und wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

    Zweitens, vergleiche nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits, inklusive aller Gebühren. Drittens, achte darauf, ob es Vorkosten gibt – seriöse Anbieter verlangen diese nicht.

    Viertens, manche Banken bieten spezielle Kredite für Autoreparaturen an, die günstiger sein können. Und zuletzt, wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, sei besonders vorsichtig.

    Diese Kredite sind oft teurer und haben strengere Rückzahlungsbedingungen. Persönlich hatte ich gute Erfahrungen mit der Targobank und der ING, die beide faire Konditionen und eine schnelle Bearbeitung bieten.

    Wenn du wirklich schnell Geld brauchst und keine Zeit hast, lange auf eine Kreditgenehmigung zu warten, könntest du auch über einen Pfandkredit nachdenken. Das ist zwar nicht die günstigste Option, aber dafür erhältst du das Geld sofort.

    Für längerfristige Lösungen würde ich dennoch empfehlen, Angebote von Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney zu prüfen. Sie bieten oft flexible Lösungen an, die auf deine individuelle Situation zugeschnitten sind.

    Es gibt definitiv seriöse Anbieter für Kleinkredite, aber du musst wirklich aufpassen. Ich habe mal einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen.

    Der Prozess war ziemlich unkompliziert, und ich konnte schnell über das Geld verfügen. Die Zinsen waren allerdings etwas höher als bei meiner Hausbank, was ich im Nachhinein bedauere.

    Mein Rat: Nimm dir die Zeit, die Angebote genau zu vergleichen. Schau nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Laufzeit und die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen.

    Das kann dir langfristig Geld sparen. Und ganz wichtig: Vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen.

    Das ist ein sicheres Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich würde dir raten, auch einen Blick auf lokale Banken und Sparkassen zu werfen. Oft haben diese spezielle Angebote für ihre Kunden, die online nicht sichtbar sind.

    Ein persönliches Gespräch kann hier Wunder wirken. Zudem ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation transparent darlegst und genau erklärst, wofür der Kredit benötigt wird.

    Manchmal bieten Banken bessere Konditionen, wenn sie den Verwendungszweck kennen und dieser plausibel ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch die Möglichkeit eines Dispositionskredits in Betracht ziehen. Ja, die Zinsen sind höher, aber wenn du das Geld nur für einen kurzen Zeitraum benötigst und schnell zurückzahlen kannst, könnte es eine flexible Lösung sein.

    Natürlich ist das nur eine Option, wenn du bereits ein Girokonto mit einer entsprechenden Kreditlinie hast.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ey, ich sags dir, Kumpel, pass auf mit diesen Krediten ohne Schufa. Ein Freund von mir hat da schlechte Erfahrungen gemacht.

    Die Zinsen waren astronomisch, und am Ende hat er mehr zurückgezahlt, als er eigentlich wollte. Wenn du mich fragst, versuch lieber, das Geld irgendwie anders aufzutreiben.

    Vielleicht kannst du ja was verkaufen oder bei Freunden und Familie um Hilfe bitten. Wenns gar nicht anders geht, dann schau wirklich, dass du bei einem seriösen Anbieter landest.

    Smava und Auxmoney sind okay, aber les dir das Kleingedruckte durch, Mann.

    Ich habe gehört, dass manche Leute gute Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank gemacht haben, besonders wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Vielleicht ist das eine Option für dich.

    Kredite sind ja eine feine Sache, aber hast du schon mal über alternative Finanzierungsmöglichkeiten nachgedacht? Crowdfunding oder Peer-to-Peer-Kredite könnten eine Option sein, besonders wenn du eine starke Geschichte hinter deinem Finanzierungsbedarf hast.

    Plattformen wie Kickstarter oder GoFundMe sind super für Projekte, und bei P2P-Krediten wie Auxmoney kannst du direkt von Privatpersonen leihen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Guck doch mal bei deiner Hausbank nach. Manchmal haben die bessere Angebote für bestehende Kunden.

    Und die Beratung ist persönlicher, was in deiner Situation vielleicht hilfreich sein könnte.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Targobank? Die sollen doch recht flexibel sein.

    Es ist wichtig, die Gesamtkosten eines Kredits zu betrachten und nicht nur die monatliche Rate. Einige Anbieter locken mit niedrigen monatlichen Raten, aber die Laufzeit ist dann so lang, dass du am Ende viel mehr zahlst.

    Achte auch auf die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Manche Anbieter verlangen dafür hohe Gebühren.

    Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität bei der Rückzahlung. Kannst du bei finanziellen Engpässen die Rate aussetzen?

    All das sind wichtige Faktoren, die du vor der Entscheidung berücksichtigen solltest.

    In der aktuellen Wirtschaftslage sind die Zinsen generell niedriger, was Kredite attraktiver macht. Allerdings ist es entscheidend, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt.

    Kannst du die monatlichen Raten wirklich tragen? Und denk daran, dass bei einem Kredit ohne Schufa oft höhere Zinsen anfallen, da die Bank ein höheres Risiko eingeht.

    Es könnte sinnvoller sein, deine Schufa-Einträge zu verbessern und dann einen regulären Kredit aufzunehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe kürzlich einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen und war ziemlich zufrieden. Die Plattform vermittelt Kredite von Privat an Privat, was eine gute Alternative zu traditionellen Banken sein kann.

    Die Zinsen waren fair, und die Abwicklung ging schnell. Vielleicht ist das auch eine Option für dich.

    Beim Thema Kleinkredite ist es essentiell, die Angebote genau zu prüfen. Online-Plattformen wie Smava bieten einen guten Überblick und ermöglichen es, Kredite verschiedener Anbieter zu vergleichen.

    Dabei solltest du nicht nur auf den effektiven Jahreszins achten, sondern auch auf eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Einige Anbieter erlauben es, Raten auszusetzen oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

    Darüber hinaus ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und auf versteckte Kosten zu achten. Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten für die Kreditvermittlung.

    Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Erwägung ziehst, sei besonders vorsichtig. Diese Kredite haben oft höhere Zinsen und strengere Bedingungen.

    Eine Alternative könnte ein Dispokredit sein, wenn du das Geld nur kurzfristig benötigst und schnell zurückzahlen kannst.

    Hast du schon über einen Kredit von der Sparkasse nachgedacht? Die haben oft spezielle Angebote für ihre Kunden und der Beratungsservice ist top.

    Außerdem könnten die Konditionen besser sein, als du denkst, besonders wenn du schon lange Kunde dort bist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Auxmoney ist echt eine gute Wahl für Kredite. Die haben mir geholfen, als ich in einer ähnlichen Situation war.

    Die Bearbeitung war schnell und unkompliziert.

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, mit der eigenen Bank über einen Kreditrahmen zu verhandeln, besonders wenn du schon lange Kunde bist. Manchmal sind die eigenen Banken bereit, bessere Konditionen anzubieten, als man auf den ersten Blick sieht.

    Es lohnt sich, das Gespräch zu suchen und deine Situation zu erklären. Vielleicht kommst du so zu einer Lösung, die dir hilft, ohne dass du zu einem externen Anbieter gehen musst.

    Ich würde dir empfehlen, einen Kreditvergleich durchzuführen, bevor du dich entscheidest. Es gibt viele Websites, die einen kostenlosen Vergleich anbieten.

    So kannst du sicherstellen, dass du das beste Angebot bekommst. Achte dabei nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits, inklusive aller Gebühren.

    Und vergiss nicht, Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu berücksichtigen.

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft viel höher.

    Besser bei bekannten Anbietern bleiben.

    Bei der Wahl eines Kleinkredits ist es wichtig, die Angebote gründlich zu prüfen. Online-Vergleichsportale bieten eine gute Möglichkeit, die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen.

    Dabei solltest du nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf eventuelle Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Einige Anbieter bieten die Möglichkeit, Raten auszusetzen oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

    Zudem ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und auf versteckte Kosten zu achten. Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten für die Kreditvermittlung.

    Schau dir mal Auxmoney an. Die sind ziemlich flexibel und fair, was die Konditionen angeht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 08.04.2024 gelöscht.

    Es ist unerlässlich, dass du dir die Zeit nimmst, verschiedene Kreditangebote gründlich zu vergleichen. Viele Online-Plattformen bieten die Möglichkeit, Kredite verschiedener Anbieter zu vergleichen.

    Dabei solltest du nicht nur auf den effektiven Jahreszins achten, sondern auch auf eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Einige Anbieter erlauben es, Raten auszusetzen oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

    Darüber hinaus ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und auf versteckte Kosten zu achten. Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten für die Kreditvermittlung.

    Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Erwägung ziehst, sei besonders vorsichtig. Diese Kredite haben oft höhere Zinsen und strengere Bedingungen.

    Eine Alternative könnte ein Dispokredit sein, wenn du das Geld nur kurzfristig benötigst und schnell zurückzahlen kannst.

    Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Angebote genau zu vergleichen und nicht das erste beste Angebot zu nehmen. Online-Vergleichsportale können dabei sehr hilfreich sein.

    Und wie schon erwähnt, vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen. Das ist kein gutes Zeichen.

    Hast du schon mal an einen Kredit von Freunden oder Familie gedacht? Manchmal ist das die einfachste und günstigste Lösung.

    Es ist wirklich wichtig, dass du alle Optionen gründlich prüfst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Neben den Zinsen solltest du auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen achten, die dir helfen können, den Kredit schneller zurückzuzahlen.

    Und vergiss nicht, die Erfahrungen anderer Nutzer zu berücksichtigen.

    Beim Thema Kleinkredite ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, haben aber hohe Gebühren, die den Kredit letztendlich teurer machen.

    Außerdem solltest du darauf achten, ob der Anbieter Vorkosten verlangt. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

    Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich, um das beste Angebot zu finden.

    Ich würde dir raten, nicht vorschnell zu handeln. Nimm dir die Zeit, verschiedene Angebote zu vergleichen.

    Online-Vergleichsportale können dir einen guten Überblick verschaffen. Achte dabei nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.

    Es ist auch wichtig, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen. Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten.

    Sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.
Lädt...
X