Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie sicher ist es wirklich, einen Kleinkredit zu beantragen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sicher ist es wirklich, einen Kleinkredit zu beantragen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Prüfe deine Finanzlage sorgfältig, um den benötigten Kreditbetrag und die Möglichkeiten zur Rückzahlung zu bestimmen.
  • Stelle sicher, dass alle deine persönlichen Unterlagen und Informationen aktuell und zugänglich sind, um den Beantragungsprozess zu beschleunigen.
  • Erwägung des etablierten Anbieters Smava, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet, auch bei negativer Schufa.
  • Vergleich von Angeboten kann sinnvoll sein, daher auch einen Blick auf weitere Dienste werfen, ohne dabei unser positives Feedback zu Besserfinanz außer Acht zu lassen.
  • Achte auf die Konditionen wie Zinssätze und Laufzeiten, um ein Angebot zu finden, das gut zu deiner finanziellen Situation passt.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.04.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.04.2024

Einklappen

    Wie sicher ist es wirklich, einen Kleinkredit zu beantragen?

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, einen Kleinkredit aufzunehmen, um ein paar anstehende Projekte rund um mein Zuhause zu finanzieren. Was sind eure Erfahrungen beim Kleinkredit beantragen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du einen Kleinkredit aufnehmen möchtest, ist es super wichtig, dass du dir die Konditionen genau anschaust. Viele Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber da kommen oft noch Bearbeitungsgebühren oder andere Kosten dazu, die den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick scheint.

    Außerdem solltest du darauf achten, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst, ohne dass es zu eng wird. Ein weiterer Tipp: Vergleiche unbedingt die Angebote verschiedener Banken und Kreditvermittler, manchmal gibt es da riesige Unterschiede.

    Und pass auf, dass du nicht in die Vorkostenfalle tappst. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Achte darauf, dass du keine Angebote annimmst, die Vorkosten verlangen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Es ist entscheidend, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt. Ein Kleinkredit kann eine großartige Möglichkeit sein, um kurzfristige Projekte zu finanzieren, aber es ist wichtig, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg bezahlen zu können.

    Überlege auch, ob du eventuell Einsparungen machen kannst, um die Notwendigkeit eines Kredits zu reduzieren. Manchmal kann es sinnvoller sein, ein Projekt zu verschieben, bis du das Geld gespart hast.

    Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, vergleiche die Angebote gründlich. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits sind wichtig.

    Manche Banken bieten auch Sondertilgungen an, was bedeutet, dass du den Kredit früher zurückzahlen kannst, ohne zusätzliche Kosten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich würde dir raten, lieber zu sparen, statt einen Kredit aufzunehmen. Langfristig kommst du damit besser weg und vermeidest Schulden.

    Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung und habe mich letztendlich für einen Kleinkredit entschieden. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der keine Vorkosten verlangt und transparente Konditionen bietet.

    Es war eine gute Entscheidung, da ich jetzt mein Wohnzimmer renovieren konnte, ohne auf einmal einen großen Betrag zahlen zu müssen. Wichtig ist, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern ansiehst und die Konditionen genau vergleichst.

    Es gibt große Unterschiede, was Zinsen und Gebühren betrifft.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass es solche Angebote gibt, aber bin mir unsicher, ob das seriös ist.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Kredite ohne Schufa klingen verlockend, besonders wenn man in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hatte. Jedoch sollte man hier besonders vorsichtig sein.

    Viele dieser Angebote kommen von unseriösen Anbietern, die hohe Zinsen verlangen oder Vorkosten fordern, ohne dass ein Kredit tatsächlich vergeben wird. Seriöse Banken und Kreditvermittler in Deutschland bieten in der Regel keine Kredite ohne Schufa-Prüfung an, da sie auf die Bonitätsprüfung angewiesen sind.

    Es gibt allerdings seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa-Einträge vermitteln, indem sie individuell die Kreditwürdigkeit prüfen. Diese Option kann für Personen mit negativen Schufa-Einträgen, die dennoch eine gute Bonität nachweisen können, eine Möglichkeit sein.

    Wichtig ist, sich vorab gründlich zu informieren und die Konditionen genau zu prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Günstige Zinsen sind das A und O bei der Kreditaufnahme. Es ist essenziell, die Angebote verschiedener Banken und Kreditvermittler gründlich zu vergleichen.

    Online-Vergleichsportale können dabei eine große Hilfe sein. Sie bieten einen schnellen Überblick über die aktuellen Konditionen am Markt.

    Doch Vorsicht: Nicht alle Kreditangebote sind dort gelistet, und manche Konditionen sind verhandelbar. Deshalb ist es ratsam, auch direkt bei den Banken anzufragen.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität des Kredits. Optionen wie kostenlose Sondertilgungen oder die Möglichkeit einer Ratenpause können langfristig von Vorteil sein.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe keine direkte Erfahrung mit Kleinkrediten, aber ein Freund von mir hat einen aufgenommen und war sehr zufrieden. Er hat sich vorher gut informiert und ein Angebot ohne Vorkosten gefunden.

    Viel Erfolg!

    Beim Thema Kleinkredit ist es auch wichtig, die Laufzeit im Auge zu behalten. Eine kürzere Laufzeit bedeutet höhere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du weniger Zinsen.

    Eine längere Laufzeit senkt die monatliche Belastung, führt aber zu höheren Gesamtkosten. Überlege dir also gut, was für dich machbar ist und versuche, einen Mittelweg zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt.

    Ein Kleinkredit kann eine gute Lösung sein, um kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken oder kleinere Projekte zu finanzieren. Wichtig ist, dass du dir im Klaren bist, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss und zusätzliche Kosten in Form von Zinsen verursacht.

    Daher solltest du nur so viel Geld leihen, wie du wirklich brauchst und es dir leisten kannst, zurückzuzahlen. Eine gründliche Planung und Budgetierung vor der Kreditaufnahme ist entscheidend.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Oh, das Thema Kleinkredit ist ja wie ein bunter Blumenstrauß voller Möglichkeiten und Fallstricke! Ich erinnere mich, als ich meinen ersten Kredit aufgenommen habe, fühlte ich mich wie in einem Dschungel aus Zahlen, Bedingungen und Papierkram.

    Aber keine Sorge, mit ein bisschen Recherche und Geduld findest du deinen Weg. Erstens, vergiss nicht, die Zinsen sind wie die Schuhe eines Outfits – sie können das Ganze teurer machen, als es aussieht.

    Zweitens, die Laufzeit deines Kredits ist wie eine Beziehung – zu kurz und es wird stressig, zu lang und es zieht sich. Und drittens, achte auf die Möglichkeit von Sondertilgungen, denn das ist wie ein Joker in deinem Ärmel, der dir hilft, schneller wieder schuldenfrei zu sein.

    Und zu guter Letzt, halte dich von Angeboten fern, die zu schön klingen, um wahr zu sein. Manchmal ist das Kleingedruckte wie der letzte Schluck eines Getränks – bitter!

    Also, informiere dich gut, vergleiche und wähle weise. Viel Erfolg auf deiner Kredit-Expedition!

    Beim Thema Kredite ist es auch wichtig, über die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung nachzudenken. Manche Kreditverträge erlauben es dir, den Kredit früher zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.

    Das kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und deine Schulden reduzieren möchtest. Achte also darauf, ob dein Kreditvertrag diese Flexibilität bietet.

    Ein weiterer Punkt, den man nicht unterschätzen sollte, ist die persönliche Beratung. Online-Angebote sind praktisch, aber manchmal kann ein Gespräch mit einem Bankberater sehr aufschlussreich sein.

    Sie können dir oft maßgeschneiderte Angebote machen, die du online nicht findest. Zögere also nicht, einen Termin in deiner Bankfiliale zu vereinbaren.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Banken? Sind die besser als die traditionellen Banken?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe meinen Kredit online beantragt und es war super einfach und schnell. Kann ich nur empfehlen!

    Online-Kredite sind oft günstiger, weil die Banken weniger Overhead haben. Aber immer das Kleingedruckte lesen!

    Also, ich finde, bei der Kreditaufnahme sollte man nicht nur auf die Zinsen und Konditionen achten, sondern auch darauf, wie flexibel der Kredit ist. Kannst du zum Beispiel zusätzliche Zahlungen leisten, ohne Strafgebühren zu zahlen?

    Gibt es die Möglichkeit einer Ratenpause, falls es mal finanziell eng wird? Diese Dinge können langfristig einen großen Unterschied machen.

    Außerdem würde ich immer empfehlen, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu lesen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, wie der Kundenservice oder die Schnelligkeit der Bearbeitung, die eine Bank von einer anderen unterscheiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich habe mal gelesen, dass man bei der Kreditaufnahme auch darauf achten sollte, ob die Bank eine Restschuldversicherung verlangt. Das kann den Kredit nämlich unnötig verteuern.

    Persönlich würde ich versuchen, so eine Versicherung zu vermeiden, es sei denn, es gibt wirklich gute Gründe dafür.

    Oh, die Restschuldversicherung, das ist so ein Thema für sich. Ich finde, das ist oft nur eine zusätzliche Einnahmequelle für die Banken.

    Klar, in manchen Fällen kann sie sinnvoll sein, aber oft ist sie einfach nur teuer und unnötig. Wichtig ist, dass man sich nicht unter Druck setzen lässt und genau prüft, ob man sie wirklich braucht.

    Ich habe auch einen Tipp: Wenn du einen Kredit aufnimmst, versuche, einen festen Zinssatz zu bekommen. Variable Zinsen können zwar anfangs niedriger sein, aber wenn die Zinsen steigen, steigen auch deine Raten.

    Ein fester Zinssatz gibt dir mehr Sicherheit und Planbarkeit über die gesamte Laufzeit des Kredits.

    Eines darf man bei all dem Kreditgespräch nicht vergessen: die eigene finanzielle Gesundheit. Ein Kredit kann zwar eine gute Lösung für sofortige finanzielle Bedürfnisse sein, aber er ist auch eine Verpflichtung, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

    Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man einen genauen Plan haben, wie man ihn zurückzahlen will, und sicherstellen, dass die monatlichen Raten nicht den eigenen finanziellen Spielraum übersteigen. Es ist auch eine gute Idee, einen Notfallfonds aufzubauen, bevor man Schulden macht.

    So hat man eine Sicherheitsnetz, falls unvorhergesehene Ausgaben auftreten. Kredite sollten nicht als einfacher Weg gesehen werden, um an Geld zu kommen, sondern als finanzielles Werkzeug, das mit Bedacht eingesetzt werden muss.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und kann sagen, dass es eine ziemlich stressfreie Erfahrung war, weil ich mich im Voraus gut informiert habe. Ich habe verschiedene Kreditrechner im Internet genutzt, um die monatlichen Raten und die Gesamtkosten verschiedener Kreditangebote zu vergleichen.

    Das hat mir geholfen, ein Angebot zu finden, das perfekt zu meiner finanziellen Situation passt. Außerdem habe ich darauf geachtet, dass ich jederzeit kostenlose Sondertilgungen leisten kann, um den Kredit schneller zurückzuzahlen.

    Mein Rat: Nimm dir die Zeit, um die Angebote genau zu vergleichen und nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität und die zusätzlichen Kosten.

    Kredite ohne Schufa sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits können sie eine Lösung für Menschen sein, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge keinen regulären Kredit bekommen.

    Andererseits sind sie oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden. Bevor man einen solchen Kredit in Erwägung zieht, sollte man alle anderen Optionen ausschöpfen und sich über die Risiken im Klaren sein.

    Es gibt auch seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vermitteln, ohne dass man auf dubiose Angebote zurückgreifen muss.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wichtig ist, nicht nur auf die Höhe der monatlichen Rate zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manchmal kann ein Kredit mit einer etwas höheren monatlichen Rate auf lange Sicht günstiger sein, weil die Zinsen niedriger sind.

    Außerdem ist es hilfreich, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden mit der Bank oder dem Kreditvermittler zu recherchieren, um einen Eindruck von deren Service und Zuverlässigkeit zu bekommen.

    Bei der Kreditaufnahme ist es auch entscheidend, sich Gedanken über die eigene finanzielle Zukunft zu machen. Wo siehst du dich in ein paar Jahren?

    Planst du größere Anschaffungen oder könnten unvorhergesehene Ausgaben auf dich zukommen? Ein flexibler Kredit, der Anpassungen der Raten oder vorzeitige Rückzahlungen erlaubt, kann in solchen Fällen Gold wert sein.

    Es ist immer besser, einen Plan B zu haben, falls sich deine finanzielle Situation ändert. Vergiss auch nicht, einen Puffer für unerwartete Ausgaben in deinem Budget einzuplanen.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kleinkredit aufgenommen, um meine Wohnung zu renovieren, und kann bestätigen, dass eine gute Vorbereitung entscheidend ist. Ich habe mir Angebote von verschiedenen Banken eingeholt und dabei nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität bei der Rückzahlung geachtet.

    Letztendlich habe ich mich für ein Angebot entschieden, das zwar nicht die niedrigsten Zinsen hatte, aber die besten Konditionen in Bezug auf Flexibilität bot.

    Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Versicherung des Kredits. Manche Banken bieten eine Kreditversicherung an, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Ratenzahlungen übernimmt.

    Es ist wichtig, die Kosten und Bedingungen dieser Versicherung genau zu prüfen und abzuwägen, ob sie für deine Situation sinnvoll ist. In manchen Fällen kann sie eine nützliche Absicherung sein, in anderen Fällen unnötig die Kosten erhöhen.
Lädt...
X