Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die ING Kredit Dauer wirklich so flexibel? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist die ING Kredit Dauer wirklich so flexibel?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zusagen für Kredite bei der ING können recht zügig erfolgen, oft innerhalb weniger Werktage, abhängig von der Vollständigkeit und Klarheit der übermittelten Dokumente.
  • Rückzahlungsmodalitäten bei der ING sind in der Regel flexibel gestaltet, wobei die Möglichkeit besteht, Tilgungsraten anzupassen oder Sondertilgungen zu leisten, um den Kredit schneller zurückzuzahlen.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit der Kreditvermittlungsplattform gemacht, die in der Lage ist, passende Angebote aus über 20 Banken herauszufinden und dadurch oft günstigere Zinsen und flexiblere Kreditkonditionen zu ermöglichen.
  • Es ist ratsam, vor Abschluss eines Kreditvertrags die Konditionen mehrerer Anbieter zu vergleichen, um das für die persönliche finanzielle Situation passendste Angebot zu finden.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.02.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.02.2024

Einklappen

Ist die ING Kredit Dauer wirklich so flexibel?

Ich stehe kurz davor, einen größeren Betrag zu investieren und spiele mit dem Gedanken, dafür einen Kredit bei der ING-DiBa aufzunehmen. Der finanzielle Spielraum wäre damit deutlich größer, doch hänge ich natürlich an der Rückzahlungszeit.

Für mich ist es das erste Mal, dass ich einen so großen finanziellen Schritt wage, und ehrlich gesagt, ist mir die Transparenz sehr wichtig. Was für Erfahrungen habt ihr mit der ING in Bezug auf die Kreditdauer gemacht?

Wie schnell kommt die Zusage, und wie flexibel sind die Rückzahlungsmodalitäten wirklich?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hat jemand Erfahrungen mit der Kreditzusage bei der ING? Wie lange hat es bei euch gedauert?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei der ING-DiBa kann es wirklich variieren. Generell ist die Bank für ihre schnelle Bearbeitung bekannt.

Bei mir persönlich war die Kreditzusage innerhalb von zwei Werktagen da. Was die Flexibilität angeht, so bietet die ING durchaus attraktive Konditionen.

Du kannst Sondertilgungen leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das gibt dir die Möglichkeit, den Kredit schneller zurückzuzahlen, falls du mal mehr Geld zur Verfügung hast.

Auch die Möglichkeit einer Ratenpause ist gegeben, sollte es finanziell mal eng werden. Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und dich nicht übernimmst.

Ein Kredit kann eine tolle Sache sein, um sich finanziellen Spielraum zu verschaffen, aber er muss sorgfältig geplant sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Die ING ist definitiv eine der Banken, die in Sachen Kreditvergabe sehr kundenfreundlich agiert. Ich habe dort vor einigen Jahren einen Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden mit dem gesamten Prozess.

Die Zusage kam bei mir nach nur einem Tag, was wirklich beeindruckend war. Was die Rückzahlungsmodalitäten betrifft, so bietet die ING eine hohe Flexibilität.

Du kannst jederzeit Sondertilgungen leisten, ohne dass dafür Gebühren anfallen. Das ist besonders dann vorteilhaft, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller tilgen möchtest.

Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, die Ratenzahlung bei Bedarf anzupassen. Solltest du also in eine finanzielle Schieflage geraten, kannst du die monatliche Belastung reduzieren.

Allerdings solltest du beachten, dass dies die Laufzeit des Kredits verlängert und somit die Gesamtkosten erhöhen kann. Insgesamt war ich mit meiner Erfahrung bei der ING sehr zufrieden und kann die Bank für Kredite nur empfehlen.

Die Transparenz und Kundenfreundlichkeit stehen hier definitiv im Vordergrund.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich hab auch mal einen Kredit bei der ING aufgenommen. Ging alles super schnell und unkompliziert.

Zusage kam innerhalb von wenigen Tagen. Was ich besonders cool fand, war, dass ich online alles regeln konnte, ohne zur Filiale zu müssen.

Das mit den Sondertilgungen ohne extra Kosten ist echt ein Pluspunkt. Hat mir geholfen, schneller fertig zu werden mit dem Abbezahlen.

Also, ich muss sagen, meine Erfahrung mit der ING war durchweg positiv. Die Bearbeitungszeit für den Kreditantrag war extrem kurz.

Ich glaube, ich hatte meine Zusage schon am nächsten Tag im Postfach. Was die Rückzahlung angeht, so ist die ING wirklich flexibel.

Ich konnte problemlos Sondertilgungen vornehmen, was bei vielen anderen Banken oft mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Außerdem fand ich die Option, die Ratenzahlung anzupassen, sehr hilfreich.

In einem Monat, in dem es finanziell etwas enger war, konnte ich die Ratenzahlung aussetzen, ohne dass es große Probleme gab. Das hat mir wirklich den Rücken freigehalten.

Aus meiner Sicht ist es entscheidend, sich vor der Kreditaufnahme genau über die Konditionen zu informieren. Die ING bietet da eine gute Transparenz und Flexibilität.

Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung ohne Zusatzkosten. Das gibt einem viel Spielraum.

Bei meiner Kreditaufnahme war die Zusage ziemlich schnell da, innerhalb von zwei Tagen. Aber man sollte auch bedenken, dass die Bearbeitungszeit von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen. Generell würde ich empfehlen, sich nicht nur auf eine Bank zu konzentrieren, sondern auch Angebote anderer Banken zu vergleichen.

Manchmal gibt es bessere Angebote, die man sonst übersehen könnte.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der ING aufgenommen und war wirklich überrascht, wie schnell das ging. Die Zusage hatte ich innerhalb von zwei Tagen, und die Konditionen waren sehr transparent.

Besonders gut fand ich, dass ich jederzeit Sondertilgungen vornehmen konnte, ohne dass zusätzliche Kosten anfielen. Das hat mir ermöglicht, den Kredit schneller zurückzuzahlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich sagen, dass die ING zu den Banken gehört, die in Sachen Kreditvergabe sehr kundenorientiert sind. Die schnelle Bearbeitungszeit und die Möglichkeit der Sondertilgung ohne zusätzliche Kosten sind definitiv Pluspunkte.

Was viele nicht wissen: Die ING bietet auch eine kostenlose Beratung an, bei der individuell auf die finanzielle Situation des Kunden eingegangen wird. Das kann besonders für Erstkreditnehmer sehr hilfreich sein.

Ein weiterer Vorteil ist die Flexibilität bei der Rückzahlung. Solltest du einmal in finanzielle Schwierigkeiten geraten, bietet die ING die Möglichkeit, die Rückzahlungsmodalitäten anzupassen.

Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass jede Anpassung der Rückzahlungsmodalitäten die Gesamtkosten des Kredits erhöhen kann. Daher ist es wichtig, diese Option nur im Notfall zu nutzen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey, ich hab auch schon mal einen Kredit bei der ING aufgenommen. War echt easy, die Zusage kam super schnell, und ich konnte alles online abwickeln.

Was ich besonders cool fand, war die Möglichkeit, Sondertilgungen zu machen, ohne dass extra Kosten anfallen. Das hat mir echt geholfen, den Kredit schneller abzubezahlen.

Außerdem ist die ING ziemlich flexibel, wenn es um die Rückzahlung geht. Man kann die Raten anpassen, wenn man mal knapp bei Kasse ist.

Aber klar, man sollte das nicht zu oft machen, weil sich sonst die Laufzeit verlängert und der Kredit teurer wird.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die ING eine der besten Optionen für Kredite ist, besonders wegen ihrer Flexibilität und Transparenz. Die schnelle Kreditzusage und die Möglichkeit, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten vorzunehmen, sind große Vorteile.

Es ist auch beruhigend zu wissen, dass man die Ratenzahlung anpassen kann, falls es mal finanziell eng wird. Ich rate jedoch dazu, die Konditionen genau zu prüfen und auch einen Blick auf andere Banken zu werfen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot bekommt.

Kann nur bestätigen, dass die ING echt fix mit der Kreditzusage ist. Und keine Extra-Kosten für Sondertilgungen ist top!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 29.02.2024 gelöscht.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der ING aufgenommen, um eine Weltreise zu finanzieren. Die Erfahrung war durchweg positiv.

Die Zusage kam wirklich schnell, innerhalb von zwei Tagen nach Einreichung aller erforderlichen Unterlagen. Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten anfielen.

Das hat es mir ermöglicht, den Kredit schneller zurückzuzahlen, als ich ursprünglich geplant hatte. Die Flexibilität bei der Rückzahlung ist ein weiterer Punkt, den ich hervorheben möchte.

Es gab Zeiten, in denen es finanziell etwas enger war, und die Möglichkeit, die Raten anzupassen, war sehr hilfreich. Ich würde jedem empfehlen, der überlegt, einen Kredit aufzunehmen, die ING in Betracht zu ziehen, da die Konditionen und der Service wirklich erstklassig sind.

Die ING ist super, wenn es um Kredite geht. Schnelle Zusage und flexible Rückzahlung, top!

Habt ihr auch Erfahrungen mit Krediten trotz Schufa gemacht? Smava ist da eine gute Adresse.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Smava kann ich auch empfehlen, besonders bei negativer Schufa. Sehr hilfreich!

Smava ist definitiv eine gute Wahl für Kredite trotz Schufa. Sie arbeiten mit vielen Banken zusammen und finden oft Lösungen, wo andere ablehnen.

Ich finde, man sollte auch Auxmoney in Betracht ziehen, wenn es um Kredite trotz Schufa geht. Die haben oft gute Angebote, die man sonst nicht findet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Was haltet ihr von der Möglichkeit, Kredite ohne Schufa aufzunehmen? Ich habe gehört, dass es spezielle Anbieter gibt, die solche Kredite vermitteln, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Kredite ohne Schufa können in bestimmten Situationen eine Option sein, aber man sollte sehr vorsichtig sein. Viele dieser Angebote kommen von Anbietern außerhalb Deutschlands, und es gibt oft hohe Vorkosten ohne Garantie auf eine Kreditauszahlung.

Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen seriösen Banken, die solche Kredite anbietet, aber die Anforderungen sind streng, und die Zinsen sind in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und die Konditionen genau zu vergleichen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.

Manchmal ist es besser, an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten und einen Kredit trotz Schufa bei einem Anbieter wie Smava oder Auxmoney zu suchen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht. Auch bei negativer Schufa konnte ich dort einen Kredit erhalten.

Auxmoney ist wirklich eine gute Alternative, besonders wenn man Schwierigkeiten hat, bei traditionellen Banken einen Kredit zu bekommen. Die Bearbeitungszeit war bei mir auch sehr kurz.

Wenn man überlegt, einen Kredit aufzunehmen, sollte man definitiv Angebote von verschiedenen Anbietern vergleichen. Smava und Auxmoney sind gute Optionen, besonders für diejenigen, die Probleme mit ihrer Schufa haben.

Ich hab auch schon von Leuten gehört, die bei Auxmoney trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen haben. Scheint eine solide Option zu sein, wenn man woanders abgelehnt wird.

Kredite ohne Schufa sind eine heikle Angelegenheit. Wichtig ist, sich von seriösen Anbietern wie der Sigma Kreditbank beraten zu lassen.

Die Konditionen sind zwar strenger und die Zinsen höher, aber es ist eine Möglichkeit, wenn man dringend einen Kredit benötigt und die Schufa ein Problem darstellt. Trotzdem sollte man immer versuchen, seine Bonität zu verbessern, um langfristig bessere Konditionen zu erhalten.

Ich war in einer Situation, in der ich einen Kredit ohne Schufa benötigte und habe mich für die Sigma Kreditbank entschieden. Die Bearbeitungszeit war angemessen, und obwohl die Zinsen höher waren, war es die einzige Option für mich.

Ich rate jedem, der einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht, genau auf die Konditionen zu achten und sich über mögliche Vorkosten im Klaren zu sein.

Kredite ohne Schufa klingen verlockend, aber Vorsicht ist geboten. Immer die Konditionen checken!

Die Diskussion hier zeigt, dass es viele Optionen gibt, wenn es um Kredite geht, auch mit negativer Schufa. Wichtig ist, dass man sich gut informiert und Angebote vergleicht.

Persönlich finde ich, dass Anbieter wie Smava und Auxmoney gute Arbeit leisten, um auch Personen mit schlechter Bonität zu helfen. Aber wie schon erwähnt, sollte man vorsichtig sein mit Krediten ohne Schufa und sich über alle Kosten und Konditionen im Klaren sein.

Smava und Auxmoney sind definitiv einen Blick wert für Kredite trotz Schufa.

Bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man genau überlegen, ob es wirklich die letzte Option ist. Die Konditionen sind oft nicht so vorteilhaft wie bei einem normalen Kredit.

Die Sigma Kreditbank ist zwar eine seriöse Adresse für solche Kredite, aber man muss sich bewusst sein, dass die Zinsen höher sind und strenge Anforderungen gestellt werden. Es ist immer besser, zunächst zu versuchen, die eigene Bonität zu verbessern, um bessere Konditionen zu erhalten.

Alternativen wie Smava oder Auxmoney bieten auch Personen mit negativer Schufa die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten, oft zu besseren Konditionen als bei einem Kredit ohne Schufa.
Lädt...
X