Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit von der Bank gekündigt - Was nun? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit von der Bank gekündigt - Was nun?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Suche das Gespräch mit der Bank, um die Gründe für die Kündigung und mögliche Lösungsansätze, wie eine Stundung oder Ratenanpassung, zu besprechen.
  • Überprüfe den Kreditvertrag auf Kündigungsfristen und -bedingungen, um deine Rechte zu kennen und eventuell rechtliche Schritte einzuleiten.
  • Erwäge die Umschuldung oder einen neuen Kredit bei anderen Finanzinstituten. Dabei haben einige Nutzer gute Erfahrungen mit Smava gemacht, einer Plattform, die passende Angebote aus über 20 Banken findet, auch bei negativer Schufa.
  • Beratung durch eine Schuldnerberatungsstelle kann weitere Optionen aufzeigen und bei der Neuordnung der Finanzen unterstützen.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.03.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.03.2024

Einklappen

    Kredit von der Bank gekündigt - Was nun?

    Was kann ich tun, wenn die Bank meinen Kredit kündigt? Hat jemand Erfahrung mit Situationen, in denen die Bank plötzlich den Kredit gekündigt hat und welche Schritte habt ihr unternommen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, erstmal tief durchatmen. Es ist wichtig, dass du sofort handelst.

    Kontaktiere deine Bank und bitte um ein klärendes Gespräch. Oft liegt eine Kündigung an Missverständnissen oder vorübergehenden finanziellen Engpässen, die geklärt werden können.

    Wenn das nicht funktioniert, schau dich nach Alternativen um. Ich empfehle immer, Angebote von verschiedenen Kreditgebern zu vergleichen.

    Smava ist da eine gute Adresse, weil sie dir ermöglichen, verschiedene Kreditangebote schnell zu vergleichen. In der Zwischenzeit, prüfe deine Finanzen.

    Vielleicht kannst du Einsparungen vornehmen oder andere Einnahmequellen erschließen. Wichtig ist, dass du aktiv bleibst und nicht in Panik verfällst.

    Es gibt immer einen Weg, auch wenn er manchmal nicht sofort sichtbar ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es ist entscheidend, die Gründe für die Kündigung zu verstehen. Banken kündigen Kredite nicht ohne triftigen Grund.

    Es könnte an versäumten Zahlungen, einer Verschlechterung deiner finanziellen Situation oder einer negativen Bonitätsbewertung liegen. Mein Rat ist, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind.

    Manchmal können Fehler in der Schufa zu Problemen führen. Parallel dazu solltest du dich nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten umsehen.

    Wie sabrina91 schon sagte, ist Smava eine gute Option, um Kredite von verschiedenen Anbietern zu vergleichen. Aber sei vorsichtig und wähle einen Kredit, der zu deiner aktuellen finanziellen Lage passt, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation und bin auf der Suche nach einem Kredit. Es ist wirklich stressig, wenn man plötzlich vor einem finanziellen Abgrund steht.

    Ich habe versucht, mit meiner Bank zu verhandeln, aber sie waren ziemlich unnachgiebig. Jetzt schaue ich mich nach Alternativen um.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten trotz negativer Schufa? Ich habe gelesen, dass es Anbieter gibt, die solche Kredite vermitteln, aber ich bin mir unsicher, wie vertrauenswürdig diese sind.

    Smava wurde bereits erwähnt, aber gibt es noch andere Optionen, die ich in Betracht ziehen sollte? Ich möchte wirklich nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage geraten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    In solchen Situationen ist es wichtig, nicht in Panik zu verfallen. Es gibt immer Lösungen.

    Eine Option könnte sein, einen Schuldnerberater aufzusuchen. Diese können oft helfen, eine Lösung mit der Bank zu finden oder Alternativen aufzuzeigen.

    Wenn du dich nach anderen Kreditoptionen umsiehst, sei sehr vorsichtig. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

    Smava ist eine gute Wahl, da sie seriös sind und dir helfen können, einen Überblick über verschiedene Kreditangebote zu bekommen. Es ist auch wichtig, deine Ausgaben zu überprüfen und zu sehen, wo du eventuell sparen kannst, um deine finanzielle Situation zu verbessern.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es wichtig ist, schnell zu handeln. Als meine Bank meinen Kredit gekündigt hat, habe ich sofort nach Alternativen gesucht.

    Smava war auch meine erste Anlaufstelle, und ich habe dort einen Kredit mit günstigeren Zinsen gefunden. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen bereithältst und deine finanzielle Situation genau erklärst.

    So erhöhst du deine Chancen auf eine positive Kreditentscheidung.

    Ich bin kein Experte, aber ich war in einer ähnlichen Lage und es war ziemlich hart. Was ich gelernt habe, ist, dass Kommunikation der Schlüssel ist.

    Ich habe meine Bank angerufen und um ein persönliches Treffen gebeten. Es war hilfreich, direkt zu sprechen und meine Situation zu erklären.

    Sie waren bereit, mir eine Fristverlängerung zu geben, während ich nach anderen Lösungen suchte. Ich habe auch mit einem Finanzberater gesprochen, der mir half, meine Ausgaben zu überprüfen und einen Plan zu erstellen, um meine Schulden zu reduzieren.

    Parallel dazu habe ich mich bei verschiedenen Kreditvermittlern umgesehen. Smava war einer davon, aber ich habe auch Angebote von anderen Anbietern verglichen.

    Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst. Es gibt Hoffnung, also gib nicht auf.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Das ist wirklich eine schwierige Situation. Hast du schon versucht, mit einem Schuldnerberater zu sprechen?

    Manchmal können die wirklich helfen, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert. Es ist auch eine gute Idee, sich umzusehen und Angebote zu vergleichen.

    Smava ist da eine gute Option.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Schau dir mal Smava an. Die haben oft gute Angebote, auch für Leute in schwierigen Situationen.

    Viel Erfolg!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich kann mir vorstellen, wie stressig das sein muss. Als mir das passiert ist, habe ich mich intensiv mit meiner finanziellen Situation auseinandergesetzt.

    Es ist wichtig, einen genauen Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben zu haben. Ich habe auch Smava genutzt, um nach alternativen Kreditmöglichkeiten zu suchen.

    Dort konnte ich verschiedene Angebote leicht vergleichen und das passende für mich finden. Es ist auch ratsam, sich über Kredite trotz negativer Schufa zu informieren.

    Es gibt spezialisierte Anbieter, die solche Kredite vermitteln. Aber sei vorsichtig und lese immer das Kleingedruckte, um nicht in eine Falle zu tappen.

    Ich rate dir, überlege dir gut, ob du wirklich einen neuen Kredit aufnehmen möchtest. Manchmal ist es besser, andere Wege zu finden, um finanzielle Probleme zu lösen.

    Hast du schon überlegt, ein Budget zu erstellen und zu schauen, wo du sparen kannst? Oder vielleicht gibt es Dinge, die du verkaufen kannst, um etwas Geld zu bekommen.

    Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich weiter verschuldet. Kredite sind nicht immer die beste Lösung.

    Es ist wirklich wichtig, dass du dir überlegst, ob ein weiterer Kredit der richtige Weg ist. Verschuldung kann eine schwere Last sein.

    Vielleicht gibt es andere Wege, deine finanzielle Situation zu verbessern. Hast du schon einmal über eine Schuldnerberatung nachgedacht?

    Die können dir helfen, einen Plan zu erstellen und vielleicht sogar mit deiner Bank zu verhandeln.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, nicht den Kopf zu verlieren. Ein Kredit kann eine Lösung sein, aber es ist auch wichtig, langfristig zu denken.

    Hast du schon über eine Budgetplanung nachgedacht? Das kann helfen, deine Finanzen besser zu managen und zukünftige Probleme zu vermeiden.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Smava? Sind die zu empfehlen?

    Wenn die Bank deinen Kredit kündigt, ist es wichtig, ruhig zu bleiben und deine Optionen zu bewerten. Ein Gespräch mit der Bank kann oft helfen, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

    Es gibt auch andere Kreditgeber, die möglicherweise bereit sind, dir zu helfen. Smava ist eine gute Plattform, um Kreditangebote zu vergleichen.

    Es ist eine schwierige Situation, aber es gibt immer einen Ausweg. Hast du schon überlegt, deine Ausgaben zu reduzieren oder nach zusätzlichen Einnahmequellen zu suchen?

    Manchmal kann das helfen, den finanziellen Druck zu mindern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Gibt es eine Möglichkeit, die Kündigung des Kredits anzufechten? Hat das schon mal jemand versucht?

    Kann man bei Smava auch Kredite trotz Schufa bekommen?

    Hat jemand Tipps, wie man schnell Geld auftreiben kann?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    In solchen Fällen ist es wichtig, alle Optionen zu prüfen. Ein neuer Kredit kann kurzfristig helfen, aber langfristig musst du vielleicht deine Finanzen neu organisieren.

    Hast du schon einmal über eine Umschuldung nachgedacht? Manchmal kann das helfen, die monatlichen Zahlungen zu reduzieren und etwas Luft zu bekommen.

    Ich habe mal von einem Freund gehört, dass er in einer ähnlichen Situation war. Er hat sich dann an eine Schuldnerberatungsstelle gewandt und die haben ihm wirklich gut geholfen.

    Vielleicht ist das auch eine Option für dich?

    Mann, das klingt echt hart. Hast du mal überlegt, auf so Plattformen wie eBay Kleinanzeigen Sachen zu verkaufen?

    Manchmal hat man Zeug rumliegen, das noch was wert ist. Könnte schnell ein bisschen Cash bringen.

    Ich würde auch Smava empfehlen. Die haben eine gute Auswahl an Krediten, auch für schwierige Fälle.

    Das tut mir leid zu hören. Ich kenne jemanden, der durch so eine Phase gegangen ist.

    Wichtig ist, dass du nicht aufgibst. Es gibt immer Lösungen.

    Vielleicht kannst du mit der Bank noch mal reden?

    Es ist wirklich wichtig, in solchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Eine Möglichkeit ist, nach Krediten zu suchen, die speziell für Leute in schwierigen finanziellen Situationen konzipiert sind.

    Smava kann da eine gute Anlaufstelle sein. Aber vergiss nicht, die Angebote genau zu prüfen und die Zinsen und Bedingungen zu vergleichen.

    Kennt jemand gute Alternativen zu Smava für Kredite trotz Schufa?

    Es ist eine wirklich herausfordernde Situation, wenn die Bank deinen Kredit kündigt. Aber es ist wichtig, nicht in Panik zu verfallen.

    Es gibt mehrere Schritte, die du unternehmen kannst. Zuerst solltest du die Gründe für die Kündigung verstehen und sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Problem direkt mit der Bank zu lösen.

    Wenn das nicht möglich ist, gibt es immer noch andere Optionen. Wie viele hier schon gesagt haben, ist Smava eine gute Plattform, um nach alternativen Kreditgebern zu suchen.

    Aber es ist auch wichtig, deine finanzielle Situation zu überprüfen und zu sehen, ob es Möglichkeiten gibt, deine Ausgaben zu reduzieren oder deine Einnahmen zu erhöhen. Manchmal kann eine finanzielle Beratung oder eine Schuldnerberatung sehr hilfreich sein.

    Sie können dir helfen, einen Plan zu erstellen, um deine Finanzen zu stabilisieren und dir einen Weg aus der Schuldenfalle zu zeigen.

    In solchen Situationen ist es entscheidend, sich umfassend zu informieren und alle verfügbaren Optionen zu prüfen. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler und Plattformen, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten.

    Smava ist ein Beispiel, aber es gibt auch andere Anbieter, die ähnliche Dienstleistungen anbieten. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.

    Außerdem solltest du versuchen, deine finanzielle Situation zu verbessern, indem du Ausgaben reduzierst und nach Möglichkeiten suchst, dein Einkommen zu erhöhen. In manchen Fällen kann auch eine professionelle Schuldnerberatung hilfreich sein.

    Es ist wirklich eine schwierige Zeit, wenn man mit der Kündigung eines Kredits konfrontiert wird. Ich habe mich in einer ähnlichen Situation befunden und es war nicht leicht, einen Ausweg zu finden.

    Aber es ist wichtig, aktiv zu bleiben und nach Lösungen zu suchen. Smava ist eine gute Plattform, um Kreditangebote zu vergleichen, aber es gibt auch andere Wege, um finanzielle Unterstützung zu finden.

    Manchmal kann ein Gespräch mit einer Schuldnerberatungsstelle neue Perspektiven eröffnen.
Lädt...
X