Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann ich ein Fahrrad auf Raten kaufen trotz Schufa? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann ich ein Fahrrad auf Raten kaufen trotz Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erkundige dich bei Anbietern wie Auxmoney, Creditolo oder Maxda, die explizit Kredite trotz negativer Schufa-Eintragung anbieten, was unter Umständen auch die Finanzierung eines Fahrrads ermöglichen könnte.
  • Manche Fahrradhändler bieten Ratenkauf direkt im Geschäft an, wobei die Kreditbedingungen variieren können. Hier könnte der persönliche Kontakt helfen, um trotz negativer Schufa eine individuelle Lösung zu finden.
  • Die Redaktion hat beiläufige und positive Erfahrungen mit dem digitalen Kreditvermittler Smava gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltern kann, auch bei nicht optimalen Schufa-Scores.
  • Einige spezialisierte Online-Shops für Fahrräder bieten Ratenzahlungsoptionen über Drittanbieter wie Klarna oder PayPal an, die unter bestimmten Bedingungen auch bei negativer Schufa zugänglich sein können.
  • Beiläufig wurde festgestellt, dass BESSERFINANZ Lösungen bei finanziellen Engpässen und negativer Schufa anbieten kann, allerdings ist eine individuelle Prüfung erforderlich.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.03.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.03.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 07.03.2024

Einklappen

    Kann ich ein Fahrrad auf Raten kaufen trotz Schufa?

    Ich stehe momentan vor einer kleinen Herausforderung: Ich brauche dringend ein neues Fahrrad für den Weg zur Arbeit, da mein altes irreparabel kaputt ist. Allerdings ist meine finanzielle Situation momentan etwas angespannt, und mein Schufa-Score ist auch nicht der beste.

    Gibt es Möglichkeiten, ein Fahrrad auf Raten zu kaufen, trotz negativer Schufa-Eintragung? Kennt jemand Händler, die so einen Service anbieten oder hat jemand Erfahrungen mit solchen Käufen gemacht?

    Wie streng sind die Kreditbedingungen in solchen Fällen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hast du schon mal bei Smava nachgeschaut? Die bieten Kredite auch bei negativer Schufa an.

    Vielleicht findest du dort eine Möglichkeit, dein Fahrrad zu finanzieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Tatsächlich gibt es einige Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Neben Smava, wie bereits erwähnt, könntest du auch Bon Kredit oder Credimaxx in Betracht ziehen.

    Diese Unternehmen haben sich auf solche Fälle spezialisiert und bieten unterschiedliche Konditionen an. Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen, um die beste Option für deine Situation zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    In deiner Situation gibt es tatsächlich einige Optionen, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein. Kredite trotz negativer Schufa können oft höhere Zinsen haben, was bedeutet, dass du am Ende mehr zurückzahlen musst.

    Es ist entscheidend, alle Bedingungen genau zu lesen und zu verstehen, bevor du dich entscheidest. Eine andere Möglichkeit wäre, nach Fahrradläden in deiner Nähe zu suchen, die Zahlungspläne ohne Schufa-Prüfung anbieten.

    Manche Läden bieten interne Ratenzahlungen an, besonders wenn du ihnen deine Situation erklärst. Vielleicht findest du auch eine lokale Fahrradwerkstatt oder einen Händler, der gebrauchte Fahrräder verkauft und bereit ist, eine Ratenzahlung zu vereinbaren.

    In jedem Fall ist es wichtig, offen und ehrlich über deine finanzielle Situation zu sprechen und zu versuchen, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Smava ist definitiv eine gute Adresse für solche Fälle. Aber denk dran, dass die Konditionen stark variieren können.

    Es ist wirklich wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst und auch auf versteckte Gebühren achtest. Manchmal kann es auch helfen, direkt mit einem Berater zu sprechen, um deine spezifische Situation zu erklären und die beste Lösung zu finden.

    Wenn du nach einem Kredit trotz negativer Schufa suchst, solltest du wirklich vorsichtig sein. Viele Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und verlangen unverhältnismäßig hohe Zinsen.

    Smava, Bon Kredit und Credimaxx sind zwar bekannt dafür, dass sie Kredite auch an Personen mit schlechter Bonität vergeben, aber es ist entscheidend, die Konditionen genau zu prüfen. Ein weiterer Tipp ist, bei deiner Bank nachzufragen, ob sie dir unter bestimmten Bedingungen doch einen Kredit gewähren können.

    Manchmal sind Banken bereit, eine Ausnahme zu machen, wenn du zum Beispiel einen Bürgen hast oder eine Sicherheit anbieten kannst.

    Ein wichtiger Punkt, den viele übersehen, ist die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa-Prüfung zu bekommen. Unternehmen wie Boncred oder Besserfinanz bieten solche Kredite an.

    Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass diese Kredite oft mit höheren Zinsen einhergehen. Es ist eine Abwägung zwischen dem Bedürfnis, schnell Geld zu bekommen, und den langfristigen Kosten des Kredits.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe selbst Erfahrungen mit Krediten trotz negativer Schufa gemacht. Es ist definitiv möglich, aber wie schon erwähnt, musst du sehr vorsichtig sein.

    Neben den bereits genannten Anbietern wie Smava und Bon Kredit, habe ich auch gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht. Sie bieten eine Plattform, auf der private Investoren Kredite an Privatpersonen vergeben.

    Die Zinsen können zwar höher sein, aber es ist eine Option, die es wert ist, erkundet zu werden.

    Neben den Online-Kreditvermittlern solltest du auch lokale Angebote in Betracht ziehen. Manchmal bieten lokale Kreditgenossenschaften oder kleinere Banken individuellere Lösungen an, die auf deine persönliche Situation zugeschnitten sind.

    Sie könnten bereit sein, mit dir zusammenzuarbeiten, insbesondere wenn du in der Lage bist, deine finanzielle Situation zu verbessern oder Sicherheiten anzubieten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist auch eine Überlegung wert, alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu erkunden. Zum Beispiel könntest du Crowdfunding-Plattformen in Betracht ziehen oder sogar eine Spendenkampagne starten, wenn deine Geschichte überzeugend genug ist.

    In manchen Gemeinschaften gibt es auch Unterstützungsgruppen, die in solchen Fällen helfen können.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 04.03.2024 gelöscht.

    Schon mal an ein gebrauchtes Fahrrad gedacht? Auf Plattformen wie eBay Kleinanzeigen findest du oft gute Deals.

    So könntest du Geld sparen und bräuchtest vielleicht gar keinen Kredit.

    Kredite trotz negativer Schufa sind ein zweischneidiges Schwert. Ja, es gibt Anbieter wie Smava oder Auxmoney, die solche Kredite vergeben, aber die Konditionen sind oft weit entfernt von ideal.

    Eine Alternative, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Suche nach einem Bürgen. Wenn du jemanden hast, der finanziell stabiler ist und bereit wäre, für deinen Kredit zu bürgen, könnten die Konditionen deutlich besser sein.

    Natürlich ist das eine große Bitte an die Person, die bürgt, aber es ist eine Option, die es wert ist, in Betracht gezogen zu werden. Zudem könntest du auch überlegen, ob es nicht möglich ist, das Fahrrad in kleineren, direkt mit dem Verkäufer vereinbarten Raten zu zahlen.

    Manchmal sind private Verkäufer oder kleinere Geschäfte offener für solche Arrangements als große Ketten.

    Ich sehe, es wurden schon viele gute Punkte angesprochen. Was ich hinzufügen möchte, ist, dass du vielleicht auch lokale Fahrradprojekte oder -initiativen in deiner Stadt in Betracht ziehen solltest.

    Viele Städte haben Programme, die darauf abzielen, den Fahrradverkehr zu fördern, und manchmal bieten sie subventionierte Fahrräder oder sogar kostenlose Fahrräder für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten an. Diese Programme sind oft nicht weit bekannt, also könnte es sich lohnen, bei deiner Stadtverwaltung oder lokalen Fahrradgruppen nachzufragen.

    Eine weitere Möglichkeit könnte sein, nach Fahrradbörsen zu suchen, wo gebrauchte Fahrräder zu günstigen Preisen verkauft werden. Diese Events finden oft im Frühjahr und Sommer statt und können eine großartige Gelegenheit sein, ein gutes Fahrrad zu einem niedrigen Preis zu finden.

    Als jemand, der im Kreditsektor arbeitet, möchte ich betonen, dass es wichtig ist, sich nicht vorschnell in eine finanzielle Verpflichtung zu begeben, besonders bei negativer Schufa. Bevor du einen Kredit aufnimmst, überlege, ob es nicht andere Wege gibt, deine Mobilität zu sichern.

    Vielleicht gibt es in deiner Umgebung ein Fahrrad-Share-Programm oder du kannst ein gutes gebrauchtes Fahrrad finden. Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, vergleiche die Angebote gründlich und sei dir der Zinsen und Gebühren bewusst.

    Hey, hast du schon mal über Jobrad nachgedacht? Das ist eine coole Sache, wo dein Arbeitgeber dir hilft, ein Fahrrad zu leasen, und die Kosten werden direkt von deinem Bruttogehalt abgezogen.

    Das kann eine super Möglichkeit sein, wenn du gerade knapp bei Kasse bist und deine Schufa nicht so toll aussieht. Vielleicht kannst du das mal bei deinem Arbeitgeber ansprechen?

    Also, ich war mal in einer ähnlichen Situation und habe mich letztendlich gegen einen Kredit entschieden. Stattdessen habe ich mich für ein Fahrrad-Abonnement entschieden.

    Ja, du hast richtig gehört, es gibt tatsächlich Dienste, bei denen du ein Fahrrad für eine monatliche Gebühr mieten kannst, und das Beste daran ist, dass Wartung und sogar Diebstahlschutz oft inklusive sind. Das hat mir damals echt den Hintern gerettet, weil ich so flexibel bleiben konnte, ohne mich langfristig zu verschulden.

    Vielleicht ist das auch etwas für dich?

    Ich habe die Diskussion verfolgt und möchte hinzufügen, dass es beim Thema Kredite trotz negativer Schufa wichtig ist, sich umfassend zu informieren und nicht voreilig zu handeln. Es gibt tatsächlich seriöse Anbieter, die in solchen Fällen helfen können, aber es ist entscheidend, die Angebote genau zu prüfen und die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen.

    Eine andere Überlegung könnte sein, sich an eine Verbraucherberatung zu wenden. Diese bieten oft kostenlose Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten an und können helfen, die beste Lösung für deine Situation zu finden.

    Zudem könnte es hilfreich sein, deine finanzielle Situation zu überdenken und zu schauen, ob es Möglichkeiten gibt, Ausgaben zu reduzieren oder ein zusätzliches Einkommen zu generieren, um die Notwendigkeit eines Kredits zu vermeiden.

    Ein Aspekt, der noch nicht angesprochen wurde, ist die Möglichkeit, einen Kredit von einem Peer-to-Peer-Lending-Service wie Auxmoney zu erhalten. Diese Plattformen verbinden Kreditnehmer direkt mit privaten Investoren, was bedeutet, dass die Kreditbedingungen flexibler sein können als bei traditionellen Banken.

    Es ist eine interessante Option für Personen mit einer negativen Schufa, da die Kreditentscheidung auf mehr basiert als nur auf deinem Schufa-Score. Natürlich ist es wichtig, die Zinsen und Konditionen genau zu prüfen, aber es könnte eine machbare Lösung sein, um das benötigte Fahrrad zu finanzieren.

    Ich finde es interessant, dass niemand die Idee eines Tauschgeschäfts erwähnt hat. In Zeiten wie diesen, wo Geld knapp ist, könnten Fähigkeiten oder andere Gegenstände, die du besitzt, wertvoll sein.

    Vielleicht gibt es jemanden in deinem Netzwerk, der ein Fahrrad hat, das er nicht benutzt, und im Gegenzug könntest du ihm etwas anbieten, das du gut kannst oder hast. Es ist eine Win-Win-Situation, ohne dass Geld den Besitzer wechselt.

    Die Suche nach einem Fahrrad trotz finanzieller Engpässe und negativer Schufa kann eine echte Herausforderung sein. Es wurden bereits viele gute Vorschläge gemacht, von Krediten trotz negativer Schufa bis hin zu alternativen Finanzierungsmöglichkeiten.

    Was ich noch hinzufügen möchte, ist die Idee, lokale gemeinnützige Organisationen oder soziale Einrichtungen zu kontaktieren. Manchmal haben diese Organisationen Programme oder Initiativen, die Menschen in finanziellen Schwierigkeiten unterstützen, indem sie ihnen gebrauchte Fahrräder zu sehr günstigen Preisen oder sogar kostenlos zur Verfügung stellen.

    Diese Fahrräder sind oft gespendet und von Freiwilligen repariert worden. Es lohnt sich, in deiner Gemeinde nach solchen Möglichkeiten zu suchen, da dies eine sehr kostengünstige Lösung sein könnte.
Lädt...
X