Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die dsl bank für Hausdarlehen vertrauenswürdig? ▷ Experten antworten [06.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist die dsl bank für Hausdarlehen vertrauenswürdig?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vor der Annahme eines Darlehensangebots ist es ratsam, die Konditionen genau zu prüfen und diese mit anderen Angeboten zu vergleichen. Dabei sollten Zinsen, Laufzeiten und mögliche Zusatzkosten berücksichtigt werden.
  • Negative Bewertungen bezüglich der Servicequalität und Bearbeitungszeit sollten nicht ignoriert werden. Es könnte hilfreich sein, direkt bei der dsl bank nach den durchschnittlichen Bearbeitungszeiten und Serviceleistungen zu fragen und diese Informationen bei der Entscheidungsfindung einzubeziehen.
  • Es gibt Plattformen, die mehrere Kreditangebote von verschiedenen Banken und Kreditgebern vergleichen, was den Prozess vereinfachen kann. Die Redaktion dieser Plattform hat positive Erfahrungen mit einem solchen Anbieter gemacht, der aus über 20 Bankpartnern auswählt und auch bei negativer Schufa Optionen bieten kann.
  • Bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen, könnten Sie auch persönliche Beratung in Anspruch nehmen, sei es durch die DSL BANK selbst oder durch Finanzberatungsdienste, um sicherzustellen, dass das Darlehensangebot gut zu Ihrer finanziellen Situation und Ihren Plänen passt.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 07.03.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.03.2024

Einklappen

Ist die dsl bank für Hausdarlehen vertrauenswürdig?

Ich habe kürzlich ein Darlehensangebot von der dsl bank erhalten und frage mich nun, ob ich dieses annehmen sollte. Meine Situation ist folgende: Ich bin seit 5 Jahren in einer Festanstellung und möchte nun ein Haus kaufen.

Die Konditionen scheinen auf den ersten Blick attraktiv, aber ich habe gemischte Bewertungen über die Servicequalität und die Bearbeitungszeiten der dsl bank gelesen. Hat jemand Erfahrungen mit Darlehen von der dsl bank und kann mir seine Eindrücke schildern?

Worauf sollte ich besonders achten, bevor ich das Angebot annehme?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Entscheidung für oder gegen ein Darlehensangebot der dsl bank sollten mehrere Faktoren berücksichtigt werden. Zunächst ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.

Dazu gehören der Zinssatz, die Laufzeit und eventuelle Zusatzkosten. Es ist auch ratsam, die Erfahrungen anderer Kunden mit der dsl bank zu recherchieren, insbesondere hinsichtlich der Servicequalität und der Bearbeitungszeiten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität des Darlehens, wie zum Beispiel Sondertilgungsmöglichkeiten oder die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung ohne hohe Gebühren. Schließlich sollte auch die persönliche finanzielle Situation gründlich analysiert werden, um sicherzustellen, dass die monatlichen Raten dauerhaft tragbar sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Meine Erfahrung mit der dsl bank war positiv. Ich fand die Bearbeitungszeiten angemessen und den Kundenservice hilfreich.

Wichtig ist, dass du alle Unterlagen vollständig und korrekt einreichst, um Verzögerungen zu vermeiden. Prüfe auch die Konditionen genau und vergleiche sie mit anderen Angeboten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Achte unbedingt auf versteckte Gebühren bei der dsl bank. Manchmal sind Angebote nur auf den ersten Blick attraktiv.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich hatte vor einigen Jahren ein Darlehen bei der dsl bank aufgenommen und kann sagen, dass die Erfahrung gemischt war. Die Konditionen waren anfangs sehr ansprechend, und der Zinssatz war konkurrenzfähig.

Allerdings waren die Bearbeitungszeiten länger als erwartet, was zu einigen Verzögerungen bei meinem Vorhaben führte. Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass der Kundenservice stets bemüht war, meine Anliegen zu klären.

Mein Rat wäre, die Bearbeitungszeiten und die Qualität des Kundenservices bei der Entscheidungsfindung stark zu gewichten. Außerdem ist es empfehlenswert, die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen und das Angebot mit anderen Banken zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst.

Also, ich hab mal gehört, dass die dsl bank nicht so flexibel ist, wenns um Sondertilgungen oder so geht. Wenn du vorhast, deinen Kredit schneller zurückzuzahlen, solltest du das vorher echt genau checken.

Ein Kumpel von mir hatte da mal Stress, weil er ne größere Summe geerbt hatte und den Kredit abbezahlen wollte, aber dann gabs da hohe Gebühren für. Also, mein Tipp: Immer das Kleingedruckte lesen und nicht nur auf den Zinssatz achten!

Vergleiche unbedingt die Zinssätze und achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die monatliche Rate.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Die Entscheidung für ein Darlehen sollte immer nach einer gründlichen Analyse der eigenen finanziellen Situation und der Konditionen des Darlehens erfolgen. Bei der dsl bank, wie bei jeder anderen Bank auch, ist es wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen.

Dazu gehören nicht nur der Zinssatz und die Laufzeit, sondern auch mögliche Gebühren für die Kontoführung, Bearbeitungsgebühren und die Kosten für eine Restschuldversicherung, falls eine solche angeboten wird. Zudem sollte man die Flexibilität des Darlehens in Betracht ziehen, wie die Möglichkeit von Sondertilgungen oder die Anpassung der Ratenhöhe.

Ein weiterer Punkt ist die Servicequalität der Bank. Lange Bearbeitungszeiten können besonders bei einem Immobilienkauf zu Problemen führen.

Es ist daher ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und vielleicht sogar in Foren nach aktuellen Erfahrungen zu fragen. Letztendlich ist es auch eine gute Idee, Angebote von mehreren Banken einzuholen und diese gründlich zu vergleichen, um das beste Angebot für die eigene Situation zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich habe auch ein Darlehen von der dsl bank in Betracht gezogen und mich letztendlich dagegen entschieden. Der Grund war, dass ich von Bekannten gehört habe, dass die Bearbeitungszeiten sehr lang sein können.

Für mich war es wichtig, schnell Klarheit zu bekommen, daher habe ich mich für eine andere Bank entschieden, die mir eine zügigere Bearbeitung versprach.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 28.02.2024 gelöscht.

Ich empfehle, auch Alternativen wie Smava in Betracht zu ziehen. Dort kannst du verschiedene Kreditangebote vergleichen und findest vielleicht bessere Konditionen als bei der dsl bank.

Bevor du dich entscheidest, solltest du unbedingt einen Kreditvergleich durchführen. Plattformen wie Smava bieten einen guten Überblick über verschiedene Angebote.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Hey, ich würde dir raten, mal bei Smava vorbeizuschauen. Die haben echt gute Angebote und du kannst direkt sehen, was am besten zu dir passt.

Hat bei mir super funktioniert und ich hab ein echt gutes Angebot gefunden.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass die Entscheidung für ein Darlehen von vielen Faktoren abhängt. Die dsl bank hat sicherlich ihre Vor- und Nachteile.

Ein wichtiger Aspekt ist die Zinssatzbindung. Bei niedrigen Zinsen kann eine lange Zinsbindung sinnvoll sein, um von den niedrigen Zinsen möglichst lange zu profitieren.

Andererseits ist Flexibilität bei der Rückzahlung wichtig, um auf veränderte finanzielle Situationen reagieren zu können. Die Servicequalität und Bearbeitungszeiten sind ebenfalls nicht zu unterschätzen, da sie den Kaufprozess erheblich beeinflussen können.

Mein Rat wäre, sich nicht nur auf ein Angebot zu verlassen, sondern auch Alternativen zu prüfen. Oft bieten unabhängige Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney Zugang zu einer breiten Palette von Kreditgebern und können maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die besser zu deinen Bedürfnissen passen.

Ich hatte eine ähnliche Situation wie du und habe mich letztendlich gegen die dsl bank entschieden. Der Hauptgrund war, dass ich bei meiner Recherche auf einige negative Bewertungen gestoßen bin, die sich hauptsächlich auf die langen Bearbeitungszeiten bezogen.

Für mich war es wichtig, dass alles schnell und reibungslos abläuft, daher habe ich mich für eine Bank entschieden, die bessere Bewertungen in diesem Bereich hatte. Es ist definitiv wichtig, die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen und das Angebot gründlich zu prüfen.

Achte besonders auf die Zinsen, Gebühren und die Flexibilität des Darlehens.

Ich habe vor kurzem ein Darlehen bei der dsl bank aufgenommen und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Der Prozess war zwar nicht der schnellste, aber die Konditionen waren sehr fair.

Besonders die niedrigen Zinsen und die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, haben mich überzeugt. Klar, man liest online gemischte Bewertungen, aber ich denke, es kommt immer darauf an, wie gut man sich vorbereitet und alle Unterlagen rechtzeitig einreicht.

Mein Tipp: Sprich direkt mit einem Berater und stell alle Fragen, die du hast. Das hat mir sehr geholfen, alles zu verstehen und die richtige Entscheidung zu treffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich würde sagen, es kommt wirklich darauf an, was dir wichtiger ist: die Konditionen oder der Service. Wenn du den besten Zinssatz willst, vergleiche mehrere Angebote.

Wenn dir guter Service wichtiger ist, schau dir die Bewertungen genau an.

Hast du schon mal über einen Kreditvergleich nachgedacht? Das könnte dir helfen, das beste Angebot zu finden.

Aus meiner Erfahrung als Kreditberaterin kann ich dir sagen, dass die dsl bank durchaus wettbewerbsfähige Angebote hat, aber es ist essentiell, dass du nicht nur auf die Zinsen achtest. Die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren und der Möglichkeit zur Sondertilgung, sind entscheidend.

Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität des Kredits. Manche Banken bieten z.B. kostenlose Ratenpausen an, falls du mal finanziell enger sitzt. Die Servicequalität und die Bearbeitungszeit sind ebenfalls wichtige Faktoren, besonders wenn du schnell über das Geld verfügen musst.

Ich empfehle dir, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Nutze auch Online-Vergleichsportale wie Smava, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen möchtest. Manchmal ist Sparen eine bessere Option.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Auxmoney? Die sollen ja auch ohne Schufa funktionieren.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen, weil ich keine gute Schufa hatte. Die Erfahrung war ziemlich gut, die Zinsen waren zwar etwas höher als bei einer Bank, aber die Abwicklung war unkompliziert und schnell.

Wenn du Probleme mit der Schufa hast, könnte das eine Option sein.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt und kann sagen, dass die dsl bank durchaus ihre Vorteile hat, aber es gibt auch viele andere gute Optionen. Wichtig ist, dass du dich nicht vorschnell entscheidest.

Nimm dir die Zeit, verschiedene Angebote zu vergleichen. Schau dir auch Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney an, die können oft auch bei schlechter Schufa helfen.

Und vergiss nicht, auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten, nicht nur auf den Zinssatz. Manchmal sind die günstigsten Angebote auf den ersten Blick nicht die besten, wenn man alle Kosten berücksichtigt.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 06.03.2024 gelöscht.

Ich empfehle, vor der Entscheidung für einen Kredit bei der dsl bank oder einer anderen Bank, immer einen Kreditvergleich durchzuführen. Smava ist dafür eine gute Adresse.

Die Entscheidung für ein Darlehen sollte nie leichtfertig getroffen werden. Es ist wichtig, alle Aspekte des Darlehensangebots der dsl bank sorgfältig zu prüfen.

Dazu gehören nicht nur die Zinssätze und die Laufzeit, sondern auch die Flexibilität des Darlehens, mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen und die Qualität des Kundenservices. Ich habe in der Vergangenheit sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit verschiedenen Banken gemacht, und eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass die Servicequalität und die Schnelligkeit der Bearbeitung entscheidend sein können, besonders wenn es um den Kauf eines Hauses geht.

Ein weiterer Tipp ist, sich nicht nur auf eine Bank zu konzentrieren. Es gibt viele andere Anbieter auf dem Markt, wie z.B. Smava, die eine breite Palette von Kreditoptionen anbieten und dir helfen können, das beste Angebot zu finden. Vergleiche immer sorgfältig und nimm dir Zeit für deine Entscheidung.

Als jemand, der in der Kreditvermittlung arbeitet, kann ich bestätigen, dass die dsl bank für viele Kunden eine gute Option sein kann, besonders wenn man attraktive Konditionen sucht. Allerdings ist es entscheidend, dass du die Angebote gründlich vergleichst.

Nicht nur die Zinssätze sind wichtig, sondern auch die Flexibilität des Kredits, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Höhe der Bearbeitungsgebühren. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Kundenservice und die Bearbeitungszeit.

Einige Banken bieten schnelle Online-Prozesse, während andere länger brauchen können. Es ist auch eine gute Idee, Erfahrungsberichte zu lesen und vielleicht sogar direkt mit der Bank zu sprechen, um ein Gefühl für deren Service zu bekommen.

Vergiss nicht, dass es neben der dsl bank auch viele andere Anbieter gibt, die möglicherweise besser zu deinen Bedürfnissen passen. Plattformen wie Smava können dir einen guten Überblick über die verschiedenen Optionen geben und dir helfen, das beste Angebot zu finden.

Aus meiner Sicht ist es immer eine gute Idee, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Die dsl bank kann durchaus attraktive Konditionen bieten, aber es ist wichtig, auch die Servicequalität und die Bearbeitungszeiten zu berücksichtigen.

Ich habe festgestellt, dass die Erfahrungen mit der dsl bank sehr unterschiedlich sein können.
Lädt...
X