Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit online Deutschland - günstiger? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit online Deutschland - günstiger?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Online-Vergleichsportale bieten eine breite Palette von Kreditangeboten, die oftmals günstigere Zinsen und flexiblere Konditionen als traditionelle Banken bieten.
  • Die Sicherheit eines online aufgenommenen Kredits hängt von der Seriosität des Anbieters ab. Es ist ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu recherchieren sowie auf Zertifikate und TÜV-Siegel zu achten.
  • Einige Online-Dienste, wie der von unserer Redaktion positiv bewertete Anbieter, ermöglichen den Vergleich von Kreditangeboten aus über 20 Banken, auch mit kurzer Bearbeitungszeit und volldigitalen Prozessen.
  • Bei negativen Schufa-Einträgen existieren spezialisierte Kreditanbieter online, die dennoch Finanzierungsmöglichkeiten anbieten könnten.

Frage beantwortet durch: 35 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 07.03.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.03.2024

Einklappen

    Kredit online Deutschland - günstiger?

    Ich stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten Wohnung und habe festgestellt, dass mir noch ein gewisser Betrag fehlt, um alles finanzieren zu können. Meine Bank bietet zwar auch Kredite an, allerdings habe ich gehört, dass man online, besonders bei Krediten in Deutschland, oft bessere Konditionen finden kann.

    Deswegen überlege ich ernsthaft, einen Kredit online in Deutschland aufzunehmen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Prozess?

    Sind die Bedingungen wirklich besser als bei herkömmlichen Banken? Wie sicher ist es, einen größeren Geldbetrag online zu leihen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Online-Kredite können tatsächlich attraktive Konditionen bieten, besonders in Bezug auf Zinssätze und Flexibilität der Rückzahlung. Es ist entscheidend, Anbieter sorgfältig zu vergleichen, da die Konditionen stark variieren können.

    Achte besonders auf die Effektivzinsen, da diese die tatsächlichen Kosten des Kredits widerspiegeln. Online-Plattformen wie Smava oder Check24 ermöglichen einen schnellen Vergleich verschiedener Angebote.

    Sicherheit ist ein weiterer wichtiger Aspekt. Seriöse Anbieter verschlüsseln Datenübertragungen und sind transparent hinsichtlich ihrer Gebühren und Bedingungen.

    Es ist ratsam, Erfahrungsberichte und Bewertungen zu recherchieren, um die Vertrauenswürdigkeit zu prüfen. Ein weiterer Vorteil ist die Geschwindigkeit der Abwicklung, die bei Online-Krediten oft schneller ist als bei traditionellen Banken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe vor ein paar Monaten einen Online-Kredit aufgenommen, um mir ein neues Gaming-Setup zu finanzieren. Der Prozess war überraschend einfach und schnell.

    Ich musste einige persönliche Informationen und Einkommensnachweise hochladen, und innerhalb weniger Tage war die Entscheidung da. Was die Sicherheit angeht, habe ich mich vorher über den Anbieter informiert und nur positive Bewertungen gefunden.

    Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, die Konditionen verschiedener Anbieter direkt zu vergleichen. Ich habe mich letztendlich für einen Anbieter entschieden, der einen wirklich fairen Zinssatz und flexible Rückzahlungsoptionen bot.

    Mein Tipp: Nimm dir die Zeit, die Angebote gründlich zu vergleichen und lies das Kleingedruckte! Es gibt definitiv gute Angebote, aber man muss vorsichtig sein, um nicht an einen unseriösen Anbieter zu geraten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Definitiv vergleichen! Online-Kredite können eine gute Option sein, aber es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen.

    Achte auf versteckte Gebühren!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Online-Kredite oft flexibler sind als die von traditionellen Banken. Die Zinssätze waren in meinem Fall niedriger, und die Abwicklung war wirklich schnell und unkompliziert.

    Wichtig ist, dass du dich bei einem seriösen Anbieter umsiehst und Bewertungen sowie Erfahrungsberichte anderer Kunden liest.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass die Zinsen da ziemlich hoch sein können.

    Bei Krediten ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Die Zinsen sind oft höher, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen.

    Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele, die aus der Not der Menschen Profit schlagen wollen. Wichtig ist, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und Angebote gründlich zu prüfen.

    Manchmal ist es besser, nach Alternativen zu suchen oder an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Kredite ohne Schufa können eine Falle sein. Die Zinsen sind in der Regel deutlich höher als bei normalen Krediten, und es gibt oft versteckte Gebühren, die im Kleingedruckten versteckt sind.

    Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Optionen ausgeschöpft haben. Eine Möglichkeit könnte sein, einen Bürgen zu finden, der dir hilft, bessere Konditionen zu erhalten.

    Eine andere Option ist, bei deiner aktuellen Bank nach einer Lösung zu fragen. Manchmal sind sie bereit, mit dir zu arbeiten, wenn du offen über deine finanzielle Situation sprichst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen? Ich frage mich, ob der Service und die Kundenbetreuung genauso gut sind wie bei einer Filialbank.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe meinen Autokredit online abgeschlossen und war sehr zufrieden mit dem Service. Die Kommunikation lief hauptsächlich per E-Mail und Telefon, aber das war für mich kein Problem.

    Der Prozess war effizient, und ich hatte immer das Gefühl, gut betreut zu werden.

    Online-Kredite sind super praktisch. Schnell, unkompliziert und oft günstiger.

    Gibt es eigentlich eine Grenze, wie viel man online leihen kann?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Die Höhe des Kredits, den du online aufnehmen kannst, hängt stark von deiner Bonität und deinem Einkommen ab. Generell bieten Online-Kreditgeber oft Kredite bis zu einem bestimmten Höchstbetrag an, der von Anbieter zu Anbieter variieren kann.

    Wichtig ist, dass du dir einen Kredit suchst, dessen monatliche Raten du problemlos zurückzahlen kannst. Es ist besser, konservativ zu planen, als sich finanziell zu übernehmen.

    Ich hab mal gelesen, dass man bei Online-Krediten besonders aufpassen muss, wegen der Sicherheit der persönlichen Daten. Wie stellt man sicher, dass man nicht auf eine Betrugsseite gerät?

    Das ist eine berechtigte Sorge. Der Schlüssel liegt in der Recherche.

    Prüfe, ob die Website des Kreditgebers SSL-verschlüsselt ist (das erkennst du am Schloss-Symbol in der Browserleiste und am https in der URL). Seriöse Anbieter sind außerdem transparent hinsichtlich ihrer Kontaktdaten, Impressum und AGBs.

    Es lohnt sich, Erfahrungsberichte und Bewertungen zu lesen, um ein Gefühl für die Vertrauenswürdigkeit zu bekommen. Und natürlich, wenn ein Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.

    Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Beim Thema Online-Kredite ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen und Konditionen zu achten, sondern auch auf die Sicherheit der Plattform und die Seriosität des Anbieters. Es gibt viele schwarze Schafe, die versuchen, aus der Not der Menschen Kapital zu schlagen.

    Eine gründliche Recherche ist unerlässlich. Schau dir Bewertungen an, suche nach Erfahrungsberichten und prüfe, ob der Anbieter bei der Verbraucherzentrale bekannt ist.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz. Seriöse Anbieter sind offen hinsichtlich aller Gebühren, Zinsen und Bedingungen.

    Sie bieten einen klaren und verständlichen Vertragsentwurf an, der keine versteckten Kosten enthält. Außerdem ist es ratsam, sich über das Widerrufsrecht zu informieren.

    In Deutschland hast du das Recht, einen Kreditvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Nutze dieses Recht, wenn du unsicher bist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich habe vor kurzem einen Kredit online aufgenommen und war positiv überrascht, wie transparent und verständlich alles war. Die Website hatte einen Kreditrechner, mit dem ich genau sehen konnte, wie hoch die Zinsen und die monatlichen Raten sein würden.

    Sind Online-Kredite nicht teurer als die von herkömmlichen Banken?

    Nicht unbedingt. Online-Kredite können durchaus günstiger sein, da Online-Anbieter oft niedrigere Verwaltungskosten haben und diese Ersparnisse in Form von niedrigeren Zinsen an die Kunden weitergeben können.

    Es ist jedoch wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und nicht nur auf den Nominalzins, sondern auch auf den Effektivzins zu achten, der alle Kosten des Kredits berücksichtigt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe mal einen Kredit online aufgenommen und musste feststellen, dass die Kommunikation etwas unpersönlicher war als bei meiner Hausbank. Aber die Konditionen waren besser, und letztendlich zählt das ja.

    Man muss halt wissen, was einem wichtiger ist.

    Achtet auch darauf, dass ihr keine Vorkosten zahlen müsst. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wird.

    Ein wichtiger Aspekt bei Online-Krediten ist auch die Flexibilität der Rückzahlung. Viele Online-Anbieter bieten kostenlose Sondertilgungen oder eine vorzeitige Rückzahlung des Kredits ohne zusätzliche Kosten an.

    Das kann besonders vorteilhaft sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest. Vergleiche also nicht nur die Zinsen, sondern auch die Bedingungen für Sondertilgungen.

    Online-Kredite sind eine praktische Lösung, vor allem, wenn man schnell Geld benötigt. Ich habe einmal einen Notfallkredit online beantragt und innerhalb von 24 Stunden war das Geld auf meinem Konto.

    Die Zinsen waren etwas höher als bei meiner Hausbank, aber die Schnelligkeit und Bequemlichkeit waren es wert. Trotzdem sollte man sich immer die Zeit nehmen, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man sich nicht übernimmt.

    Ein guter Tipp ist, einen Kreditrechner zu nutzen, um die monatlichen Raten und die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen.

    Ich habe auch gute Erfahrungen mit Online-Krediten gemacht. Die Antragsstellung war einfach, und ich konnte alle notwendigen Dokumente direkt hochladen.

    Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Zusage. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich eine Antwort.

    Es ist auch wichtig, bei Online-Krediten auf die Datenschutzrichtlinien zu achten. Seriöse Anbieter behandeln deine persönlichen Daten vertraulich und geben sie nicht ohne deine Zustimmung weiter.

    Ein weiterer Punkt, den man nicht unterschätzen sollte, ist die Möglichkeit, bei Online-Krediten verschiedene Angebote unverbindlich zu vergleichen. So kann man sich einen Überblick über den Markt verschaffen, ohne sich sofort festlegen zu müssen.

    Das gibt einem die Chance, wirklich das beste Angebot für die eigene Situation zu finden.

    Gibt es denn auch seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa?

    Ja, es gibt seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, aber man muss sehr vorsichtig sein. Die Sigma Kreditbank ist zum Beispiel ein etablierter Anbieter, der Kredite ohne Schufa-Abfrage anbietet.

    Diese Kredite sind allerdings in der Regel teurer als normale Kredite, da das Risiko für den Kreditgeber höher ist. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und Angebote zu vergleichen.

    Außerdem sollte man darauf achten, keine Vorkosten zu zahlen, da dies ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann.

    Ich habe mal einen Kreditvergleich online gemacht und war überrascht, wie viele verschiedene Angebote es gibt. Es hat mir geholfen, einen Kredit mit niedrigeren Zinsen zu finden, als meine Hausbank mir angeboten hat.

    Man muss nur die Augen offenhalten und vorsichtig sein.

    Wie lange dauert es normalerweise, bis man das Geld von einem Online-Kredit bekommt?

    Die Auszahlungsdauer kann variieren, aber viele Online-Kreditgeber werben damit, dass das Geld innerhalb von wenigen Werktagen nach Genehmigung des Kredits auf deinem Konto ist. Manche Anbieter können das sogar innerhalb von 24 Stunden schaffen, besonders bei kleineren Beträgen.

    Ich finde, der größte Vorteil von Online-Krediten ist die Bequemlichkeit. Man kann alles von zu Hause aus erledigen, ohne zur Bank gehen zu müssen.

    Das spart Zeit und oft auch Nerven.

    Einer der Gründe, warum ich mich für einen Online-Kredit entschieden habe, war die Möglichkeit, frühzeitig zurückzuzahlen, ohne dass dafür zusätzliche Gebühren anfallen. Das hat mir viel Flexibilität gegeben und letztendlich Geld gespart, da ich weniger Zinsen zahlen musste.

    Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein Kredit, ob online oder nicht, eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung ist. Man sollte sich nur so viel leihen, wie man realistisch zurückzahlen kann.

    Online-Kredite können verlockend sein, weil sie leicht zugänglich sind, aber sie sollten mit derselben Vorsicht behandelt werden wie Kredite von traditionellen Banken. Überlege dir genau, ob du den Kredit wirklich brauchst und ob du die monatlichen Raten tragen kannst.

    Smava ist ein gutes Beispiel für einen seriösen Online-Kreditvermittler, der Kredite trotz Schufa anbietet. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft Kredite vermitteln, auch wenn die Hausbank abgelehnt hat.

    Wichtig ist, dass man die Angebote genau vergleicht und auf die Gesamtkosten des Kredits achtet.

    Ist es möglich, einen Online-Kredit aufzustocken, wenn man mehr Geld braucht?

    Ja, viele Online-Kreditgeber bieten die Möglichkeit, den Kreditbetrag aufzustocken. Allerdings muss deine Bonität erneut geprüft werden, und es gelten die aktuellen Konditionen für den zusätzlichen Betrag.
Lädt...
X