Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wo finde ich die besten Angebote für einen Kredit 12000? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wo finde ich die besten Angebote für einen Kredit 12000?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Auf die Zinssätze und mögliche zusätzliche Gebühren achten: Vergleiche verschiedene Angebote gründlich, um die niedrigsten Zinsen und geringsten Gebühren zu finden.
  • Die Flexibilität der Tilgungspläne berücksichtigen: Manche Banken bieten flexible Rückzahlungsmöglichkeiten an, was in finanziell unsicheren Zeiten von Vorteil sein kann.
  • Auch Online-Kreditvermittler wie Smava prüfen: Die Redaktion hat gute Erfahrungen damit gemacht, weil Smava passende Angebote aus über 20 Banken findet und sogar bei negativer Schufa helfen kann.
  • Auf spezielle Konditionen für Kredite trotz negativer Schufa achten: Einige Anbieter wie BON KREDIT oder Auxmoney bieten spezielle Kredite für Personen mit negativer Bonität an.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.03.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 12.03.2024

Einklappen

    Wo finde ich die besten Angebote für einen Kredit 12000?

    Ich überlege mir, einen Kredit in Höhe von 12000 Euro aufzunehmen. Wie sind eure Erfahrungen mit Krediten dieser Größenordnung?

    Welche Banken bieten die besten Konditionen und worauf sollte ich besonders achten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab vor ein paar Monaten selbst einen Kredit aufgenommen, allerdings nur über 8000 Euro. Was ich dir raten kann: Vergleich die Zinsen!

    Das variiert echt stark von Bank zu Bank. Und lies das Kleingedruckte wegen der Rückzahlungsbedingungen.

    Ich hab mich am Ende für eine Online-Bank entschieden, weil die Konditionen besser waren als bei meiner Hausbank. Und achte auf die Möglichkeit von Sondertilgungen, falls du mal mehr Geld hast und schneller zurückzahlen willst.

    Hat mir geholfen, ein bisschen zu sparen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ey, check mal Smava oder Auxmoney. Die haben manchmal echt gute Deals, auch wenn deine Schufa nicht die beste ist.

    Hab da nen Kumpel, der hat da was gefunden, obwohl er dachte, er kriegt nirgends mehr Geld.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Haste schon bei deiner Hausbank gefragt? Manchmal haben die auch gute Angebote.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Guten Tag! Beim Thema Kredit ist es essentiell, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.

    Einige Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber hohe Bearbeitungsgebühren oder andere versteckte Kosten treiben den Preis nach oben. Ein Vergleichsportal kann hier einen guten Überblick verschaffen.

    Zudem sollte man seine eigene Bonität realistisch einschätzen.

    Nicht vergessen, nach Angeboten für Kredite trotz Schufa zu suchen. Manche Anbieter wie Bon Kredit oder Creditolo sind da spezialisiert und echt fair.

    Ich würde dir auch empfehlen, mal einen Blick auf die Konditionen der Sigma Kreditbank zu werfen. Die bieten Kredite ohne Schufa-Abfrage an, was super ist, wenn du dir Sorgen um deinen Schufa-Score machst.

    Aber Achtung, die Zinsen sind da meistens höher. Und ganz wichtig: Lass die Finger von Angeboten, die Vorkosten verlangen.

    Das ist meistens nicht seriös.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Bei der Aufnahme eines Kredits ist es wichtig, sich über die möglichen Fallstricke im Klaren zu sein. Einer davon ist die vorzeitige Rückzahlung.

    Manche Banken verlangen eine Vorfälligkeitsentschädigung, wenn du den Kredit früher zurückzahlen möchtest. Daher ist es ratsam, einen Kreditvertrag zu wählen, der flexible Rückzahlungsoptionen bietet.

    Außerdem solltest du darauf achten, dass du dir die monatliche Rate wirklich leisten kannst, ohne dass es zu eng wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Es ist auch klug, einen Kreditrechner zu nutzen, um die monatlichen Raten und die Gesamtkosten zu schätzen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Kreditversicherung. Einige Banken bieten diese als zusätzlichen Schutz an, falls du aus bestimmten Gründen die Raten nicht mehr zahlen kannst.

    Aber Achtung, das kann den Kredit deutlich verteuern. Überlege dir gut, ob du diese wirklich brauchst.

    Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa interessierst, solltest du wissen, dass es nur einen Anbieter gibt, der solche Kredite vergibt, die Sigma Kreditbank. Die Konditionen sind ziemlich strikt, und du musst bestimmte Voraussetzungen erfüllen, aber es ist eine Option, wenn du keine andere Wahl hast.

    Und noch was: Finger weg von irgendwelchen dubiosen Vermittlern, die Vorkosten verlangen. Das endet nie gut.

    Was auch hilft, ist, wenn du vor der Kreditaufnahme deine Schufa selbst checkst. So weißt du, was die Banken über dich sehen und kannst vielleicht noch Dinge verbessern, bevor du den Kredit beantragst.

    Manchmal sind da Fehler drin, die deine Bonität schlechter aussehen lassen, als sie ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Auf jeden Fall solltest du dir auch überlegen, ob du nicht lieber etwas sparen kannst, statt einen Kredit aufzunehmen. Ich weiß, manchmal geht es nicht anders, aber Zinsen zu zahlen, ist im Endeffekt immer teurer als zu sparen.

    Wenn es nur um einen kleineren Betrag geht, schau doch mal, ob du nicht auf andere Weise an das Geld kommen kannst. Vielleicht hat ja ein Familienmitglied die Möglichkeit, dir kurzfristig auszuhelfen.

    Aufpassen bei den Laufzeiten! Längere Laufzeiten bedeuten niedrigere Raten, aber am Ende zahlst du mehr Zinsen.

    Versuch, den Kredit so schnell wie möglich zurückzuzahlen, um Kosten zu sparen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Targobank? Die werben oft damit.

    Es ist entscheidend, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und nicht nur die monatliche Rate, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick hast. Vergiss nicht, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und deine finanzielle Flexibilität einschränken kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Was ich dir noch sagen wollte: Manchmal bieten Banken Sonderaktionen an, bei denen die Zinsen für die ersten Monate niedriger sind. Das kann attraktiv wirken, aber du musst darauf achten, was nach dieser Zeit passiert.

    Oft steigen die Zinsen dann deutlich an. Deshalb immer den effektiven Jahreszins vergleichen, der alle Kosten berücksichtigt.

    Ich habe vor Kurzem einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass es eine gute Idee ist, mit einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen. Die können dir helfen, die Angebote zu verstehen und das Beste für deine Situation zu finden.

    Außerdem haben sie oft Zugang zu Krediten, die online nicht leicht zu finden sind. Und ja, wie schon gesagt wurde, vermeide Vorkosten um jeden Preis.

    Beim Thema Kredit ist es außerdem wichtig, sich über eventuelle Pfändungsfreigrenzen im Klaren zu sein, falls es mal zu finanziellen Schwierigkeiten kommen sollte. Diese Grenzen schützen dein Existenzminimum, falls es zu einer Pfändung kommen sollte.

    Ab dem 1. Juli 2023 liegt die nicht pfändbare Grenze bei 1.402 Euro monatlich ohne Unterhaltsverpflichtungen.

    Solltest du also in eine solche Situation geraten, ist ein Teil deines Einkommens geschützt. Dies ist besonders relevant, wenn du einen Kredit aufnimmst und später Schwierigkeiten bei der Rückzahlung hast.

    Es ist immer besser, vorsichtig zu sein und sich über alle Eventualitäten im Klaren zu sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, den Kreditvertrag vorzeitig zu kündigen. Das kann sinnvoll sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

    Allerdings verlangen manche Banken dafür eine Vorfälligkeitsentschädigung. Es lohnt sich, vorher zu prüfen, ob und wie hoch diese Kosten sein könnten.

    Es ist auch eine gute Idee, zu prüfen, ob du Anspruch auf staatliche Förderkredite hast, besonders wenn du das Geld für Bildung, Renovierung oder den Kauf von energieeffizienten Geräten benötigst. Diese Kredite haben oft bessere Konditionen.

    Schau dir auch die Angebote von Kreditvermittlern an. Manchmal können sie bessere Konditionen aushandeln, als du allein finden würdest.

    Aber auch hier gilt: Vorsicht vor Vorkosten!

    Ein Kredit ist nicht immer die beste Lösung. Bevor du dich entscheidest, solltest du alle Alternativen in Betracht ziehen.

    Hast du schon mal über einen P2P-Kredit nachgedacht? Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden.

    Plattformen wie Auxmoney machen das möglich. Die Zinsen können hier etwas höher sein, aber es ist eine gute Option, wenn die Banken nein sagen.

    Und noch ein Tipp: Stelle sicher, dass du einen festen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen willst. Ein Haushaltsbuch kann dabei helfen, deine Finanzen im Blick zu behalten und sicherzustellen, dass du nicht mehr ausgibst, als du dir leisten kannst.

    Ich habe mal gelesen, dass es wichtig ist, bei der Kreditanfrage bei mehreren Banken vorsichtig zu sein. Jede Anfrage kann deine Schufa-Score beeinflussen.

    Deshalb ist es besser, erstmal unverbindliche Angebote einzuholen und die Konditionen zu vergleichen, bevor du dich entscheidest.

    Ich empfehle dir, dich bei Smava umzusehen. Die haben eine große Auswahl an Krediten und du kannst leicht Angebote vergleichen, ohne dass es deine Schufa beeinflusst.
Lädt...
X