Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Postbank Kredit angenommen und ausgezahlt - Erfahrungen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Postbank Kredit angenommen und ausgezahlt - Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Postbank variiert je nach individuellen Umständen und kann von wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen reichen.
  • Vielleicht hat es bei der Überprüfung der Unterlagen eine Verzögerung gegeben, oder es liegt ein technisches Problem vor.
  • Es empfiehlt sich, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um den Status des Kredits zu erfragen oder zu klären, ob weitere Schritte erforderlich sind.
  • Direkte Online-Kreditanbieter wie SMAVA haben in der Regel eine kürzere Bearbeitungs- und Auszahlungszeit und könnten auch eine Alternative darstellen, wenn es sehr eilig ist.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.10.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 02.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 06.11.2023

Einklappen

    Postbank Kredit angenommen und ausgezahlt - Erfahrungen?

    Mein Antrag auf einen Kredit bei der Postbank wurde zwar angenommen, ist aber noch nicht ausgezahlt. Tatsächlich ist es jetzt schon fast drei Wochen her, dass ich die positive News bekommen habe und entschied mich für den Kurs des materials Einrichten neues Wohnzimmer.

    Aber der Betrag liegt immer noch nicht auf meinem Konto. Wie lange dauert das normalerweise nach der Annahme vom Postbank Kredit, bis das Geld ausgezahlt wird?

    Man liest ja im Netz immer wieder von sehr zügigen Auszahlungen, bei mir scheint das irgendwie nicht der Fall zu sein.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Zeitspanne zwischen der Annahme deines Kreditantrags und der Auszahlung des Geldes kann variieren. Normalerweise dauert es allerdings nicht länger als ein bis zwei Wochen.

    Dass es in deinem Fall bereits fast drei Wochen sind, könnte verschiedene Ursachen haben. Es kann zum Beispiel sein, dass noch Unterlagen fehlen oder dass es Verzögerungen bei der Bearbeitung gibt.

    Falls du noch nicht mit der Postbank Rücksprache gehalten hast, solltest du das unbedingt tun, um herauszufinden, was genau der Grund für die Verzögerung ist. Dabei würde es auch Sinn machen zu fragen, ob sie einen genauen Zeitrahmen für die Auszahlung geben können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es ist korrekt, dass der Zeitraum zwischen Kreditzusage und tatsächlicher Auszahlung oft nur wenige Werktage beträgt. Auch ich habe schon mehrfach gelesen, dass viele Kunden über die schnellen Auszahlungen verschiedener Banken berichten.

    Dass bei dir die Auszahlung jetzt schon seit fast drei Wochen auf sich warten lässt, ist in der Tat eher unüblich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass eventuell noch Unterlagen fehlen oder Unklarheiten bestehen.

    Daher mein Rat an dich: Wende dich an die Postbank und versuche herauszufinden, aus welchem Grund die Auszahlung so lange auf sich warten lässt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Na du, das ist wirklich ärgerlich. Normalerweise geht es schneller, aber es kann immer mal vorkommen, dass es länger dauert.

    Das kann an fehlenden Unterlagen liegen, an einem hohen Arbeitsaufkommen bei der Bank oder auch an technischen Problemen. Am besten, du setzt dich mit der Postbank in Verbindung und klärst die Sache.

    Es ist dein gutes Recht zu erfahren, was los ist. Also trau dich und ruf da an.

    Bleib aber nett und freundlich, denn auch die Mitarbeiter der Bank können oft nichts für solche Verzögerungen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es ist wichtig zu wissen, dass Banken nach Erhalt von allen benötigten Unterlagen den Kredit auszahlen. Die Postbank gibt an, dies innerhalb von wenigen Tagen nach Erhalt der Unterschrift zu tun. Es wird auch bekräftigt, dass die Transaktion nach Freigabe durch die Bank nur noch von der Bearbeitungszeit der eigenen Bank abhängt. In der Regel dauert dieser Vorgang nicht länger als 2 bis 3 Werktage.

    Versuche herauszufinden, ob der Kredit tatsächlich freigegeben wurde oder ob es an der Bearbeitung durch deine Bank liegt.

    Die Dauer der Kreditbearbeitung variiert von Bank zu Bank und ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Bei der Postbank kann der Prozess der Kreditauszahlung in der Regel bis zu 7 Werktage dauern, nachdem die Unterlagen vollständig und der Vertrag unterschrieben bei der Bank eingegangen ist.

    Es kann allerdings auch vorkommen, dass es länger dauert, vor allem, wenn es im Zuge der Prüfung der Unterlagen zu Rückfragen kommt oder weitere Dokumente angefordert werden müssen.

    Das klingt ziemlich frustrierend. Du hast bestimmt eine Menge erwartet und jetzt ist das Ganze ins Stocken geraten.

    Bei meinen Bekannten hat es zum Teil auch länger gedauert. Ich kann Dir sagen, dass es in manchen Fällen bis zu vier Wochen dauern kann, bis das Geld auf dem Konto ist.

    Manchmal gibt es Verzögerungen bei der Bearbeitung oder der Überweisung. Ich hoffe, dass Du bald Dein Geld hast.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Bei der Kreditauszahlung gibt es in der Regel einen bestimmten Ablauf, Maximilian. Nachdem du deinen Antrag bei der Postbank gestellt hast, wird dieser zunächst geprüft und in der Regel werden dann auch noch einige Unterlagen angefordert.

    Wenn du alle geforderten Unterlagen eingereicht hast, kann die Bank deinen Kreditantrag bewilligen. Nun muss aber noch der Vertrag unterzeichnet werden.

    Erst nach Eingang des unterschriebenen Vertrags bei der Bank wird der Kreditbetrag angewiesen. Die Auszahlungsdauer hängt letztlich auch von der Bank selbst ab, einige Banken zahlen den Kreditbetrag schneller aus als andere.

    Es kann daher durchaus ein paar Tage dauern, bis das Geld auf deinem Konto ist. Bei der Postbank liegt die durchschnittliche Auszahlungsdauer bei wenigen Werktagen.

    Sollte das Geld also tatsächlich noch nicht auf deinem Konto sein, empfehle ich dir, direkt Kontakt mit der Postbank aufzunehmen und nachzufragen. Vielleicht gibt es ja doch noch irgendein Problem, das die Auszahlung verzögert hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Maximilian, ich sehe hier zwei mögliche Ursachen für deine Situation. Entweder wurde der Kredit doch nicht final angenommen oder es gibt ein technisches Problem bei der Überweisung zwischen Postbank und deinem Bankkonto.

    Daraus folgt, dass du zum einen direkt mit der Postbank über die Situation sprechen solltest, denn nur sie kennen die genauen Details zu deinem Kreditantrag. Eventuell ist die Anfrage noch in Bearbeitung, und sie können dir einen genaueren Zeitrahmen für die Auszahlung nennen.

    Zum anderen könntest du bei deiner Bank nachfragen, ob ein Eingang des Kredits auf deinem Konto verzeichnet ist oder eventuell in den nächsten Tagen zu erwarten ist. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Banküberweisungen in der Regel einige Bankarbeitstage benötigen, um vom Konto des Auftraggebers auf das des Empfängers zu gelangen.

    Sofern der Antrag an einem Wochenende oder an einem Feiertag gestellt wurde, wird die Bearbeitung in der Regel erst am nächsten Arbeitstag fortgesetzt. Werktage sind dabei Montag bis Freitag, ohne Feiertage.

    Ich hoffe sehr, dass du in der kommenden Woche endlich das Geld auf deinem Konto siehst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hi Maximilian, ich kann deinen Unmut verstehen. Allerdings kann die Auszahlungszeit bei einem Kredit variieren.

    Das hängt auch davon ab, wie schnell die notwendigen Unterlagen eingereicht und geprüft werden konnten. Der Kreditvertrag muss natürlich erst unterschrieben und an die Bank zurückgeschickt werden.

    Danach erfolgt die Auszahlung des Kredits in der Regel innerhalb von wenigen Werktagen. Also ich persönlich würde da nochmal bei der Postbank nachhaken.

    Vielleicht ist ja auch irgendetwas bei der Post verloren gegangen oder so. Alles Gute und hoffentlich klärt sich die Sache schnell!

    Maximilian, ich kann deinen Ärger und deine Verwirrung nachvollziehen. Natürlich machst du Pläne mit dem Geld und willst so schnell wie möglich Klarheit haben.

    Allerdings rate ich zu ein wenig Geduld. Viele Banken, auch die Postbank, müssen nach der vorläufigen Zusage noch eine endgültige Prüfung der Bonität und der notwendigen Unterlagen durchführen.

    Danach erfolgt in der Regel die Kreditauszahlung auf das angegebene Konto. Hinzu kommt die Banklaufzeit, die, abhängig von den beteiligten Instituten, ein bis mehrere Tage betragen kann.

    Hinzu kommen möglicherweise Verzögerungen aufgrund von Wochenenden oder Feiertagen. Lass dich davon nicht entmutigen und habe Geduld.

    Ich würde dir empfehlen, bei der Postbank nachzufragen, manchmal kann eine freundliche und geduldige Nachfrage dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen oder wenigstens mehr Klarheit über die vorhandenen Abläufe zu schaffen. Bitte versuche trotz aller Frustration, den Kontakt zur Bank professionell und höflich zu halten, denn Diskussionen oder Streitgespräche führen oft dazu, dass Mitarbeiter weniger motiviert sind, zu helfen.

    In der Tat kannst du grundsätzlich damit rechnen, dass der Prozess der Kreditvergabe relativ zügig vonstattengeht. Sobald der Kredit von der Postbank genehmigt wurde, sollte die Auszahlung theoretisch zeitnah erfolgen.

    Es kann allerdings verschiedene Gründe geben, warum es zu Verzögerungen kommen kann. Beispielsweise könnte es sein, dass noch Unterlagen fehlen oder es Schwierigkeiten bei der Legitimation gab.

    Teure Anschaffungen wie ein neues Wohnzimmer können den Auszahlungsprozess zusätzlich verlangsamen. Ich würde dir empfehlen, direkt mit der Postbank in Kontakt zu treten und nachzufragen, woran es liegen könnte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Die Postbank ist eigentlich bekannt für ihre schnelle Auszahlung von Krediten. Die Zeit bis zur Auszahlung kann jedoch variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab.

    Bei einer Online-Kreditanfrage zum Beispiel, bei der alle benötigten Informationen und Unterlagen vollständig eingereicht wurden, kann die Auszahlung bereits innerhalb weniger Werktage erfolgen. Bei einer Anfrage, die in einer Filiale gestellt wurde, kann es hingegen länger dauern, da hier zusätzliche Schritte im Verfahren notwendig sind.

    Möglicherweise hat es in deinem Fall eine Verzögerung gegeben, die nichts mit deinem speziellen Fall zu tun hat, sondern eher mit internen Prozessen bei der Postbank. Ich empfehle dir, direkt bei der Postbank nachzufragen, wenn du Klarheit haben möchtest.

    Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, wenn Du auf das Geld wartest und es kommt nicht an. Allerdings ist es normal, dass die Auszahlung bei der Postbank etwas länger dauern kann.

    Die Bank hat nach der Kreditzusage sogar bis zu 7 Arbeitstage Zeit, um das Geld auszuzahlen. Manchmal kann es sogar noch ein paar Tage länger dauern, wenn bei der Postbank gerade viel los ist oder wenn irgendetwas bei der Bearbeitung des Kredits etwas länger dauert.

    Ich würde Dir also empfehlen, noch ein paar Tage Geduld zu haben.

    Ich kann mich renmotor4 nur anschließen, die Auszahlungsdauer variiert bei der Postbank und bei anderen Banken auch durchaus. Es kann durchaus sein, dass es gerade in Zeiten erhöhter Nachfrage zu Verzögerungen kommt.

    Manchmal kann aber auch ein simples Kommunikationsproblem vorliegen. Hast du denn mal bei der Postbank angerufen und den Stand deines Kredits erfragt?

    Manchmal kann ein Anruf beim Kundenservice helfen, um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Insofern würde ich dir den Rat geben, sich einfach noch ein wenig zu gedulden.

    Ich stimme meinen Vorrednern zu. Zunächst einmal kann es durchaus sein, dass die Auszahlung des Kredits bei der Postbank etwas länger dauert.

    Normalerweise müsste das Geld aber spätestens innerhalb von 10 Tagen auf deinem Konto sein. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du definitiv Kontakt zur Postbank aufnehmen.

    Es ist auch möglich, dass du noch etwas geduldig sein musst. Aber normalerweise sollte das Geld innerhalb von zwei Wochen auf deinem Konto sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Da stimme ich meinen Vorrednern in allem vollkommen zu. Die allgemeine Erfahrung zeigt, dass bei der Postbank die Auszahlung von Krediten in der Regel innerhalb weniger Tage durchgeführt wird, aber in einigen Fällen kann es durchaus zu Verzögerungen kommen, die sowohl durch interne Prozesse der Bank selbst, als auch durch den Antragsteller verursacht werden können.

    Da du bereits eine Zusage für den Kredit hast, sollte die Auszahlung in der Regel kein Problem darstellen. Aber auch die Postbank hat in ihren AGBs bestimmte Bearbeitungszeiten festgelegt, die den Rahmen für die Auszahlung des Kredits bilden.

    Meiner Meinung nach ist hier Geduld gefragt, aber zur Sicherheit solltest du noch einmal nachhaken.

    Da sind wir alle einer Meinung! Die Postbank gibt an, dass Kredite in der Regel innerhalb weniger Werktage ausgezahlt werden.

    Aber es kommt eben vor, dass es auch mal länger dauern kann, ohne dass dies auf ein Problem hindeuten muss. Allerdings verstehe ich deine Unsicherheit, gerade wenn man das Geld dringend für eine Investition benötigt, kann die Wartezeit einem ewig vorkommen.

    Trotzdem würde ich dich beruhigen, es ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Hab einfach noch ein bisschen Geduld!

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 19.10.2023 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    In gewisser Weise kann man schon sagen, dass es normal ist. Denn in der Tat haben alle Banken nach der Kreditzusage eine gewisse Frist, um das Geld auszuzahlen.

    Bei der Postbank sind das in der Regel 2 bis 6 Werktage. Es kann jedoch immer mal zu Verzögerungen kommen - sei es, weil es einfach mehr Anträge gibt oder weil es an der ein oder anderen Stelle im Prozess zu Verzögerungen kommt.

    Von daher würde ich dir raten, noch ein wenig Geduld zu haben oder - falls du unsicher bist - direkt bei der Bank nachzufragen.

    Wir sind ja mittlerweile eine kleine Gemeinschaft hier, die sich alle einig sind. Auszahlungen von Krediten können immer mal länger dauern, und das gilt nicht nur für die Postbank, sondern für alle Banken.

    Es ist absolut normal, dass die Bank sich nach der Zusage einige Tage Zeit nimmt, um den Kredit zu bearbeiten und auszuzahlen. Prinzipiell sollte das Geld innerhalb weniger Tage auf deinem Konto sein, aber von einem Tag auf den anderen wird der Kredit i.d.R.

    nicht überwiesen. Einfach mal bei der Bank nachfragen, wenn du dir unsicher bist!

    Ich glaube, ich kann da ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Bei der Auszahlung von Krediten geht es nicht nur um die Bearbeitung des Kredits an sich, sondern auch um die Bewältigung des Zahlungsverkehrs und aller damit zusammenhängenden Sicherheitschecks.

    Diese Prozesse werden noch dazu in der Regel zentralisiert abgewickelt, was dazu führen kann, dass die Bearbeitung und folglich auch die Auszahlung des Kredits insgesamt etwas länger dauert. Hinzukommt, dass der Zahlungsverkehr nur an Bankarbeitstagen abgewickelt wird.

    Also ist es absolut im Rahmen, dass dein Kredit noch nicht ausgezahlt wurde. Falls du dir aber unsicher bist, schadet eine Nachfrage bei der Postbank natürlich nie.

    Bereits meine Vorgänger haben wichtige Punkte angesprochen. Die Auszahlungsdauer variiert nicht nur von Bank zu Bank, sondern auch von Kredit zu Kredit.

    Faktoren wie Bonität und Kredithöhe spielen hierbei ebenso eine Rolle. Die Postbank gibt für den Auszahlungsvorgang einen gewissen Zeitrahmen an.

    Solltest du diesen deutlich überschritten haben, besteht natürlich die Möglichkeit, dass hier ein Fehler vorliegt. Doch auch ich würde dir zunächst dazu raten, noch ein paar Tage zu warten oder direkt bei der Bank nachzufragen.

    Hallo maximalian94, erstmal cool, dass dein Kreditantrag angenommen wurde. Normalerweise sollte die Auszahlung jdann wirklich nicht so lange dauern.

    Bei meiner Erfahrung mit der Postbank und generell bei Krediten ist es so, dass die Auszahlung in der Regel schnell geht, oft innerhalb von ein paar Tagen. Es könnte also sein, dass da etwas schief gelaufen ist.

    Vielleicht gibt es ja irgendwelche Probleme bei der Postbank oder in der Kommunikation mit deiner Bank. Am besten du fragst mal bei der Postbank nach, was da los ist.

    Die können dir sicher weiterhelfen und sagen, woran es hängt.

    Hi maximilian94, na du machst ja Sachen. Kann es denn auch vielleicht sein, dass du einige Unterlagen noch nicht eingereicht hast?

    Hast du alles unterschrieben und der Bank zukommen lassen? Manchmal hängt die Auszahlung auch an solchen Kleinigkeiten.

    Bei Online-Krediten ist es wichtig, dass du alle Unterlagen vollständig und zeitnah einreichst. Manchmal verzögert auch das PostIdent-Verfahren die Sache, wenn du das nutzen musstest.

    Vielleicht hilft dir das schon mal weiter.
Lädt...
X