Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Targobank Dauer Kreditauszahlung: Gibt es eine maximale Dauer? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Targobank Dauer Kreditauszahlung: Gibt es eine maximale Dauer?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Dauer der Kreditauszahlung bei der Targobank kann je nach individuellen Umständen variieren. In der Regel erfolgt die Auszahlung binnen weniger Werktage, sobald alle Unterlagen geprüft und genehmigt wurden.
  • Die Dauer kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Dazu zählen möglicherweise benötigte zusätzliche Unterlagen, die Geschwindigkeit der Bearbeitung oder außergewöhnlich hohe Nachfrage.
  • Ein Auszahlungsverzug von mehr als einer Woche ist ungewöhnlich, aber möglich. In solch einem Fall könnte es hilfreich sein, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und den aktuellen Status zu erfragen.
  • Auch bei anderen Anbietern wie beispielsweise dem Online-Vermittler SMAVA können Bearbeitungs- und Auszahlungszeiten variieren. Eine gute Vorbereitung und vollständige Einreichung aller geforderten Unterlagen können zur Beschleunigung des Prozesses beitragen.

Frage beantwortet durch: 41 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.10.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 06.11.2023

Einklappen

    Targobank Dauer Kreditauszahlung: Gibt es eine maximale Dauer?

    Letzte Woche habe ich einen Kredit bei Targobank beantragt und meine Unterlagen wurden auch schon genehmigt. Jetzt warte ich aber sehnsüchtig auf die Auszahlung, da ich den Kredit für ein dringendes und wichtiges Projekt benötige.

    Könnte jemand von euch mir vielleicht die Targobank Dauer Kreditauszahlung genauer erklären? Es wäre mir eine große Hilfe, wenn jemand seine Erfahrungen dazu teilen würde.

    Ist es möglich, dass die Auszahlungsdauer länger als eine Woche dauern könnte? Was sind die Faktoren, die die Dauer der Kreditauszahlung beeinflussen könnten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, das kann durchaus sein, dass die Auszahlungsdauer länger als eine Woche dauert. Es gibt verschiedene Faktoren, die die Dauer der Kreditauszahlung beeinflussen können, dazu gehören unter anderem die Bearbeitungszeiten sowohl deiner Bank als auch der Targobank selbst.

    Zudem kann es auch sein, dass die Bank noch zusätzliche Unterlagen von dir benötigt, was den Prozess zusätzlich verlängern kann. Also am besten noch etwas Geduld aufbringen, auch wenn es natürlich verständlich ist, dass du auf das Geld wartest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Genau, wie Laura bereits sagte, gibt es einige Faktoren, die die Auszahlungsdauer des Kredits beeinflussen können. Bei der Targobank ist es üblicherweise so, dass die Dauer vom Erhalt der Unterlagen bis zur Auszahlung zwischen 4 und 7 Arbeitstagen liegt.

    Es ist jedoch auch nicht ungewöhnlich, wenn es bis zu 10 Arbeitstage dauern kann. In Einzelfällen, bei denen noch zusätzliche Unterlagen benötigt werden oder wenn es besondere Umstände gibt, kann die Dauer auch darüber hinausgehen.

    Es kann auch helfen, wenn du bei der Bank nachfragst und deinen Ansprechpartner auf deine dringende Situation hinweist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Hallo, ich kann euch beiden nur zustimmen. Es gibt nicht nur den Basisschritt der Kreditantragstellung und der Genehmigung, sondern auch eine Vielzahl von Verarbeitungsschritten, die eine Rolle spielen.

    Wenn du den Kredit online beantragt hast, kann es sein, dass die Prüfung deiner Unterlagen, die Identitätsfeststellung und Überprüfung deiner Bonität zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen. Auch der Prozess, bei dem deine Bank und die Targobank untereinander kommunizieren und Gelder übertragen, kann einige Tage in Anspruch nehmen.

    Daher ist es durchaus möglich, dass die Auszahlungsdauer länger sein kann, als du vielleicht anfänglich angenommen hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Absolut korrekt, die bisher genannten Punkte spielen definitiv eine Rolle. Allerdings möchte ich hinzufügen, dass Wochenenden und Feiertage nicht als Arbeitstage gezählt werden.

    Wenn deine Unterlagen zum Beispiel an einem Freitag genehmigt wurden, dann könnte der erste Arbeitstag sogar der darauf folgende Montag sein. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass schnelle Kredite, wie sie oft beworben werden, in der Regel zusätzliche Kosten verursachen können.

    Also, so schwierig es auch sein mag, Geduld kann sich auszahlen, insbesondere, wenn du dadurch zusätzliche Kosten vermeiden kannst.

    Hey, ich kann deine Ungeduld voll verstehen, da ich selbst schon mal einen Kredit bei der Targobank aufgenommen habe. Die Auszahlungsdauer bei der Targobank fällt in der Regel sehr kurz aus und beträgt meistens weniger als eine Woche.

    Bei meinem Kredit hatte ich das Geld schon am dritten Tag auf meinem Konto. Natürlich ist das aber nicht die Regel und kann von Fall zu Fall abweichen.

    Allerdings kann es auch passieren, dass sich der Prozess verzögert, wenn beispielsweise Unterlagen fehlen oder diese noch geprüft werden müssen.

    Dem kann ich aus eigener Erfahrung zustimmen. Aber diese Verzögerungen sind generell eher die Ausnahme und nicht die Regel.

    Die Targobank ist eigentlich bekannt dafür, dass sie Kredite relativ zügig auszahlt. Zudem hängt die Dauer der Kreditauszahlung auch stark davon ab, wann und wie du deinen Kreditantrag eingereicht hast.

    Wenn du ihn beispielsweise am Wochenende einreichst, kann die Bearbeitung etwas länger dauern, da an diesen Tagen nicht gearbeitet wird.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich denke, es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Geschwindigkeit der Kreditauszahlung auch vom individuellen Fall und der Höhe des Kredits abhängt. Größere Kreditbeträge erfordern womöglich umfangreichere Prüfverfahren seitens der Bank, was wiederum mehr Zeit in Anspruch nimmt.

    Wenn du einen relativ kleinen Kredit beantragt hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Geld relativ schnell auf deinem Konto sein wird. Aber ja, eine Garantie gibt es natürlich nicht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Normalerweise ist die Dauer für die Auszahlung eines Kredits recht schnell - oft sogar innerhalb weniger Tage, wenn alle Unterlagen vorliegen und genehmigt werden. Das ist natürlich sehr praktisch, wenn man tatsächlich dringenden finanziellen Bedarf hat.

    Aber es gibt natürlich auch Faktoren, die das Ganze verzögern können. Zum Beispiel, wenn die Bank zusätzliche Unterlagen anfordert oder wenn es Fehler in den eingereichten Unterlagen gibt.

    Aber so wie es bei dir klingt, hast du ja alles korrekt eingereicht und bereits genehmigt bekommen. Daher denke ich, dass du nicht allzu lange warten musst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich muss Sabrina11 zustimmen. Normalerweise handelt es sich bei Krediten um einen recht zügigen Prozess, sobald alle Dokumente genehmigt wurden.

    Es hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Größe des Kredits, ob Sicherheiten vorhanden sind oder nicht und wie schnell die notwendigen Unterlagen von Ihnen eingereicht wurden. Wenn Sie dringend Geld benötigen, können Sie versuchen, die Bank zu kontaktieren und nach dem Status der Auszahlung zu fragen - vielleicht können sie den Prozess beschleunigen.

    Kreditangebote sind immer eine gute Möglichkeit, Geldmittel aufzunehmen, aber die Wartezeit für die tatsächliche Auszahlung kann manchmal ziemlich nervenaufreibend sein. Persönlich habe ich noch nie einen Kredit bei Targobank aufgenommen, deshalb kann ich keine spezifischen Erfahrungen teilen.

    Aber ich glaube, der Prozess ist im Allgemeinen recht standardisiert. Ein wesentlicher Faktor kann sein, wie schnell sich die Bank und die Kreditprüfungsstelle einig sind und ob Sicherheiten vorhanden sind.

    Ich würde vorschlagen, dass du mit der Bank in Verbindung trittst, um zu sehen, ob es irgendwelche Ausstellungen gibt, die das Verfahren verlängern könnten.

    Es gibt sicherlich verschiedene Faktoren, die die Kreditauszahlung beeinflussen könnten. In der Regel hängt die Auszahlungsdauer stark von der internen Verfahrensweise der jeweiligen Bank ab.

    Wenn alle Unterlagen in Ordnung sind und der Kredit schon genehmigt wurde, sollte es eigentlich nicht allzu lange dauern. Bei Unklarheiten wird die Bank normalerweise auf dich zukommen und alles Weitere erklären.

    Vielleicht gibt es momentan Verzögerungen bei der Bank selbst, die du nicht beeinflussen kannst. Sollte die Wartezeit zu lange dauern, kontaktiere am besten die Bank und frage gezielt nach.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Im Grunde hat die Auszahlung deines Kredites im Wesentlichen zwei Hauptphasen: Die Bewilligung deines Antrages und die eigentliche Auszahlung. Du erwähntest, dass Targobank bereits deinen Antrag genehmigt hat, das ist der erste - und oft komplizierteste - Teil des Prozesses.

    Die Auszahlung selbst sollte normalerweise nicht so lange dauern, einige Banken garantieren sogar Auszahlung innerhalb von 48 Stunden nach Genehmigung. Wie die anderen bereits sagte, spielen verschiedene Faktoren eine Rolle dabei.

    Wenn du den Kredit wirklich dringend brauchst, würde ich empfehlen, Targobank direkt zu kontaktieren und zu fragen, ob sie den Prozess auf irgendeine Weise beschleunigen können.

    Also, generell gilt, dass die Dauer der Kreditauszahlung stark von der internen Arbeitsbelastung der Bank und dem Kreditbetrag abhängt. Da wir nicht genau wissen, wie viel Personal die Bank hat oder wie viele Kreditanträge sie aktuell bearbeitet, ist es schwierig, eine genaue Zeitangabe zu machen.

    Aber ich kann dir sagen, dass es in der Regel nicht länger als eine Woche dauert. Ich kenne Fälle, wo die Auszahlung schon nach drei oder vier Tagen auf dem Konto war. Natürlich kann es in seltenen Fällen auch länger dauern, beispielsweise wenn es bei der Bonitätsprüfung Probleme gibt oder die Bank gerade einen hohen Bearbeitungsstau hat.

    Genau, eine Woche sollte es in der Regel nicht überschreiten. Bei mir hat bei der Targobank alles supi funktioniert und ich hatte inclusive dem Vertragabschluss und der Unterschriftenerklärung alles innerhalb von vier Tagen über die Bühne gebracht.

    Dass eine Kreditauszahlung länger als eine Woche dauert, ist eher bei privaten Kreditvermittlern oder Barkrediten, sprich Krediten ohne Schufa, der Fall. Diese Anbieter haben oft weniger Personal und kümmern sich individueller um die Kreditnehmer.

    Also die Kreditbearbeitung erfolgt, sobald dein unterschriebener Kreditantrag und alle benötigten Unterlagen bei der Bank eingegangen sind. Unter optimalen Bedingungen kann die Bearbeitung des Kredites innerhalb von ein bis zwei Tagen abgeschlossen sein.

    Falls du den Kredit per Postident oder Videoident beantragt hast, kann der gesamte Prozess zusätzliche 24 bis 48 Stunden länger dauern. Dies hängt von Postlaufzeiten und dergleichen ab.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Wichtig zu wissen ist, dass die Auszahlungsdauer auch vom Zeitpunkt deines Kreditantrags abhängt. Haben sie den Kreditantrag am Wochenende gestellt, kann es länger dauern.

    Die Banken arbeiten in der Regel nur an Werktagen, also Montag bis Freitag. Wochenenden und Feiertage zählen in der Regel nicht dazu.

    Die Dauer der Kreditauszahlung bei der Targobank kann tatsächlich je nach individuellen Faktoren variieren. Ab dem Moment der endgültigen Kreditgenehmigung unterzeichnest du den Vertrag entweder online mittels Ident-Verfahren oder per Post.

    Die Auszahlung an sich erfolgt dann i.d.R. innerhalb von zwei Werktagen.

    Wartezeiten können durch verschiedene Faktoren bedingt sein, z.B. dem manuellen Überprüfungsprozess bei der Bank, der gegebenenfalls notwendig ist.

    Schlussendlich könnte auch der Zustellungsprozess der Vertragsdokumente durch den Postweg deine Kredit-Auszahlung verzögern.

    Da kann ich anujatsl nur voll und ganz beipflichten. Generell kann man sagen, dass die Targobank gewöhnlich recht flott ist, was Kreditauszahlungen anbelangt.

    Sie kommunizieren eine Auszahlungsdauer von zwei Werktagen, nach Eingang der vollständigen Unterlagen. Eine Verzögerung kann auftreten, wenn beispielsweise die Unterlagen nicht vollständig sind oder wenn es Bedenken seitens der Bank gibt, die erst gelöst werden müssen.

    Aber in der Regel, wenn alle Unterlagen optimal vorbereitet und hochgeladen wurden, sollte es rasch gehen. Persönlich hatte ich innerhalb von 3 Werktagen nach Genehmigung das Geld auf meinem Konto.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Meine Erfahrung mit der Targobank war, dass die Kreditauszahlung sehr zügig erfolgt ist, sobald alle Unterlagen vollständig und ordnungsgemäß eingereicht wurden. Es kann natürlich vorkommen, dass eine Verzögerung stattfindet, wenn es beispielsweise bei der Vertragsunterzeichnung oder Identifikation Probleme gibt.

    Sofern alle Kriterien wie Einkommensnachweise, SCHUFA-Abfrage und Legitimierung einwandfrei erfüllt sind, sollte die Auszahlung recht reibungslos vonstattengehen. Vergewissern Sie sich jedoch, dass alle Unterlagen korrekt und vollständig sind.

    Dann sollte es normalerweise nicht länger als eine Woche dauern.

    Ich möchte hinzufügen, dass die Auszahlungsdauer auch davon abhängt, wie belastet das Kreditinstitut im Moment ist. Alle Anträge müssen manuell überprüft werden und je mehr Anträge gleichzeitig eingehen, desto länger kann es dauern.

    Besonders zum Monatsende oder zu bestimmten Feiertagen, wenn viele Leute einen Kredit beantragen, kann es ein wenig länger dauern. Ich empfehle daher allen Beantragern, etwas Geduld zu bewahren.

    Ich möchte dem, was bereits gesagt wurde, hinzufügen, dass es auch darauf ankommt, an welchem Tag du den Kredit beantragt hast. Bankgeschäfte werden in der Regel nur an Werktagen durchgeführt, daher werden Anträge, die am Wochenende oder an Feiertagen gestellt werden, erst am nächsten Werktag bearbeitet.

    Die Dokumente zur Unterschrift können per Post oder per Online-Identifikation gesendet werden. Solltest du die letztere Option wählen, kann dies den Prozess beschleunigen.

    Allerdings ist es auch wahr, dass die Targobank in der Regel eine der schnelleren Banken ist, wenn es um Kreditauszahlungen geht.

    Zur Verdeutlichung dessen, was bisher gesagt wurde, möchte ich darauf hinweisen, dass im Online-Kreditprozess mehrere Schritte stattfinden, bevor die eigentliche Auszahlung erfolgt. Diese umfassen die Eingabe der Kreditdaten, Identifizierung des Kreditnehmers, Verifizierung der Bonität und Vertragsunterzeichnung.

    Die Targobank ist bekannt für ihre schnelle und effiziente Abwicklung, aber diese Schritte dauern natürlich trotzdem etwas Zeit, insbesondere wenn Dokumente per Post versendet werden müssen. Bei Online-Identifizierung und digitaler Vertragsunterzeichnung geht es natürlich etwas flotter.

    Deine Frage ist ganz klar nachvollziehbar, denn gerade bei dringenden finanziellen Angelegenheiten kann die Wartezeit nervenaufreibend sein. Ich habe in meiner Praxis viele Fälle erlebt, bei denen die Kreditauszahlung innerhalb von 3-4 Werktagen erfolgt ist, wenn alle Schritte reibungslos verlaufen sind.

    Es ist jedoch immer gut, auch ein wenig Geduld mitzubringen. Unvorhersehbare Faktoren wie Verzögerungen in der Postzustellung, zusätzlicher Prüfbedarf durch die Bank usw.

    können die Auszahlungsdauer beeinflussen. Es ist jedoch auch zu beachten, dass Banken ein Interesse daran haben, Kredite schnell auszuzahlen, da sie erst dann mit der Zinszahlung beginnen.

    Interessante Frage. Ich kann dir eine allgemeine Antwort geben, da die Targobank sich nicht auf eine feste Zahl festlegt.

    Normalerweise sollten Kredite innerhalb von 2 bis 4 Werktagen ausgezahlt werden. Allerdings gibt es viele Faktoren, die dazu führen könnten, dass die Auszahlungsdauer länger ist.

    Beispielsweise kann es bei komplexen Vertragssituationen oder bei Anträgen mit mehreren Antragstellern zu zusätzlicher Bearbeitungszeit kommen. Zudem ist die Überweisungsdauer von der Bank, bei der du dein Girokonto hast, abhängig.

    In der Regel solltest du jedoch spätestens nach einer Woche nach der Genehmigung deines Kredits mit der Auszahlung rechnen können.

    Guter Punkt, tigerente. Ein Aspekt, den man ebenfalls nicht vergessen darf, ist die individuelle Bonitätsprüfung.

    Die Dauer der Kreditauszahlung bei der Targobank kann auch davon abhängig sein, wie lange die individuelle Bonitätsprüfung dauert. Bei Anträgen, die eine zusätzliche Prüfung erfordern, kann es länger dauern.

    Aber auch hier gilt: in der Regel sollte die Auszahlung innerhalb einer Woche erfolgen. Aber in Ausnahmefällen kann es auch mal etwas länger dauern.

    Es hängt von vielen Faktoren ab, und leider können nicht alle diese Faktoren kontrolliert oder vorhergesehen werden.

    Das sind alles wertvolle Punkte. Ein wichtiger Aspekt, der nicht erwähnt wurde, ist die Zeit, zu der du deinen Antrag stellst.

    Wenn du deinen Antrag zu einer Zeit stellst, in der viele andere Menschen auch Kredite beantragen, zum Beispiel in einer finanziellen Krise, könnte es länger dauern, bis dein Antrag bearbeitet wird. Darüber hinaus haben Banken wie die Targobank bestimmte Bearbeitungszeiten und -tage.

    Wenn dein Antrag außerhalb dieser Zeiten eingeht, musst du vielleicht warten, bis der nächste Bearbeitungstag beginnt.

    Genau, Margrethe, das Datum des Antrags kann einen großen Unterschied machen. Ein weiterer Faktor könnte auch sein, ob du alle benötigten Unterlagen zum Zeitpunkt des Antrags vollständig eingereicht hast.

    Fehlen Unterlagen oder sind diese unvollständig, kann die Bearbeitungszeit ebenfalls verlängert werden. Die Bank wird in diesem Fall mit dir in Kontakt treten, um die fehlenden Informationen zu erhalten.

    Daher ist es immer wichtig, sicherzustellen, dass du alle notwendigen Unterlagen hast, bevor du deinen Antrag stellst.

    Es wurde schon Vieles gesagt. Ein Punkt, der mich interessieren würde, ist der Unterschied zwischen der Antragstellung online und in der Filiale.

    Gibt es da Unterschiede in der Dauer der Kreditauszahlung? Vielleicht kann hierzu jemand etwas dazu sagen?

    Ich kann deine Unruhe gut nachvollziehen. Meine Erfahrung mit der Targobank zeigt, dass die Auszahlungsdauer durchschnittlich zwischen zwei und fünf Werktagen liegt, nachdem die Targobank deine Kreditunterlagen genehmigt hat. Wenn dein Kredit am Wochenende bewilligt wurde, könnte die Auszahlungsdauer auch länger dauern, weil Banken in der Regel an Samstagen und Sonntagen nicht arbeiten.

    Außerdem ist es wichtig zu erwähnen, dass die Auszahlungsdauer auch von der Überweisungsgeschwindigkeit deiner Bank abhängt. Wenn deine Bank die Überweisungen schnell bearbeitet, erhältst du den Kredit schneller. Andernfalls könnte es etwas länger dauern.

    Es ist durchaus möglich, dass die Dauer der Kreditauszahlung bei der Targobank länger als eine Woche dauert. Ein wesentlicher Faktor, der die Auszahlungsdauer beeinflusst, ist die Art der Kreditauszahlung.

    Wenn du dich beispielsweise für eine Blitzüberweisung entscheidest, wird die Kreditauszahlung in der Regel innerhalb eines Werktages abgewickelt. Allerdings fallen dafür zusätzliche Gebühren an.

    Wählst du jedoch eine normale Überweisung, so kann der Prozess mehrere Tage in Anspruch nehmen. Diese Faktoren können die Auszahlungsdauer erheblich beeinträchtigen.

    Ein Aspekt, den man berücksichtigen sollte, ist, dass Wochenenden und Feiertage die Auszahlungsdauer beeinflussen können. Bankgeschäfte werden in der Regel nur an Werktagen abgewickelt.

    Wenn deine Kreditzusage also an einem Freitag kommt und der nächste Werktag erst am Montag ist, könnte es durchaus sein, dass die Auszahlung deines Kredits erst in der nächsten Woche stattfindet. Zudem kann die Auszahlungsdauer auch durch die interne Bearbeitungszeit bei der Targobank beeinflusst werden.

    Ich verstehe, dass du dringend auf den Kredit angewiesen bist, möchte aber zugleich mit Nachdruck darauf hinweisen, dass es wichtig ist, sich die Entscheidung für einen Kredit gründlich zu überlegen. Kredite verpflichten zu regelmäßigen Zahlungen und können, falls sie nicht ordnungsgemäß bedient werden, zu erheblichen finanziellen Schwierigkeiten führen.

    Es ist daher empfehlenswert, Alternativen in Betracht zu ziehen und nur dann einen Kredit aufzunehmen, wenn er absolut notwendig ist.

    Ich will deine Pläne nicht sabotieren, aber ich möchte sicherstellen, dass du die gesamte Tragweite deiner Entscheidung voll verstehst. Deine Sorgen um die Auszahlungsdauer deuten darauf hin, dass dein Projekt sehr zeitkritisch ist.

    Könntest du nicht eventuell auf andere Reserven zugreifen oder das Projekt gegebenenfalls zeitlich etwas strecken, um das Risiko einer Verschuldung zu vermeiden? Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein.

    Hi Blitzgewitter, ich habe schon mehrmals einen Kredit bei der Targobank aufgenommen. Meine Erfahrung ist, dass die Dauer der Kreditauszahlung je nach individueller Situation variiert.

    Im Allgemeinen kann ich aber sagen, dass es nach der Genehmigung der Unterlagen meistens nicht länger als eine Woche dauert. Sollte es jedoch aus irgendeinem Grund zur Verzögerung kommen, können bestimmte Faktoren eine Rolle spielen.

    Dazu gehören beispielsweise Feiertage, Wochenenden oder auch unvollständige Unterlagen.

    Na, Blitzgewitter, also ich würde die Bank nicht unbedingt auf die Sekunde nehmen. Manchmal brauchen sie einfach ein bisschen länger.

    Es ist wie bei einer guten Flasche Wein, je länger man wartet, desto besser wird eroder so ähnlich. Aber jeder Kredit ist eben ein Unikat und benötigt seine eigene, individuelle Bearbeitungszeit.

    Also, Augen zu und durch. Im Normalfall sollte es aber nicht länger als eine Woche dauern, das kriegst du also noch hin!

    Hallo Blitzgewitter, wichtige Faktoren die die Dauer der Kreditauszahlung bei der Targobank beeinflussen könnten, sind unter anderem deine Bonität, also wie kreditwürdig du bist, die Höhe des Kredites und ob alle benötigten Unterlagen vorliegen. Normalerweise dauert es nach der Genehmigung der Unterlagen etwa 3 bis 7 Werktage, bis das Geld auf deinem Konto ist.

    Am besten fragst du direkt bei der Targobank nach, um sicher zu gehen, wie lange es in deinem speziellen Fall dauert.

    Blitzgewitter, als Banking-Veteran kann ich dir sagen, dass die Targobank in der Regel recht flott ist, wenn es um Auszahlungen geht. Vorausgesetzt natürlich, alle Unterlagen liegen korrekt vor und es gibt keine weiteren Komplikationen.

    Die technischen Prozesse dahinter sind im Grunde genommen automatisiert. Zeitaufwand entsteht eigentlich nur durch menschliche Kontrollmechanismen und diese sind in der Regel sehr effizient.

    Faktoren wie Arbeitsüberlastung oder auch Krankheitsausfälle können jedoch natürlich immer vorkommen und zu Verzögerungen führen.

    Bei der Targobank variiert die Dauer der Kreditauszahlung je nach persönlicher Situation und vielen weiteren Faktoren. Im Allgemeinen sollte es jedoch nicht länger als eine Woche dauern, vorausgesetzt, alle benötigten Unterlagen liegen vollständig vor und es gibt keine Feiertage oder Wochenenden dazwischen.

    Außerdem kann es auch länger dauern, wenn das Kreditvolumen besonders hoch ist oder wenn es Probleme mit der Bonitätsprüfung gibt.

    Hey, Blitzgewitter! Basierend auf meinen Erfahrungen und den Erfahrungen von Menschen, mit denen ich gesprochen habe, ist die Dauer der Kreditauszahlung bei der Targobank in der Regel ziemlich schnell, vorausgesetzt, alle erforderlichen Unterlagen liegen vor und es gibt keine Zusatzanforderungen.

    Allerdings weiß ich auch, dass Bankprozesse manchmal länger dauern als erwartet. Es könnte also je nach Situation auch einmal länger als eine Woche dauern.

    Kreditauszahlungen sind ein Prozess, der mehrere Stationen durchlaufen muss, bis das Geld auf deinem Konto landet. Es beginnt mit der Prüfung deiner Unterlagen und deiner Bonität.

    Wenn die Bank deine Kreditanfrage genehmigt hat, leitet sie die Auszahlung in die Wege. Dies kann in der Regel ein paar Tage dauern, da es auch Bank-intern noch einige Prozesse durchlaufen muss.

    Daher muss man hier schon mit einer Woche rechnen. Sollte es länger dauern, empfehle ich, direkt bei der Bank nachzufragen.

    Grundsätzlich ist die Dauer der Kreditauszahlung von vielen Faktoren abhängig. Wichtig sind vor allem die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen, die Bearbeitungszeit durch die Bank und gegebenenfalls auch besondere Umstände, wie eine sehr hohe Kreditsumme oder ein besonders aufwendiges Prüfverfahren.

    Im Normalfall sollte die Auszahlung jedoch innerhalb einer Woche erfolgen. Falls dies nicht der Fall ist, würde ich empfehlen, sich direkt mit der Targobank in Verbindung zu setzen.
Lädt...
X