Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert Kredit-Auszahlung? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert Kredit-Auszahlung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Die Dauer der Kreditauszahlung variiert je nach Anbieter und kann zwischen wenigen Stunden bis zu mehreren Werktagen nach Genehmigung betragen.
  • -
  • Dokumente und Informationen sollten vollständig und korrekt eingereicht werden, um den Prozess zu beschleunigen.
  • -
  • Einige digitale Kreditanbieter, wie ein bekanntes Unternehmen, welches passende Angebote aus über 20 Banken findet, sind für ihre schnelle Bearbeitungszeit bekannt.
  • -
  • Ein Dialog mit dem Kreditgeber kann hilfreich sein, um den Stand der Kreditbearbeitung zu erfahren und eventuelle Verzögerungen zu minimieren.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.05.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.05.2024

Einklappen

    Wie lange dauert Kredit-Auszahlung?

    Hat jemand Erfahrungen, wie lange die Kredit-Auszahlung dauert? Ich habe einen Kredit beantraggt und frage mich jetzt, wie lange es wohl dauert, bis das Geld auf meinem Konto ist.

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir sagen, wie lang das in der Regel dauert und ob es Tipps gibt, den Prozess zu beschleunigen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In meiner Erfahrung hängt die Dauer der Kredit-Auszahlung stark von der Art des Kredits und dem Kreditinstitut ab. Bei Standard-Ratenkrediten von etablierten Banken kann es von wenigen Tagen bis zu einer Woche dauern, nachdem alle Unterlagen eingereicht und genehmigt wurden.

    Bei Online-Kreditanbietern geht es oft schneller, manchmal sogar innerhalb von 24 Stunden, sofern du alle notwendigen Dokumente digital zur Verfügung stellen kannst und eine positive Bonitätsprüfung vorliegt. Ein Tipp, um den Prozess zu beschleunigen, ist, alle geforderten Unterlagen so schnell wie möglich und in der geforderten Form einzureichen.

    Zudem kann eine vorherige Anfrage bei der Bank, welche Unterlagen genau benötigt werden, den Prozess beschleunigen. Es ist auch hilfreich, direkt bei der Antragstellung nachzufragen, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist und ob weitere Informationen benötigt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Die Dauer der Kredit-Auszahlung kann variieren, abhängig von der Bank und dem spezifischen Kreditprodukt. Bei herkömmlichen Banken kann die Bearbeitungszeit länger sein, insbesondere wenn eine umfassende Bonitätsprüfung erforderlich ist.

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung zwischen einer Woche und bis zu einem Monat dauern kann. Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, vorab alle erforderlichen Unterlagen vorzubereiten und sicherzustellen, dass der Antrag vollständig und korrekt ausgefüllt ist.

    Eine direkte Kommunikation mit der Bank, um den Status Ihres Antrags zu überprüfen und zu erfragen, ob zusätzliche Informationen benötigt werden, kann ebenfalls hilfreich sein. Einige Online-Kreditgeber bieten schnellere Bearbeitungszeiten, wobei die Auszahlung manchmal innerhalb von 24 bis 48 Stunden erfolgen kann, vorausgesetzt, alle Bedingungen sind erfüllt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Wenn du einen schnellen Kredit suchst, empfehle ich, dich bei Smava umzusehen. Sie haben oft sehr kurze Bearbeitungszeiten, und in einigen Fällen kann das Geld bereits innerhalb von 24 Stunden auf deinem Konto sein.

    Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen digital bereitstellst und deine Bonität in einem guten Zustand ist. Smava arbeitet mit verschiedenen Banken zusammen, was dir mehr Optionen bietet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Meine Erfahrung mit der Kredit-Auszahlungsdauer war sehr positiv, als ich meinen Kredit bei einer Online-Bank beantragt habe. Nachdem ich meinen Antrag online eingereicht und alle erforderlichen Dokumente hochgeladen hatte, wurde mir das Geld innerhalb von drei Werktagen überwiesen.

    Ich denke, der Schlüssel zur Beschleunigung des Prozesses liegt darin, sich vorab genau über die erforderlichen Unterlagen zu informieren und diese in digitaler Form bereitzuhalten. Außerdem war die direkte Kommunikation mit dem Kundenservice der Bank sehr hilfreich, um den Status meines Antrags zu verfolgen und schnell auf Rückfragen reagieren zu können.

    Bevor du dich auf die Kreditlaufzeit konzentrierst, überlege dir, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Oft ist es besser, zu sparen oder andere Wege zu finden, um an Geld zu kommen, ohne sich in Schulden zu stürzen.

    Die Auszahlungsdauer eines Kredits kann stark variieren und ist von mehreren Faktoren abhängig. Bei traditionellen Banken kann der Prozess durchaus länger dauern, da eine gründliche Prüfung der Kreditwürdigkeit stattfindet.

    Online-Kreditgeber hingegen haben oft effizientere Prozesse und können die Auszahlung schneller vornehmen. Ein wesentlicher Faktor ist die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen.

    Fehler oder fehlende Dokumente können den Prozess erheblich verzögern. Es ist ratsam, sich im Vorfeld genau zu informieren, welche Unterlagen benötigt werden, und diese in der korrekten Form bereitzustellen.

    Ein weiterer Tipp ist, den Kreditantrag früh am Tag einzureichen, da viele Banken mit der Bearbeitung der Anträge am Morgen beginnen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lädt...
X