Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Welche Voraussetzungen gibt es für einen duratio Kredit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welche Voraussetzungen gibt es für einen duratio Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Voraussetzungen für einen Kredit bei Duratio umfassen unter anderem ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis, die Möglichkeit der Beantragung während der Probezeit, sowie ein Mindestnettogehalt von 1.500 Euro im Monat.
  • Die Dauer der aktuellen Anstellung kann sich auf die Kreditentscheidung auswirken, allerdings ermöglicht Duratio auch Kreditvergaben bei einer negativen Schufa oder während der Probezeit, was für Flexibilität in der Beurteilung spricht.
  • Alternative Anbieter zum Vergleich könnten hilfreich sein. Das Redaktionsteam hat gute Erfahrungen mit der Plattform gemacht, die Zugang zu mehreren Bankangeboten bietet und schnelle digitale Abwicklungen ermöglicht.
  • Für spezifische Informationen und die direkte Beantragung eines Kredits, besuchen Sie bitte die Webseite von Duratio.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.04.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 25.04.2024

Einklappen

    Welche Voraussetzungen gibt es für einen duratio Kredit?

    Ich plane, demnächst einen Kredit aufzunehmen, um einige dringende Anschaffungen für mein Zuhause zu tätigen, und bin auf duratio gestoßen. Ich habe schon von Freunden gehört, dass die Konditionen dort recht günstig sein sollen, aber ich bin mir nicht sicher, welche Voraussetzungen ich erfüllen muss, um für einen Kredit in Frage zu kommen.

    Gibt es spezielle duratio kredit voraussetzungen, die ich kennen sollte, bevor ich den Antrag stelle? Wie stehen die Chancen, dass mein Antrag angenommen wird, wenn ich ein festes Einkommen habe, aber erst seit kurzem in meinem aktuellen Job arbeite?

    Kann die Dauer der derzeitigen Anstellung meine Chancen auf eine Zusage negativ beeinflussen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In Bezug auf deine Frage zu duratio und den Voraussetzungen für einen Kredit ist es wichtig zu wissen, dass duratio verschiedene Kreditoptionen für Angestellte, Beamte, Selbständige und Rentner anbietet. Eine der Schlüsselvoraussetzungen ist ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis. Auch wenn du erst kürzlich deine Stelle angetreten hast, kannst du prinzipiell einen Kredit beantragen, solange dein Arbeitsverhältnis diese Kriterien erfüllt. Zudem ist es möglich, einen Kredit auch während der Probezeit zu erhalten.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass duratio auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergibt, was bedeutet, dass deine Chancen auf eine Zusage nicht unbedingt durch frühere finanzielle Schwierigkeiten beeinträchtigt werden. Allerdings solltest du ein Mindestnettogehalt von 1.500 Euro vorweisen können.

    Letztlich hängt die Entscheidung von einer Gesamtbewertung deiner finanziellen Situation ab, einschließlich deines Einkommens, deiner Ausgaben und bestehender Verpflichtungen. Daher ist es schwierig, ohne genauere Informationen eine definitive Aussage zu treffen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Eine wichtige Ergänzung zu Suzannebs Antwort: Die Zinsen bei duratio sind in der Tat oft günstiger als bei vielen traditionellen Banken. Dies liegt daran, dass duratio als Online-Kreditvermittler mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet und somit günstigere Konditionen aushandeln kann.

    Hey, ich wollte nur kurz einwerfen, dass es nicht nur um die Erfüllung der Voraussetzungen geht, sondern auch darum, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Auch wenn duratio flexibel erscheint, denk dran, dass ein Kredit immer eine langfristige Verpflichtung ist.

    Hast du schon einen Haushaltsplan gemacht, um sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst? Es ist immer besser, auf der sicheren Seite zu sein und nicht nur die Mindestvoraussetzungen zu erfüllen, sondern auch einen Plan für die Rückzahlung zu haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Duratio: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate 
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • Keine telefonischen Rückfragen möglich
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, den Kreditantrag komplett online auszufüllen, oder muss ich dazu in eine Filiale gehen?

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei duratio aufgenommen und kann bestätigen, dass der gesamte Prozess online abgewickelt werden kann. Von der Antragstellung bis zur Verifizierung deiner Dokumente durch das Post-Ident Verfahren ist alles digital möglich. Duratio bietet zwar kein Video-Ident Verfahren an, aber das Post-Ident ist recht unkompliziert und schnell.

    Bezüglich der Bearbeitungszeit: Nach meiner Erfahrung und den Informationen, die ich erhalten habe, dauert es im Durchschnitt etwa 5,9 Tage, bis der Kredit ausgezahlt wird, nachdem alle Unterlagen eingereicht und geprüft wurden. Das ist ziemlich effizient im Vergleich zu einigen traditionellen Banken.

    Nur zur Info, falls jemand darüber nachdenkt, einen Kredit trotz negativer Schufa aufzunehmen: Es ist tatsächlich möglich, aber es ist super wichtig, dass ihr euch der höheren Zinsen bewusst seid, die in solchen Fällen oft anfallen. Duratio mag zwar Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben, aber das bedeutet nicht, dass die Konditionen die gleichen sind wie für Personen mit guter Bonität.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich möchte hinzufügen, dass, obwohl duratio eine gute Option für Kredite sein kann, es immer ratsam ist, Angebote zu vergleichen. Es gibt andere Online-Kreditvermittler wie Smava, die ebenfalls günstige Konditionen anbieten. Smava hat eine breite Palette von Kreditangeboten und arbeitet auch mit verschiedenen Banken zusammen, um die besten Zinsen für ihre Kunden zu finden.

    Es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch andere Faktoren wie die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und mögliche zusätzliche Gebühren. Ein umfassender Vergleich kann euch helfen, das beste Angebot zu finden, das zu eurer finanziellen Situation passt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage

    Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung bei duratio? Sind da zusätzliche Gebühren fällig?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Zur Frage der vorzeitigen Rückzahlung: Meine Erfahrung mit duratio war sehr positiv. Ich konnte meinen Kredit früher zurückzahlen, ohne dass zusätzliche Gebühren angefallen sind. Allerdings ist es wichtig, dass du dies vorab in den Kreditbedingungen prüfst, da sich die Richtlinien ändern können.

    Generell bieten viele Kreditgeber die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung an, aber die Bedingungen variieren. Einige könnten eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen, während andere, wie duratio in meinem Fall, dies gebührenfrei ermöglichen. Es ist also essenziell, die Vertragsdetails genau zu lesen.

    Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass, obwohl duratio flexible Kreditoptionen anbietet, die persönliche finanzielle Disziplin entscheidend ist. Ein Kredit kann eine hervorragende Möglichkeit sein, um kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken oder notwendige Anschaffungen zu tätigen, aber er sollte nicht leichtfertig aufgenommen werden.

    Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben genau prüfen und sicherstellen, dass du die Kreditraten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kannst. Es ist auch ratsam, einen Notfallfonds einzurichten, falls unvorhergesehene Ausgaben auftreten.

    Letztendlich ist es eine gute Idee, sich bei verschiedenen Anbietern umzusehen und die Konditionen zu vergleichen. Nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Flexibilität bei der Rückzahlung und mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen sollten berücksichtigt werden.

    Ich möchte dir viel Erfolg bei deiner Kreditanfrage wünschen und hoffe, dass du die richtige Entscheidung triffst. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es wichtig ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manchmal können niedrige Zinsen durch hohe Gebühren ausgeglichen werden.

    Ein weiterer Tipp: Versuche, deine Kreditchancen zu verbessern, indem du deine finanzielle Situation stabilisierst und alle erforderlichen Dokumente sorgfältig vorbereitest. Ein fester Arbeitsplatz und ein regelmäßiges Einkommen sind gute Indikatoren für Kreditgeber. Auch wenn du erst kürzlich deinen Job gewechselt hast, kann ein stabiles Einkommen deine Chancen erhöhen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Es ist auch erwähnenswert, dass die Kreditentscheidung nicht sofort erfolgt. Duratio prüft zuerst die Kreditanfrage und die eingereichten Dokumente, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

    Dieser Prozess kann einige Tage in Anspruch nehmen, daher ist es wichtig, Geduld zu haben und nicht zu erwarten, dass die Genehmigung sofort erfolgt.

    Wenn du über die Aufnahme eines Kredits nachdenkst, solltest du auch bedenken, dass die Rückzahlung des Kredits zusätzlich zu deinen monatlichen Ausgaben kommt. Es ist entscheidend, dass du dir einen detaillierten Finanzplan erstellst, um sicherzustellen, dass du nicht nur die Kreditraten, sondern auch alle anderen Lebenshaltungskosten decken kannst.

    Eine gute Faustregel ist, dass die monatliche Kreditrate nicht mehr als 35% deines Nettoeinkommens betragen sollte.

    Vergiss nicht, alle Kreditangebote sorgfältig zu prüfen. Manchmal gibt es versteckte Gebühren, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

    Ein weiterer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

    Es ist immer eine gute Idee, vorab zu klären, ob der Kreditgeber Sondertilgungen zulässt und ob dafür Gebühren anfallen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

    KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Duratio361.49 %7.99 %

    Ich habe mich auch bei duratio umgesehen und festgestellt, dass sie sehr transparent in Bezug auf ihre Kreditbedingungen sind. Etwas, das besonders hervorzuheben ist, ist die Notwendigkeit, alle erforderlichen Dokumente bereitzustellen, wie z.B. Gehaltsnachweise und Kontoauszüge der letzten zwei Monate. Diese Dokumente sind entscheidend für die Bewertung deiner Kreditwürdigkeit.

    Es ist auch wichtig, realistisch zu sein in Bezug auf die Höhe des Kredits, den du dir leisten kannst. Eine zu hohe Kreditsumme kann zu finanziellen Schwierigkeiten führen, wenn du die monatlichen Raten nicht mehr tragen kannst.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Kreditvergabe bei negativem Schufa-Eintrag? Ich habe gehört, dass duratio das anbietet.

    In Bezug auf Kredite bei negativem Schufa-Eintrag ist es wichtig zu verstehen, dass, obwohl duratio Kredite an Personen mit negativer Schufa vergibt, die Konditionen wahrscheinlich nicht so günstig sein werden wie für Personen mit einer positiven Kreditgeschichte. Der Zinssatz kann höher sein, und die Kreditsumme könnte begrenzt sein.

    Es ist essentiell, dass du deine finanzielle Situation gründlich analysierst, bevor du einen Kredit unter diesen Umständen aufnimmst. Ein negativer Schufa-Eintrag weist oft auf frühere finanzielle Schwierigkeiten hin, und es ist wichtig, sicherzustellen, dass du nicht in eine Situation gerätst, in der du deine Schulden nicht mehr managen kannst.

    Zusätzlich solltest du bedenken, dass die Verbesserung deiner Schufa-Werte eine Priorität sein sollte. Pünktliche Zahlungen und die Reduzierung deiner Gesamtschulden können dazu beitragen, deine Kreditwürdigkeit langfristig zu verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne

    Ich habe eine Frage: Kann man bei duratio auch einen Kredit aufnehmen, wenn man selbstständig ist? Ich habe gelesen, dass das manchmal schwieriger sein kann.

    Ja, duratio bietet auch Kredite für Selbstständige an. Es ist allerdings wichtig, dass du als Selbstständiger nachweisen kannst, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast.

    Dies kann durch Einkommenssteuerbescheide, Gewinn- und Verlustrechnungen oder ähnliche Dokumente geschehen. Die Anforderungen können etwas strenger sein als für Angestellte, da das Einkommen von Selbstständigen oft als weniger stabil angesehen wird.

    Ein wichtiger Punkt, den man nicht vergessen sollte, ist die Bedeutung einer guten Vorbereitung, bevor man den Kreditantrag stellt. Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente zur Hand hast und alle Fragen im Antragsformular vollständig und wahrheitsgemäß beantwortest.

    Eine sorgfältige Vorbereitung kann den Unterschied ausmachen, ob dein Kreditantrag genehmigt wird oder nicht.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Flexibilität bei der Rückzahlung ein entscheidender Faktor ist. Duratio bietet in der Regel flexible Rückzahlungsoptionen an, aber es ist wichtig, dies vor der Antragstellung zu klären.

    Die Möglichkeit, die Laufzeit oder die Raten anzupassen, kann sehr hilfreich sein, wenn sich deine finanzielle Situation ändert.

    Gibt es bei duratio auch die Möglichkeit, den Kreditbetrag später zu erhöhen, falls nötig?

    Eine gute Frage. Die Möglichkeit, den Kreditbetrag zu erhöhen, hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich deiner ursprünglichen Kreditwürdigkeit und deiner Zahlungshistorie.

    In der Regel sind Kreditgeber eher bereit, den Kreditbetrag zu erhöhen, wenn du deine Raten pünktlich bezahlt hast und deine finanzielle Situation sich verbessert hat. Es ist am besten, direkt mit duratio zu sprechen, um die spezifischen Möglichkeiten in deinem Fall zu erkunden.

    Kann jemand bestätigen, ob duratio eine schnelle Auszahlung des Kredits bietet? Das ist für mich entscheidend.

    Ja, die Auszahlungsgeschwindigkeit bei duratio ist tatsächlich einer ihrer Vorteile. Wie bereits erwähnt, dauert es im Durchschnitt etwa 5,9 Tage von der Antragstellung bis zur Auszahlung, vorausgesetzt, alle erforderlichen Unterlagen sind vollständig und korrekt eingereicht worden. Dies ist vergleichsweise schnell, besonders im Vergleich zu traditionellen Banken, bei denen der Prozess oft länger dauern kann.

    Es ist jedoch wichtig, den Kreditantrag sorgfältig auszufüllen und sicherzustellen, dass alle angeforderten Dokumente aktuell und korrekt sind. Fehler oder fehlende Informationen können den Prozess verzögern. Darüber hinaus ist es ratsam, den Antrag so früh wie möglich zu stellen, um eventuelle Verzögerungen zu vermeiden.

    Hat jemand Tipps, wie man die beste Kreditoption findet? Ich bin etwas überfordert.

    Ein guter Ansatz ist, Kreditvergleichsportale zu nutzen. Diese Portale ermöglichen es dir, verschiedene Kreditangebote schnell und übersichtlich zu vergleichen.

    Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Konditionen wie Gebühren, Flexibilität bei der Rückzahlung und Möglichkeiten für Sondertilgungen.

    Ein weiterer Tipp ist, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu lesen. Oft erhält man dadurch wertvolle Einblicke in die Kundenzufriedenheit und den Service der Kreditanbieter.

    Dies kann helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.
Lädt...
X